Profilbild von Koneko_Kati

Koneko_Kati

Koneko_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koneko_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Liebe auf die erste Seite

Idol – Gib mir die Welt

Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag förmlich verschlungen! Libby Bell lebt ziemlich zurückgezogen und für sich alleine bis ihr eines Tages ein betrunkener Unbekannter mit dem Motorrad in den Vorgarten fährt. Dieser Unbekannte ist aber niemand anderes als Killian James. Leadsänger einer der beliebtesten Rockbands. Die beiden Hauptfiguren haben ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und müssen sich ihren jeweiligen Problemen stellen. Können die beiden sich ihren Ängsten stellen? Oder gelingt dies nur, wenn man seine Sorgen bei Seite schiebt und einfach mal anfängt zu vertrauen? Vielleicht besteht dann ja doch die Hoffnung, dass Träume geliebt und gelebt werden können.
Der Roman ist luftig leicht geschrieben und lässt einen von der ersten Seite an mit in die Geschichte eintauchen. Die Dialoge zwischen Libby und Killian bringen einen dabei nicht selten zum Lachen und geben einem das Gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein. Der Auftakt ist für alle diejenigen etwas, die gute Musik, Romantik und einer Prise Humor gegenüber nicht abgeneigt sind.