Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2018

Interessante Idee

Rebell

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn Willows Gedankenwelt macht es einem nicht ganz so leicht.. Es war teils ein wenig verwirrend. Aber nach einiger Zeit habe ich mich dran gewöhnt und ich kam gut durch die Seiten.

?Erste Zeilen?
Wenn ich etwas noch weniger ausstehen kann als den Montagmorgen, dann ist es diese peinlich inszenierte Dramaqueen, die den Faktor "Fremdschämen" längst hinter sich gelassen hat.

Die ersten Kapitel waren, für mich, toll zu lesen. Willow schwärmt für Noah und man merkt während des Lesens genau dieses.
Manchmal kam sie mir ein bisschen zu naiv und kindlich vor in dieser Sache. Aber gut: jeder ist anders und geht mit Dingen anders um.

Nach und nach erfahren wir ein wenig über den Fantasyteil, der für mich erst sehr spät wirklich kam. Leider. Aber die Idee
der Geschichte ist super interessant und auch sehr gut ausgearbeitet. Es gab immer wieder spannende Momente, die mich weiterlesen ließen. Auch das Ende war spannend und interessant, sodass ich auf jeden Fall Band 2 lesen möchte.

❗️❗️Alles in allem eine schöne Geschichte, mit einem etwas anderem Schreibstil, der sich aber irgendwann gut lesen lies.
Spannungsbogen, Fantasyelemente und interessante Protagonisten waren vorhanden. Trotz ein paar kleinerer Schwächen kann ich euch empfehlen❗️

Veröffentlicht am 08.06.2018

Emotional und Wortgewaltig

Fuck you, Hope

Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir sehr gut, und auch der erste Teil hat ein Make-Over bekommen, damit es passt. Allerdings muss ich auch sagen, dass grade bei Band 1 mir das, mal etwas andere, Cover gefallen hat.
ACHTUNG EVTL. SPOILER!!
Ich war super gespannt auf die Fortsetzung von Floyd und Storm, denn das Ende des ersten Bandes war mehr als unbefriedigend. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Fuck you, Hope nimmt einen auf eine absolute Gefühlsachterbahn mit. Rauf und Runter...die ganze Zeit... Wir erleben einen Floyd van Berg, den wir vorher so nicht kannten, denn auch ihn haben die Ereignisse verändert. Manchmal dachte ich zwar wo ist der alte Floyd hin. Aber andererseits kann / sollte einen so ein Ereignis auch verändern.

?Erste Zeilen: ?
Seufzend nehme ich die Brille ab, das Licht des Laptops brennt auf meiner müden Netzhaut.

Storm fegt wie eh und je durch das Buch. Sie macht auch hier ihrem Namen wieder alle Ehre ;) Aber genau das mag ich. Sie ist nicht so ein angepasstes schüchternes Mädchen. Sondern sie hat Biss, sie flucht wie ein Rohrspatz und sie schreit rum. Aber auch sie hat sich sehr verändert und ist gewachsen, auch wenn sie das nicht immer gleich zeigt.

Über den Schreibstil brauche ich eigentlich gar nicht schreiben. Aber ich tu´s doch ;)

Daniela Hartig schreibt wahnsinnig ehrlich und schreibt die Dinge grade heraus. Sie verschönt nichts ... dabei ist sie mega emotional. Ich habe dieses Buch so schnell druchgelesen, weil es mich total fasziniert hat.
Tränen liefen .. Schmunzeln musste ich .... den Kopf geschüttelt habe ich auch desöfteren.
Emotionale Achterbahnfahrt. Absolut!

‼Also Jaaa lest es! Ganz unbedingt!
Legt euch Taschentücher und Schokolade oder anderweitige Nervennahrung bereit!
Aber Lest es!‼
**********************

Leider nicht komplett überzeugt

Herzflüstern

Ich habe in letzter Zeit einige Bücher aus diesem Genre gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben. Leider fehlt mir hier irgendetwas. Der Schreibstil ansich ist flüssig und auch recht einfach gehalten, sodass ich eigentlich gut durch die Seiten kam. Aber irgendetwas hat mir Problem bereitet und ich kann gar nicht genau benennen, was es war.
Mich konnte diese Geschichte leider nicht immer komplett fesseln und ich habe es öfter wieder zur Seite gelegt.
Julian ist ein Junge, der grade erst herausfindet, wer er ist und was er will. Und das geschieht auf eine sehr unsichere und schüchterne Art und Weise. Und doch geht es auf einmal sehr schnell. Fast zu schnell, dafür dass er eigentlich super schüchtern ist und nicht weiß was er denkt und fühlt. Mir hat das gewisse Etwas an den beiden Protagonisten gefehlt.
Die Freunde von Julia und Markus haben mir teils besser gefallen als die Hauptcharakter. Auch eine andere Konstellation hat ist in diesem Buch sehr interessant und manchmal dachte ich, dass ich davon gerne viel mehr gelesen hätte. Denn die beiden waren für mich viel interessanter.
Alles in allem ist Herzflüstern für mich leider nicht komplett überzeugend. Mir war es stellenweise zu langatmig, auch wenn der Schreibstil ansich toll ist und auch sehr flüssig. Eine Geschichte, die euch aber vielleicht dennoch überzeugen kann.

Interessante Story

In Ewigkeit

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz leicht gefallen. Es war für mich erstmal gewöhnungsbedürftig, da der Autor mit recht langen und verschachtelten Sätzen arbeitet. Nach einigen Kapiteln hatte ich mich dran gewöhnt und konnte super weiterlesen.

Die Geschichte ist in zwei Teile unterteilt, was zu meiner nächsten Schwierigkeit führte. Der erste Teil ist die Lebensgeschichte des Protagonisten. Dieser ist gut geschrieben und ließ mich dann, wie gesagt nach ein paar Kapiteln auch gut durch die Seiten kommen. Der Autor hat es hier geschafft mich zu fesseln. Nicht ganz unschuldig daran waren auch die humorvolle Gedankenwelt des Protagonisten.
Der zweite Teil ist dann in Tagebuchform gehalten und hier war es erstmal schwierig für mich reinzukommen. Aber auch hier wird dann, nach einiger Zeit, das Lesen zu einem Genuss. Eine gut gemischte Geschichte mit humorvollen und sarkastischen Elementen machten das Ganze rund.

Alle in allem hat mir, nach einigen kleinen Startschwierigkeiten, die Story gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, wortgewaltig und realistisch. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Sehr gut, hat mir gefallen

Palace of Glass - Die Wächterin

Es hat mir gefallen! Die Idee der Geschichte war faszinierend. Ich habe das so vorher noch nicht gelesen. Magdalenen! Menschen, die Gedanken von anderen mit ihrer Berührung manipulieren können...Gruselige Vorstellung, aber umso interessanter zu lesen.
Erste Zeilen: Keine Berührung. So lautest das oberste Gebot, das uns von Kindesbeinen an eingebläut wird, die einzige Regel, die wirklich von Bedeutung ist. Trage stets deine Handschuhe.
Der Einstieg war für mich etwas schwierig. Hier wurden erstmal viele Begriffe erklärt und beschrieben, für mich ein wenig viel für den Anfang. Allerdings kommt man ohne auch nicht aus. Also habe ich dann auch ein paar Sätze doppelt gelesen ;) Das kann aber auch am Alter liegen, anderen fällt das vielleicht nicht so schwer :)

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, auch wenn ich mich erst dran gewöhnen musste. Mir fehlten an einigen Stellen die Emotionen, das komplette Eintauchen in die Charaktere. Trotzdem nimmt die Story ca. ab der Hälfte dann Fahrt auf und ich konnte mir dann auch die Protagonisten besser vorstellen und mit ihnen diese Geschichte erleben.
Ein wenig mehr Details von der Welt hätte ich gut gefunden. Einfach um noch weiter abtauchen zu können. Das Ende hat mich absolut überzeugt und ich hätte es so auch nicht erwartet.
Alles in allem ist “Palace of Glass” ein toller Auftakt zur Trilogie und ich bin gespannt auf Band 2 und wie es dort weitergeht. Interessanter und mal etwas anderer Plot. Flüssiger, spannender Schreibstil. Aber auch einer, an den ich mich erst gewöhnen musste. Das hält mich aber nicht von Band 2 ab ;)