Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension Talon Drachenherz

Erscheinungsdatum: 11.01.2016
ISBN: 978-3-641-17186-5
Hardcover: 16,99 €
eBook: 13,99 €
Garret, der Georgs-Krieger, der Ember und Cobalt gerettet hat wurde von seinen Leuten deshalb gefangen genommen und wegen Hochverrat angeklagt. Sein Tod ist so gut wie sicher. Ember weiß dies und sie kann Garret trotz, dass er ein Drachentöter, ein Krieger des heiligen Georgs ist, nicht einfach sterben lassen. Ihre einzige Hoffnung ist der Drache Cobalt, doch dieser verabscheut alle Georgs-Krieger (aus naheliegenden Gründen). Wird er Ember helfen Garret zu befreien und können es die beiden überhaupt schaffen in eines der Ordeshäuser ein und wieder auszubrechen?

Eine gefährliche Rettungsaktion und eine Stadt die niemals schläft und in der alles möglich ist. Es geht sehr spannend weiter in Talon. So spannend das ich meinen Tolino nicht mehr aus der Hand legen konnte und sogar vergessen habe meinen Lesestatus zu aktualisieren. Mit diesem Buch verging die Autofahrt in den Urlaub wie im Fluge und statt gelangweilt im Auto zu sitzen habe ich Abenteuer mit Ember, Garret, Caobalt und Co. erlebt. Das Cover gefällt mir von der Gestaltung wieder sehr gut und es ist passend. Der Inhalt ist, wie schon oben erwähnt, sehr fesselnd und spannend. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Talon- Saga. Am Ende des Buches hatte ich nämlich eines dicken Klos im Hals, aber ich will euch nicht Spoilern! Ich kann dieses Buch, wie schon den ersten Teil, nur weiterempfehlen und hoffe das er euch auch so gefällt wie mir. Besten Dank noch an den Heyne >fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar. Und hier ist die

-Kriegsfeder

Bewertung:
Ich gebe dem Buch 10 von 10 Federn.

Ganz anders als erwartet

Erscheinungsdatum: 05.10.2015
ISBN: 978-3-453-26970-5
Hardcover: 16,99 €
eBook: 13,99 €
Ember ist ein Drache in Menschengestalt. Sie und ihr Bruder sind von Geburt aus an Talon verpflichtet. Der einzigen Drachenorganisation die es gibt. Diese Organisation arbeitet im Verborgenen. Versteckt vor dem Menschen. Ember und ihr Bruder sollen nun einen Sommer lang unter den Menschen leben und lernen sich ihnen anzupassen. Das wäre der erste Sommer den sie „richtig Leben“ könnten. Einfach mal normal sein. Wie alle anderen Teenager auch. Partys, Surfen, Strand…Allerdings kommt alles anders wie gedacht und erhofft. Denn der Feind ist näher als alle denken. Dieser Feind sind die St. Georg Krieger. Ein Menschlicher Orden die seit je her Drachen töten. Dieser Orden hat nun zwei Abgesandte geschickt die sich um den Drachen kümmern sollen. Und ausgerechnet in einen dieser Abgesandten verliebt sich Ember. Doch sie ahnt nicht, dass er einer der St. Georg Krieger ist und so begibt sie sich ahnungslos in eine sehr große Gefahr.

Charakter:
Ember Hill:

Ember ist ein sehr aufgewecktes Mädchen …oder eher ein sehr aufgeweckter Drache. Sie will sich den Willen Talons nicht einfach beugen und hinterfragt die Sachen die sei machen muss. Sie hat einen starken Charakter der sich nicht einfach unterdrücken lässt. Ansonsten mag sie das Fliegen (in Drachengestalt). Sie surft auch gerne, da das dem Fliegen am nächsten kommt. Am Anfang fällt es ihr schwer sich anzupassen, mit der Zeit klappt es jedoch immer besser.

Dante:

Dante ist Ember´s Bruder und bis jetzt haben die beiden ihr ganzes Leben miteinander verbracht. Doch plötzlich entfernen sie sich immer mehr voneinander. Wird ihre einst so starke Bindung standhalten?

Riley / Cobalt:

Riley ist auch ein Drache. Jedoch hat er sich von Talon abgewandt und führt nun ein Leben als Einzelgänger, der von seiner eigenen Organisation und von den Georgs Kriegern gejagt wird. Sein Drachenname war Cobalt, aber diesen hat er abgelegt um nicht zu sehr aufzufallen. Er hat Spaß am Leben, bleib aber dennoch ernst. Er ist sehr zielstrebig und hat einen starken Beschützer Instinkt. Er ist den Menschen nicht so verhsst gegenüber wie andere Drachen, jedoch kann er die St. Georgs Krieger überhaupt nicht ausstehen (was auch verständlich ist).

Garret:

Garret ist vom Charakter her eher verschlossen. In seiner Freizeit ist er ganz auf sein Training fokussiert und es fällt ihm schwer, dass er sich nun wie ein ganz normaler Teenager verhalten muss. Er kennt nichts Anderes als die Drachenjagt und ist somit sehr auf die Hilfe seines Freundes angewiesen.

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Es fesselt mich mit dem Drachenauge das Das Drachenauge, dass einen direkt ansieht zieht einen in seinen Bann. Das Cover hat mit dem ersten Blick meine Neugier auf den Inhalt geweckt. Es ist sehr passend zum Buch gestaltet und die Farben sind auch sehr gut ausgewählt. Der Klappentext hat mich dann letztendlich richtig neugierig auf das Buch gemacht. Als ich dann die ersten Seiten gelesen habe war ich jedoch eher skeptisch ob dieses Buch wirklich was für mich ist, jedoch hat (spätestens nach dem ersten Kapitel) mich das Buch dann doch noch schnell überzeugen können. Die Geschichte war sehr spannend und man konnte sich schnell in dem Buch verlieren. Eine dreistündige Fahrt war somit im nu vorüber ohne langweilig zu werden. Man war vertieft in der Welt der Drachen und Drachentöter. Meine Vorahnung die ich hatte wurde schon nach den ersten Seiten zunichtegemacht. Ich fand es sehr gut, das Buch doch in der Gegenwart spielt und nicht im Mittelalter, wie ich vermutet hatte. In die einzelnen Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Die Zusammenhänge der Geschichte waren schlüssig. An manchen Stellen war das Buch etwas kompliziert und es kamen Fragen auf, jedoch wurden viele schnell beantwortet.

Fazit:
Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Die Geschichte war spannend und hat mich wirklich gefesselt. Schnell wurde ich ein Fan von dieser einzigartigen Liebesgeschichte. Das Buch ist klar und strukturiert geschrieben und macht Lust auf mehr.

-Kriegsfeder

Bewertung:
Insgesamt gebe ich dem Buch 10 von 10 Federn!

Rezension Herz aus Nacht und Scherben

ISBN: 978-3-570-16450-1
Hardcover: 17,99 €
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 13,99 €
Nach einer langen Zeit die Milou in Paris gelebt hat kehrt sie zurück nach Venedig. Der Stadt ihrer Kindheit, die sie damals oft in der Nacht durchstreift hat, in den Glauben das es weit mehr gibt, als wir alle mit unseren Augen und Geist erkennen können. Kaum hat sie nun wieder die Straßen ihrer Kindheit betreten zieht ein düsterer geheimnisvoller Nebel auf, aus dem ein unheimliches Flüstern an ihr Ohr dringt. In diesem Nebel sieht sie unheimliche Schemen und schon bald steht sie einer dieser düsteren Kreaturen Auge in Auge gegenüber. Durch den Schrei eines Raben entkommt sie. Doch das ist nicht das einzig Düstere was ihr in Venedig auffällt. Dieser Nebel entführt vor ihren Augen unschuldige Kinder und keiner scheint es zu bemerken. Auch ihre Großmutter wird in den Bann des Nebels gezogen und Milou will versuchen sie zu retten. Sie begegnet Niv, der sie vor dem düsteren Zauberer Caldoron rettet. Sie begleitet ihn in seine Welt. In die Welt der Scherben, die vom Frost und Nebel Caldoron´s überzogen sind und in deren Gassen seine Schergen lauern. Ihre einzige Hoffnung besteht darin Niv zu helfen seine Welt von Caldoron zu befreien. Dafür muss sie sich auf die Suche nach dem Pala´Dhey begeben. Doch diese Suche verlangt ihr sehr viel ab und sie muss viele Prüfungen bestehen und ihre Selbstzweifel überwinden. Doch Niv der Traum aus Nacht und Schatten steht ihr zur Seite. Schon bald verbindet sie mehr als diese schwere Aufgebe, der sie sich entgegenstellen. Jedoch ist es nicht gesagt, dass sie alle Prüfungen überstehen werden, denn der Schatten über dem Reich der Scherben hängt tief.

Charaktere:
Milou:

Milou ist lebhaft. Sie ist eine Träumerin, die an mehr glaubt, als man mit dem bloßen Auge und seinen Geist sehen kann. Sie spürt, dass mehr in den Schatten der Welt und der Nacht liegt und sie behält recht, denn in diesem Buch begibt sie sich auf ihr größtes Abenteuer. Sie taucht ein in die Welt der Scherben und sieht mehr als sie sich jemals erträumt hat. Allerdings nagen während ihres Abenteuers immer wieder Selbstzweifel an ihr, die sie bezwingen muss um ihre Lieben zu retten. Jedoch hält sie stehst an ihrer Hoffnung fest und lässt diese nicht los. Sie findet in dieser ihr so unbekannten Welt ihre Stärke und verliebt sich Hals über Kopf in einen Traum aus Nacht und Scherben.

Niv:

Niv ist ein starker Krieger der ein dunkles Geheimnis birgt. Es verfolgt ihn und er scheint etwas daran zu zerbrechen. Er sehnt sich nach einem menschlichen Herz und er wünscht sich das Licht, das aus den Fenstern in der Menschenwelt fällt auf sich spüren zu können. Etwas Düsteres und Geheimnisvolles umgibt ihn. Er ist einer der wenigen der an Milou glaubt und er beschützt sie auf ihrem gemeinsamen Abenteuer. Er ist entschlossen und ermutigt auch Milou immer wieder. Ein regelrechter Kampfgeist brennt in ihm und er ist sehr stark. Auch in ihn treibt die Hoffnung an, jedoch sieht er keine Hoffnung für die Liebe zwischen ihm und Milou.

Zur Gestaltung kann ich nur sagen, dass das Cover wirklich gut zum Inhalt des Buches passt. Es sieht leicht mysteriös aus und ist in matten Farben gehalten. Ich finde den Raben, der am Anfang jedes Kapitels ist schön, auch er passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Das Buch fängt leicht gruselig und düster an. Der Anfang ist sehr spannend und man befindet sich sofort mitten in der Geschichte wieder. Am Anfang wirft das Buch einige Fragen auf, zum Beispiel, was hat es mit dem Nebel auf sich oder was sind das für Kreaturen im Nebel. Jedoch klären sich die Fragen im Laufe des Buches. Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben und die Geschichte reist einen mit. Die Seiten erwachen in den Gedanken zum Leben und man fühlt mit den Charakteren der Geschichte mit. Das Buch ist die perfekte Herbst Lektüre. Sie ist leicht düster und mysteriös. Die Welt der Scherben ist etwas surreal und erinnert an eigene Traumwelten. Der Schreibstil der Autorin ist lebhaft und man kann sich sehr leicht in die Geschichte und die Charaktere hineinversetzen. Auch einige herzzerreißende Stellen sind in diesem Buch zu finden, wo ich mir dachte, dass das jetzt nicht passieren darf, dass es einfach nicht sein kann. Dieses Buch bleibt spannend und wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.

-Spoiler-Spoiler- Spoiler- Spoiler- Spoiler- Spoiler-

Es ist eine leicht düstere Geschichte mit einen tollen Happy End.

-Spoiler Ende- Spoiler Ende- Spoiler Ende- Spoiler Ende- Spoiler Ende- Spoiler Ende-

Während ich dieses Buch gelesen habe hat sich ein lustiger Zufall ergeben. Als ich mit meinem Hund (Elmo) im Feld hinten bei uns spazieren gegangen bin hatte ich das Buch dabei und habe ein wenig gelesen. Über den Wiesen und im Wald hing noch leichter Nebel und es war bewölkt. Als Milou gerade von dem Schrei des Raben gerettet wurde sind drei Raben aus dem Wald aufgeflogen und haben ebenfalls gekrächzt. Irgendwie war dies ein toller und leicht amüsanter Zufall der mir im Gedächtnis bleiben wird.

Aber nun zur Bewertung des Buches!

Bewertung:
Ich gebe dem Buch 10 von 10 möglichen Federn!

Rezension Hüter der fünf Leben

eBook: 7,99 €
Hörbuch (MP3 – CD): 13,89 €
Hörbuch Download: 9,99 €
Inhalt des Buches:
Was würdest du tun, wenn du von deiner eigenen Familie fliehen musst?

Was wäre, wenn du einer Person, von der du weist das sie sterben wird, das Leben retten könntest?

Was würdest du tun, wenn du weist das du anders bist?

Vivien, die bei ihren strengen Großvater lebt darf endlich wieder ihren Vater in Jasper besuchen. Sie freut sich schon sehr darauf, da sie ihn bei der Arbeit im kanadischen Nationalpark unterstützen darf. In Jasper trifft sie auch auf den gut aussehenden Liam. Der ein guter alter Freund von ihr war. Sie freut sich ihn wieder zu sehen, doch er ist nur kühl und abweisend zu ihr. Vivien kann sein Verhalten nicht verstehen und versucht dahinter zu kommen warum er sich ihr so seltsam gegenüber verhält.

Eines nachts entdeckt sie ein seltsam leuchtendes Mal auf einer Brust. Vivien wird immer neugieriger und will hinter das Geheimnis des komischen Mals kommen. Sie weiß allerdings nicht, dass sie sich damit in sehr große Gefahr begibt.

Charaktere:
Vivien:

Vivien liebt es in der Natur zu arbeiten. Deshalb freut sie sich auch so, dass sie endlich wieder zu ihren Dad darf. Außerdem ist sie neugierig und etwas Stur.

Liam:

Liam ist sehr zurückgezogen und abweisend gegenüber anderen. Er verbirgt ein großes Geheimnis, doch er selbst weiß gar nicht wie groß dieses Geheimnis ist.

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Es gibt den Inhalt des Buches sehr gut wieder. Das Gold in dem der Titel geschrieben wurde, passt sehr gut zu dem Wald im Hintergrund. Außerdem finde ich es sehr gut das das Symbol das alle Hüter tragen vorne auf dem Cover abgebildet ist.

Ich finde es gut, dass die Kapitel nicht so groß sind, so kann man abends vor dem Einschlafen sehr gut ein oder zwei Kapitel lesen. Ich fände es noch sehr interessant, wenn ein paar Kapitel aus der Sicht von Liam geschrieben währen.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und gutbeschrieben. Alles ist verständlich und Fragen die aufkommen werden im Laufe des Buches geklärt. Es kommen immer wieder ein paar unerwartete Ereignisse drin vor, die die Spannung aufrechterhalten. Auch ein paar romantische Stellen sind in diesem Buch vorhanden.

Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte und in die Hauptcharakterin hineinversetzen.

Alles im allen muss ich sagen das es ein sehr gutes Buch ist, dass ich sehr sehr gerne weiterempfehle.

Ich gebe dem Buch 10 von 10 Federn

Zum Schluss möchte ich noch Bitter Sweet danken, bei denen ich dieses wundervolle Buch gewonnen habe.

Rezension das Lied der Kendra

ISBN: 978-3-7645-3143-0
Hardcover: 19,99 €
eBook: 15,99 €
Inhalt des Buches:
Ailia ist ein vierzehnjähriges Weisen Mädchen. Sie ist in der Küche der Stammeskönigin, bei ihrer Ziehmutter, aufgewachsen. Doch da sie ihre richtige Mutter nicht kennt, kennt sie auch ihre Haut nicht. Sie hat dar durch viele Einschränkungen und darf auch nicht lernen. Jetzt soll ausgerechnet sie zur Kendra werden, zur Hüterin des größten Wissens. Das ist aber nicht alles, denn der Stamm wird auch noch von den Römern bedroht, die ihr Imperium erweitern wollen. Es sieht ganz so aus als ob Ailia die einzige Hoffnung für ihren Stamm ist.

Die Hauptcharaktere:
Ailia ist 14 Jahre alt. Sie lebt mit ihren zwei Arbeitsschwestern in der Küche der Stammeskönigin von Caer Cad. Die Köchin, von allen Kochmutter genannt, hat sie als Ziehtochter bei sich aufgenommen, denn Ailia ist eine Weise. Sie kennt weder ihre Eltern, noch ihre Haut (was so viel wie ein Totem ist) und das ist ein sehr großes Problem. Denn dar durch muss sie mit sehr vielen Einschränkungen leben. So darf sie auch nicht lernen, obwohl sie sehr wissbegierig ist und gerne so viel wie möglich lernen und wissen möchte. Sie ist ein sehr liebenswerter Charakter und sie stellt sich immer wieder die alles entscheidende Frage: „welche Haut besitze ich? „Vielleicht wird dieses Rätsel ja in diesem Buch aufgeklärt.

Dies ist ein wirklich tolles Buch. Es ist mal etwas Anderes als ich sonst lese, denn hier steht die Liebesgeschichte nicht so sehr im Vordergrund (aber dennoch gibt es eine, die auch eine wichtige Rolle spielt). Ich bin durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Zeichen mit den Fischen erinnert mich an ein altes Medaillon und durch den Namen habe ich mir schon gedacht, dass es um irgendwelche alten Stämme geht. In die Handlung muss man sich erst etwas rein finden, da dieser Stamm eine ganz andere Lebens- und Glaubens Weise als wir haben. Es ist sehr interessant das Leben des Stammes kennen zu lernen. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Man konnte sich relativ stell in das Buch hineinlesen. Sie hat die Stämme in ihrem Buch wahrlich zum Leben erwachen lassen. Besonders an dem Buch mag ich gerade das Kennenlernen der neuen Kultur (hat man wahrscheinlich schon gemerkt) dieser Stamm lebt im völligen Einklang mit der Natur.

Fazit:
Ein wahrlich schönes Buch, das das Abenteuer eines Mädchens erzählt, das mit einer großen Aufgabe beauftragt wurde. Das Buch ist nach relativ kurzen einlesen gut zu verstehen und sie bringt uns eine völlig fremde Kultur näher. Dies ist ein Buch das sich wirklich zu lesen lohnt und ich hoffe wirklich, dass es noch einen zweiten Band davon geben wird.

Insgesamt gebe ich diesem Buch 10 von 10 Federn