Laemmchen

Lesejury-Mitglied

Laemmchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laemmchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Magie die fesselt und unter die Haut geht

Die Gilde der Iris

Die Geschichte hat mich von der ersten Zeile in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist fliessend geschrieben die Worte fliegen einem nur so zu. Man spürt beim Lesen mit wieviel Energie und Herzblut die Geschichte geschrieben wurde. Es entstehen bunte Bilder im Kopf den es wird detailliert beschrieben wie die Protagonisten aussehen und ihre Umgebung. Es fließt mit in den Text ohne einen zu stören und man lernt viel über Magie, wie er angewandt wird und entstanden ist.

Ich habe mitgefiebert mit Elisa, sie muss in jungen Jahren soviele erleben, Angst, Wut, Freude, Trauer, Verzweiflung und auch Liebe.

Taucht ein in die Gilde der Iris, ihr werdet es keinen Moment bereuen wenn ihr Fans von Fantasie, Druiden, Magie und Zauber seit, man kommt voll auf seine Kosten.

Ich kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen und bin ein neuer Fan von Sylvani Barthur und freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ein fantastischter Start in die Trilogie

Die Prophezeiung der Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 1)

Ich bin mega begeistert von dem ersten Teil. Izzy hat eine neue spannende vierer Welt erschaffen und dazu echt spannende und reale Charaktere, die einen staunen zweifeln grübeln lassen und einem ganz langsam ans Herz wachsen.
Ihre Protagonisten kommen authentisch rüber, sie sind liebevoll und detailliert beschrieben, genauso die jeweiligen Settings. Die Geschichte selber hat viele spannende Momente, die einem nur so durch die Seiten fliegen lassen, weil man unbedingt Wissen will wie es weitergeht und was als Nächstes passiert.
Aber Worum geht es:
Ich bin die Lichtprinzessin. Ich bin das Licht und die Wärme. Und doch fühle ich nichts als Kälte in mir.«
Schon seit sie denken kann, ist Siennas Zukunft in Stein gemeißelt: Als Königstochter der sagenumwobenen Spiegelwelt wird sie eines Tages den Thron des Lichtlandes besteigen und über das Volk der Hellen herrschen. Doch seit ihr Vater von einer rätselhaften Krankheit befallen ist, gerät das hart erkämpfte Gleichgewicht der Spiegelwelt immer mehr ins Wanken. Einzig der mysteriöse Fremde, der eines Nachts in ihren Gemächern auftaucht, scheint mehr über das zu wissen, was sich wirklich außerhalb der Palastmauern abspielt. Doch Sienna ist mit dem König des Schattenlandes verlobt und allem voran für das Schicksal ihres Landes verantwortlich. Wäre da nicht die Prophezeiung, die alles in ein anderes Licht rückt ...
Bist du bereit, für das Wohlergehen einer gesamten Welt alles aufs Spiel zu setzen - auch dein Leben?

Ich bin mega begeistert und kann es nur Jedem empfehlen es zu lesen der Phantasie liebt! Bin mega gespannt auf Teil2 der nächsten Monat rauskommt, denn ich will unbedingt Wissen wie es weitergeht mit Sienna, Thy und Ciaran