Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Vampire in Dallas

Untot in Dallas

Sookie und Bill erhalten von Eric einen Auftrag für den sie nach Dallas reisen müssen.Doch schon auf dem Flughafen geht es Sookie fast an den Kragen .man versucht sie umzubringen,doch Bill kann das gerade noch so verhindern. Bei den Vampiren in Dallas gibt es einen Verräter ,was klar wird als Sookie eine Wanze im Büro entdeckt.Ohne es zu wissen begibt sich Sookie zur „Bruderschaft der Sonne " in Begleitung des Verräters .Dort gerät sie in Gefangenschaft,doch ihr gelingt die Flucht.

Das Vermächtnis des Unbekannten

Das Vermächtnis des Unbekannten

Reicher homosexueller Mann baut sich und seinen Adoptivkindern ein Geschäftsimperium auf.

Bei dem Bau seines Ladens in London lernt Silvan Becker Jan kennen ohne zu ahnen ,das der auf ihn angesetzt wurde um ihn aus zu spionieren.Silvans Kinder sind eigentlich die Kinder einer´s mexikanischen Drogenbosses, der sie aus Habgier wieder haben will und sie entführen läßt.
Silvan ,der eigentlich ein totaler Softi ist mutiert nach der Entführung seiner Kinder zum erprobten" Kampfroboter ", der als er selber von Jans Zwillingsbruder entführt wird zum eiskalten Killer wird.
Die Krimigeschichte an sich finde ich recht gut von der Idee her , doch einiges an der Umsetzung ist nicht immer glaubwürdig..Kein Mensch kann innerhalb eines Fluges von Mexiko nach Europa dermassen kampferprobt sein und gegen Mafiakiller gewinnen ,auch nicht mit viel Glück.Und dann nach der eigenen Entführung und der Folter samt Vergewaltigung nach nur 3 Wochen wieder fit sein ,das ist unrealistisch ,solche gravierenden Ereignisse verarbeitet man nicht so schnell .
Das der Krimi im Gay-Genre spielt ist sehr ersichtlich sind doch einige Stellen etwas zu ( sorry) tuntig dargestellt,die erotischen Szenen könnten etwas mehr Gefühl gebrauchen ,sie sind teilweise doch recht steril abgehandelt,was ich an und für sich recht schade fand.Auch Gay-Romane dürfen sexy Szenen haben.Ob die Dreier-Konstellation Sivan-Darius und Greiner so komplikationslos in der Realität funktionieren würde glaube ich ehrlich gesagt nicht ,denn wer liebt teilt normalerweise nicht gerne.
Die Grundidee an sich ist gut doch bei der Umsetzung ist vieles leider nicht stimmig.,deswegen gibts auch nur 3 Sterne .

Der Duft nach Schokolade

Der Duft der Träume

Das vorliegende Buch erzählt die wechselvolle Geschichte einer kleinen Schokoladenkanne die einst Madame Adélaïde, der Tochter des französischen Königs Ludwig XV gehört hat .
Das Buch vereint drei ...

Das Buch vereint drei Geschichten die parallel zu einander erzählt werden. Beginnend mit der von Sara ,die in Barcelona eine gut gehende Confiserie hat und für ihre Kreationen bekannt ist. Die zweite Geschichte führt uns ins Barcelona des 19. Jahrhundert zu dem Dienstmädchen Aurora,die im Besitz der Kanne war sowie ins 18.Jahrhundert zu Marianna,der Frau eines verstorbenen Schokoladenhändlers, die versucht den Laden entgegen den Vorschriften der Innung weiter zu führen.
Jede dieser Geschichten für sich ist interessant geschrieben doch der einzige Berührungspunkt ist die Kanne und Barcelona ,wo sich alle Wege treffen.
Ich fand es sehr schade ,das es keinen kontinuierlichen roten Faden durch das gesamte Buch hindurch gab .Man blieb mit vielen Fragen zurück und oft wußte ich nicht wo da nun ausser der Kanne und dem Ort der Berührungspunkt war.Es wurde munter drauflos gesprungen un d man musste erst mal überlegen wo bin ich grade,was ich sehr schade fand,denn die Geschichte als solches hätte Potential für ein gutes Buch gehabt. Der Titel hat für mich überhaupt keinen Bezug zur Geschichte .Der Duft nach Schokolade hätte da eher gepasst.
Über die Herstellung der Schokolade erfährt man sehr viel und auch sehr ausführlich,.Ich hätte mir eine bessere Verknüpfung der drei Geschichten mit der Geschichte der Schokolade und der drei starken Frauen gewünscht ,dann wäre es ein tolles Buch geworden ,doch so wartete man irgendwie vergebens auf den zündenden Funken

Der Duft nach Schokolade

Der Duft der Träume

Das Buch vereint drei ...

Veröffentlicht am 05.08.2021

für den männlichen Leser zugeschnitten

She - Vivienne, eine Frau auf Abwegen | Erotischer Roman

ziemlich harte Pornostory ,die eher für den männlichen Leser zugeschnitten ist ,denn die vielfältigen Sexspielarten sind nicht unbedingt das was Frau sich unter Sex vorstellt.Sex mit mehrerern Männern gut und und schön ,aber so heftig und so ausdauernd kann ich mir als Frau nicht unbedingt vorstellen, sofern man nicht sexsüchtig ist.Erotic hat mir in dem Buch größtenteils gefehlt.Als mann würde mir das Buch sicher gefallen denn eine Frau ,die immer kann und will und alles mitmacht ist sicher der Trau eines jeden sexgeilen Mannes