Cover-Bild Hüter der fünf Leben
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.03.2017
Nica Stevens

Hüter der fünf Leben

Für die 17-jährige Vivien zählen die Sommertage, die sie bei ihrem Vater in einem kanadischen Nationalpark verbringt, zu den schönsten im Jahr. Doch dann begegnet sie dem gut aussehenden Liam, ihrem Freund aus Kindertagen, und nichts ist mehr wie zuvor. Scheinbar ohne Grund verhält er sich ihr gegenüber kühl und distanziert. Als sie durch Zufall das seltsame Brandmal auf seiner Brust entdeckt, wendet er sich ganz von ihr ab. Vivien beschließt, Liams Geheimnis zu lüften – und kommt ihm dabei gefährlich nahe …

Veröffentlicht am 10.04.2020

spannende Geheimnisse kommen ans Licht

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut.
Es hat etwas mystisches und verspricht Spannung und Nervenkitzel. Mich hat das Cover sofort angesprochen, mit diesem magischen Symbol, dem Wald und den zwei Personen, die in diesem Wald stehen.

Mir gefällt das Buch sehr gut.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker, so dass man gleich gut in das Buch hinein kommt.
Es wird aus der Sicht von Vivien geschrieben, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzenkann. Man hat so das Gefühl, das erlebte hautnah mitzuverfolgen.
Relativ schnell erfährt m an von dem Geheimnis und das Buch nimmt immer mehr an Fahrt auf. Die Seiten verfliegen nur so und man ist wie gefesselt und gebannt.
Das Ende ist dennoch überraschend und sehr stimmig.
An manchen Stellen könnte es durchaus noch etwas spannender sein oder etwas mehr Action vertragen, aber im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da es mich so gefesselt hat und ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. mich hat es überzeugt. Eine sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 30.05.2019

eBook: 7,99 €
Hörbuch (MP3 – CD): 13,89 €
Hörbuch Download: 9,99 €
Inhalt des Buches:
Was würdest du tun, wenn du von deiner eigenen Familie fliehen musst?

Was wäre, wenn du einer Person, von der du weist das sie sterben wird, das Leben retten könntest?

Was würdest du tun, wenn du weist das du anders bist?

Vivien, die bei ihren strengen Großvater lebt darf endlich wieder ihren Vater in Jasper besuchen. Sie freut sich schon sehr darauf, da sie ihn bei der Arbeit im kanadischen Nationalpark unterstützen darf. In Jasper trifft sie auch auf den gut aussehenden Liam. Der ein guter alter Freund von ihr war. Sie freut sich ihn wieder zu sehen, doch er ist nur kühl und abweisend zu ihr. Vivien kann sein Verhalten nicht verstehen und versucht dahinter zu kommen warum er sich ihr so seltsam gegenüber verhält.

Eines nachts entdeckt sie ein seltsam leuchtendes Mal auf einer Brust. Vivien wird immer neugieriger und will hinter das Geheimnis des komischen Mals kommen. Sie weiß allerdings nicht, dass sie sich damit in sehr große Gefahr begibt.

Charaktere:
Vivien:

Vivien liebt es in der Natur zu arbeiten. Deshalb freut sie sich auch so, dass sie endlich wieder zu ihren Dad darf. Außerdem ist sie neugierig und etwas Stur.

Liam:

Liam ist sehr zurückgezogen und abweisend gegenüber anderen. Er verbirgt ein großes Geheimnis, doch er selbst weiß gar nicht wie groß dieses Geheimnis ist.

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Es gibt den Inhalt des Buches sehr gut wieder. Das Gold in dem der Titel geschrieben wurde, passt sehr gut zu dem Wald im Hintergrund. Außerdem finde ich es sehr gut das das Symbol das alle Hüter tragen vorne auf dem Cover abgebildet ist.

Ich finde es gut, dass die Kapitel nicht so groß sind, so kann man abends vor dem Einschlafen sehr gut ein oder zwei Kapitel lesen. Ich fände es noch sehr interessant, wenn ein paar Kapitel aus der Sicht von Liam geschrieben währen.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und gutbeschrieben. Alles ist verständlich und Fragen die aufkommen werden im Laufe des Buches geklärt. Es kommen immer wieder ein paar unerwartete Ereignisse drin vor, die die Spannung aufrechterhalten. Auch ein paar romantische Stellen sind in diesem Buch vorhanden.

Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte und in die Hauptcharakterin hineinversetzen.

Alles im allen muss ich sagen das es ein sehr gutes Buch ist, dass ich sehr sehr gerne weiterempfehle.

Bewertung:
Ich gebe dem Buch 10 von 10 Federn

Zum Schluss möchte ich noch Bitter Sweet danken, bei denen ich dieses wundervolle Buch gewonnen habe.

– Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/

Veröffentlicht am 31.01.2018

Spannend, aufregend & magisch!

-- Meine Meinung: --

-- Meine Meinung: --

Nica Stevens Schreibstil in diesem Werk ist einfach atemberaubend schön und spannend. Die Autorin schreibt einfach unheimlich flüssig, was den Lesefluss angenehm gemacht hat und keine Probleme aufwarf. Durch diesen wundervollen Schreibstil und den guten Lesefluss war es so, dass ich relativ zügig voran kam und somit hatte ich das Buch auch ganz schnell beendet. Der Schreibstil von Nica Stevens ist einfach anziehend und fesselnd, was man auf jeder Seite aufs neue gemerkt hat.

Die Protagonistin Vivien war für mich sehr mutig und durchaus sympathisch. Anfangs war sie zwar ein Mädchen, welches aufmüpfig wirkte, sich allerdings im Lauf der Geschichte sehr positiv entwickelt hat und zu einer wundervollen jungen Frau geworden ist. Liam ist der zweite Protagonist in diesem Buch und was soll cih zu ihm sagen? Anfänglich war er sehr kühl und distanziert Vivien gegenüber, aber auch diese Art legte er relativ schnell ab und hat sich so in mein Herz geschlichen. Auch die Nebencharaktere wie die Väter und Mütter waren ausgezeichnet durchdacht und wurden genau auf den Punkt getroffen!

Die Geschichte hinter diesem wunderschönen Cover birgt eine aufregende Lesezeit. In dieser Geschichte war ich regelrecht gefangen und konnte mich vollkommen in diese hineinversetzen. Auch das Setting war einfach großartig. Der kanadische Nationalpark mit Wald und Natur pur wurden von Nica einfach fabelhaft getroffen und es war ein sehr wohliges Gefühl beim lesen, einfach raus aus einer Stadt zu kommen. Ich war hiervon einfach restlos begeistert.

Was soll ich nur zur Handlung und zum Handlungsstrang sagen? Beides war einfach unheimlich toll und ich habe es sehr geliebt, den Handlungsstrang zu verfolgen und mitten in die Handlung hineingeworfen zu werden. Aufregend und spannend ging es hier voran und ich war sehr begeistert, dass alles so wunderbar getroffen wurde. Hier habe ich gemerkt, dass sich hinter dieser Handlung sehr viel Arbeit verbirgt und es war schön ein Teil davon zu sein, als Leser.

-- Mein Fazit: --

Zum Abschluss möchte und kann ich sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat, dieses Buch endlich vom SuB zu befreien! Ich frage mich, warum ich dies nicht längst getan habe, da ein flüssiger und spannender Schreibstil, zwei starke Protagonisten und ein traumhaftes Setting mir so entgangen sind. Mich hat dieses Buch vollkommen überzeugt und ich muss echt sagen, dass ich es geliebt habe es zu lesen. Daher kann ich dieses Buch nur jedem Fantasyfan ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Hüter der fünf Leben...

Nica Stevens in absoluter Höchstform- vielen Dank für diesen Hör- bzw Lesegenuss!

Mit "Hüter des Lebens" entführt uns Nica Stevens in einen Teil unserer Welt, der uns bisher verborgen bliebt und startet einen weiteren Fantasy-Epos.

Wie auch in ihren bisherigen Fantasyromanen, wie z.B. die Verwandte Seelen Triologie, überzeugt die Autorin mit einem flüssigen Schreibstil und fesselnder Spannung.

Wir lernen die sympathische Vivien kennen, die es im Leben nicht einfach hat. Ihr egozentrischer Großvater bestimmt ihr Leben und so freut sie sich auf den Urlaub bei ihrem Vater, der ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird.

Die Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt langatmig und hält uns mit einem angenehmen Tempo in Schach. Wir lernen Viviens Gegenwart und Vergangenheit kennen und fiebern gemeinsam ihrer Zukunft entgegen.

Auch der introvertierte Liam ist absolut sympathisch und seine Geschichte zieht den Leser ebenso in seinen Bann.

Definitiv ein Pageturner, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bzw das Hörbuch ebenso wenig pausieren lassen.

Ich kann es absolut empfehlen!
Vielen Dank, Nica Stevens :D

Veröffentlicht am 05.07.2017

Toller Einzelband

Das Buch fiel mir zum ersten Mal auf der Leipziger Buchmesse im März auf. Ich war zufällig bei der Lesung der Autorin und das Buch hörte sich echt gut an. Auch der gelesene Part machte mich neugierig und so wanderte es ganz schnell auf die Wunschliste. Die ersten gelesenen Meinungen waren auch durchweg positiv und so durfte es schlussendlich bei mir einziehen.

Dies war mein erstes Buch von Nica Stevens - und ganz bestimmt nicht das letzte. Sie hat mich von Anfang an mitgerissen, begeistert und einfach unterhalten. Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Vivien, die mir sehr gut gefallen hat.

Vivien wuchs eher abgeschottet bei ihrem Großvater auf und darf jedes Jahr für wenige Tage ihren Vater im Nationalpark Kanadas verbringen. Auch in ihrem siebzehnten Lebensjahr macht sie sich wieder auf den Weg und trifft auf ihren Jugendfreund Liam. Dieser hat sich schwer verändert und ist geradezu abwesend. Doch bei einer Exkursion im Park scheint mit Liam etwas ganz und gar nicht zu stimmen. Kann Vivien dem auf den Grund gehen?

Ich muss gestehen, dass ich bis einhundert Seiten vor dem Ende dachte: Das ist ein Einzelband... wie will die Autorin denn in weniger als einhundert Seiten noch ein vernünftiges Ende schreiben, wenn wir noch mitten in der Handlung sind bzw. diese gerade anläuft? Doch es hat geklappt - und wie es geklappt hat. Ich bin super zufrieden mit der Entwicklung der Geschichte und dem Ausgang. Es blieb zwar eine große Frage offen, aber so tragisch ist das für mich nicht. Dafür konnten die Idee und deren Umsetzung ganz schön bei mir punkten.

Der Einzelband "Hüter der fünf Leben" bietet eine neue und sehr gut umgesetzte Idee, einen fesselnden Schreibstil und unterhaltsame Charaktere, mit denen ich super mitfiebern konnte. Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung!