Profilbild von Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2022

Alarmstufe Rot!

Young Agents – New Generation (Band 4) – Verrat im Hauptquartier

Der vierte Band der Reihe um die neue Generation der jungen Agenten ist wieder sehr spannend und mitreißend! Tim, Abena und Balu sind top ausgebildete Geheimagenten im Alter der jungen Leser.

Wer alle ...

Wer alle Vorgängerbände gelesen hat, findet sich hier leicht zurecht. Aber auch für Neueinsteiger bietet dieser Band gute Unterhaltung.

.Es tauchen Fotos auf, die es gar nicht geben darf. Fotos von ihren geheimen Einsätzen. Das brisante daran, eigentlich weiß niemand von den Young Agents. Kommt der Fotograf aus den eigenen Reihen und was will er??? Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Tim und Abena, erkennbar an den unterschiedlichen Schriftarten. Es geht rasant zu und Langeweile kommt hier garantiert nicht auf.

Altersgerecht führt der Autor seine Leser durchs Geschehen. Die geheime Welt der Agenten mit all ihren Gadgets und Möglichkeiten kommt hier ins Spiel.

Die Aufmachung des Hardcoverbuches ist sehr gelungen. Besonders gut gefallt uns das hochwertige Buchcover mit Kaltfolie und Spotlackveredelung, was sich auch Dank der Durchnummerierung perfekt in die Reihe einfügt.

Für junge Fans von Spionage, Technik und Krimis ist diese Reihe ein Muss! Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 10.12.2022

Grimmbarts Abenteuer

Kapitän Grimmbart

Kapitän Grimmbart sticht in See und erlebt vier aufregende Abenteuer mit seiner Crew! Eigentlich sollten sie ja Schätze finden und andere Schiffe kapern, aber irgendwas kommt immer dazwischen.

Beim ...

Beim furchtlosen Piratenkapitän spuckt es, der Klabautermann ist weg und zu allem Unglück haben sie auch noch eine Frau an Bord. Kann es noch schlimmer kommen?

Ein kleines, aber feines Buch mit tollen Illustrationen! Alle Figuren haben ihren ganz eigenen Charakter und den jeweils dazu passenden Namen! Es macht großen Spaß die kurzen Geschichten zu lesen und mit der Mannschaft in See zu stechen! Mit viel Humor und einer guten Prise Spannung haben die vier Autorinnen einen ereignisreichen ersten Band geschrieben.

Bereit zum Entern? Dann Segel gesetzt und los geht's!!!

Veröffentlicht am 09.12.2022

das Leben eines Sportlers

Alex Schwazer: Das Ziel im Blick

Der italienische Leichtathlet, der Geher Alex Schwazer, schildert in seiner Biografie ehrlich und authentisch seine Karriere.

2008 wurde er Olympiasieger im Gehen und 2012 wurde er des Dopings angeklagt.

In ...

2008 wurde er Olympiasieger im Gehen und 2012 wurde er des Dopings angeklagt.

In diesem Buch gewährt er seinen Lesern, seinen Fans, einen Einblick in sein Leben. Man bekommt einen umfassenden Eindruck über mehrere Jahre. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, kämpft für Gerechtigkeit. Er erzählt von den Anfängen seiner Karriere, seinem Training, seinen Wettkämpfen. Ehrgeizig und mit großer Liebe zu seinem Sport! Hier schildert er alles sehr lebendig und lässt uns daran teilhaben. Man bekommt einen guten Blick in die Szene und erfährt eine Menge über diese Sportart.

Ich fand dieses Buch sehr authentisch und habe sehr viel Interessantes erfahren.

Veröffentlicht am 07.12.2022

wunderbar erzählt

Das Leuchten der Rentiere

Auf diese Geschichte habe ich mich richtig gefreut.
Mich hat die Buchbeschreibung sofort angesprochen und zum Buch greifen lassen.

Auf diese Geschichte habe ich mich richtig gefreut.
Mich hat die Buchbeschreibung sofort angesprochen und zum Buch greifen lassen.

Eintauchen in die Welt der Samen, tief in das verschneite eiskalte Schweden, nördlich des Polarkreises. Das alleine war schon ein Abenteuer. Mitzuerleben, wie die Menschen dort leben, ihre Kultur und ihr Kampf ums Überleben. Hier wird deutlich gemacht, wie sich der Klimawandel auf das Leben der indigenen Urbevölkerung auswirkt, welche Rolle die Politik spielt.

Aus der kleinen Elsa wird eine starke und mutige junge Frau, die sich für Gerechtigkeit und ihr Volk einsetzt. Sie gibt dem Buch ein Gesicht. Die anderen Figuren tragen ihren Teil dazu bei und machen es komplett.

Der Roman lässt sich gut lesen. Ein bisschen schwierig sind die Namen und Orte, aber gerade das macht es so authentisch!
Eine wunderbare Geschichte, die mich begeistert hat. Spannend, informativ, fesselnd und eiskalt!

Was mich leider im Unklaren gelesen hast, waren die Kapitelüberschriften. Da fehlt mir eine Übersetzung! Schade.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Der Prinz und die Königin.

Rapunzel will Rache

Manchmal entdeckt man zufällig einen neuen Autor, dessen Bücher sich dann als wahrer Glücksgriff erweisen!

Nach Dornröschen hat nur Rapunzel ihren großen Auftritt. Und der ist nicht minder glamourös und spannend! Sebastian Thiel hat hier wieder einen klasse Thriller zu Papier gebracht, der mich total gefangen nahm. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, schneidet Themen an, die gerne totgeschwiegen werden und lässt großartige Figuren agieren.

Er lässt seine Leser eine Weile im Unklaren, was hier wirklich vorgeht. Man ahnt zwar etwas, aber kann den wahren Kern der Geschichte nicht so richtig greifen. Deshalb fällt es auch schwer, das Buch beiseite zu legen, die Neugier treibt einen an weiterzulesen.

Erschreckend, spannend und sehr mitreißend geschrieben. Man sieht förmlich vor sich, was sich hier abspielt, hat immer ein Bild vor Augen. Rapunzels Märchen in einer anderen Fassung.

Es gibt Parallelen zum ersten Band, was mir sehr gut gefallen hat. Zwei völlig verschiedene Geschichten, die aber einiges gemeinsam haben. Das macht diese Reihe auch so besonders.