Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2017

Genialer Abschluss

Rock my Dreams

Ich bin soooo traurig.... leider ist "Rock my Dreams" der letzte Band dieser tollen Reihe.
Schade schade.

Schade schade.

Ich muss gestehen, dass ich Mike schon in den bisherigen Bänden super fand. Und bin wahnsinnig froh, dass er ein eingenes Buch bekommen hat.
Die Geschichte um Mike und Hailey ist einfach toll. Ich mag die beiden sehr und sie waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Die langsame Annäherung zwischen den Beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Erste Zeilen:
Ein Ellenbogen liegt auf meinem Kopf.
Mein Oberkörper wird gegen eine Absperrung gequetscht, ein Converse-Sneaker hat mich eben fast im Gesicht getroffen. und ein Ellenbogen... liegt. Auf. Meinem. Kopf.

Ich habe während der gesamten Geschichte schmunzeln müssen. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind so toll geschrieben, da bleibt einem gar nicht anderes übrig.
Aber nicht nur Mike und Hailey sind da, nein wir treffen auch alle anderen Protagonisten wieder.
Adam und Rowan, Joel und Dee, Shaw und Kit, Leti und ..... Danica. Und Danica ist die eine Person, die ich am liebsten aus dem Buch geholt hätte. Sie ist die mega unsympathische, berechnende Zicke hier.

Der Schreibstil ist wieder super. Ich fliege immer nur so durch die geschriebenen Seiten von Jamie Shaw. Ich weiß nicht wie sie es macht, aber es ist wunderbar. Ich bin eigentlich auch hier wieder ab der ersten Seite verzaubert gewesen von den Protagonisten, der Story, dem Schreibstil und und und.

Rowan hat recht. Mike hat das Recht, glücklich zu sein. Aber wie kann ich ihn glücklich machen, wenn mein eigenes Glück so unerreichbar ist.
Seite 352

Und eigentlich hatte ich auch überstanden das Buch zu lesen ohne eine Träne zu vergiessen...eigentlich....und dann kam der Epilog, der uns aus Mikes Sicht erzählt wird während der Rest aus Haileys Sicht geschrieben wurde, . Ja da war es dann vorbei mit der Selbstbeherschung.

Und jetzt ist die Reihe aus und vorbei... Snief. Es war sehr schön noch einmal in die Welt der The Last Ones to Knows in Mayham abzutauchen.  Danke Jamie Shaw für diese wundervolle Reihe.

Für mich ist dieses Buch ein ganz besonderes gewesen. Ich liebe die Story um Hailey und Mike und kann sie euch allen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2017

Tolle Story

Herz über Board 1: Mein Sommer mit Jonah

Herz über Board - Mein Sommer mit Jonah ist mein drittes Buch von Sina Müller und ich
muss sagen auch diese Geschichte hat mich überzeugt.

Das Cover ist ja schon mal total Sommer-like und passt total ...

muss sagen auch diese Geschichte hat mich überzeugt.

Das Cover ist ja schon mal total Sommer-like und passt total zu der Geschichte. Auch der
Klappentext hat mir Lust aufs Lesen gemacht.

Erste Zeilen:
Gebannt starre ich aus dem Fenster, um einen ersten Blick auf die Insel zu erhaschen, die die nächsten vier Monate mein Zuhause sein wird.

Sina Müller hat auch hier wieder einen tollen leichten und jugendlichen Schreibstil. Der Einstieg ist
mir dadurch sehr leicht gefallen. Durch die detailreichen Beschreibungen ist man gleich gedanklich
am Strand und Meer.

Lin ist ein super sympathische Protagonistin, ich war gleich bei ihr. Da sie in Deutschland eine weniger
gute Erfahrung gemacht hat mit der Liebe, flüchtet sie in das Urlaubsparadies Aquamarina, wo sie als
Animateurin anheuert. Dort möchte sie alles, was mit Liebe und Jungs zu tun hat, vergessen. Wie zu erwarten war, klappt das natürlich nicht so ganz. Denn hier lernt sie Jonah kennen, der von Anfang an eine unfassbare Wirkung auf sie hat. Auch Jonah fand ich toll, auch wenn er sehr unnahbar schien am Anfang. Aber ich mochte ihn.

"Du hast recht behalten und ich hätte besser auf dich hören sollen. Aber ich wollte mal wieder Mutter Theresa spielen und den Bad Boy retten.
Seite 268

Es gab auch Momente, da will man die Charaktere einfach nur anstupsen und mit der Nase draufstoßen.
Nebenprotagonisten wie Lola, Paolo und Sebi kommen hier auch super rüber. Sie sind witzig und lassen die Geschichte mit aufblühen.

Die Geschichte ist eine tolle Sommerlektüre über die Liebe und ihre Tücken. Man kann Lachen und schmunzeln, aber ich hatte auch eine Szene, bei der ich einen Kloß im Hals hatte. Es ist also von allem etwas dabei. Ich freu mich jetzt auf Band 2. Von mir gibt´s eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Für mich leider nichts

Er & Sie

Ich habe das Buch gesehen und das Cover gefiel mir sofort sehr gut. Auch der Klappentext hat mir eine schöne Geschichte versprochen.

Erste Zeilen:
Der Regen troff von den Dächern und Fassaden, den Autos ...

Erste Zeilen:
Der Regen troff von den Dächern und Fassaden, den Autos und Bussen, den Bürgersteigen und Fußgängern. Seit Beginn des Frühlings fiel er nahezu unablässig.
Seite 9

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Woran lag es?
Zum einen hat es mir der Schreibstil sehr schwer gemacht in die Geschichte einzutauchen. Er war weder flüssig noch angenehm zu lesen. Es war sehr holprig und abgehackt..irgendwie..und dadurch wurde das lesen auch sehr anstrengend.

Zum anderen hat mir die Erzählperspektive hier überhaupt nicht gefallen. Die Protagonisten wurden nur angerissen und bekamen während der ganzen Geschichte kaum Tiefe. Sie waren sehr blass. Ich habe mich nicht in die Charaktere hinein versetzen können.

Die Idee der Story fand ich eigentlich ganz gut, leider hat mich die Umsetzung nicht überzeugen können. Die Geschichte selbst ist sehr verwirrend, manchmal wusste ich auch gar nicht so recht, um wen es grade geht.

Für mich war das leider kein Buch, ich kann es leider nicht empfehlen aber wie immer ist das ja auch
Geschmackssache

Veröffentlicht am 03.06.2017

Story mit Humor und Liebe

Call it magic 1: Nachtschwärmer

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt super zur Story. Der Klappentext klang sehr
interessant und ich wollte es unbedingt lesen.

Erste Zeilen:
(Eliza) Ein beklemmendes Gefühl weckte mich. Ich riss ...

interessant und ich wollte es unbedingt lesen.

Erste Zeilen:
(Eliza) Ein beklemmendes Gefühl weckte mich. Ich riss die Augen auf und starrte in die Dunkelheit. Mein Herz raste wie ein Sportwagen beim Autorennen, aber mein Körper lag bewegungslos auf der Matratze.

Die Idee der Geschichte ist nicht unbedingt was Neues, aber mir hat die Umsetzung sehr gut
gefallen. Ich mag den Schreibstil von Cat Dylan. Er ist flüssig und humorvoll. Die tollen abwechslungsreichen und witzige Dialoge musste ich oft schmunzeln. Ich habe Nachtschwärmer ziemlich schnell durchgelesen, weil es sehr spannend geschrieben ist.
Eliza hat mir von der ersten Seite an super gefallen. Sie weiß was sie will, sie ist schlagfertig und auch selbstbewusst.
Ihre Gedankengänge sind witzig und lassen einen verstehen, was sie denkt und fühlt.

Als Nachtschwärmer war man gezwungen immer auf der Hut zu sein.
Die Contenance zu wahren. Solche Ausrutscher wie eben waren gefährlich und zudem unangemessen. (Morgan)

Morgan ist ein wahrer Gentleman und mir hat er wahnsinnig gut gefallen. Auch seine Gedanken bekommen wir als Leser beschrieben. Man hat so einen tollen Einblick in beide Gedankenwelten.
Auch die Cliquen rund um Eliza und Morgan sind, wie immer bei ihren Büchern, allesamt toll ausgearbeitet.
Eigentlich kann ich sagen, dass mir alle Charaktere sehr gut gefallen haben, denn sie bekommen alle Leben eingehaucht.

Das Setting wurde toll beschrieben, sodass ich alles bildlich vor Augen hatte und mir alles super
vorstellen konnte. Der Fantasie wird aber dennoch genug Platz gelassen.

Ein toller Auftakt der "Call it Magic Reihe" von Cat Dylan. Er enthält Romantik, Liebe, Freundschaft, Hoffnung und vieles mehr. Und für mich war es ein Wiedereinstieg in die Welt der Vampire.
Super Buch!

Veröffentlicht am 03.06.2017

Fantasy oder Real?

Lucy & Mirko

Das Cover des Buches ist anders, aber irgendwie fand ich es gleich interessant. Auch der Klappentext
hat mein Interesse geweckt.

Ich musste mich am Anfang erst einmal an den Schreibstil gewöhnen und ...

hat mein Interesse geweckt.

Ich musste mich am Anfang erst einmal an den Schreibstil gewöhnen und mich einfinden. Aber nach ein paar Seiten war dies dann geschehen und ich konnte die Geschichte super locker leicht lesen. Die Autorin Claudia Gogolin hat Lucy sehr detailreich beschrieben. Sie ließ mich in Lucys Story eintauchen.
Es handelt sich hier um kein einfaches Thema und ich finde, es gelingt der Autorin
hier sehr gut alles sehr einfühlsam aber auch ehrlich zu beschreiben.

Ich hatte während des Lesens oft ein beklemmendes Gefühl. Ich hab es auch ein paar Mal aus
der Hand legen müssen, da mich die Geschichte schon sehr mitgenommen hat. Trotzdem hatte ich
es schnell durch, denn leider hat das Buch nur knapp 190 Seiten.

Manchmal wusste ich nicht so recht, was passiert da nun? Ist das real? ist es Fantasie? Die Geschichte wirft einige Fragen auf, die aber irgendwann doch erklärt werden.

Auf jedenfall lässt "Lucy & Mirko" einen nachdenklich zurück.
Ihr solltet dieses Buch unbedingt lesen.