Profilbild von KerstinC

KerstinC

KerstinC ist Mitglied der Lesejury

tief berührende Geschichte

The Woman in Me

Das Cover zeigt ein schwarzweiß Foto von Britney Spears auf einem schwarzen Hintergrund. Daneben steht in hellen Farben der Titel des Hörbuchs. Im Ganzen ein schlichtes, aber auch sehr passendes Cover für die Autobiographie von Britney Spears.

The Woman in Me: Meine Geschichte von Britney Spears erschien im der Hörverlag und wurde von Jodie Ahlborn eingesprochen. Die Geschichte umfasst grob gesagt die ersten vierzig Lebensjahre der Sängerin mit all ihren Höhen und Tiefen. Sie nimmt mich mit in ihre Kindheit und lässt mich teilhaben an ihren ersten Auftritten als Popsängerin. Weiterhin zeigt sie auf, welche Macht die Medien und ihr Umfeld auf sie hatten. Und wie verzweifelt sie um ihre Kinder kämpfen musste.

Mich hat das Hörbuch von der ersten Sekunde an gefesselt und so habe ich es in kurzer Zeit verschlungen. Britney Spears hat mich im Prinzip mein ganzes Leben begleitet. Nicht unbedingt, weil ich ein großer Fan von ihrer Musik war, sondern weil ich froh war, dass ich nicht ihr Leben leben musste. Wie Britney, bin ich Baujahr 1981 und verglich meine Freiheiten gerne mit ihren. Mit Unglauben habe ich damals verfolgt, wie ihr als erwachsene Frau die Mündigkeit aberkannt wurde. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand so mit mir selbst hätte umgehen können in Deutschland. So habe ich besonders diese Passagen im Hörbuch interessiert verfolgt.

Mit einfacher Sprache legt die Sängerin ihr ganzes Leben offen und schreibt von ihren Höhen und Tiefen genauso, wie von ihrer unbändigen Wut und Verzweiflung. Spannend dabei fand ich ihre Entwicklung im Vergleich zu meiner eigenen, die ich in einem gefestigten und liebevollen Elternhaus durch machen durfte.

Vor zwei Jahren habe ich den Prozess verfolgt, in dem Britney ihre Mündigkeit zurück erhielt. Da waren wir beide knapp vierzig Jahre. Wie anders ich doch all die Jahre agieren durfte, weil ich mein eigener Herr war, wurde mir beim Hören nur all zu deutlich und ließ mich für meine Lebensumstände sehr dankbar sein.

Möchtest du einen Blick hinter die Kulissen von Britney Spears Leben werfen? Dann kaufe dir das Hörbuch bzw. Buch und lass dir von einer mutigen Frau ihre Lebensgeschichte erzählen. Auf sehr ergreifende Art nimmt sie einen mit zum tiefsten Punkt ihrer Karriere und wie sie aus dem Dunkel auferstehen konnte. Britney spricht aus, was ich all die Jahre vermutet, aber nicht zu glauben gewagt hatte. Es ist eine berührende Geschichte einer großartigen Sängerin, die hoffentlich jetzt ihr Leben so leben darf wie sie möchte. Ich wünsche ihr nur das Beste und dir empfehle ich das Hörbuch sehr gerne weiter. Es hat mich für eine Weile sprachlos gemacht und mich emotional tief bewegt. Es ist ein Buch über Mut und die Macht der Medien. Es ist ein Buch einer Mutter, die um ihre Kinder kämpft und erst im Nachhinein versteht, dass vermutlich eine Wochenbett Depression ihr Leben verkompliziert hat. Von mir gibt es eine ganz klare Hör bzw. Leseempfehlung.

Eine schöne Geschichte, um sich auf Weihnachten einzustimmen

Winterkapriolen

Bei dem Cover musste ich sofort an einen Wintertag an der Nordsee denken. Zu sehen ist ein Häuschen in den Dünen und zwei ältere Herrschaften, die mit einem Dackel an den Dünen spazieren gehen. Damit passt das Cover perfekt zur Geschichte.

Winterkapriolen von Katharina Mosel ist ihr vierter Sylt Roman, den sie im Selfpublishing veröffentlicht hat. Ich selbst habe Herbstwege und Frühlingswellen gelesen. Den ersten Sylt Roman: Konfetti im Winter kenne ich nicht. Für das Verständnis ist es nicht zwingend erforderlich, dass du einen der Romane bereits gelesen hast. Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden ausreichend erklärt, so dass du der Geschichte gut folgen kannst. Aber es ist natürlich einfach schön, liebgewonnene Figuren wieder zutreffen und so lege ich dir die vorherigen Sylt Romane sehr ans Herz. Nach der Lektüre muss ich selbst persönlich den ersten Roman noch lesen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie das erste Heilig Abend Event bei Marlene abgelaufen ist. Aber wie gesagt, für den Lesegenuss brauchst du es nicht.

Der Roman startet mit dem 10. Dezember, also mitten in der Vorweihnachtszeit. Und damit direkt bei der Vorbereitung von Marlene und ihren Lieben für ihren legendären Heilig Abend bei sich im Haus. Es wird gekocht, gebacken und geklönnt. Dabei kommt das winterliche Sylt Feeling nicht zu kurz. So darf ich immer mal wieder mit Marlene und ihrem Hund raus in das winterliche Wetter an den Strand. Bei folgendem Satz musste ich einfach nur Schmunzeln:

„Anfängerfehler. Es war geschickter, auf dem Hinweg gegen die Windrichtung zu laufen.“
Das erinnerte mich total an meine Kindheit. Ich bin auf der Halbinsel Eiderstedt aufgewachsen und habe etliche Spaziergänge am Deich mit meinen Eltern unternommen. Der Wind spielte da immer eine Rolle, denn er entschied in welche Richtung man als erstes ging. Noch heute gehe ich über den Deich und fühle aus welcher Richtung der Wind kommt und dann wird entsprechend losmarschiert. Wer einmal den oben erwähnten Anfängerfehler gemacht hat, wird mich verstehen. Nichts ist gemeiner, als wenn man schön lange in eine Richtung gegangen ist und dann beim Umdrehen feststellt, dass man den ganzen Weg mit beißendem Wind im Gesicht wieder zurückgehen muss. Wobei zu erwähnen ist, dies geht nur bei Spaziergängen gut. Überlegt man sich das bei einer Fahrradtour, mit einem längeren Stopp zwischen Hin- und Rückweg, dann hat mit 100%iger Wahrscheinlichkeit in der Zwischenzeit der Wind gedreht.

So, nun aber zurück zum Roman von Katharina Mosel. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und mich dabei einfach nur wohl gefühlt. Es ist ein Buch, um sich ganz entspannt auf Weihnachten zu freuen. Dabei kann man sich schon mal überlegen, welche Plätzchen man backen möchte und ob man genügend Alkohol für spontanen Weihnachtsbesuch parat hat. Nach den Figuren im Roman sollte der Crémant nicht ausgehen. Außerdem kannst du dich bei der Diskussion über Weihnachtsgeschenke selbst schon mal an deine Liste machen. Dabei muss ich einfach noch ein Zitat der Männerriege im Roman zum Besten geben:

„Typischer Frauensprech. Diese Weihnachten halten wir Männer uns nicht an die Absprache, so wie ihr es jedes Jahr nicht tut.“
Hier musste ich einfach nur Schmunzeln. Ich habe mit meinen Geschwistern schon seit Ewigkeiten die Abmachung, wir schenken uns nichts zum Geburtstag, weil wir uns nach dem Auszug nie zum Geburtstag unseres Bruders getroffen haben, weil der halt kurz vor Weihnachten Geburtstag hat. Also gab es nur Weihnachtsgeschenke. Doch das stellten wir dann auch ganz schnell ein, da wir uns einfach freuen uns dann zu sehen. Außer zu runden Geburtstagen, wenn eingeladen wird gibt es noch Geschenke und da halten sich alle dran. Also bin ich beim ersten Weihnachten mit meinem Mann, bei dem Motto wir schenken uns nichts auch fest davon ausgegangen, weil das mit meinen Geschwistern halt auch von Anfang an so geklappt hatte. Beim ersten mal „wir schenken uns nichts“ bekam ich eine Armbanduhr und mein Mann nichts, schließlich kann ich mich an den Plan halten. Beim zweiten Mal bekam ich Tickets für Biathlon auf Schalke, weil ich da immer schon mal hin wollte, mein Mann bekam auch diesmal nichts, tja und was soll ich sagen, beim dritten mal bekam ich eine Duftbox für Weiß- und Rotweine und mein Mann wieder nichts. Inzwischen hat er verstanden, dass ich „wir schenken uns nichts“ wörtlich nehme. Wobei in diesem Jahr werde ich da wohl eine Ausnahme machen. Ich werde einfach mal eine Runde Silvester Urlaub buchen. Wie gut, dass hier keiner ihm das verraten wird.

Hast du jetzt Lust bekommen Weihnachten auf Sylt zu verbringen? Dann kaufe dir das Buch und begleite Marlene bei ihren Vorbereitungen für die große Heilig Abend Party. Genieße dabei die zahlreichen Spaziergänge am Strand und wie sich die Hunde dabei ins kühle Nass stürzen. Ich bin zwar so gar kein Hunde Mensch, aber für einen Spaziergang am Meer bin ich bei jedem Wetter zu haben und zur Not auch mit Hund. Ich habe die Geschichte in vollen Zügen genossen. Bei den Romanen von Katharina Mosel geht es nicht um die neue große Liebe von jungen Leuten, sondern um die Liebe im fortgeschrittenen Alter, die genauso neu und jung sein kann. Ich finde es total schön zu lesen, wenn man sich noch mit Anfang sechzig neu verlieben kann. Für die Liebe ist man schließlich nie zu alt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diesen Wohlfühlroman. Und wenn du grad Zeit hast, dann lese doch direkt alle vier Sylt Romane von Katharina, drei von vier kann ich wärmstens empfehlen, den ersten Roman hab ich bisher noch nicht geschafft.

Fridtjof Nansen und ganz persönliche Einblicke in seine Liebe

Eismusik

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Auf beigen Hintergrund sticht der Name der Autorin in blau und der Titel in rot regelrecht hervor. In gleicher Farbe ist die Frau auf dem Cover gestaltet, die leicht zur Seite schaut, so dass man ihren Gesichtsausdruck nicht erkennen kann. Ihr blauer Rock scheint im Wind zu wehen und gegen die Kälte hat sie einen roten Schal um die Schultern geschlungen. Hinter ihr befindet sich ein angedeutete Meer mit einem Segelboot darauf, was vermutlich die Fram darstellen soll. Der scheinbare Himmel über dem Meer könnte auch eine Karte von Eis und Land sein. Das lässt sich für mich nicht ganz genau erkennen. Im Ganzen ein passendes Cover zur Geschichte.

Eismusik – Fridtjof Nansens größte Liebe von Angela Lund ist ein biografischer Roman, der im Droemer Verlag erschienen ist. Wie dem Untertitel zu entnehmen geht es um den großen Polarforscher Fridtjof Nansen und seiner Frau Eva Sars, die sich dem Gesang verschrieben hatte. Im Roman dürfen wir mit Fridtjof in die Arktis reisen und Eva an Land begleiten, wie sie ihre Gesangskarriere in Fridos Abwesenheit betreibt. Beide zeichnet eine große Leidenschaft für einander und für ihre jeweiligen Interessensgebiete aus. Ihnen gemein ist die Leidenschaft zum Ski fahren.

Fridtjof Nansen ist mir als Kind der Nordsee durchaus ein Begriff. Außerdem trage ich ein wenig Seefahrer Blut in meinen Adern und war so bei meinen Besuchen in Oslo mehrfach im Fram Museum. Mein Großvater ist in den 50er Jahren als Walfänger am Südpol unterwegs gewesen und hat uns gerne von dem Abenteuer erzählt. Mein Vater fuhr zeit seines Lebens als Krabbenfischer zur See und meine Schwester war um die Jahrtausendwende mit der Polarstern in der Antarktis. Mit diesem Hintergrund habe ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen.

Am Anfang des Buches findest du ein Personenregister, so dass dir vorab die Namen ein Begriff sind. Außerdem ist hier vermerkt, welche Figuren historisch belegt sind und welche von der Autorin hinzugedichtet wurden, damit sich die Geschichte besser lesen lässt. Hierbei möchte ich erwähnen, dass nur zwei Personen der Fantasie von Angela Lund entsprungen sind. Alle weiteren haben tatsächlich gelebt und zeugen von einer enormen Recherche Arbeit, die übrigens etwa fünf Jahre umfasste. Am Ende des Buches gibt die Auflistung der Quellen Aufschluss über die vielen Berichte und Bücher, die zu diesem Roman beigetragen haben. An dieser Stelle empfehle ich sehr gerne auch Eingefroren am Nordpol von Markus Rex, das ich selbst als Hörbuch genossen habe. Wo ich gerade schon am Ende des Buches angekommen bin, möchte ich auch noch kurz das Glossar erwähnen, in dem du viele der kursiv gedruckten Begriffe nachschlagen kannst, wenn sie dir nicht geläufig sind. Ich persönlich hätte es nicht gebraucht, da sich für mich alles im Zusammenhang erschloss, was ich nicht auf den ersten Blick kannte. Am Ende gibt es einen erklärenden Abspann zur Differenzierung von historisch belegten Ereignissen und schriftstellerischer Freiheit.

Wer sich ein bisschen mit der Polarforschung von Fridtjof Nansen beschäftigt hat, weiß das seine Expedition ein paar Jahre dauerte. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man so lange keinen Kontakt zu seinem Partner halten kann. Im heutigen Zeitalter von Mobiltelefon und Internet ist es unvorstellbar so lange ohne Kommunikation auskommen zu können. Ich kann mich gut daran erinnern, als meine Schwester über ihren Geburtstag im Eis war, das war das teuerste Satellitengespräch, was mein Vater je geführt hat, nur um einmal mit dem Schiff zu telefonieren. Aber ich drifte hier schon wieder ab.

Beim Lesen hatte ich das Gefühl direkt mit den Figuren im Eis zu sein. Einzelne Szenen wurden sehr detailliert beschrieben und zum Beispiel auch die dunklen Seiten der Expedition. So ist das Buch all jenen Hunden gewidmet, die für die Gemeinschaft ihr Leben im Eis ließen. Alles weitere dazu erfährst du, wenn du das Buch öffnest und liest. An dieser Stelle habe ich ein Zitat aus dem Buch für dich, was für mich auch irgendwie auf diese Lektüre zutraf:

„Lies mich mit Staunen, lies mich mit Grausen, aber lies mich bis zum Schluss, schien das Buch von ihm zu verlangen.“
Staunen und auch Grauen lagen bei der Erzählung durchaus nah beieinander. Haben mich als Naturwissenschaftler aber einfach fasziniert und so konnte ich auch die grausame Seite der Expedition lesen. Außerdem hatte ich die ganze Zeit die Lebensdaten von Fridtjof Nansen im Kopf und wusste, dass es irgendwie gut ausgehen wird.

Übrigens findest du zu Beginn eines jeden Kapitels ein Zitat aus einem Buch bzw. von einer Person, die etwas mit der Arktis und dem Nordpol zu tun hat. Das fand ich ganz interessant zu lesen, vor allem da jeweils die Jahreszahlen Aufschluss gaben, wie ich dieses Zitat einzuordnen habe.

Jetzt habe ich die größte Liebe von Fridtjof Nansen nur am Rande erwähnt, dabei nimmt Eva durchaus einen beträchtlichen Teil der Geschichte ein. Die Erzählungen aus dem Eis und aus Norwegen wechseln sich gekonnt ab, so dass ich als Leser einen guten Eindruck davon bekomme, was sich jeweils bei den Protagonisten abspielt. Oftmals bekomme ich jeweils die gleichen Zeitspannen aus beiden Sichten zu lesen und so weiß ich ganz genau, wo der andere ich befindet und habe damit einen großen Wissensvorsprung. Der Wechsel der Erzählorte sorgte für einen guten Spannungsbogen und ließ mich immer weiter lesen, da die Wechsel natürlich meist an besonders spannenden Momenten auftauchten.

Hast du jetzt Lust bekommen auf eine Reise nach Norwegen und in die Arktis? Dann nehme dir Eismusik von Angela Lund in die Hand und verfolge das Kennenlernen von Fridtjof Nansen und Eva Sars. Lass dich ins ewige Eis entführen und tauche ab in längst vergangene Tage. Der biografisch historische Roman hat mich vom ersten Moment an gefesselt und ließ mich so schnell nicht wieder los. Für alle die ein Faible für Norwegen und dessen bekannte Persönlichkeiten haben ist der Roman sehr zu empfehlen und auch für alle anderen, die gerne Abtauchen in die jüngere Geschichte der Forschung hier im speziellen der Eroberung bzw. Erkundung des Nordpols. Von mir gibt es eine 100%ige Leseempfehlung und das Buch stiehlt sich noch ganz schnell einen letzten Platz auf meiner Top Ten Liste für 2023.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an gefesselt

Dark Elite – Revenge

Auf dem dunklen Hintergrund des Covers stechen die einzelnen Blütenblätter direkt hervor. Sie sind symmetrisch angeordnet und bilden den Rahmen zum Titel des Buches. Mich hat das Cover sofort magisch angezogen und ich musste es einfach hören.

Dark Elite – Revenge von Julia Hausberg erschien im Random House Audio Verlag. Das Hörbuch ist der Auftakt der dreiteiligen Dark Elite Reihe und wurde von Corinna Dorenkamp und Louis Friedemann Thiele eingesprochen. Die beiden Sprecher verleihen den Protagonisten passend zum Geschlecht ihre eigene Stimme. So erkenne ich sofort, ob gerade Elora oder Gabriel die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt.

Die Handlung spielt, wie man beim Titel schon erahnen kann an einer elitären Universität. Elora startet gerade ins Erstsemester Medizin an der Corvina Castle. Es ist nicht direkt ihre erste Wahl des Studienortes, doch ihr Stiefvater ließ ich bei der Wahl nicht wirklich eine andere Chance. Gabriel hingegen ist schon etwas länger an der Universität und kommt passend zur Institution aus einem wohlhabenden Elternhaus. Ihn umschwirrt die Rache um seine tödlich verunglückte Zwillingsschwester. Aus ganz unterschiedlichen Beweggründen versuchen die beiden Protagonisten in der Studentenverbindung: Fortuna angenommen zu werden. Was sich dahinter verbirgt und ob es ihnen gelingt, musst du selbst nach hören.

Ich musste bei der Geschichte sofort an meine Zeit in Kiel denken, zu beginn der 2000er Jahre. Hier kam mir in der Apotheke gerade zu Semesterbeginn immer mal wieder eine aufgeschlitzte Wange unter die Augen. Diese jungen Männer hatte ich direkt vor Augen, als ich zum ersten Mal von Fortuna erfuhr und so war ich besonders gespannt, was sich hinter der Studentenverbindung verbirgt. Nur so viel am Rande, ich habe es im Laufe der Geschichte Stück für Stück ein wenig erfahren und denke, dass in den beiden Folgebänden vermutlich noch ein tieferer Blick in die Verbindung möglich sein wird.

Das Hörbuch habe ich in wenigen Tagen verschlungen und konnte kaum was anderes nebenbei machen, weil mich die Geschichte so fesselte. Kaum hatte ich eine Idee, wie es gewesen sein könnte, kamen neue Hinweise auf. Das Hörbuch ist nicht einfach nur ein Liebesroman, sondern hat viele Cosy Crime Elemente mit drin, die dafür sorgten, dass ich einfach nicht aufhören konnte. So wurde meine Nacht direkt zum Tag.

Gabriel und Elora waren mir sofort sympathisch. Beide Figuren sind authentisch gestaltet und so konnte ich ihre Handlungen gut nachvollziehen. Hinzu kam ein flüssiger Schreibstil der Autorin, der mich einfach in den Bann zog und nicht wieder losließ. Zum Ende hin tauchte etwas auf, was mich sofort neugierig gemacht hat und so warte ich nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Hast du Lust auf einen Roman, der an einer elitären Universität spielt? Dann bist du bei Dark Elite – Revenge von Julia Hausberg ganz richtig. Die Autorin nimmt dich mit in die alten ehrwürdigen Gemäuer und lässt dich teilhaben am ganz besonderen Unileben und der Fortuna Verbindung im speziellen. Ich habe das Hörbuch regelrecht weg gesuchtet und konnte kaum die Pausetaste drücken. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich werde ganz bestimmt die folgenden Bücher auch hören.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Cosy Crime auf Bornholm

Sonne über Gudhjem

Auf dem Cover sieht man die Hasle Røgeri auf Bornholm mit dem Dannebrog am Fahnenmast. Hinter dem Bild sind weiße Holzbretter angedeutet. Nimmt man das gebundene Buch in die Hand, kann man auf dem Schutzumschlag die Maserung des Holzes spüren und das Foto der Räucherei glänzt wie ein Foto im Licht. Für mich ein passendes Cover zum Krimi.

Sonne über Gudhjem von Michael Kobr erschien im Goldmann Verlag. Der Bornholm- Krimi ist der Auftakt der Lennart Ipsen Krimi-Reihe des Autoren mit dem gleichnamigen Kriminalpolizisten. Dieser zieht nach der Scheidung zurück in sein Heimatland und hofft auf einen ruhigen Arbeitsplatz am Strand auf der Insel Bornholm. Sein Team besteht aus zwei Frauen: Britta und Tao, die mir beide vom ersten Moment an sympathisch waren und das Leben von Lennart auf ganz charmante Art und Weise bereichern werden.

Schon nach kurzer Zeit erfahre ich als Leser, warum das Bild auf dem Cover so passend gewählt wurde. Der Schweinebauer Kristensen wird tot in seiner Räucherkammer gefunden und sorgt damit für den ersten Fall von Lennart Ipsen auf Bornholm. Dabei muss er ganz schnell feststellen, dass die Uhren sich auf der Insel nicht ganz so schnell drehen, wie in Kopenhagen. Aber dennoch hat er kompetente Leute für die Ermittlung vor Ort.

„Er würde das beschauliche Leben eines kleinen Landpolizisten führen, ohne Stress und Hektik.“

Das war die Ansicht von Lennarts Familie, als er nach Bornholm aufbrach und im gewissen Sinne auch seine Hoffnung, die wie oben erwähnt sich schnell erledigt haben sollte. Allerdings kommt das Urlaubsfeeling der Insel nicht zu kurz, denn ich als Leser kann nicht nur der Ermittlung folgen, sondern erfahre auch noch ganz viel über Land und Leute und besondere Sitten und Gebräuche der Insel. So wird Ipsen sofort in das Inselleben integriert, ob er will oder nicht.

Ein weiteres Zitat möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, das mich das vorliegende Buch in die Richtung Cosy Crime sortieren ließ.

„Muss ich dir jetzt tatsächlich die Grundlagen nonverbaler Kommunikation im Zusammenhang mit dem Balzverhalten des Homo sapiens erklären?“

Bei diesem Spruch von Lennarts Kollegin Britta Blomdal musste ich einfach laut lachen. Die Szene dazu ist herz allerliebst. Und untermalt nochmal sehr schön, dass es in Sonne über Gudhjem nicht nur um eine Mordermittlung geht, sondern auch um das Ankommen auf der Insel und die Integration in die Gemeinde. In beiden Ebenen wird mit bildhaften Beschreibungen nicht gespart. So kann ich zu Beginn der Geschichte den Leichnam von Kristensen förmlich riechen und zum Ende hin genieße ich einfach die Steinpilze in vollen Zügen. Rund um ist es für mich eine unterhaltsame Geschichte, die von allem etwas zu bieten hat. Ein spannender Fall, der in das tiefe Gefüge einer Freundschaft eindringt. Eine Sonneninsel, die dafür sorgt, dass Zugereiste ganz schnell erfahren wie der Hase läuft und ganz viele Traditionen für Einheimische und Touristen bietet. Darüberhinaus gibt es viele kulinarische Köstlichkeiten, die einem das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Mal abgesehen von dem geräucherten Schinken, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Hast du Lust auf einen Ausflug nach Bornholm? Dann besteige mit den Töchtern von Lennart Ipsen in Sassnitz die Fähre zur dänischen Insel. Lasse die Seele baumeln auf dem Markt und genieße die bildhaften Eindrücke der Insel. Verfolge dabei die Ermittlungen von Lennart, Britta und Tao und genieße das ganz besondere miteinander der drei. Solltest du einen überaus spannenden Kriminalfall erwarten ohne jeglichen amourösen Elemente, dann bist du hier falsch. Hier gibt es Cosy Crime zum Anfassen und Genießen. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, für alle die Lust haben auf einen kleinen Ausflug nach Dänemark.