Profilbild von Laraundluca

Duke of Manhattan

Duke of Manhattan

Er ist der Duke of Manhattan - doch eine Frau zwingt ihn in die Knie

Er ist der Duke of Manhattan - doch eine Frau zwingt ihn in die Knie

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York - zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht - und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant.

Dies ist der dritte Teil der "Kings of New York"-Reihe.

Der Schreibstil ist einfach und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer, den Reader zur Seite zu legen.

Die Handlung hat gut gefallen, wir erleben eine Achterbahn der Gefühle, erotisches Knistern und spritzige Dialoge. Auch wenn das Ende vorhersehbar

Eine unterhaltsame und prickelnde Geschichte mit einigen erotischen, aber auch romantischen Szenen.

Scarlett und Ryder mochte ich unheimlich gerne, zwei tolle, unterschiedliche Protagonisten, mit denen ich gerne gefiebert habe.

Das Buch hat mir eine schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Unterhaltsam und prickelnd. Leseempfehlung.

Um fünf unter den Sternen

Um fünf unter den Sternen

Die Schwestern Nessie und Sam könnten unterschiedlicher nicht sein, doch eines haben sie gemeinsam: ein hoch kompliziertes Liebesleben. Als sie ein romantisches kleines Pub auf dem Land erben, kommt die Chance auf einen Neuanfang für beide wie gerufen. Doch der verläuft anders als gedacht – das Gebäude ist heruntergekommen und verschuldet, und dann sind da noch die naseweisen Dorfbewohner, die schon ganz eigene Pläne für die Neueröffnung geschmiedet haben. Doch Nessie und Sam sind fest entschlossen, das Pub zu retten und es wieder zum Mittelpunkt des Dorfes zu machen. Zum Glück gibt es da noch Joss, den charmanten Kellner, und Owen, den gut aussehenden Schmied von gegenüber …

Der Schreibstil ist angenehm, anschaulich und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Das Buch ist in fünft Teile aufgeteilt, die hier als ein Roman zusammengefügt wurde. Die einzelnen Geschichten waren interessant und mal mehr mal weniger spannend. Es wurde aber zu keiner Zeit langweilig. Die Handlung war stimmig und nachvollziehbar. Eine schöne Geschichte zum Genießen. Zwar vorhersehbar, aber unheimlich schön zu lesen.

Wir begleiten die Schwestern Nessie und Sam auf ihrem Weg. Nessie ist zurückhaltend und schüchtern, das genaue Gegenteil von Sam. Sie erben das herunter gewirtschaftete Pub ihres Vaters. Vergangenheitsbewältigung ist nur ein Thema, das hier angesprochen wird.

Eine wirklich schöne Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine schöne Geschichte vor einem schönen Setting. Leseempfehlung.

Herz am langen Zügel

Herz am langen Zügel

Eine romantisch-turbulente Komödie und ein gefühlvoller Frauen-Roman um eine Pferdenärrin wider Willen von der Kinderbuch-Bestseller-Autorin Antje Szillat und eine gefühlvolle Familiengeschichte um eine Frau, die den Weg zurück zu ihren Eltern findet.
Mila, 31, erfolgreich und glücklich als hipper Hamburger Single, kann sich nichts Schlimmeres vorstellen, als ihre Designer-Pumps wieder gegen Gummistiefel zu tauschen. Genau das erwartet sie auf dem Pferdehof ihrer Eltern, und genau deshalb will sie eigentlich so schnell wie möglich wieder fort. Wären da nicht die Pferde, die etwas in Mila berühren, das sie längst verloren geglaubt hat. Als dann auch noch der Springreiter Stefan mit seinem Hannoveraner-Hengst Hot Chocolate auftaucht, muss Mila sich entscheiden: Kann sie ihrem Herzen noch einmal die Zügel freigeben, um endlich die große Liebe zu erleben?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, dadurch sehr schnell und flüssig ohne Probleme zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Thematisiert wird das Älterwerden, die Probleme die damit auftreten. Mila muss nach Jahren wieder auf den elterlichen Hof zurück, von dem sie früher nicht schnell genug weggekommen ist. Doch nach dem Unfall des Vaters benötigen die Eltern Unterstützung.

Mila war mir Anfang nicht sehr sympathisch. Dies hat sich im Laufe der Handlung aber geändert. Es gab ein paar schöne Szenen, die sie mir näher gebracht haben.

Eine schöne Geschichte, die doch mehr Tiefgang hat als erwartet, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Leseempfehlung.

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben. Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab. Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique. Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird ...

Diese Geschichte ist ein Crossover, verbindet die "Sea Breeze"-Reihe und die "Rosemary Beach"-Reihe miteinander. Ich habe aus beiden Reihen einige Bücher gelesen, die mir wirklich gut gefallen haben, umso gespannter war ich auf dieses Buch.

Die Idee , die beiden Reihen durch die Kinder der ursprünglichen Protagonisten zu verbinden, finde ich einfach großartig. Die kleinen Einblicke, die man erhält, was aus den Figuren geworden ist, finde ich einfach schön. Zumal sie auch richtig dosiert sind, nicht in den Vordergrund drängen, Bliss und Nate ihren Raum lassen und trotzdem einen kleinen Eindruck verschaffen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn es mir die Protagonisten nicht immer leicht gemacht haben. Ihr Verhalten konnte ich manchmal nicht ganz nachvollziehen. Vor allem Nate empfand ich als etwas kompliziert.

Das Buch hat mir eine emotionale und schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch, zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die zwei tolle Reihen miteinander vereint. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Dirty Little Secrets - Verführt

Dirty Little Secrets – Verführt

Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Eine Begegnung, die ihr Leben für immer verändern wird.

Allie Parker hat hart für ihren Erfolg in der Immobilienbranche gearbeitet. Als sie erfährt, dass das Unternehmen, in dem sie arbeitet, von Multimilliardär Micah Holt aufgekauft wird, gilt ihr erster Gedanke ihrem Job. Sie ahnt noch nicht, dass diese berufliche Veränderung auch ihr Privatleben auf den Kopf stellen wird. Denn es ist unmöglich für Allie, der starken Anziehungskraft des attraktiven Immobilienmoguls zu widerstehen.

Doch Micah hat ein dunkles Geheimnis. Und je mehr Allie sich auf die gefährlichen Spiele ihres neuen Chefs einlässt, desto schwieriger wird es für sie, sich seinem Bann zu entziehen. Bis sie sich irgendwann entscheiden muss: Wie weit wird sie für die Liebe gehen?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr locker und angenehm, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Allie und Micah erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Figuren, ihre Gedanken und Gefühle erhält.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist zwar nicht wirklich neu, aber die Umsetzung konnte mich überraschen und überzeugen. Eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Die Charaktere waren mir sympathisch, sie sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch.

Das Buch hat mir eine angenehme und schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.