Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Wunderbares Buch

Der letzte Liebesbrief

Mit vielem habe ich gerechnet, aber nicht mit einer so berührenden und emotionalen Geschichte. Es war das erste Buch, das ich von J. Vellguth gelesen habe und ich bin begeistert.

Das Cover besticht mit ...

Das Cover besticht mit freundlichen Farben. Der Schmetterling passt perfekt zu dem Cover, denn auch in der Geschichte hat er eine bedeutungsvolle Rolle. Jedes Kapitel beginnt mit einem Songtitel. Wobei ich mich hier selbst ertappt habe, als ich diese Lieder gesucht habe um abzuspielen .

Zum Inhalt denke ich, muss man nicht wirklich was sagen. Der Klappentext gibt viel her und ich hätte Angst zu spoilern.

Nell und Sam muss man beide lieben. Nell hatte es nicht leicht im Leben, aber sie hat einen straken und selbstbewussten Charakter, mit dem sie ihr Leben meistert. Sam hat als Fotograf seine Muse verloren. Es gibt nichts schlimmeres aber in Nell sieht er plötzlich mehr als nur ein kleines Abenteur. Sie macht die Bilder wieder lebendig.

Mit einem flüssigen Schreibstil hat mich die Autorin an das Buch gefesselt. Man begibt sich mit Sam und Nell auf eine Reise in die Vergangenheit. Mit einer Schatzsuche der besonderen Art, erreichen die beiden Orte die in der Vergangenheit eine große Bedeutung dargestellt haben. Ohne das Nell es weiß, wird diese Reise ihr Leben verändern und sie lernt eines: Schönheit ist nicht äußerliches, es kommt von innen und dies ist das wichtigste.
Die Personen und auch die Orte konnte man sich sehr gut vorstellen und man hatte das Gefühl als sei man bei dieser Reise selbst dabei.

Fazit:
Ein wundervoller Sommerroman, der emotionaler nicht sein könnte. Er regt aber auch zum nachdenken an. Ich habe dieses Buch geliebt und es gibt von mir eine absolute Kaufempfehlung. Die 5 Sterne sind mehr als verdient.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Trau nicht jedem

Das Haus der Mädchen

,,Das Haus der Mädchen" war mein erstes Buch von Andreas Winkelmann und ich muss sagen, dass es bestimmt auch nicht mein letztes war. Es hat mich positiv überrascht.

Ein Krankenpfleger wird ermordet aber ...

Ein Krankenpfleger wird ermordet aber der Mörder wird vom Obdachlosen Freddy beobachtet. In der gleichen Zeitspanne zieht Leni nach Hamburg. In Vivien glaubt sie eine Freundin gefunden zu haben. Nach einer gemeinsamen Partynacht ist allerdings Vivien verschwunden und Leni macht sich auf die Suche. Bei Ihren Recherchen begegnet sie Freddy und die beiden ahnen nicht im geringsten das sie in großer Gefahr schweben.

Am meisten hat mich das Cover neugierig gemacht. Was verbirgt sich hinter diesem Haus und den Morden? Als Leser erlebt man 2 Fälle die sich in kurzen Kapiteln im Buch abwechseln aber dann zu einem Fall zusammenführen. Nichts wurde vorhersehbar geschrieben, so dass der Spannungspegel stets aufrecht erhalten blieb. Man wurde sehr oft in die Irre geführt. Wenn man als Leser gedacht hatte man wüsste wer der Täter ist, hat Andreas Winkelmann uns einen besseren belehrt.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und Leni war mir sehr sympathisch und mit ihr konnte ich mich auch identifizieren.

Man erhält einen sehr guten Einblick in die beiden Protagonisten da es durch die Sichtweisen beider erzählt wird. Durch den flüssigen Schreibstil hat man das Buch in kürzester Zeit gelesen.

Für Thrillerfans eine absolute Leseempfehlung. Dies ist allerdings meine persönliche Meinung. Aber dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere von ihm.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Rockstar mit Herz

Raw Need - Gegen den Verstand

Dies ist der zweite Teil der Larson Brothers und ich muss sagen, dass ich auch hier nicht enttäuscht wurde. Im ersten Band haben wir Rowan und Zane schon kennen lernen dürfen.
Rowan ist Witwe und schwanger ...

Rowan ist Witwe und schwanger von Ihrem Mann der in einem Fight-Kampf gestorben ist. Schon lange schwärmt sie für die Band August on Fire, vor allem für den Sänger Zane. Im zweiten Teil wird Ihre Geschichte vertieft und man lernt beide von einer ganz anderen Seite kennen.

Zane, der harte Rockstar, zeigt Herz und Gefühl. Er will Rowan, aber er kann Sie nicht haben. Dabei will er ihr nur helfen sich von der schlimmen Vergangenheit zu befreien.

Rowan ist am Ende. Nicht nur das sie schwanger ist, nein die Familie gibt ihr auch noch den Rest. Alle versuchen das beste und merken nicht, dass sie Rowan damit nur weiter von sich wegstoßen. Als sie eine Entscheidung trifft, riskiert sie alles zu verlieren.

Mit einem flüssigen Schreibstil konnte mich die Autorin auch hier im zweiten Teil überzeugen. Die Larson-Brothers ist eine Reihe die man gelesen haben muss. Mit viel Gefühl, Liebe und Schmerz konnte man Rowans Alltag verfolgen. Es gibt auch ein Wiedersehen mit vielen Protagonisten aus dem ersten Teil, was genau zur Geschichte gepasst hat. Nichts wurde vorhersehbar geschrieben und es war so tiefgründig, dass man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen konnte. Mit welcher Last Rowan lebt, wie sie Ihr Leben ändern möchte ohne jemanden weh zu tun. Lest es einfach selber......

Es war defintiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin und ich freue mich schon auf den 3. Teil der Larson-Brothers.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Hello Sunshine

Hello Sunshine

Dieses Buch hat mich auf mehrere Arten positiv überrascht. Nach dem Klappentext und das Cover dachte ich an einen schönen Liebesroman. Aber was kam, war etwas komplett anderes und ich muss sagen...….Klasse.

Sunshine ...

Sunshine Mckenzie hat eine Kochshow bzw. dieser läuft über einen Youtube Kanal. Ihre Follower sind in einer unbeschreiblichen Höhe, das nächste Kochbuch soll veröffentlicht werden und sie hat ein Angebot für eine Moderation in einer TV Sendung erhalten. Alles läuft eigentlich perfekt, wäre diese ganze Farce nicht auf einen Haufen Lügen aufgebaut, der nun an die Öffentlichkeit kommt und Sunshines Leben den Boden unter den Füßen nimmt.

Sie will einen Neuanfang. Nur wo fängt man neu an, wenn man eigentlich nur gelogen hat, Die Familie hintergangen hat und geleugnet hat woher man wirklich kommt.

Das Cover besticht mit sommerlichen Farben und ich finde es wunderschön. Mit einem flüssigen Schreibstil ist man auch schon mitten im Geschehen in Sunshines Leben. Die Protagonisten sind jeder für sich einzigartig und mit Sunshine hatte ich auch Mitleid. Ihre gesamte Karriere und Privatleben bricht aus den Fugen. Aber ganz unschuldig ist sie ja nicht gewesen. Dies wird ihr klar als sie genauer über alles nachdenkt.

Das was aber dieses Buch wirklich ausmacht ist nicht nur die Geschichte. Man denkt viel über sich selber nach. In der heutigen Zeit läuft soviel über das Internet. Was die Leute preisgeben und was nicht entscheidet man teilweise nicht selbst. Wieviel ist auf Lügen aufgebaut und was wurde dadurch schon zerstört.

Im ganzen ist dieses Buch voller Gefühle, Erwartungen und einem Neuanfang der keine Lügen beinhalten soll.

Ein wunderschöner Sommerroman den ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Die Namen der Toten

Die Namen der Toten

Als eine Leiche gefunden wird, wird der Ermittler Richard Vega auf den Fall angesetzt. Vega ist entsetzt, denn vor sechs Jahren wurde an derselben Stelle schonmal eine Leiche gefunden mit den gleichen Tötungsmerkmalen. Wurde damals der falsche Verhaftet oder handelt es sich hierbei um einen Nachahmungstäter?

Das Cover passt perfekt zu diesem Kriminalroman. Eine Lichtung am See in einem Wald. Ohne das das Cover etwas über diese Geschichte verrät wurde ich neugierig. Der Klappentext verrät viel, daher möchte ich nicht genauer auf den Inhalt eingehen ohne Angst zu haben, dass ich spoilern würde

Vega ist ein sympathischer Ermittler. Man erfährt sehr viel über Ihn. Privat aber auch im beruflichen. Generell konnte man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Man zittert mit und nichts wurde vorhersehbar geschrieben.

Mit einem flüssigen Schreibstil fliegt man regelrecht durch die Seiten. Mit einigen Wendungen die man nicht kommen sieht, wurde alles abgerundet und ich fand es ein gut gelungenes Debüt.

Ich bin schon auf weitere Fälle von Vega gespannt und kann es kaum erwarten.