Profilbild von Kyogre89

Kyogre89

Kyogre89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kyogre89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Auf in das nächste Abenteuer

Coralee und die Yeti-Dating-Agentur

In "Coralee und die Yeti-Dating-Agentur" von Mira Lindorm begleiten wir die Fee Coralee in den bereits 7. Fall, in dem ausgerechnet ihr Halbtroll Kollege Verron im Mittelpunkt steht. Denn dieser ist auf der Suche nach einer passenden Yeti-Damen, die ihm die Stunden versüßt. Und natürlich läuft alles anders, als geplant.

Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan dieser Reihe, und auch dieser Teil konnte mich voll und ganz überzeugen. Coralees Humor, ihr freches Mundwerk und generell ihr ganzes Auftreten sorgten für zahlreiche Lacher beim Lesen.

Auch gibt es hier wieder einige skurrile Gestalten, allem voran eine heißblütige (oder eher kaltblütige?) Yeti-Dame. Aber auch Essylt und Ryan sind wieder mit von der Partie und versuchen zusammen mit Coralee, ihren Kollegen Verron zu retten.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Story man in solch relativ wenigen Seiten packen kann. Aber es funktioniert wunderbar.

Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer!

Veröffentlicht am 24.08.2024

Eine bewegende Geschichte über Freundschaft

Unsere Jahre auf Fellowship Point

Als erstes ist mir bei "Unsere Jahre auf Fellowship Point" von Alice Elliott Dark, das wunderschöne Cover aufgefallen. Es wirkt wunderbar sanft, ruhig und versprüht eine angenehme Atmosphäre.

Etwas erstaunt ...

Etwas erstaunt war ich hingegen bezüglich der Seitenzahl. Ich hatte befürchtet, dass es auf diesen 700 Seiten doch zu einigen "langatmigen" Szenen kommen wird.

Was habe ich mich getäuscht!

Die Autorin hat mich ihrem schönen und detaillierten Schreibstil sofort in den Bann gezogen. Sie beschreibt die einzelnen Landschaften so lebendig und atmosphärisch, dass ich mir jede Szene bildlich super vorstellen konnte, ohne dass dabei die ruhige Stimmung verloren geht.

Die Hauptfiguren, Agnes und Polly, kennen sich fast ihr ganz Leben lang und obwohl beide Frauen unterschiedliche Wege einschlagen, verbinden sie zwei Dinge unzertrennlich miteinander: Ihre Freundschaft zueinander und ihre Liebe zu Fellowship Point.

Alice Elliott Dark gelingt es dabei zauberhaft, diese Freundschaft literarisch darzustellen und als Leser fiebert man all die Hunderten von Seiten mit, da nicht nur die Freundschaft der Frauen thematisiert wird, sondern die generelle Rolle der Frau in der Gesellschaft. Und je länger wir die beiden Frauen begleiten, desto stärker entwickeln sie sich weiter und beide müssen auf ihrem Weg durch das Leben einige Rückschläge verkraften, doch gibt es auch immer wieder schöne Zeiten und Hoffnung.

Wie gesagt, war ich absolut gefesselt von dieser schönen, atmosphärischen und auch ruhigen Geschichte, die definitiv eine Hommage an die Freundschaft ist.

Veröffentlicht am 24.08.2024

Eine Reise in eine andere Welt

Das Pfauengemälde

In "Das Pfauengemälde" verbindet die Autorin Maria Bidian eine interessante Geschichte über eine rumänische Familie und die politischen Vergangenheit dieses Landes, die auch bis in die Gegenwart zu spüren ist.

Die Darstellung und Beschreibung der rumänischen Kultur und Geschichte hat mir sehr gut gefallen und merkt, dass die Autorin weiß, worüber sie schreibt.

Auch die innere Zerrissenheit der Hauptfigur Ana, die zwischen zwei Kulturen steht und sich zu keiner vollständig hingezogen fühlt, wurde nachvollziehbar dargestellt. Die politischen Aspekte wurden so in die Geschichte hineingebaut, dass sie auch für Leser gut verständlich waren, die weniger Wissen bezüglich der rumänische Geschichte haben.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für einige Leser zu politisch wurde und die Geschichte rund um Ana, dem Gemälde und ihrer Familie ein wenig zu kurz kommt.

Auch ich hätte mir Einblicke in die Leben der einzelnen Figuren gewünscht, da sie mir zu blass und austauschbar rüberkamen.

Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten und habe einiges über Rumänien dazugelernt.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Heart of the Witch

Auch in der Fortsetzung "Heart of the Witch" zieht Danielle L. Jensen den Leser in fesselndes, spannendes und aufregendes Abenteuer, das nahtlos an den ersten Band knüpft.

Der zweite Band wird aus einer ...

Der zweite Band wird aus einer wechselnden Sichtweise zwischen Tristan und Cécile erzählt, wodurch man beide Charaktere schnell ins Herz schließt. Die Gedanken und Gefühle der beiden werden authentisch und nachvollziehbar dargestellt und beide reflektieren ihren begangenen Fehler, wodurch ihre Gefühle für einander gestärkt hervorgehen.

Auch die Nebenfiguren haben mir gut gefallen, da jeder Charakter seine eigene individuelle Rolle besitzt und seinen Teil zur Geschichte beiträgt.

Es gibt eine bunte Mischung aus Fantasie, Action, Spannung und Romantik und die Autorin schafft es wunderbar, eine authentische Welt zu schaffen, die den Leser sofort in den Bann zieht.

Immer wieder gibt es überraschende Ereignisse und Spannung ist von Anfang an vorhanden.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Ein spannendes Abenteuer voller Magie

Die Substanzsucherin

"Die Substanzsucherin" von Friedrich Koppe ist eine kurzweilige, spannende und sehr fantasievolle Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und selbstverständlich Magie.

Der Autor hat eine tolle und ...

Der Autor hat eine tolle und kreative Welt erschaffen, in der die Alchemie eine bedeutende Rolle spielt und mir hat sehr gut gefallen, wie gut durchdacht Friedrich Koppe genau diese Alchemie in die Geschichte eingebaut hat. Das gesamte World-Building hat mir sehr gut gefallen.

Auch die Charaktere wirken durch ihre Stärken und Schwächen authentisch und erleben während des Abenteuers einige Entwicklungen, wobei mir besonders die wachsende Freundschaft zwischen Jara und Kiko gefallen hat, da die beiden sich zu Anfang alles andere als verstanden haben. Es hat Spaß gemacht mitzuerleben, wie diese Mißtrauen langsam schwand und die beiden sich immer vertrauen konnten.

Natürlich gibt es viel Spannung und einige Action-Szenen, aber auch einige "ruhige" Szenen, in denen es mehr um die Figuren und deren Gedanken und Gefühle geht.

Die eine oder andere Szene hätte ich mir vielleicht ein wenig ausführlicher gewünscht, trotzdem hatte ich viel Spaß mit der Geschichte.