Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Magisch!

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag

Als Laura auf einer Auktion auf ein graues Pony trifft, ist ihr sofort klar, dass es sich bei dem Pony um ein Einhorn handeln muss. Ihr ist sofort bewusst, dass sie gemeinsam mit Sternenschweif dem Pony helfen muss, die passende Einhornfreundin zu finden. Wie passend, dass bald Schneeflöckchens Geburtstag ist. Doch werden Laura und Sternenschweif es in so kurzer Zeit schaffen, Schneeflöckchens Einhornfreundin zu finden?
Das Buch ist wirklich schön geschrieben und ein Muss für alle Pferdefreunde. Die Geschichte wird mit schönen Illustrationen untermalt. Der Leser darf gespannt Lauras und Sternenschweifs Abenteuer mitverfolgen.
Der Schreibstil ist sehr gut, jedoch würde ich das Buch erst ab 5 oder 6 Jahren empfehlen.
Am Ende des Buchs kann man Schneeflöckchen besser kennenlernen und in verschiedenen Ausmalbildern so bunt gestalten, wie man möchte.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Super!

Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond

Eine Kindheit ohne Snoopy kann man sich gar nicht vorstellen und muss man zum Glück auch nicht. Mit "Peanuts für Kids - Ein Beagle auf dem Mond" werden die Kinder auf ein tolles Abenteuer mit alten Bekannten mitgenommen.
Charlie Brown spielt Astronaut und steckt Snoopy sofort mit seiner Begeisterung an.
Das beste am Weltall ist: Dort gibt es keine Katzen! Auch keine 50 oder sogar 300 Pfund schwere Katze wie die, die nebenan wohnt. Kurzerhand beschließt er, mit Woodstock und seinen Golfschlägern auf den Mond auszuwandern.
Das Buch ist eine Bereicherung und ein Spaß für Klein und Groß.
Das Schmunzeln kann man sich oft nicht verkneifen und man freut sich, auf ein derartig tolles Abenteuer mitgenommen zu werden.
Neben der Hauptgeschichte findet der Leser auch weitere kürzere Geschichten und man erfährt auch, wie die Anfänge des Comics aussahen.
Wirklich toll!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Eine flauschige Überraschung

Nikki King: Verfuchst noch mal!

Nikki ist ein ganz normales Mädchen, das denkt sie jedenfalls. Als es ihr in der Schule nicht so gut geht und ihr plötzlich flauschige Ohren wachsen, hat sie so ihre Zweifel daran. Sie merkt, dass sie Gerüche besser wahrnehmen kann.
Zu diesem Zeitpunkt weiß Nikki nicht, dass ihr richtiges Abenteuer hiermit erst richtig beginnt.
Was für ein toller Auftakt der Reihe, da kann man sich nur auf die nächsten Abenteuer freuen, die man mit Nikki und vielleicht sogar mit neuen Freunden erleben darf.
Das Buch eignet sich perfekt für Kinder, die mit dem Lesen anfangen. Die Illustrationen sind wunderschön geworden und begleiten die Geschichte auf sehr süße und unterhaltsame Weise. Die Bilder unterstützen den Leseanfänger und begleiten ihn durch die ganze Geschichte, wodurch dem Lesevergnügen keine Grenzen gesetzt werden.
Die Charaktere sind sehr gut gewählt und die Kinder lieben Gurke.
Ein toller Auftakt!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ein tolles Buch

Das Ich im Du

Eine glückliche Beziehung wünscht sich Jeder in einer Beziehung. Doch leider sind viele Beziehungen von Streit und Ärger geprägt, was oft zu Unwohlsein führt. Tanja und Christian Roos sprechen diese Themen an und erzählen auch von ihren eigenen Erlebnissen.
Sie berichten unverschönt von ihrem Alltag und ihren Problemen. Sie reden auch von ihrer Vergangenheit und welche Auswirkungen die Traumata auf ihre Beziehung(en) haben und hatten.
Mit ihrer verständnisvollen Art holen sie den Leser direkt ab. Der Leser fühlt sich verstanden und der Schreibstil lädt zum Weiterlesen ein.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und egal, ob man Beziehungsprobleme hat oder nicht, es lohnt sich, das Buch zu lesen.
Tanja und Christian kommen sehr sympathisch rüber und vermitteln gute Ratschläge! Da bekommt man gleich Lust, mehr von den Beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein unschlagbares Team

Hallo Psyche, hier ist dein Darm

In diesem Buch erklärt Lara Opfermann, dass Darm und Gehirn, Körper und Psyche zusammenarbeiten. Sie nimmt den Leser auf eine Reise durch den Körper und spricht über Fakten, die sich jeder zu Gemüte führen sollte. Sie weist darauf hin, dass man auf den Körper hören sollte, da dieser mehr Aufschluss über unsere momentane Verfassung gibt, als die Meisten wahrscheinlich denken.
Das Buch ist wirklich gut und man lernt viel Interssantes dazu.