Profilbild von Laura_liest

Laura_liest

aktives Lesejury-Mitglied

Laura_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Wenn man selbst verrückt spielt

Suchtpotenzial

Ich Fang Mal beim Cover an, an sich ist es kein Cover wo ich unbedingt schön finde aber ich liebe diese Ente, ich weiss nicht warum aber die bringt mich schonmal zum lachen😂
Der Schreibstil von der lieben ...

Der Schreibstil von der lieben Maria Kehlenbeck hat mir echt gut gefallen er war flüssig, sodass man das Buch echt schnell lesen kann. Zum Inhalt muss ich sagen, dass ich nicht so ganz mitgekommen bin, zum einen muss ich vielleicht damit anfangen, dass die Protagonistin bereits verheiratet ist, drei Kinder hat und einen festen Job, das alles ist noch sehr weit von mir entfernt weshalb ich teilweise nicht ganz nachvollziehen konnte was in ihr vorgeht. Den Humor konnte ich leider auch nicht ganz teilen, zwar gab es hier und da Mal stellen wo ich echt schmunzeln musste aber nicht so dass ich persönlich es als witzig bezeichnen würde aber das ist eben auch Geschmackssache. Die einzige die ich echt cool und auch witzig fand war Katjas Freundin S-Punkt (ja so wird sie im Buch genannt wenn ihr es liest wisst ihr auch wieso). Beim Ende hab ich noch nicht ganz durchgeblickt ich habe schon Vermutungen aber es war sehr kurios weshalb da auf jeden Fall Redebedarf besteht! An sich muss ich sagen, dass das Buch eher nichts für mich war aber ich will mit dieser Rezension nicht von dem Buch abraten, denn Meinungen sind verschieden und ich bin mir sicher, dass einige das Buch echt gut finden und sich kaputt lachen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wenn aus Spiel Realität wird

Das Gottesspiel

Da das Buch von einem Freundeskreis handelt gibt es dementsprechend immer verschiedene Erzählperspektiven was wirklich richtig cool war, da ja alle das Spiel gespielt haben und so konnte man immer sehen wer welche Aufgabe hatte und was er/sie darüber denkt etc. Der Schreibstil an sich war auch echt flüssig außer es ging Mal um Computer Sachen, da ich mich mit programmieren 0 auskenne aber davon gab es tatsächlich nicht allzuviel weshalb ich eigentlich so gut wie immer allem folgen konnte. Insgesamt war es wirklich sehr spannend, das Spiel hat sich immer weiter zugespitzt und ist immer mehr ausgeartet, ich liebe solche Geschichten in denen ein Spiel Realität wird. Auf Ende zu kam noch etwas raus womit ich wirklich gar nicht gerechnet hatte, da war ich kurzzeitig echt sehr geflasht und dann ging's wieder und dann kam noch eine Wendung die absolut Wahnsinn war! Ich kann dieses Buch auch wirklich jedem empfehlen der solche Geschichten auch total mag oder vielleicht aus seiner Komfortzone ausbrechen will!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Wundervolle Charaktere in einem wunderschönen Buch!

Ausgerechnet Alabama

Dieses Buch ist nicht nur äußerlich sonder auch innerlich wunderschön. Denn die Autorin hat so viel Liebe in dieses Buch gesteckt und das merkt man meiner Meinung nach bei lesen. So liebevolle Charaktere jeder ist unterschiedlich und doch sind sie alle auf ihre eigene Art und Weise toll. Vor allem Susan hat es mir angetan, so eine höfliche und Liebe, sie strahlt einfach Schönheit von innen aus. Wie sie für alles einsteht und sich nicht von ihrer Meinung abbringen lässt war einfach nur schön, sowas wünscht man sich doch von einer Protagonistin. Auch die Kulisse war toll ich konnte Grayson House förmlich vor mir sehen genauso wie Glenda und Co., was ich damit sagen will ist, dass der Schreibstil sehr einfach ist aber auch sehr stark was die Beschreibungen angeht. Außerdem beschäftigt sich das Buch auch mit wichtigen Dingen wie z.B. Kinderheimen, Rassismus und der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, es war wirklich interessant zu lesen und auch irgendwie ein Stück weit wichtig. Ich habe mit diesem Buch ein wunderschönes Sommerbuch gelesen und werde es wohl auch sicher weiterempfehlen.