Cover-Bild Die Prophezeiung der Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 1)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.11.2023
Izzy Maxen

Die Prophezeiung der Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 1)

Royale Romantasy über das Schicksal vierer Königreiche
Band 1 der Reihe "Die Spiegelwelt-Trilogie"
»Ich bin die Lichtprinzessin. Ich bin das Licht und die Wärme. Und doch fühle ich nichts als Kälte in mir.«

Schon seit sie denken kann, ist Siennas Zukunft in Stein gemeißelt: Als Königstochter der sagenumwobenen Spiegelwelt wird sie eines Tages den Thron des Lichtlandes besteigen und über das Volk der Hellen herrschen. Doch seit ihr Vater von einer rätselhaften Krankheit befallen ist, gerät das hart erkämpfte Gleichgewicht der Spiegelwelt immer mehr ins Wanken. Einzig der mysteriöse Fremde, der eines Nachts in ihren Gemächern auftaucht, scheint mehr über das zu wissen, was sich wirklich außerhalb der Palastmauern abspielt. Doch Sienna ist mit dem König des Schattenlandes verlobt und allem voran für das Schicksal ihres Landes verantwortlich. Wäre da nicht die Prophezeiung, die alles in ein anderes Licht rückt ...

Bist du bereit, für das Wohlergehen einer gesamten Welt alles aufs Spiel zu setzen - auch dein Leben?

Veröffentlicht am 18.06.2023

Eine tolle Geschichte mit einem einmaligen Schreibstil

Da mir bereits ein anderes Werk der Autorin mega gut gefallen hat und #sternendunkel auch immer noch mein Jahreshighlight ist, musste mal wieder ein Buch der Autorin gelesen werden.

Im ersten Band der ...

Im ersten Band der Spiegelwelt-Trilogie begleiten wir die Lichtprinzessin Sienna. Ihr ganz eigene Welt dreht sich um ihren Prinzen, die Verlobung und ihren etwas naiven Blick auf die Welt.

Als Thy in ihrem Leben auftaucht, wirbelt er ihr gesamtes Leben durcheinander und zwingt sie genauer hinzuschauen. Doch nicht nur das Leben außerhalb der Palastmauern, sondern auch ihr direktes Umfeld, scheint nicht mehr so zu sein wie die dachte.

Der Schreibstil hat mich auch hier wieder direkt gepackt und mich von der ersten Seite an in die Welt abtauchen lassen.

Besonders liebe ich die Charakterentwicklung von Izzy Maxens Charakteren und wurde auch hier nicht enttäuscht - die Protagonisten wächst in einem tollen, aber durchaus realistischen Tempo an ihren Aufgaben.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Eine erste Reise durch die Spiegelwelt

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf die Trilogie war ich schon sehr gespannt und der gesamte Aufbau der Spiegelwelt gefiel mir sehr gut.
Sienna ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Sienna als Protagonistin hat so ihre Schwächen, sie ist manchmal zu impulsiv, reagiert zu unbedacht, vertraut zu schnell und hat eine manchmal recht naive Sicht auf die Welt. Aber der Leser wird hier gut an sie herangeführt und lernt, wie sie sich durch ihr Umfeld so entwickeln konnte. So konnte ich sie gut verstehen und auch mit ihr mitfiebern. Zudem entwickelt sie sich für mich wirklich gut weiter, lernt mehr von der Welt kennen und hinterfragt auch die Menschen in ihrem Umfeld. Das war super spannend, denn Izzy Maxen beherrscht es wirklich, alles zu verändern und Motive zum Vorschein kommen zu lassen, mit denen man nicht gerechnet hatte. Immer wieder gab es Plottwists, die waren echt genial, und jeder hatte irgendwie ein Geheimnis, das man erst durchschauen musste. Besonders das Ende war dabei echt toll und ich bin suuper gespannt, wie es noch weitergeht.

5 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ein fantastischter Start in die Trilogie

Ich bin mega begeistert von dem ersten Teil. Izzy hat eine neue spannende vierer Welt erschaffen und dazu echt spannende und reale Charaktere, die einen staunen zweifeln grübeln lassen und einem ganz langsam ans Herz wachsen.
Ihre Protagonisten kommen authentisch rüber, sie sind liebevoll und detailliert beschrieben, genauso die jeweiligen Settings. Die Geschichte selber hat viele spannende Momente, die einem nur so durch die Seiten fliegen lassen, weil man unbedingt Wissen will wie es weitergeht und was als Nächstes passiert.
Aber Worum geht es:

Ich bin mega begeistert und kann es nur Jedem empfehlen es zu lesen der Phantasie liebt! Bin mega gespannt auf Teil2 der nächsten Monat rauskommt, denn ich will unbedingt Wissen wie es weitergeht mit Sienna, Thy und Ciaran

Veröffentlicht am 18.07.2022

Ich bin begeistert!

Wow, das Buch hat mich von den Socken gehauen! Es packte mich direkt ab dem ersten Kapitel und ich konnte es kaum aus der Hand legen!

Die Autorin hat eine tolle neue magische Welt erschaffen! Das Buch ...

Die Autorin hat eine tolle neue magische Welt erschaffen! Das Buch ist super spannend, der Schreibstil ist flüssig. Das Buch liest sich sehr leicht. Die Charaktere mochte ich sehr, sie sind sehr authentisch. Die Protagonistin ist toll, sie wird vor vielen Herausforderungen gestellt, bleibt aber stark und total sympathisch.

Der Cliffhanger am Ende macht mich total fertig - ich will wissen, wie es weiter geht und bin schon mega gespannt auf Fortsetzung!

Für Romantasy-Fans ist das Buch eine klare Leseempfehhlung!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ein wundervolles Buch! Absolute Leseempfehlung!

Die Lichtprinzessin Sienna ist verzweifelt.
Ihr Vater liegt in einem Koma und scheint nicht mehr zu erwachen.

Die Lichtprinzessin Sienna ist verzweifelt.
Ihr Vater liegt in einem Koma und scheint nicht mehr zu erwachen.
Währenddessen bringt Siennas Stiefmutter, mit ihren Ansichten und angestrebten Veränderungen, das Land in Aufruhr.
Trotz der Unruhen rückt Sienna‘s bevorstehende Hochzeit mit dem Dunklen König immer näher und ihre Nervosität steigt.

Doch dann taucht eines Nachts ein unbekannter Mann in ihren Gemächern auf und bittet um ihre Hilfe. Er öffnet Ihr die Augen und deckt die Missstände in ihrem Land auf. Sie beginnt zu zweifeln.
Wem kann Sienna noch vertrauen?

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist angenehm leicht und das Worldbuilding hervorragend gelungen.
Sienna’s Geschichte hat alles was das Herz begehrt; Spannung, Gefühl, Intrigen und eine Hauptprotagonistin mit einem sehr starken Willen und einer Prise Rebellion.

Mein Herz schlägt Purzelbäume für Ciaran und Thy und das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Ich liebe dieses Buch und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!