Profilbild von Kit_Crawford

Kit_Crawford

aktives Lesejury-Mitglied

Kit_Crawford ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kit_Crawford über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anregung zum Nachdenken

All American Boys

Der Junge Rashad wurde von einem weißen, rassistischen Polizist misshandelt. Nun liegt es an Quinn, sein Schweigen zu brechen. Es liegt an dem Rezipienten, wer schuldig ist, doch es ist eine harte Pille!

Ein tragisches Schicksal!

Thirteen Reasons Why

Die junge Hannah Baker hatte 13 Gründe für ihren Suizid. Und in dieser wirklich berührenden Geschichte kosten wir an den Schicksalsschlägen. Ein Buch, das zur Prävention dient und zum Nachdenken anregt.

Ein historischer kurzer Roman der DDR

Am kürzeren Ende der Sonnenallee

Es hat zwar als eine Schullektüre für mich begonnen, doch dann wurde es zu meinem lieblings-historischen Roman. Ich verbinde mit dem Buch viel, aus familiären Gründen und es lässt mich in die Zeit des geteilten Deutschlands zurückversetzen. Einfach magisch!

O captain, my captain!

Dead Poets Society

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen; schon an einem Tag habe ich das Buch durchgelesen. Es handelt von Schülern auf einer privilegierten Schule, die einen neuen Lehrer haben.

Was in dieser Geschichte ...

Was in dieser Geschichte passiert, werde ich nie vergessen - einfach ein Meisterwerk!

Über dieses Buch habe ich im Englischunterricht ein Vortraggehalten - und ich habe eine 1 bekommen, weil ich mich so gut in die Geschichte hereinversetzen konnte!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Spannender, als ich dachte!

Tage der Schuld

Die Geschichte der mysteriösen Leiche von 1978 beschäftigt Erlendur auch heute noch.

Camp Knox: ein Ghetto, doch liegt hier womöglich der Schlüssel, um dieses Rätsel zu lösen?