Cover-Bild Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag
  • Ersterscheinung: 18.03.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Linda Chapman

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag

Wo ist die Einhornfreundin nur? Sternenschweif und Laura treffen ein Pony, das ein Einhorn zu sein scheint. Es sucht schon seit Langem seine Freundin, kann sie aber nirgends finden. Im Laufe der Geschichte wird klar: Es ist das lesende Kind, also das Geburtstagskind, das die Einhornfreundin ist! Kinder ab vier Jahren gestalten jetzt eine magische Einhornwelt nach ihren eigenen Vorstellungen. Sie bauen einen Ponystall, entwerfen eine geheime Lichtung und dekorieren ein Pony. Eine Geburtstags-Geschichte zum Vorlesen und Träumen. Mit Sternenschweif und Laura in eine Welt voller Magie eintauchen!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Einhornfreundin

Laura und ihr Sternenschweif sind bei ihrer Freundin Grance zu besuch, dort findet an diesem Wochende eine Ponyauktion statt. Bei der wird auch Schneeflöckchen vorstellt, ein kleines verdrecktes graues kleines Pony. Keiner möchte es haben, doch Laura ist sich sicher das auch Schneeflöckchen ein magisches Einhorn ist. Also machen sie sich auf um eine magische Freundin für ihn zu finden.
Ein tolles Einhornabendteuer steht bereit ...

Das Cover sieht sehr schön aus und auch die Illustrationen im Buch wurden sehr schön und passend gestaltet. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Kurze Sätze, perfekt für Kinder.
Im hinteren Teil befindet sich noch ein Spiegel (das man sich selbst als magische Einhornfreundin sieht) und Ausmalbilder.
Meiner Tochter (4 Jahre) gefällt das Buch sehr, wieder einmal eine tolle Geschichte über Laura und ihrem Sternenschweif.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Neue Geschichten von Sternenschweif

Sternschweif und Laura finden ein Pony, welches ein Einhorn zu sein scheint. Dieses Pony/Einhorn such schon seit längerem seine Freundin.

Eine Sternenschweif-Einhorn Geschichte zum Vorlesen ...

Eine Sternenschweif-Einhorn Geschichte zum Vorlesen füe jüngere LeserInnen.

Anders als die "normalen" Sternenschweif Geschichten ist diese Bich für jüngere LeserInnen gemacht. Das GeburtstagKind ist die Leserin und aich die gesuchte Freundin. Das Kind kann selbst entscheiden, wie es weitergeht, man muss es also nicht der Reihenfolge nach lesen. Das macht das ganze kurzweilig jnd unterhaltsam. Mit dem Zauuberspiegel fühlt sich das lesende oder zuhörende Kind als Bestandteil der Geschichte, das hat mir sehr gefallen, es hat die Geschichte nochmal zu was besonderem gemacht.
Eine Sternschweif Geschichte zum Vorlesen, tolle Illustrationen, viel zu entdecken und auch spannend genug um das zuhörende Kind bei Laune zu halten. Hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie die normalen Sternenschweif Geschichte, meine kleine Schwester hingegen fand es großartig. Also, für Kinder sehr gelungen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Magisch!

Als Laura auf einer Auktion auf ein graues Pony trifft, ist ihr sofort klar, dass es sich bei dem Pony um ein Einhorn handeln muss. Ihr ist sofort bewusst, dass sie gemeinsam mit Sternenschweif dem Pony helfen muss, die passende Einhornfreundin zu finden. Wie passend, dass bald Schneeflöckchens Geburtstag ist. Doch werden Laura und Sternenschweif es in so kurzer Zeit schaffen, Schneeflöckchens Einhornfreundin zu finden?
Das Buch ist wirklich schön geschrieben und ein Muss für alle Pferdefreunde. Die Geschichte wird mit schönen Illustrationen untermalt. Der Leser darf gespannt Lauras und Sternenschweifs Abenteuer mitverfolgen.
Der Schreibstil ist sehr gut, jedoch würde ich das Buch erst ab 5 oder 6 Jahren empfehlen.
Am Ende des Buchs kann man Schneeflöckchen besser kennenlernen und in verschiedenen Ausmalbildern so bunt gestalten, wie man möchte.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Süße Idee

Dieses Buch für Kinder ab vier Jahren ist etwas ganz besonderes.

Dieses Buch für Kinder ab vier Jahren ist etwas ganz besonderes.
Das Buch spielt in der Welt von Sternenschweif und lädt auf eine magische Reise ein. Das Kind selbst kann mitentscheiden, wie Geschichte verläuft. Dieses Prinzip kenne ich bereits, habe es aber noch nie in einem Bilderbuch gesehen. Die Umsetzung ist aber sehr gut gelungen. Die Handlung bleibt spannend und für die Kinder gut nachvollziehbar. Die Kinder haben eine hohe Motivation, aktiv zu werden und die Fantasie wird ganz nebenbei auch noch angeregt. So haben die Kinder auch bei mehrmaligem lesen noch Freude an diesem interaktiven Bilderbuch.
Die Texte haben eine angenehme Länge und passen zum Vorlesealter.
Einzig die Illustrationen gefallen mir nicht so gut. Sie unterscheiden sich stark von denen, die ich aus meiner Kindheit von Sternenschweif kenne und sind für meinen Geschmack zu bunt und zu viel. Ansonsten aber eine tolle Idee, die sehr gut umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Magische Geschichte aus dem Sternenschweif-Universum

Laura entdeckt ein Pony, das ein Einhorn zu sein scheint. Zusammen mit Sternenschweif nimmt das Mädchen Kontakt mit dem Pony auf, das daran verzweifelt, bisher noch keine Freundin gefunden zu haben, die es zu einem Einhorn werden lässt. Laura und Sternenschweif wollen dem Pony unbedingt helfen, ihre Freundin zu finden.

Das Buch ist Teil der Geschichten um Laura und ihr Einhorn Sternenschweif, kann aber gut ohne weitere Vorkenntnisse gelesen werden. Wer Geschichten um Einhörner liebt, wird um Sternenschweif nicht herumkommen, auch meine Tochter hatte eine Phase, in der sie diese Geschichten inhaliert hat. Grundschulmädchen werden sich gerne in dieses Buch vertiefen und in der Magie der Einhörner versinken. Die Illustrationen passen zu all den Vorstellungen, die sich Mädchen um die Einhorn-Welt machen, sie zeigen eine wunderschöne magische Welt. Das Buch lädt zum Vorlesen und Betrachten ein, gewiefte Erstleserinnen können das Buch auch ganz allein lesen.

Dieses Buch erzählt eine spannende Geschichte aus der magischen Welt der Einhörner. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.