Profilbild von Kittycat001

Kittycat001

aktives Lesejury-Mitglied

Kittycat001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kittycat001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Einblick in die menschliche Seele

Das geheime Leben der Seele

„Das geheime Leben der Seele“ von Sabine Wery von Limont, erschienen 2018 bei Mosaik Verlag, ist ein Sachbuch aus dem Bereich Psychologie. Es behandelt alles über das Organ Seele und geht der menschlichen Psyche auf den Grund.
Das Buch ist in fünf Abschnitte aufgeteilt. In Kapitel eins geht es um das limbische System. Es gibt eine Einführung in die menschlichen Hormone, grundlegende Informationen über die Seele und wie die Vergangenheit die Seele jedes Einzelnen beeinflusst. Kapitel zwei zeigt die Grundbedürfnisse der Seele auf und geht auf Persönlichkeitsstörungen ein. Das dritte Kapitel handelt von psychischen Krankheiten, beispielsweise Angststörungen und Depressionen. Kapitel 4 behandelt die Psychosomatik, wie Körper und Geist zusammenhängen. Im letzten Kapitel werden Behandlungsmethoden aufgezeigt und was es bei der Wahl eines Therapeuten zu beachten gibt.
Das Cover ist schlicht gehalten und wirkt unscheinbar durch die silberne Schrift auf weißem Hintergrund, aber geheimnisvoll - wie unsere Seele. Das Sachbuch ist trotz seiner vielen Fachbegriffe leicht zu lesen. Alle Fachbegriffe werden ausführlich erklärt und sind auch für Laien verständlich. Zu vielen Themen werden Praxisbeispiele vorgestellt.
Meiner Meinung nach ist „Das geheime Leben der Seele“ ein sehr gelungenes Sachbuch zum Thema Seele, persönliche Wahrnehmung und menschliche Verhaltensweisen. Der Leser kann sich dadurch auch selbst besser kennenlernen und versehen, wodurch seine eigenen Probleme entstanden sein könnten.
Fazit: Sehr interessantes Sachbuch!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Spannend!

Der Himmel unter uns

„Der Himmel unter uns – Riveris 1“ von Christian Grahn ist ein Science-Fiction Roman, erschienen bei Books on Demand im Jahr 2017.
Die Handlung spielt in einer zwei geteilten Welt; die Unterwelt, dort ...

Die Handlung spielt in einer zwei geteilten Welt; die Unterwelt, dort leben die reichen und erfolgreichen Menschen bei guten Lebensbedingungen und die Oberwelt, dort leben die Arbeiter und die armen Menschen. Eines Tages entdeckt Jim, der an der Schleuse der zwei Welten arbeitet, dass die Verbindung abgebrochen ist. Er wird beauftragt, den Grund herauszufinden und macht in der Unterwelt eine schreckliche Entdeckung, die einen Neuanfang bedeuten könnte. Als er der Ursache immer näherkommt, wird er verfolgt und die geglaubten Verbündeten stellen sich gegen ihn.
Jim, ein ehemaliger Ermittler der Unterwelt, ist der Hauptcharakter des Romans. Nach seiner Verbannung lebt der mit seiner Freundin Maya in der Oberwelt. Nachdem er den Grund für die schrecklichen Entdeckungen der Unterwelt herausgefunden hatte, merkt er zu spät, dass Maya ihn für ihre eigenen Zwecke missbraucht hat.
Das Buch „Der Himmel unter uns“ ist ein spannender Science-Fiction Roman, der den Leser packt und in eine andere Welt mitnimmt. Es ist in einer leichten, verständlichen Sprache geschrieben und an keiner Stelle zu lang.
Meiner Meinung nach ist der Roman sehr gelungen, da neben einer packenden Handlung auch die Themen Zweiteilung der Gesellschaft, Machtmissbrauch und das Festhalten an den eigenen Prinzipien behandelt werden.
Fazit: Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Spannender Roman mit geschichtlichem Bezug

Geheimakte / Geheimakte Inkarrí

Der Roman „Geheimakte – Inkarri“ vom André Milewski ist der fünfte Teil der Geheimakte Serie.

Die Handlung spielt in Lima im Jahr 1954. Zusammen mit einem Archäologenteam aus Spanien begleiten Max Falkenburg und vier weitere amerikanische Studenten Professor Crichton nach Peru, um die Inka-Stadt Paititi zu suchen. Dabei stoßen sie auf einige Hindernisse. Zuerst müssen sie ein Quipu (Schriftsystem der Inka) entschlüsseln, um eine Beschreibung des Wegs zu bekommen. Nachdem die Gruppe aufgebrochen ist, wird sie immer wieder von Einheimischen verfolgt und bedroht und müssen schwere Verluste hinnehmen. Auch in Forschungsteam scheinen nicht alle mit offenen Karten zu spielen und die Suche wird immer gefährlicher.
„Geheimakte – Inkarri“ ist leicht und in einer flüssig geschriebenen Sprache geschrieben, sodass es sich sehr gut lesen lässt. Es ist an keiner Stelle zu lang oder zu ausführlich, dafür Spannung pur von Beginn an. Neben der Haupthandlung bekommt der Leser Informationen über die Inka und deren Kultur.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und nach kurzer Zeit weiß der Leser die vielen Personen zuzuordnen, auch wenn man die ersten Bände nicht kennt.
Mich hat das Buch sofort in seinen Bann gezogen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Abenteuer, Spannung und Geschichte in einem Buch!
Fazit: Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Einfühlsame Liebesgeschichte

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Zachary Adams lebt seit Jahren in einem abgelegenen Haus an der Küste. Nach einem schweren Schicksalsschlag schottet er sich komplett von anderen Menschen ab. Eines Tages trifft Megan in sein Leben. Sie nutzt das Ferienhaus in der Gegend als Rückzugsort, um vom den Problemen in Boston abschalten zu können. Nach dem ersten Aufeinandertreffen kann Megan Zachary nicht mehr vergessen und verliebt sich in ihn. Zachary ist anfangs noch abweisend, dann entwickelt sich doch eine Beziehung. Diese wird aber nach kurzer Zeit hart auf die Probe gestellt, als Zachary und Megan von ihrer Vergangenheit eingeholt werden.
Das Cover des Buches zeigt Zachary. Nach einem schweren Schicksalsschlag sind Teile seiner Haut verbrannt. Wegen seiner Narben traut er sich nicht mehr in die Öffentlichkeit. Er ist ein sehr begabter Künstler. Megan ist eine einfühlsame, junge Frau, die sich von Zacharys Zurückweisungen nicht zurückschrecken lässt. Nach und nach gibt er seinen Gefühlen für Megan nach.
Der Roman ist ein einer leicht lesbaren Sprache geschrieben – mal aus der Sicht von Megan – mal aus der Sicht von Zachary. So bekommt der Leser Einblicke in beide Charaktere.
Das Buch erzählt eine berührende Liebesgeschichte, mit Tiefgang und Spannung.
Fazit: Einfühlsamer Liebesroman mit Tiefgang

Veröffentlicht am 07.01.2018

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Packende Liebesgeschichte
Der Roman „Hearts of Blue – Gefangen von dir“ von L. H. Cosway ist bei LYX.digital im Jahr 2018 erschienen. Das Buch ist der vierte Band der Hearts of Blue Serie.
Die Polizistin ...

Packende Liebesgeschichte
Die Polizistin Karla Sheehan trifft auf Lee Cross und kann seinem Charme nicht mehr widerstehen. Dieser Zustand bereitet Karla Probleme, da Lee und seine Brüder seit Jahren in illegale Geschäfte verwickelt sind und Diebstahl betreiben. Trotz der Gegensätze gehen sie eine Beziehung ein, bis die Liebe Karla beruflich stark in Schwierigkeiten bringt. Nach einem einschneidenden Ereignis, versucht Lee den Neuanfang und ihre Liebe bekommt wieder eine Chance
Karla und Lee sind die Hauptcharaktere des Buches. Es gibt noch einige Nebenfiguren (Lee’s Brüder, Karlas Vater, Freunde und Kollegen), die sich in die Handlung einfügen. Karla ist die starke Frau, die sich in bei der Polizei durchgesetzt hat und körperlich top fit ist. Sie setzt sich sehr stark für Recht und Gerechtigkeit ein. Lee verkörpert die dunkle Seite. Er geht illegalen Geschäften nach und ist ein Dieb. Privat stellt er Familie und Freunde über alles und tut alles, um diese zu beschützen.
Das Cover ist sexy, wirkt ansprechend und passt zur Geschichte. Der Schreibstil ist locker und angenehm. Der Beginn ist etwas holprig, danach findet sich der Leser schnell in die Handlung ein, die an keiner Stelle zu lang erscheint.
Das Buch „Hearts of Blue“ ist eine packende Liebesgeschichte mit zwei starken Hauptfiguren, die das Unvorstellbare möglich machen.
Fazit: Packende Liebesgeschichte