Cover-Bild Ausgerechnet Alabama
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 31.07.2020
Diana P. Lavender

Ausgerechnet Alabama

Diana P. Lavender (Herausgeber)

Mehr über ihre Wurzeln erfahren, das wünscht sich die 30 jährige
Susan Parker von ganzem Herzen!

„Ausgerechnet Alabama“ ist eine zutiefst berührende Geschichte über Liebe und Familie, das Suchen und Finden der eigenen Wurzeln und dem Vertrauen, dass das Leben einem zur rechten Zeit den richtigen Weg weist.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Sehr bildhaft und symphatische Charaktere

INHALT:

INHALT:
Susan Parker ist allein, allein und ohne Familie. Umso erstaunter ist sie, als sie völlig unerwartet ein romantisches, altes Herrenhaus in Alabama erbt. Jetzt möchte sie unbedingt mehr über ihre Herkunft erfahren und kommt voller Vorfreude in Alabama an. Aber hätte sie das gewusst, dass sie dort einem unverschämt attraktivenTyp begegnet, der sich selber auch noch unwiderstehlich findet. Dabei möchte sie ihr Herz gar nicht verlieren. Susan möchte sich auf das Lesen des Tagebuches ihrer Mutter konzentrieren und kommt dabei einem Familiengeheimnis auf die Spur. Und von da an ändert sich alles.
MEINE MEINUNG:
Mich hat sofort dieses wunderschöne Cover magisch angezogen und auch der Klappentext konnte mich überzeugen und hat mich neugierig auf diese Geschichte gemacht. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und ist sehr verständlich. Man merkt sofort, dass viel Liebe zum Detail darin steckt, denn durch bildhafte Beschreibungen konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und es enstanden schöne Bilder in meinem Kopf. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und sind abwechselnd aus der Sicht von Susan und Jeff geschrieben. Dadurch ist man beiden beim Lesen sehr nahe und erfährt viel über ihre Gedanken und Gefühle. Ganz langsam, zusammen mit Susan, erfahren wir immer mehr von ihrer Geschichte, aber nicht nur das. Die Autorin gibt auch immer wieder Einblicke in die Historie von Alabama und widmet sich sich kurz dem Rassismusthema. Das alles wird wunderbar und nicht aufdringlich in die Geschichte eingeflochten. Fur mich hätten es ruhig noch mehr Tagebucheinträge geben können und ein Kick mehr Gefühle zwischen Susan und Jeff.
FAZIT:
Eine schöne und liebenswerte Geschichte mit symphatischen Charakteren, die ich sehr gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Toller Roman mit interessanten Hintergrundinfos zur Geschichte von Alabama!

Bei dem Buch handelt es sich um einen Liebesroman, in dem es um die 30-jährige Susan Parker geht, die leider nichts über ihre Wurzeln weiß. Doch wie das Schicksal so spielt, wird sich das schon ganz bald ändern 😯

Ich mochte den Schreibstil der Autorin total gerne! Das ist das erste Buch, welches ich richtig gerne gelesen habe, obwohl es nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Besonders die Dialoge zwischen Susan und Jeff waren sehr unterhaltsam 🤭
Die Geschichte liest sich leicht, war spannend und sehr interessant.

Neben dem wunderschönen Cover hat mir auch die liebevolle Gestaltung der "Kapitelseiten" gefallen 😍

Was mir an der Geschichte auch noch besonders gefallen hat ist, dass man auch einige historische Hintergründe über Alabama erfährt. Unter anderem wird hier das Thema Rassismus angesprochen.

Während ich das Buch gelesen habe, hat sich die Geschichte wie ein Film vor meinen Augen abgespielt und ich denke, dass dieses Buch eine super Grundlage für einen Film ist 🎥 ♥️

Von mir gibt es für das Buch 4,5 / 5 ⭐

Einen halben Stern ziehe ich ab, da mir das Ende etwas zu schnell und holprig war und es hätte an einigen Stellen etwas mehr in die Tiefe gehen können.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Tolle Geschichte

Rezension

Buchname: Ausgerechnet Alabama
Autor: Diana P Lavender
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Diana P. Lavender (Nova MD); Auflage: Erstauflage (31. Juli 2020) ...

Rezension

Buchname: Ausgerechnet Alabama
Autor: Diana P Lavender
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Diana P. Lavender (Nova MD); Auflage: Erstauflage (31. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in schwarzen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht eine Frau und ein Herrenhaus auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Mehr über ihre Wurzeln erfahren, das wünscht sich die 30 jährige Susan Parker von ganzem Herzen!

Als sie eines Tages "Grayson House" erbt, ein altes, romantisches Herrenhaus in Taspering, Alabama, ist sie sich sicher: Jetzt wird sie endlich mehr über ihre Familie herausfinden!Doch wenn sie gewusst hätte, was sie in Alabama erwartet...
Kaum dort eingetroffen, steht plötzlich dieser unverschämt, attraktive Typ in ihrer Küche, der sich selbst einfach nur unwiderstehlich findet. Doch Susan hat so gar nicht vor, ihr Herz zu verlieren- erst recht nicht an einen Kerl aus Alabama. Als sie auf der Suche nach Antworten in einem alten Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter stöbert, stößt sie auf gut gehütete Familiengeheimnisse. Und mit einem Mal ändert sich alles...

Ausgerechnet Alabama ist eine zutiefst berührende Geschichte über Liebe und Familie, das Suchen und Finden der eigenen Wurzeln und dem Vertrauen, dass das Leben einem zur rechten Zeit den richtigen Weg weist.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Susan Parker

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

OH wow :) Ich bin total geflascht und begeistert von „Ausgerechnet Alabama“ aus der Feder der wunderbaren Diana P Lavender. Ihr Debütroman kann sich meiner Meinung nach definitiv sehen lassen. Ich habe selten so eine außergewöhnliche uns emotionale Geschichte gelesen. Was ich richtig klasse fande war, dass man als Leser sehr viel über Alabama erfahren hat. Ehrlich gesagt wusste ich überhaupt nichts über den Bundesstaat. Aber zurück zum Buch. Ich mochte einfach die ganze Art und Weise der Autorin. Ihr Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Von der ersten Seite an, war ich total gefesselt von der Geschichte. Die Hauptprotagonist Susan Parker war mir sehr sympathisch und absolut authentisch. Die Story an sich, hat meiner Meinung nach, richtig viel Bedeutung gehabt. Das ganze Setting wurde richtig bildhaft und sehr gut beschrieben. Alles im Allen war es für mich ein absolutes Lesevergnügen und auch ein Highlight. Ich war so in der Geschichte rund um Susan Parkers Familiengeheimnisse gefangen, dass ich nur so förmlich durch das Buch geflogen bin. Welche Familiengeheimnisse am Ende gelüftet worden sind, dass müsst ihr schon selbst lesen. Will ja nichts verraten, sonst ist ja gleich der ganze Zauber vom Buch weg.. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. Ihr ist das Debüt voll gelungen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Eine Geschichte über das Leben

Susan Parker ist eine 30jährige Frau, die gern mehr über ihre Familie erfahren möchte, aber leider nichts über sie weiß. In diesem tollen Buch geht es für Susan um das Suchen und Finden der eigenen Wurzeln und ihrer Familie und deren Geschichte. Dieser Weg beginnt für Susan in Alabama, als sie vom Erbe ihrer Großmutter erfährt.
Der Schreibstil von Diana P. Lavender liest sich sehr ansprechend und total flüssig und verständlich. Mich hat sie damit gleich mitgenommen und in die Geschichte gezogen.
Susan ist neben den anderen Protagonisten ein wirklich wundervoller Mensch und sie hat mir so besonders gefallen, weil sie für ihre Ideale einstand.
Insgesamt ist dieses Buch wunderbar recherchiert und schon das Cover macht deutlich, worum es gehen wird. Es ist absolut perfekt zum Buchinhalt. Die Themen, die in diesem Buch angeschnitten werden sind aus heutiger Sicht sehr zeitgemäß und aktuell. Über die Historie dieser Themen sollte man sich doch ab und an Gedanken machen.
Ein wirklich wunderbarer Roman, der viel Aufmerksamkeit verdient hat.
Von mir gibt es von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine wunderbare Geschichte!

Meinung

Meinung

Durch den unglaublich spannenden Klappentext wurde ich direkt neugierig auf das neue Buch von Autorin Diana P. Lavender. Denn dieser versprach eine komplexe Geschichte mit verschiedenen Themen, die mich sehr neugierig gemacht haben. Ich hatte zuvor noch nichts von der Autorin gehört und war also wirklich gespannt, was hier auf mich zukommen würde und ob meine Erwartungen an die verschiedenen Themen in Erfüllung gehen.

Als das Buch dann bei mir ankam und ich es in den Händen hielt, musste ich erst einmal Das wunderschön gestaltete Cover bestaunen, welches wirklich Lust aufs Lesen gemacht hat. Denn die Details gefielen mir richtig gut und auch das Format ist sehr gut gelungen. Es ist also wirklich ein Hingucker und passt dazu auch noch wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin fiel mir direkt wegen der leichten Art auf. Ich stolperte nicht über extrem lange Sätze, unendliche Kapitel oder komische oder unverständliche Wörter. Die Autorin besitzt einen sehr tiefgründigen, zeitweise humorvollen und wunderbaren Schreibstil, den man einfach gern haben muss.

Ich habe wirklich das bekommen, was ich erwartet habe und sogar noch ein bisschen mehr. Ich habe eine Geschichte bekommen, die die Themen Familie, Liebe, Selbstfindung und Vertrauen beinhaltet. Sie wurden miteinander verwoben und ergaben eine wundervolle und natürlich herzerwärmende Geschichte, bei der ich stets mit Protagonistin Susan Parker mitfieberte.

Susan gefiel mir als Protagonistin wahnsinnig gut, da sie eine Frau ist, die mitten im Leben steht. Sie hat Vorstellungen, Träume und Ziele, auch wenn ihr dennoch einiges fehlt. Susan ist bereits 30 und auch eben dies fand ich sehr interessant: Eine Protagonistin, die bereits 30 ist. Susan erbt und möchte mehr über ihre Familie erfahren. Die Themen Familie, eigene Wurzeln und die Vergangenheit spielen hier also eine sehr große Rolle. Doch was wäre eine gute Geschichte ohne Herzklopfen und die Liebe?

Selbstverständlich spielt hier auch ein männlicher Part mit und überrascht Susan in ihrem geerbten Haus. Er ist ungemein attraktiv und anfangs wirklich ein Bad Boy. Jeff war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich freute mich, mehr über ihn zu erfahren.

Natürlich ist aber nicht alles immer so schön, wie es gerade klingt. Denn Susan findet gehütete Familiengeheimnisse heraus und diese stellen ihr Leben wieder einmal auf den Kopf. Es bleibt also wirklich immer spannend und auch die zarte und schöne Liebesgeschichte entwickelt sich stets weiter, wenn auch etwas sanfter und langsamer. Doch auch dies bewies wieder einmal nur einen Hang zur Realität und sagte mir wirklich zu.

Das Ende gefiel mir außerordentlich gut und ich hätte es mir tatsächlich gar nicht schöner vorgestellt oder gewünscht. Ein wunderbares Ende für eine wundersame und schöne Geschichte.

Fazit

Voller Gefühl und Leidenschaft schrieb die Autorin Diana P. Lavender eine tiefgründige, herzerwärmende und nachdenkliche Geschichte. Ihren Charakteren gab sie Herz, Verstand und Persönlichkeit. Das Setting war unglaublich bildhaft und detailreich beschrieben worden, sodass ich wunderschöne Bilder vor Augen hatte. Die ergreifende Liebesgeschichte versetzte dem Ganzen noch das gewisse Extra!