Profilbild von Koebi

Koebi

Koebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Eltons Geschichten rund um seine Karriere

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Zum Glück bin ich keins!

Elton wird von Stefan Raab zu Deutschlands erstem Showpraktikanten auserchoren und macht seine Sache so gut, dass er seitdem nicht mehr aus dem Privatfernsehen wegzudenken ist.
In seinem Hörbuch erzählt ...

In seinem Hörbuch erzählt er lustige Anekdoten, die ihm im Laufe seiner Karriere passiert sind und wie es ist, wenn man plötzlich mit den Stars per du ist.
Zwischendurch macht er sich Gedanken zu manchen Themen, die manchmal schon etwas ekelig sind, Interessant auch, was er alles so macht und wie stressig das Leben als Showman sein kann.
Elton fungiert hier selbst als Hörbuchsprecher. Er macht seine Sache eigentlich ganz gut, aber von Zeit zu Zeit ist seine Art des Vorlesens auch etwas langweilig.
Ich mußte immer mal wieder Pausen einlegen.
Alles in allem ein nettes Hörbuch für zwischendurch

Veröffentlicht am 22.04.2018

Kommissar Dühnfort Band 2 - sehr spannend

In weißer Stille (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 2)

Der angesehene ehemalige Kinderarzt Wolfgang Heckeroth wird in seinem Wochenendhaus ermordet aufgefunden. Er wurde in seinem kleinen Badezimmer mit Gürteln an der Heizung festgebunden. Diese lief auch Hochtouren. Dr.Heckeroth ist qualvoll verdurstet. Kommisasar Dühnfort ermittelt. Er durchleuchtet das private Umfeld des Toten und deckt Unglaubliches auf. Wolfgang Heckeroth führte offensichtlich ein Doppelleben, wovon die Öffentlichkeit nichts mitbekommen hat.. In seiner näheren Familie gibt es gleich mehrere Verdächtige.
Ein sehr spannender Kriminalroman. Der Krimi wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man alle Personen kennen und verstehen lernt. Bis zum Schluss gibt es immer wieder neue Wendungen, sodass der Leser auch erst wirklich am Schluss erfährt, was genau passiert ist. Nebenbei erfährt man auch Privates von Dühnfort..
Alles in allem ein gelungener Kriminalroman mit überraschendem Ausgang.
Ich freue mich auf mehr Bände um Kommissar Dühnfort.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Auftakt einer lustigen Sylt-Krimi-Reihe-Wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Die Tote am Watt

Erik Wolf lebt mit seinen beiden Kindern auf Sylt. Seine italienische Frau Lucia ist gestorben. Deshalb kommt seine Schwiegermutter Mamma Carlotta die 3 besuchen. Kaum ist sie auf der Insel geschieht ein Mord.
Die eigenbrödlerische und garstige Frau Kern wird in ihrem Haus am Strand ermordet. Es gibt gleich mehrere Verdächtige, da Frau Kern zur Tatzeit 40 000 Euro zu Hause hatte, die nun verschwunden sind. Während der Ermittlungen geschieht ein weiterer Mord. Hauptkommissar Erik Wolf kann sich nicht um seine Schwiegermutter kümmern, er ermittelt unter Hochdruck. Mamma Carlotta ist das ganz recht. Ihr italienisches Temperament kommt zum Vorschein und sie möchte Erik bei den Ermittlungen helfen, natürlich ohne das er das mitbekommt bzw weiss und manövriert sich in so manche gefährliche Situation
Ein lustiger Urlaubskrimi mit vielen überraschenden Wendungen.
Dies ist kein literarisches Kunstwerk, aber für die kurze Unterhaltung zwischendurch sehr zu empfehlen.
Die Vorleserin ist genial und haucht den Personen aus dem Buch Leben ein. Neben dem perfekten italienischen Akzent kann sie auch sehr gut den norddeutschen Dialekt sprechen. Ich habe mich sehr amüsiert. Deshalb insgesamt 4 Sterne

Veröffentlicht am 10.04.2018

2. Fall für Buchholz und Salomon-sehr spannend

Invisible

In Hamburg geschieht eine Reihe rätselhafter Morde. Die Täter können sofort festgenommen werden und sind sehr verwundert über sich selbst. Bislang waren sie alle unbescholtene Bürger, die sich nicht zu Schulden kommen lassen haben.
Daniel Buchholz wird der Chefermittler. Zusammen mit seiner Partnerin Nina Salomon möchte er die Mordserie beenden. Buchholz ist ein sehr genauer Ermittler, der sich streng an die Vorschriften hält. Salomon ist eher impulsiv und macht gerne mal Alleingänge, die nicht immer gesetzeskonform sind. Der neue Ermittler Hanke kommt ins Team und säht von Anfang an nur Zwietracht. Irgendwie sind alle etwas dünnhäutig und gereizt. Kein guter Ausgangspunkt für schwierige Ermittlungen.
Das Buch war sehr spannend. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Buchholz und Salomon erzählt. Diesmal lernt man die Beiden auch etwas genauer kennen. Die Aufklärung der Geschichte und die Zusammenhänge der Morde waren für mich überraschend und ich habe bis zum Schluss nichts davon geahnt.
Schon erschreckend diese Vorstellung .Ich möchte hier nicht spoilern, deshalb gehe ich da nicht weiter darauf ein.
Insgesamt hat mir das Buch Anonym ein kleines bischen besser gefallen, aber ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autoren-Duos

Veröffentlicht am 06.04.2018

ein spannender weiterer Fall mit einer emotionalen Kate Burkholder

Grausame Nacht

Nachdem ein heftiger Tornado über Painters Mill hinweg gefegt ist und grosse Schäden hinterlassen hat, wird beim Aufräumen ein männliches Skelett gefunden. Der Tote soll schon vor ca 30 Jahren gestorben sein. Eine Untersuchung der Knochen ergibt ,dass es sich nicht um einen natürlichen Tod gehandelt hat .Kate Burkholder beginnt zu ermitteln. Die Ermittlungen führen sie in die amische Gemeinde. Die Amischen versuchen wie immer, erstmal die Ermittlungen zu behindern bzw. zu verhindern. Während der Ermittlungen zu dem Mord wird Kate selbst angezeigt. Sie wird für den Tod eines Säuglings verantwortlich gemacht, den sie nach dem Sturm aus einem umgekippten Wohnwagen gerettet hat.
Dieses Buch fand ich sehr spannend. Diesmal lernt man Kate Burkholder von einer sehr emotionalen Seite kennen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird nie langweilig. Ständig gibt es neue Wendungen und Verdächtige.Ein Pagetuner, den ich kaum aus der Hand legen konnte.