Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2023

tränenreicher Abschluss einer tollen Reihe

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt

Ich liebte die Geschichten der Schwestern und mit diesem Buch bekam alles seinen Abschluss. Viele Fragen wurden nun endlich beantwortet und man durfte Pa Salt begleiten auf seinem Weg zu seinen Töchtern. Seine lebenslange Suche nach Elle und seiner leiblichen Tochter brachte ihm sechs wundervolle Töchter ein ,deren Leben von Beginn an mit Seinem verbunden war . Doch so schmerzvoll sein Leben auch oft war ,so verlor er doch nie den Mut und die Empathie für andere Menschen.

Wie sehr habe ich gehofft und gebangt ,das er Elle und sein Kind finden würde. Seine Liebe zu ihr hat ihn durch sein ganzes Leben getragen in der Hoffnung auf ein Wiedersehen . Die letzte Tochter wurde nun doch noch gefunden und in den Kreis der Schwestern liebevoll aufgenommen.

Ich gebs zu ich war anfangs skeptisch als ich vom Tod der Autorin erfahren habe ,denn ich wollte unbedingt wissen wie es ausging. Und es ist gelungen die Reihe zu einem fulminanten Ende zu bringen. So oft wie ich Tränen vergossen habe über das von Pa Salt und Elle , ich hätte ihnen so sehr ein Wiedersehen gewünscht ,doch das Schicksal war dagegen. Irgendwann werde ich alle Bücher wieder lesen und erneut Tränen vergiesen .

Veröffentlicht am 06.06.2023

Wenn Liebe zur Gefahr wird

Enemy or Lover

Wenn der Partner dich aus lauter falsch verstandener Liebe krank macht dann ist die Beziehung toxisch. Martens Lebensgefährte Roman ist Krankenpfleger und kümmert sich aufopferungsvoll um seinen Freund ,der immer wieder Krankheitssymptome hat für die die Ärzte den Auslöser nicht finden können.

Als Marten seinen Job im Bestattungsinstitut verliert wegen seiner Fehlzeiten hat Roman ihn dort wo er ihn haben will,allein ,isoliert und weg von dem Job und dem Bestatterehepaar ,die Martens Freunde waren.

Doch er ahnt nicht das Marten sich in einer seiner Nachtschichten aufrafft und tanzen geht und dort Danny trifft ,der ihn anflirtet und ihn mit seiner impulsiven Art mitreisst.Danny macht Marten gleich klar das er ihn sexy findet und ihn unbedingt als Freund gewinnen will . Doch Marten ist zwar hingerissen von dannys Art ,aber er liebt Roman ,der ja alles für ihn tut . Doch Danny gibt nicht auf und es entwickelt sich eine heimliche Freundschaft ,die Marten langsam aber sicher an Roman zweifeln läßt. Als Roman mitkriegt das Marten mit Danny befreundet ist und diese Freundschaft auch nicht aufgeben will greift Roman zu harten Bandagen. Danny dagegen hat schon lange den Verdacht das mit Roman was nicht stimmt,doch mit seinem Verdacht stößt er bei Marten auf taube Ohren . Bis die Situation eskaliert und Marten ein Tagebuch findet in dem Roman Dinge notiert hat die zu Martens Krankheiten passen . Doch Roman merkt das Marten das Heft fand und jetzt geht es um Leben und Tod und nur Dannys Sturheit ist es zu verdanken das Marten Romans Mordanschlag überlebt.

Also beim lesen ist es mir stellenweise kalt den Rücken runter gelaufen . Wie sehr kann Liebe aus dem Ruder laufen ,das man den Menschen ,den man doch so sehr liebt wissentlich krank macht und sogar in Kauf nimmt ,das derjenige stirbt. Amsympatischsten fand ich danny mit seiner Art sich Marten als Freund und Liebhaber zu präsentieren obwohl er wußte ,das der in einer Beziehung war . Anfangs dachte ich er könnte ein Stalker werden doch er war so sehr von seiner Liebe überzeugt das er um Marten kämpfte mit seiner schnodderigen Art ,die letztendlich Marten das Leben gerettet hat.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Obdachlose sind Menschen ,das sollte man niemals vergessen

Unter Palmen aus Stahl

Ein Buch ,das einen berührt und einen beschämt.Denn wie oft geht man achtlos an Obdachlosen vorbei ohne sie auch nur an zu sehen,dabei kann es jedem von uns passieren auf der Strasse zu landen.Das geht schneller als einem lieb ist und der Weg zurück ist verdammt schwer.
Mein Respekt gilt dem Autor ,der sich trotz allem was ihm passierte nie aufgegeben hat und immer versucht hat sein Bestes zu geben.
Oft schäme ich mich weil es mir nicht möglich ist zu helfen ,doch auch Kleinigkeiten wie ein Lächeln oder einen spendierten Kakao können helfen , es sind die kleine Dinge ,die einem anderen Menschen helfen können.
Wie eltern ihren Kindern solche Dinge antun können werde ich nie verstehen können und unsere Geschellschafft mit all ihren Paragraphen hilft nicht wirklich ,wenn man in Not ist. Das hab ich an eigenem Leib erfahren müssen als die Ämter sich nicht einigen konnten wer jetzt zur Zahlung von Geld dran ist und unsere Familie am Gründonnerstag mit 5€ in der Tasche auf dem Amt saß mit einem kleinen Kind. Das man in solchen Situationen zu trinken zu zu kiffen anfängt kann ich verstehen auch wenn es nicht wirklich hilft .
Wenn jeder ein wenig Respekt für den anderen zeigt und ein klein wenig abgibt und sei es nur ein belegtes Brötchen und ein Kaffee dann wird die Welt für einen Moment besser . Auf andere zugehen und demjenigen signalisieren ich will die helfen, Hoffnung geben für alle ,die schon fast aufgegeben haben , denn keiner lebt freiwillig auf der Strasse ,auch wenn das für Otto Normalverbraucher die einfachste Lösung ist.
Hilfe geben ist nicht schwer aber Hilfe annehmen ist es schon ,denn Angst und Scham können einem den Weg verbauen , deswegen müssen wir immer wieder versuchen Menschen zu helfen und zwar so ,das sie dabei Menschen bleiben können und man sie auch als solche wahr nimmt und nicht nur als Sozialprojekt

Veröffentlicht am 19.03.2023

Das Flair der Toscana

Sommernächte im Bistro Romantico (Verliebt in Italien)

Mariella ist nach ihrer gescheitertern Ehe nach deutschland zurück doch sogleich erwartet sie die nächste schlechte Nachricht . Ihre italienischen Großmutter ist gestorben und hat ihr ein kleines Haus in der Toscana vererbt.Da Mariella sich kaum an ihre Oma erinnern kann reist sie dort hin um ihre alten Erinnerungen aufzufrischen und sich zu überlegen wie es mit ihrem Leben und dem Erbe der Oma weiter gehen soll. In der Toscana an gekommen entdeckt sie das Tagebuch ihrer Nonna mit den Rezepten. Und Mariella träumt davon das alte Bistro ihrer Oma wieder zu eröffnen ,doch ganz so einfach geht es dann doch nicht. Ihre Familie und ihre Nachbarin tun alles um Mariella davon ab zu bringen und als dann der smarte Koch Celio ihr den Kopf verdreht gehts rund in Mariellas ehemals so beschaulichem Leben.

Wir Leser dürfen Mariella begleiten auf dem Weg ihres Lebens hin zum Erwachsen werden und zur Erfüllung ihres Traumes. Doch der Weg ist nicht einfach und Mariella zaudert mehr als einmal ,doch das tagebuch ihrer Nonna gibt ihr immer wieder Kraft und Halt .

Eine wunderschöne Geschichte ,bei der man beim lesen eintauchen kann in die Schönheit der Toscana und die Rezepte machen Lust aufs ausprobieren derselben

Veröffentlicht am 19.03.2023

Cealan und Blair

Lipstick & Kilts - Caelan

Cealan ist Tierarzt mit Leib und seele ,doch mit der Liebe da klappt es nicht so ganz. Denn er ist der Meinung er habe keine Zeit für die Liebe ,doch seine schnuckelige Nachbarin ist da anderere Meinung. Doch er schnallt nicht das Blair schon lange in ihn verknallt ist.

Als nun Cealans Großmutter ihren 80.Geburtstag feiert muss eine Freundin her um ihr den größten Wunsch zu erfüllen.Tja und da Cealan ausser Blair keine Frauen kennt wird die eben statt um Zucker an zu pumpen um ihre Gesellschaft zur Feier gebeten.Und Blair ergreift ihre Chance ,dem Traumprinzen endlich näher zu kommen.

Doch Cealan ist ein echter Stoffel und braucht echt mehr als eine Stups bis er endlich erkennt was Blair ihm bedeutet.Doch hat er noch rechtzeitig die Kurve gekriegt oder ist Blair inzwischen so von ihm enttäuscht und gibt ihm keine Chance mehr ?

Lest selbst und taucht ein ins mystische Edinburgh wo die knackigen Jungs von Annie auf ihre wahre Liebe warten.