Cover-Bild Herz über Board 1: Mein Sommer mit Jonah
Band 1 der Reihe "Herz über Board"
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.06.2016
  • ISBN: 9783958691988
Sina Müller

Herz über Board 1: Mein Sommer mit Jonah

Kann ein Sommer dein Leben verändern?
Lin hofft genau das, als sie von ihrem Freund betrogen wird und deshalb nach Sardinien flüchtet. Als Animateurin will sie alles vergessen - vor allem Männer. Bis sie Jonah kennenlernt und sich in ihn verliebt. Während ihm sein Ruf als Aufreißer vorauseilt, lernt Lin eine ganz andere Seite an ihm kennen. Hin und hergerissen zwischen ihrer Angst, erneut verletzt zu werden und der Hoffnung auf den Sommer ihres Lebens, stellt sie sich die alles entscheidende Frage: Kann sie ihm tatsächlich vertrauen?
Band 2 der Dilogie, „Mein Winter mit Lin“, erscheint 2017.

Veröffentlicht am 27.10.2018

tolle urlaubsstimmung

Als Lin ihren Freund David mit ihrer besten Freundin Yvi inflagranti im Bett erwischt, ergreift sie die Flucht. Um einen Neustart hinzulegen, und um Erfahrungen für ihre Ausbildung an der Stage School in Hamburg zu sammeln, heuert Lin auf Sardinien in einer Clubanlage als Animateurin an. Dort möchte sie den Trubel um Yvi und David vergessen und neue Kraft tanken, um ihre Karriere als Sängerin zu fördern.

In der Clubanlage trifft Lin auf Jonah, und trotz Clubregel #3 (fang um Himmels Willen nichts mit deinem Chef und Kollegen an!!!) und ihrem eigenen Vorhaben, sich nicht zu verlieben, funkt es zwischen Jonah und Lin. Doch die Probleme bleiben nicht aus, und ein Missverständnis scheint die traute Zweisamkeit fast entgültig zu beenden.

Wer Sina Müller kennt, weiß, dass sie es doch ganz gerne spannend macht. Auch wenn das Ende ein Stückweit voraussehbar war, fand ich die Story doch gelungen. Sina hat einen hinter die Kulissen des Urlaubsclubs schauen lassen, und ihre Charaktere passend in die Welt des Urlaubsgefühls gepackt. Die Autorin schafft es, eine schöne Sommerurlaubsatmosphäre aufrecht zu erhalten. Auch wenn ich jetzt nicht der typische Leser von Lovestories bin, mag ich Sinas Schreibstil doch sehr sehr gerne. Der Schreibstil ist flüssig, und Sina weiß, wie man den Leser an ihr Werk bindet. Und das macht es doch im Endeffekt aus: Schafft es der/die Autor/in, seinen Leser an das Buch zu fesseln, und ihm/ihr ein paar schöne Stunden zu bescheren? Ja, Sina Müller schafft es! Und dank Sina hab ich jetzt einen Grund mehr, mal nach Sardinien zu fliegen. Ich möchte diese Urlaubsstimmung genießen können.

Volle Punktzahl!!

Veröffentlicht am 15.07.2018

Jahreshighlight 2018!!!

Mitreißende Handlungsstränge, tiefgründige Charaktere und eine Schreibweise, die unter die Haut geht! HIGHLITGHT!

Kann ein Sommer dein Leben verändern?
Lin hofft genau das, als sie von ihrem Freund ...

Kann ein Sommer dein Leben verändern?
Lin hofft genau das, als sie von ihrem Freund betrogen wird und deshalb nach Sardinien flüchtet. Als Animateurin will sie alles vergessen – vor allem Männer. Bis sie Jonah kennenlernt und sich in ihn verliebt. Während ihm sein Ruf als Aufreißer vorauseilt, lernt Lin eine ganz andere Seite an ihm kennen. Hin und hergerissen zwischen ihrer Angst, erneut verletzt zu werden und der Hoffnung auf den Sommer ihres Lebens, stellt sie sich die alles entscheidende Frage: Kann sie ihm tatsächlich vertrauen? (© Amrún Verlag)

Sina Müller hat mich schon mit ihrem allerersten Buch „Josh & Emma – Soundtrack einer Liebe“ um den Finger gewickelt.
Es ist jedes Mal das Selbe:
Man beginnt zu lesen mit der einzigen Erwartung, dass man gut unterhalten wird und dann das:

Die Handlung und die Schreibweise
Wer glaubt, dass „Herz über Board“ über ein Mädchen geht, dass über ihren Ex hinwegkommen will und im Paradiesischen Sardinien ihre große Liebe findet, hat ganz bestimmt den Klappentext gelesen ;P.
Und ja, es handelt darum, aber gleichzeitig beinhaltet es so viel mehr!
Es geht um die Entscheidung die Vergangenheit hinter sich zu lassen, nach vorne zu blicken und Ängste zu überwinden. Es geht um die ganz großen Liebe, neue Freundschaften und um den Sommer, der alles verändert!

» Im Moment ist es mir aber egal, vor Jonah Schwäche zu zeigen. Das gehört zum Leben dazu wie das Atmen, Essen, Schlafen. Ich halte nichts davon, immer nur stark sein zu wollen. Denn das schwächt einen auf Dauer. Stark ist nur der, der alle seine Gefühle kennt. Der alle seine Gefühle zulassen kann und sie verarbeitet. «
[Zitat; „Herz über Board 1 – Mein Sommer mit Jonah“ von Sina Müller; Seite 153 Print]

Sina Müller hat ein Händchen dafür, mich jedes Mal aufs Neue zu überraschen und in ein Gefühlschaos sondergleichen zu stürzen zu lassen. Die Wortwahl ist einfach, aber enthält eine Kraft, die den Leser mitreißt und nicht mehr loslässt. Einfache Sätze können so tiefgründig sein und Sina schafft es immer wieder aufs Neue sie zu bilden.
Schon ab dem ersten Satz befand ich mich im Band des Buches und erst am Ende ließ er mich wieder los!

Die Charaktere
Lins Leben steht auf den Kopf, denn ihr Herz ist gebrochen, ihre Zukunftsplan steht momentan auf Eis und von ihrem Sommer erwartet sie eines:
Vergessen!
Lin ist talentiert, taff, liebenswert und definitiv nicht langweilig! Sie ist fürsorglich, mitfühlend und gefühlvoll! Sie ist neugierig und gibt nicht so leicht auf!
Lin ist eine Protagonistin, die man einfach mögen muss und die sich sehr schnell ins Herz des Lesers schleicht! Man fiebert mit ihr mit und erhofft, dass sie das in Sardinien findet, was sie in Deutschland nicht hatte: Wahre Liebe und wieder glücklich sein!

Jonah ist Mr. Unwiderstehlich, denn er hat das Gesamtpaket gepachtet:
Er sieht umwerfend aus, hat einen durchtrainierten Körper, Ausstrahlung und Witz.
Kurz: Ihm zu wiederstehen ist schier unmöglich!
Und auch wenn Jonah einen gewissen Ruf auf der Anlage hat, schafft es ausgerechnet Lin hinter seine taffe Fassade zu blicken. Dahinter befindet sich auch nur ein Junge, der vor etwas davonläuft und erhofft, in Sardinien eine Zukunft aufzubauen!

» „Mein Freund. Wenn du so denkst, hast du noch nie ein Mädchen kennengelernt, dass dein Herz berührt hat. Vielleicht kannst du es dir jetzt noch nicht vorstellen, aber ich wünsche dir aus tiefster Seele, dass du bald eine Frau kennenlernst, bei der du jede Sekunde, die du ohne sie verbringst, leidest. Dass du dich nach ihr und ausschließlich nach ihr sehnst, und zwar so sehr, dass es manchmal weh tut und du das Gefühl hast, verrückt zu werden. Irgendwann wirst du in wunderschöne Augen blicken und nur an eines denken können: dass du zu Hause bist. In der Seele eines anderen Menschen.“ «
[Zitat; „Herz über Board 1 – Mein Sommer mit Jonah“ von Sina Müller; Seite 22 Print]

Aber auch Lola und Paolo verdienen es erwähnt zu werden, ebenso wie Sebi, Kirsten und Maria, auch wenn letzten dreien eher am Rand auftauchen.
Lola ist die Freundin, die Lin so bitter nötig hat und Paolo – Aufreißer hin oder her – ist trotz seinen ständigen Flirtereien echt liebenswert und ist ebenso eine wichtige Stütze für Lin.

Die Charaktere sind authentisch, tiefgründig und definitiv nicht zweidimensional. Ich würde es glauben, wenn die aufgeweckte Lola plötzlich in meinem Garten stehen würde und ihre Pilates Übungen zum Besten geben würde ;P. Aber gegen Paolo oder Jonah hätte ich auch nichts einzuwenden ^.^

Fazit:
Mitreißend, ergreifend und genau das, was ein Sommerbuch ausmacht:
Sonnige Umgebung, eine große Liebe, aber auch ernster Themen, die zum Nachdenken anfregen.
Die Charaktere sind authentisch, die Schreibweise fesselnd. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und kann es kaum noch abwarten, bis es mit Jonah und Lin weitergeht!
Band 1 „Mein Sommer mit Jonah“ zählt zu meinen Jahreshighlights und bekommt verdiente 5 von 5 Federn von mir!

Veröffentlicht am 20.07.2017

Tolle Story

Herz über Board - Mein Sommer mit Jonah ist mein drittes Buch von Sina Müller und ich
muss sagen auch diese Geschichte hat mich überzeugt.

Das Cover ist ja schon mal total Sommer-like und passt total ...

muss sagen auch diese Geschichte hat mich überzeugt.

Das Cover ist ja schon mal total Sommer-like und passt total zu der Geschichte. Auch der
Klappentext hat mir Lust aufs Lesen gemacht.

Erste Zeilen:

Sina Müller hat auch hier wieder einen tollen leichten und jugendlichen Schreibstil. Der Einstieg ist
mir dadurch sehr leicht gefallen. Durch die detailreichen Beschreibungen ist man gleich gedanklich
am Strand und Meer.

Lin ist ein super sympathische Protagonistin, ich war gleich bei ihr. Da sie in Deutschland eine weniger
gute Erfahrung gemacht hat mit der Liebe, flüchtet sie in das Urlaubsparadies Aquamarina, wo sie als
Animateurin anheuert. Dort möchte sie alles, was mit Liebe und Jungs zu tun hat, vergessen. Wie zu erwarten war, klappt das natürlich nicht so ganz. Denn hier lernt sie Jonah kennen, der von Anfang an eine unfassbare Wirkung auf sie hat. Auch Jonah fand ich toll, auch wenn er sehr unnahbar schien am Anfang. Aber ich mochte ihn.

"Du hast recht behalten und ich hätte besser auf dich hören sollen. Aber ich wollte mal wieder Mutter Theresa spielen und den Bad Boy retten.
Seite 268

Es gab auch Momente, da will man die Charaktere einfach nur anstupsen und mit der Nase draufstoßen.
Nebenprotagonisten wie Lola, Paolo und Sebi kommen hier auch super rüber. Sie sind witzig und lassen die Geschichte mit aufblühen.

Die Geschichte ist eine tolle Sommerlektüre über die Liebe und ihre Tücken. Man kann Lachen und schmunzeln, aber ich hatte auch eine Szene, bei der ich einen Kloß im Hals hatte. Es ist also von allem etwas dabei. Ich freu mich jetzt auf Band 2. Von mir gibt´s eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Toller Reihenauftakt

Klappentext

Klappentext
Kann ein Sommer dein Leben verändern?
Lin hofft genau das, als sie von ihrem Freund betrogen wird und deshalb nach Sardinien flüchtet. Als Animateurin will sie alles vergessen - vor allem Männer. Bis sie Jonah kennenlernt und sich in ihn verliebt. Während ihm sein Ruf als Aufreißer vorauseilt, lernt Lin eine ganz andere Seite an ihm kennen. Hin und hergerissen zwischen ihrer Angst, erneut verletzt zu werden und der Hoffnung auf den Sommer ihres Lebens, stellt sie sich die alles entscheidende Frage: Kann sie ihm tatsächlich vertrauen?

''Gebannt starre ich aus dem Fenster, um einen ersten Blick auf die Insel zu erhaschen, die die nächsten vier Monate mein Zuhause sein wird.'' (Erster Satz)

Zu aller erst ein fettes DANKE an Lovelybooks, den Amrun Verlag und natürlich auch an Sina für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars! Hat mich wirklich sehr gefreut Teil dieser Leserunde sein zu dürfen!

In diesem Buch geht es um Lin, die, nachdem sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, für 4 Monate nach Sardinien flieht. Dort arbeitet sie als Animateurin in einem Club, zusammen mit ein paar anderen. Die Arbeit dort ist sehr anstrengend und Freizeit gibt es nicht viel, doch trotzdem gefällt es ihr und auch die Leute mit denen sie zusammenarbeitet wachsen ihr immer mehr ans Herz. Allen voran ihr Chef Jonah! Jonah der Aufreißer, Jonah der nicht mehr auf der Bühne steht und Jonah der nicht gerne über seine Vergangenheit redet. Die zwei kommen sich nach und nach näher, doch kann Jonah sich auf eine Beziehung einlassen und ist Lin wirklich schon bereit für eine neue Beziehung?

Die Charaktere dieser Geschichte sind mir wirklich alle ans Herz gewachsen, die einen schneller, bei den anderen hat es doch etwas gedauert :)
Lin war mir von Anfang an sympatisch und ich konnte sie wirklich gut verstehen, dass sie Abstand gebraucht hat und sich erst einmal eine Auszeit vom Alltag gegönnt hat. Sie kommt eigentlich als sehr lebensfroher Mensch rüber, der leider durch den Betrug ihres Ex Freundes, etwas von dieser lebensfroher Art einbüßen musste. Doch im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter, gewinnt an stärke und ist auch wieder fröhlich.
Auch Jonah fand ich direkt sympatisch. Auch ihn verfolgen Schatten aus seiner Vergangenheit, die ihn manchmal etwas fragwürdig handeln lassen. Dies hat einen Ruf als Frauenheld und Aufreißer zur Folge. Doch man erhält auch ein anderes Bild von ihm. Man lernt auch einen einfühlsamen und liebenswürdigen Jonah kennen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich finde Lin und Jonah ergänzen sich, nicht nur stimmlich beim Singen, sehr gut und passen super zusammen.
Neben Lin und Jonah gibt es da noch die anderen aus der Aquamarina Gruppe. Sebi und Kirsten finde ich sehr toll. Sie sind tolle Charaktere und Sebi einfach ein sehr lustiger Typ. Kirsten kommt eher wie der ruhige und schüchterne Typ rüber, was ich aber auch gut finde. Dann gibt es auch Paolo ein guter Freund von Jonah und ebenfalls bekannt als Aufreißer. Auch ihn fand ich teilweise wirklich total witzig und vor allem die Sticheleien zwischen ihm und Lin fand ich toll. Und zum Schluss ist da noch Lin's Freundin Lola. Bei ihre hat es etwas gedauert, denn am Anfang fand ich sie nicht sympatisch und mochte sie echt nicht, doch das hat sich dann geändert und sie ist eine wirklich tolle Freundin.

Der Schreibstil von Sina ist mal wieder genial! Ich bin einfach so durch die Seiten geflogen und konnte meinen Kindle unmöglich zur Seite legen. Er war an meinen Händen festgeklebt und meine Augen klebten förmlich an den Seiten. Doch ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes von Sina erwartet, denn dies ist schließlich nicht mein erstes Buch von ihr. Das Buch wird größenteils aus Lin's Sicht erzählt, was ich toll fand, denn es war wirklich interessant mit zu bekommen wie es ihr in den verschiedenen Situationen geht. Zwischendrin gibt es immer mal ein Kapitel aus Jonahs Sicht, doch bei den Kapiteln handelt es sich um Flashbacks, in denen wir auch etwas aus Jonahs Vergangenheit und aus seinem Privatleben abseits des Animateur Jobs kennen. Der Schreibstil ist sehr bildlich und bringt einem den Sommer ins Zimmer und man fühlt sich wirklich als wäre man mittendrin. Auch ist es Sina gelungen eine Liebesgeschichte zu schreiben in der es nicht all zu kitschig wird und außerdem gibt es auch Erotik in diesem Buch, aber so geschrieben, dass es nicht direkt billig wird (Ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich eigentlich eher der Fan von Pastellfarben bin und dieses Cover doch sehr knallig ist. Aber es passt einfach perfekt zum Buch und deswegen muss man es einfach mögen!

Alles in allem kann ich nur sagen, dass dieses Buch definitiv ein Lesehighlight ist! Das Buch passt perfekt in den Sommer und ist einfach toll. Ich kann es nur jedem der auf Lovestorys steht wärmstens empfehlen! Lest es und lasst euch in die Sonne entführen!

Veröffentlicht am 19.10.2016

Auf nach Sardinien

Auf geht es nach Sardinien. In "Mein Sommer mit Jonah" begleiten wir Lin auf ihrer Flucht aus Deutschland. Sie flieht vor dem Betrug ihrer besten Freundin und ihres Freundes. Nachdem sie die beiden inflagranti erwischt hat, bricht für sie die Welt auseinander und sie landet als Animateurin im Aquamarina. Lin ist zwar tief verletzt aber trotz allem eine sonnige, fröhliche Person. Ich mochte sie sofort, ihre Gedanken waren nachvollziehbar, ihre Trauer wegen des Betrugs wirkte echt und war immer ein bisschen präsent und ihre Faszination von Jonah war schön zu lesen.

Jonah hat mich positiv überrascht. Im ersten Moment hatte ich einen Sunnyboy erwartet, der mit jedem weiblichen Wesen flirtet und den Aufreißer raushängen lässt aber so ist es gar nicht. Lin lernt wirklich gleich von Anfang an die wahre Seite von Jonah kennen. Seine aufmerksame, liebenswerte und aber auch verschlossene und verletzliche Seite. Er ist schon ein Schnuckelchen und das zieht sich durch das ganze Buch durch. Er ist Sina Müller wunderbar gelungen!

Neben den beiden gibt es auch noch 4 andere Animateure und zwei davon spielen eine etwas wichtigere Nebenrolle. Lola und Paolo. Anfangs wurde ich aus Lola nicht schlau. Ihre Stimmung schwankte ziemlich hin und her, aber das beruhigte sich bald und dann war sie nur noch fröhlich und aufgedreht. Rund um die Uhr könnte ich sie nicht um mich haben, aber sie war Lin eine wunderbare Freundin und hat sie das ein ums andere Mal in die richtige Richtung geschubst. Genauso wie Paolo, der nicht nur ein Freund von Jonah ist, sondern auch Lin immer aufheitert, wenn sie es nötig hat. Die beiden lockern die ganze Geschichte auf und haben ihre eigene kleine Nebengeschichte.

Die Geschichte besteht aus Auf und Abs, dem Herantasten aneinander und dem Herausfinden, was die Zukunft bringt. Ich wurde durchweg sehr gut unterhalten und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Was verbirgt Jonah? Wann werden sie endlich merken, dass sie füreinander bestimmt sind? Ich habe mir immer wieder Fragen gestellt, die ich beantwortet haben wollte, also musste ich weiterlesen. Das war Pflicht. Untermalt wurde das alles noch mit dem wundervollen Setting von Sardinien. Man bekommt Urlaubsfeeling und möchte sich sofort in die Sonne legen oder das Wellenrauschen hören. Außerdem geht es auch sehr musikalisch zu. Es ist nicht übertrieben aber ein ganz wichtiges Thema zwischen Jonah und Lin. Ich mochte es sehr, dass es nicht zu viel war und die Geschichte nicht so dominierte. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, aber das ist Ansichtssache, ist das Ende des Buches. Da hätte ich mir doch etwas anderes oder mehr gewünscht.

Fazit
Ein wundervolles Setting kurbelt das Urlaubsfeeling an und die liebenswerten Charaktere ziehen einen in die Geschichte. Ich habe einen sehr schönen Sommer mit Lin, Jonah, Lola und Paolo im Aquamarina verbracht.