Profilbild von Lea167

Lea167

Lea167 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea167 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

große Leseempfehlung! - absolutes Highlight!

New Beginnings

Klappentext:

Klappentext:

Schon als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe, war mir klar: dieses Buch MUSST du lesen.
Ich war sofort angetan, sowohl von dem wunderschönen Cover als auch von dem Klappentext.
Und dann war es endlich soweit, dass Buch ist erschienen und der liebe Knaur-Verlag hat es mir als Rezensionsexemplar zugeschickt. Erstmal vielen Dank dafür!

Zu dem Buch selbst: Wow. Schon auf den ersten Seiten war ich wie gefesselt von der Geschichte, ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen! Und habe das Buch innerhalb von nicht einmal 2 Tagen verschlungen. Diese Atmosphäre, dieser Ort/diese Umgebung, wow einfach nur traumhaft. Am liebsten würde ich selbst an diesem wundervollen Ort abtauchen und diese schöne Landschaft genießen.
Sowohl Lena als auch Ryan waren mir sofort sympathisch!
An Lena hat mir gefallen, dass sie schlagfertig war, und auch Ryan öfter mal die Meinung gegeigt hat. Ich fand es super, dass sie sich nichts von ihm gefallen lassen hat. Aber auch wenn sie sich etwas vorgenommen hat, war sie mit vollem Einsatz dabei. - eine mehr als sympathische Protagonistin!
Auch wenn Ryan am Anfang ein richtiger Stinkstiefel war, musste man ihn einfach sofort in sein Herz schließen. Vor allem als man später erfahren hat, warum er so ist.
Ich fand es toll wie Lena ihn mehr und mehr aus der Reserve gelockt hat und es war toll zu sehen, wie die beiden mehr und mehr miteinander warm wurden.
Auch Izzy war mir von Anfang an mehr als sympathisch, weshalb ich mich schon sehr auf ihre Geschichte mit Will freue. Wobei dieser mir nicht von Anfang an sympathisch war, was sich aber im Laufe des Buches verändert hat!

Der Schreibstil von Lily Lucas ist einfach großartig! Das Beschreiben der Atmosphäre am Setting und zwischen den Charakteren ist unglaublich gut gelungen! Das Buch vermittelt einerseits ganz große Gefühle, ist aber andererseits auch wahnsinnig hurmorvoll geschrieben. Vor allem die Dialoge waren wirklich unterhaltsam!

Fazit:

Ich habe eindeutig ein neues Herzensbuch in meine Liste aufgenommen.
Dieses Buch hat mich Weinen, aber auch Lachen lassen. Es hat für mich alles, was ein schönes Buch braucht.

Ich freue mich deshalb schon wahnsinnig auf den zweiten Band, indem es um Izzy und Will gehen wird. Dieser erscheint am 02. September und ich kann es kaum erwarten wieder in diese wunderschöne Welt einzutauchen und erneut auf diese einzigartigen Charaktere zu treffen.

Leute, lest dieses Buch! Es ist wirklich grandios!

Vielen Dank noch einmal an den Droemer-Knaur-Verlag für das Rezensionsexemplar!
Aber auch an Lily Lucas, dafür das sie diese wunderschöne Geschichte geschrieben hat und mit uns teilt!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für dieses wundervolle Buch!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Eine schöne Geschichte über einen spannenden Roadtrip!

Morgen irgendwo am Meer

Ich habe zuvor noch kein Buch von Adriana Popescu gelesen, aber ich werde das defintiv nachholen!

Man hat das Buch eine Zeit überall auf Instagram gesehen und es wurde in den Himmel gelobt, daher musste ich es unbedingt auch lesen. Umso mehr habe ich mich gefreut, das Buch vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen zu haben.

Das Buch ist locker und leicht geschrieben und die Spannung kommt keines falls zu kurz! Im Gegenteil der Leser wird mit viel Gefühl überhäuft.
In dem Buch geht es unter anderem um einen Roadtrip zu sich selbst.

Die Autorin schafft es einen lange auf die Folter zu spannen, bis man am Ende erfährt, was in der Vergangenheit passiert ist.
Die Protagonisten habe ich alle sehr gern gehabt, und jeder hatte sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen.
Obwohl erst relativ zum Schluss alles eine Aufklärung findet, wurde das Buch mit keiner Minute langweilig.

Alles in Allem war es eine wunderschöne Geschichte, bei der man das Gefühl hatte live dabei zu sein.

Es wird nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein und ich bedanke mich nochmals bei dem Bloggerportal und bei dem cbt - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Dies beeinflusst in keinerlei Weise meine Meinung zu dem Buch!

Veröffentlicht am 30.05.2019

Ein locker leichter Wohlfühlroman!

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Eigentlich hat Anni alles was sie sich wünschen kann. Einen Job, einen tollen Mann an ihrer Seite und weiß eigentlich genau, was sie im Leben will. Doch plötzlich tauchen Ereignisse auf, die ihr Leben in gewisser Weise verändern könnten, und plötzlich weiß Anni nicht mehr ganz so genau zu wissen, was sie eigentlich will. Da kommt die Postkarte von ihrer Freundin genau richtig und sie beschließt sich zu einer Auszeit auf Norderney.
Ich durfte Sie in diesen Wochen durch den lockeren und leichten Schreibstil von Meike Werkmeister begleiten, und erfahren was sie dort alles erlebt. Sie muss sich auf der Insel sowohl mit der Gegenwart aber auch mit der Vergangenheit beschäftigen. Ob sie das schafft und wozu sie sich am Schluss entscheidet, will ich natürlich nicht verraten.
Die Protagonistin hat Höhen und Tiefen erlebt und man wusste teilweise nicht so direkt, was man an ihrer Stelle machen würde. Anni hat jedoch meist die richtigen Entscheidungen getroffen.
Auch die schönen Sprüche zwischedurch waren eine gelungene Abwechslung im Buch, welche am Schluss nochmal farbig aufgeführt wurden.

Fazit:
Das Buch ist wirklich ein lockerer Wohlfühlroman, den ich gerne weiterempfehle.
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass es keine wirklichen Kapitel gibt und es wirklich wahnsinnig viele Seiten sind, bis sich ein neues Kapitel andeuten lässt.
Ansonsten ein wunderschönes Buch mit einer tollen Message!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.
Dies beeinflusst natürlich in keinster Weise meine Meinung über das Buch!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ein Erbe mit schönen Überraschungen!

Um fünf unter den Sternen

Bis ich das Buch beim Bloggerportal angefragt habe, hatte ich noch nichts von Holly Hepburn gelesen.
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich schon viel positives darüber gehört hatte.
Dann kam es ...

Dann kam es endlich an und ich habe es jetzt gestern leider erst beendet.
Und ich muss sagen: Wow. Dieses Buch ist wunderschön. Die Autorin hat einen so wundervollen und lockeren Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat.
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Man sieht das kleine, gemütliche Pub und hat sofort Lust sich dort hineinzusetzen und sich ein kaltes Getränk zu bestellen.

Anfangs sind die beiden überhaupt nicht glücklich über das Erbe ihres Vaters, da sie ihn mit keinen positiven Erinnerungen im Gedächtnis haben.
Doch das ändert sich alles, als sie sich mehr und mehr auf das Pub und auf die Dorfbewohner in Little Monkham einlassen. Es ist schön, dass sie durch die ganzen positiven Erinnerungen der Bewohner an ihren Vater, den Tod aufarbeiten können und der Vater in ein positiveres Licht gerückt wird.

Obwohl Nessie und Sam so unterschiedlich sind, ist es toll zu sehen wie sie zueinander halten und wie die beiden zusammenhalten, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich habe sie beide sofort in mein Herz geschlossen. Auch Owen und Luke waren mir von Anfang an super sympathisch.

Es ist ein wunderschönes, lockeres Buch, womit es sich super entspannen und abschalten lässt.

Ich werde ganz bestimmt noch mehr von Holly Hepburn lesen!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar.
Die Bereitstellung beeinflusst in keinerlei Hinsicht meine ehrliche Meinung zu dem Buch.

Veröffentlicht am 06.05.2019

eine schöne lockere Geschichte mit einer tollen Grundidee!

Up All Night

Als ich gehört habe, dass April Dawson ein neues Buch rausbringt, habe ich mich wahnsinnig gefreut und total auf den Tag des Erscheinens hingefiebert! Da mir Still Broken schon wirklich gut gefallen hat, hatte ich hohe Erwartungen an das Buch.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich an der Leserunde zu dem Buch teilnehmen durfte.

Die Grundidee des Buches fand ich super, dass Taylor sich in ihren angeblich schwulen besten Freund verliebt.
Die ersten zwei Drittel des Buches haben mir auch wirklich gut gefallen. Man hat Taylor und Daniel besser kennengelernt, aber auch die Nebencharaktere die mir sehr sympathisch waren, u.a. Addison und Grace. (umso mehr freue ich mich, dass Addison ihre eigene Geschichte bekommt!)
Man erfährt über Taylor, dass sie es hasst wenn man sie belügt oder betrügt, sowie es ihr Exfreund getan hat.
Als sie im letzten Drittel dann von seiner Lüge erfährt, verzeiht sie ihm meiner Meinung nach viel zu schnell.
Außerdem hat mir, wenn man bedenkt das sie sich seit Kind auf kennen, ein wenig Tiefe gefehlt.
Die beiden kennen sich seit vielen Jahren und man hat das Gefühl, die beiden lernen sich gerade erst richtig kennen, bis auf die paar Erinnerungen, die ab und zu eingeworfen werden.
Was ich aber absolut liebe ist diese wahnsinnig tolle Beschreibung dieser Dachterrasse!
Wie gerne wäre ich an diesem Ort gewesen.
Außerdem liebe ich die Charaktere von Addison und Grace. Die beiden gefallen mir sogar noch besser als die beiden Protagonisten.

Insgesamt war das Buch schön für zwischendurch, aber es hat mich leider nicht so emotional berührt wie ich es gehofft habe.

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!