Cover-Bild Someone New
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Laura Kneidl

Someone New

. Ungekürzt.
Carolin Sophie Göbel (Sprecher)

"Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein."

Veröffentlicht am 27.02.2021

lockerer Schreibstil, ernstes Thema

Cover
Die Gestaltung des Covers mag ich wirklich sehr gerne! Diese lockere Art finde ich besonders und sie zeigt schon das man hier eine etwas andere offnenere Geschichte erwarten kann.

Thematik
In dem ...

Cover

Thematik
In dem Buch geht es um Micah sie hat ein schwieriges Verhältnis zu ihren Eltern und lernt bei ein Party ihrer Eltern den Kellner Julian kennen. Doch durch sie verliert er seinen Job und später stellt sich raus das ausgerechnet er ihr neuer Nachtbar ist.

Charaktere
Micah ist in einer reichen Familie groß geworden, doch seit dem Streit zwischen ihren Eltern und ihrem Bruder ist in der Familie alles anders.
Julian ist jemand der wirklich sehr viel arbeitet und auch sehr verschlossen ist und somit eher der Einzelgänger ist.

Handlungsort
Die Geschichte spielt in Mayfield einen fikriven Ort in den USA und es wird traumhaft beschrieben. Man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein und das ist wirklich sehr schön.

Umsetzung
Das Buch startet logisch und zugleich, passend zu den Charakteren und deren erstes treffen, etwas chaotisch. Doch genau das macht denke ich die Geschichte aus, die beiden Charaktere scheinen im ersten Augenblick komplett verschieden und doch ist eine gewisse harmonie zweischen den beiden was mir sehr gut gefallen hat. Es gibt viele Geheimnisse die nach und nach aufgedeckt werden und beider Charaktere wachsen über sich hinaus und man lernt die beiden einfach zu lieben.

Fazit
In meinen Augen war die Geschichte genau richtig mit einem sehr ernsten Theman das ich mir einfach öfter mal in Büchern wünschen würde.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Empfehlung für jeden!

Es ist nun schon etwas her seitdem ich dieses Buch gelesen habe.

Es ist nun schon etwas her seitdem ich dieses Buch gelesen habe.

Als erstes hat mich das Cover umgehauen, es ist so unfassbar schön anzusehen. Und mittlerweile weiß ich auch warum die Farben so gewählt wurden. Es passt perfekt zum Buch.

Mich hat es sehr gefesselt. Leider kann man nicht zu viel verraten aber ich hätte nicht damit gerechnet das es in diese Richtung geht. Ich habe es wirklich geliebt zu lesen und gleich weiterempfohlen.

Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte und auch wenn es schon ein Stück her ist das ich es gelesen habe, kann ich mich noch gut erinnern.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Wow, ein Meisterwerk!

Erstmal, ich liebe dieses Buch so sehr, es hat alles, wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Eine spannende und abwechslungsreiche Storyline, Charaktere, die authentisch und natürlich sind und in welche man sich wirklich sehr gut hineinversetzen kann und so auch gut nachvollziehen kann. Ich liebe Laura Kneidels Schreibstil und das Cover ist einfach nur perfekt, schlicht aber trotzdem wunderschön. Das Buch ist immer spannend und wunderschön zu lesen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und war nach 2 Tagen durch. Ich kann dieses Buch absolut nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Wow!!!!

Okay, ich gebe zu, dass ich am Anfang sehr sehr skeptisch war. Alle haben gesagt, du musst das Buch lesen oder hören. Es ist einfach nur gut, mit das Beste, was meinen Freunden 2019 bisher unter die Augen oder in die Ohren kam. Ich hab vergangenes Jahr die limitierte Auflage geschenkt bekommen und hatte leider keine Zeit sie aufmerksam oder in Ruhe zu lesen, da die Renovierung des Eigenheims, meine Schwangerschaft und der Umzug auf dem Zettel standen. Nun ist das Haus immer noch nicht fertig aber ich habe beim Tapezieren und Streichen angefangen dieses Buch zu hören. Und was soll ich sagen? Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören. Erst einmal liest Carolin Sophie Göbel einfach hervorragend und schafft es damit, dass man direkt in der Figur Micah und damit in Geschichte mit drin ist. Ich habe mit ihr und ihren Gefühlen Julian gegenüber mitgelitten und man konnte den Ärger hinsichtlich des Bruders verstehen, auch wenn ich sagen muss, dass sie sehr lange bis zum "Platzen" durchgehalten hat. Laura Kneidl hat ein Buch geschrieben, was durch seine liebenswerten Figuren glänzt. Ich bin nun zum Beispiel total gespannt, wie es mit Cassie und Aurie weitergeht. Cassie habe ich durch das Thema Cosplay sofort ins Herz geschlossen und ich freue mich, dass die Manga- und Fandomwelt ihren Platz in den Romanen gefunden hat . Ich kann "Someone new" jedem Freund gefühlvoller Bücher nur ans Herz legen. Und wenn man gerade zufällig keine Hand frei hat, dann ist das Hörbuch eine perfekte Option!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Wichtige Botschaft

Wow! Jetzt weiß ich wieso so viele von euch dieses Buch so lieben. Krasse Message.

Es geht um Micah, die aus reichem Haus kommt. Julian arbeitet als Kellner auf einer Dinner Party ihrer Eltern. Durch ein blödes Missverständnis verliert er kurz danach seinen Job wegen ihr. Als sie dann für ihr Studium in ihre eigene Wohnung zieht, begegnet sie Julian wieder, er ist ihr neuer Nachbar. Doch Julian scheint ein Geheimnis zu haben, er verschließt sich vor jedem. Micah will dem auf den Grund gehen ...

Erstmal muss ich sagen, dass ich Seiten beide Protagonisten so in mein Herz schließe. Da ich es als Hörbuch gehört habe, haben sie mich aber auch länger begleitet als ein normales Buch. Micah konnte ich immer nachvollziehen und fand sie einfach toll. Julian war schwieriger einzuschätzen. Anfangs dachte man er übertreibt, aus seinem Geheimnis so ein Geheimnis zu machen, rückblickend betrachtet aber völlig nachvollziehbar. Man dachte es wäre vorhersehbar, aber die Wendung war so unerwartet, einfach grandios. Außerdem ist dieses Thema einfach nur wichtig für die Gesellschaft.

Von mir 4,5/5 ⭐️ (eventuell ändere ich die noch etwas nach oben ab)