Profilbild von Kirito1401

Kirito1401

aktives Lesejury-Mitglied

Kirito1401 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirito1401 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wieder mal gute Unterhaltung

Schwarzer Mond über Soho

Klappentext:

Constable Peter Grant ist ein ganz normaler Londoner Bobby. Die Abteilung, in der er arbeitet, ist allerdings alles andere als normal: ihr Spezialgebiet ist – die Magie. Peters Vorgesetzter, Detective Inspector Thomas Nightingale, ist der letzte Magier Englands und Peter seit kurzem bei ihm in der Ausbildung.

Was im Moment vor allem das Auswendiglernen von Lateinvokabeln bedeutet, die uralten Zaubersprüche wollen schließlich korrekt aufgesagt werden. Doch als Peter eines Nachts zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, verliert das Lateinstudium auf einmal seine Dringlichkeit. Peter findet heraus, dass in den Jazzclubs in Soho, im Herzen Londons, plötzlich verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes sterben. Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu ...

Zum zweiten Mal habe ich mich gut unterhalten gefühlt mit Constable Peter Grant auch wenn es ein wenig mühsam war teilweise, lohnt es sich dennoch die zu lesen. Ben Aaronovitch schreibt und beschreibt einfach alles gut und man fühlt sich, als würde man live vor Ort sein und wenn es dann auch noch um Jazzmusik geht und wie Peter sagen würde "Jazzvampire" dann kann man eigentlich nur guter Dinge sein.

Mein Abschliessendes Fazit lautet also:
Entweder man mag diese Reihe oder man mag sie nicht.
Ich habe zwar erst zwei von neun Büchern dieser Reihe gelesen, aber mir macht Constable Peter Grant einfach Spass und er wird mich auch im dritten Teil bestimmt wieder gut unterhalten.

Ein super Krimi

Düstergrab

Klappentext:

Ein geschändetes Grab und ein beängstigender Verdacht ...

Klappentext:

Ein geschändetes Grab und ein beängstigender Verdacht ...

Dunkle Regenwolken treiben über dem kleinen Friedhof in der Marsch, als Kommissarin Frida Paulsen der Beerdigung eines ehemaligen Schulfreundes beiwohnt. Am nächsten Tag steht sie erneut vor seinem Grab - Spuren deuten darauf hin, dass es in der vergangenen Nacht geschändet wurde. Entsetzt blickt sie nun in das Innere des Sarges: Auf dem Leichnam des Verstorbenen liegt eine weitere Leiche, die eines Mädchens, bekleidet mit einem Kopftuch und einem altertümlichen Kleid. Handelt es sich bei der Toten um eine der Zwillingsschwestern, die vor Jahren verschwanden? Ihre Ermittlungen führen Frida und ihren Kollegen Bjarne Haverkorn schon bald zu einem Ehepaar, das nach archaischen Regeln auf einem abgelegenen Gehöft lebt. Und dunkle Geheimnisse zu verbergen scheint...

An erster Stelle: für Krimifans auf jedenfall lesenswert !
@romyfoelck hat hier eine super spannende Geschichte geschrieben, welche mich regelrecht zum ständigen weiterlesen gezwungen hat 😅
Es war zwar etwas vorausschauend aber dennoch sehr gut umgesetzt, sodass man trotzdem wissen wollte wie diese Geschichte endet.
Es hat mich richtig gut unterhalten und gehört für mich persönlich zu den besten Büchern die Ich 2023 gelesen habe, also für Mich ein Highlight und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung von Mir !

Eine schöne Rückkehr nach Alagäsia

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung

Etwas Böses lauert im Schatten von Alagaësia

Etwas Böses lauert im Schatten von Alagaësia
Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit Galbatorix’ Sturz sind Murtagh und sein Drache verhasst und von allen Völkern verachtet, obwohl sie dem grausamen König nicht aus freien Stücken gedient haben.
Als ein Flüstern und Raunen durchs Land geht von brüchiger Erde und Schwefelhauch, spürt Murtagh, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert. Damit beginnt eine epische Reise ins Unbekannte. Murtagh und Dorn müssen mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zur Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint.

Das nächste Highlight ist gefunden, nicht nur weil ich die Welt von Eragon und Alagäsia mag, sondern einfach aus dem Grund, dass es sich fantastisch lesen lässt.
@christopher_paolini beschreibt wieder einmal alles klar und deutlich, sodass man sich augenblicklich wieder in Alagäsia zurecht findet. (Wenn man Eragon und die Welt kennt)
Besonders interessant fand ich einfach die Tatsache, dass man mehr Hintergrundwissen zu Murtaghs Vergangenheit erhält, aber auch die eigentliche Story in diesem Buch finde ich wahnsinnig spannend und wirkt nicht wie ein "die Kuh muss gemolken werden" Konzept.
Ich kann kann hierzu einfach nur sagen:
Definitiv ein MUST READ für all diejenigen, die die Welt von Alagäsia lieben und mögen. Und ich bin gespannt was noch so alles kommen wird.
Solange es jedesmal so eine großartige Geschichte wird, wie die 4 Eragon Bände und Murtagh, darf es gut und gerne weitergehen in dieser wundervollen Welt namens Alagäsia.

Ein super gutes Finale

Die Zauberer

Klappentext:

Die letzte Schlacht der Zauberer wird geschlagen. Erdwelt versinkt im Krieg. Der alles entscheidende Kampf der Elfen gegen ihre dunklen Feinde hat begonnen. Und auf der Suche nach seiner geliebten Alannah gerät der Zauberer Granock in größte Gefahr - denn er betritt als erster Mensch die legendären Fernen Gestade. Hier verbergen sich nicht nur magische Geheimnisse, sondern auch todbringende Wahrheiten, die das Schicksal von ganz Erdwelt betreffen ... Michael Peinkofers Romane begeistern alle Fans der Zwerge, Orks, Elfen und Trolle. Mit »Das dunkle Feuer« schließt der Bestsellerautor seine Saga um die Zauberer ab.

Für mich persönlich war es ein super Finale, wo einfach nichts gefehlt hat.
Es gab Action, Herzschmerz, Verrat, einfach alles was es benötigt eine so tolle Trilogie abzuschließen.
Teilweise zwar ein bisschen vorausschauend, aber dennoch sehr gut geschrieben, sodass es einen weiterhin bei Laune hält und man unbedingt wissen möchte was als nächstes geschieht.
Alle Fragen die sich im Laufe der Zeit aufgebaut haben wurden meines Erachtens nach beantwortet und hinterlassen ein grandioses Fantasysetting.

Ich habe jede einzelne Seite von allen drei Büchern genossen und kann sagen das es auf jedenfall eine Reise wert war nach Erdwelt zu entgleisen !
Jeder der Fantasygeschichten mit Orks, Zwergen, Zauberer, Elfen usw. mag, sollte diese Trilogie lesen.

Der zweite Band, macht Lust aufs Finale

Die Zauberer

Klappentext:

Erdwelt am Rande des Kriegs: Die Orks überschreiten die Grenze der Modermark. Die Menschen rüsten zum Angriff, um das Joch der Elfenherrschaft abzuschütteln. Doch die größte Gefahr droht durch einen gerissenen, unheimlichen Feind – den Dunkelelfen Margok, der noch immer nicht besiegt ist. Die drei jungen Zauberer Granock, Aldur und Alannah werden damit betraut, in einem zerstörten Tempel nach Hinweisen auf den Verbleib des Dunkelelfen zu suchen. Jenseits der tiefen Dschungel Aruns stoßen sie nicht nur auf ein uraltes Geheimnis und eine verschollene Zivilisation. Sie müssen auch erfahren, wo die Grenzen ihrer Freundschaft liegen. Und im Norden entbrennt die schicksalhafte Schlacht um die Zukunft von Erdwelt.

Auch der zweite Teil aus der "Die Zauberer" Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte knüpft am ersten Teil direkt an, aber auch Einsteiger würden sich gut zurecht finden, da die wichtigsten Dinge aus dem ersten Teil kurz und knapp an den passenden Stellen erklärt werden. Dennoch würde ich empfehlen mit Teil 1 zu beginnen, allein schon deshalb, weil es ein grandioser Auftakt der Trilogie ist.

Nun aber zurück zum zweiten Band: Auch hier gibt es eine fantastische Atmosphäre, die den Leser einfach wunderbar ins Geschehen eintauchen lässt und alles ist absolut nachvollziehbar. Die Charaktere sind super mitgewachsen und es gibt auch hier wieder einige Überraschungsmomente, mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte.
Alles in allem ein gelungener zweiter Teil, der definitiv Lust auf's Finale macht !