Profilbild von LeaAnske

LeaAnske

LeaAnske ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeaAnske über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein Buch zum Wohlfühlen

Songs of Emerald Hills

Wow, was war das bitte für ein wundervolles Buch.

Wow, was war das bitte für ein wundervolles Buch.

Caro reist für ein paar Wochen nach dem Tod ihrer besten Freundin nach Irland. Dort lernt sie Conor kennen. Beide haben ein Päckchen mit Problemen zu bekämpfen, die sich durch das gesamte Buch zieht.

Die Beziehung der beiden hat sich langsam entwickelt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Gemeinsam wollen sie die Sprachschule retten. Die Aktion der beiden habe ich so sehr geliebt. Conor und Caro sind ein perfektes Traumpaar schlecht hin. Liebe beide Figuren so sehr. Am besten hat mir die Stelle mit der Schafsherde gefallen.

Die Atmosphäre von Irland wird von Anabelle Stehl in Songs of Emerald Hills so toll beschrieben. Jetzt hat man noch mehr Lust auf das Land, die Menschen , Schafe , das Meer und die ganzen Weiden. Das Cover passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Buch.

Für mich, ist das Buch ein Meisterwerk. Es fühlt sich an wie Heimkommen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Ein spannendes und magisches Buch

A Curse Unbroken

Klappentext:
Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

Ich liebe Yvy ihren Schreibstil. Er ist so flüssig, liebevoll und bildhaft dargestellt. Schon ihn der Buchreihe davor, hat sie mich mehr als verzaubert mit ihrem Talent.

Das Cover ist mit den tollen Mondphasen geschmückt, die die Geschichte widerspiegeln. Es hat etwas ganz magisches und ich liebe diese Farben unglaublich dolle. Es ist ein absoluter Traum.

In der Geschichte lernen wir Gemma und Darren kennen. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen, ganz besonders Gemma. Sie möchte den Menschen der modernen Hexerei beibringen. Eine ganz große Rolle spielen dabei die Kristalle und die Tarokarten.
In der Geschichte wird auch ein sehr wichtiges Thema aufgegriffen, das Thema Selbstliebe. Ein ganz wichtiger Punkt, den wir alle mehr in den Vordergrund stellen sollten.
Außerdem liebe ich auch die Tagebucheinträge die es noch spannender machen. Der Cliffhänger am Schluss macht mich jetzt noch neugieriger und ich brauche unbedingt Band 2.
Taro und Hazel lernen wir auch kennen und ich freue mich so dolle, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen.

Ich habe die moderne Hexerei so geliebt und freue mich auf die Fortsetzung.

• Fantasy
Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein Buch zum wohlfühlen

All These Broken Strings

„ALL THESE BROKEN STRINGS“ ist ein Einzelband und in sich abgeschlossen.

„ALL THESE BROKEN STRINGS“ ist ein Einzelband und in sich abgeschlossen.

Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Schon wo ich das Cover zum ersten Mal gesehen, war ich schockverliebt. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und die Goldakzente gibt dem noch den letzten feinschliff.

Die Geschichte von Vincent und MacKenzie beginnt mit einen Rückblick auf das Camp Melodie vor 6 Jahren. Seitdem war zwischen den beiden Funkstille. Als sie sich im Camp das erste mal wieder gesehen haben, war sofort das knistern ne die Verbundenheit wieder da.
Man merkt, dass es in der Geschichte viele Konflikte durch mangelnde Komplikationen gibt. Trotz allem ist die Geschichte mit sehr viel Drama, Spannung und tiefgründigen Momenten verbunden.

Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und finde auch die Nebencharakter sehr sympathisch.

Die Autorin hat einen sehr leichten und angenehmen Schreibstil. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Ja, was soll ich sagen? Ich liebe diese Geschichte und möchte sie wärmstens empfehlen. Ich hoffe, dass ich noch einige Bücher von der Autorin lesen darf.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Schöne Geschichte aber zu wenig Tiefgang

Rixton Falls - Secrets

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Schon nach dem ersten Satz, wurde ich in den Bann gezogen. Zuerst wird alles zusammen gefasst mit einem Rückblick. Die Autorin hat nicht zu viel und nicht zu viel. Dies ist ihr super gelungen.

Mir hat es sehr gefallen, dass die Kapitel aus der Sicht von Demis und Royal geschrieben wurden.

Ich würde dieses Buch aber erst im Teenageralter lesen, da es viel um Drogen und erotische Szenen geht.
Vor allem gibt es ganz viele Geheimnisse in dieser Geschichte.
Ganz viele Charaktere haben Geheimnisse, womit man teilweise nicht damit rechnet aber genau das macht das Buch so spannend.

In vielen Dingen haben mir jedoch die Tiefgänge gefehlt, was ich sehr schade finde.

Mir hat das Buch trotzdem gut gefallen und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Jahreshighlight

Midnight Chronicles - Schattenblick

Klappentext:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

Klappentext:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen.
Die Autorinnen Bianca Iosivoni und Laura Kneidl kenne ich ja schon ein Stück länger. Sie begeistern mich immer wieder aufs Neue mit ihren Geschichten. Die Idee zu dieser Reihe stammt von den beiden aber das Buch Ansicht hat Bianca Iosivoni geschrieben.

Das Cover ist in meinen Augen mehr als nur gelungen. Die goldene Schrift und das blaue Cover harmonieren perfekt miteinander. Vom ersten Moment an habe ich mich verliebt.

In den Buch geht es hauptsächlich um Shaw und Roxy. Die beiden müssen einiges zusammen meistern, was nicht immer einfach ist. Die beiden haben mich vom Anfang bis zum Ende mitfiebern lassen und der Humor zischen den beiden passt einfach perfekt zusammen.
Roxy hat mich mit ihrer Art am meisten beeindruckt. Sie lässt sich von nix unterkriegen und ist einfach eine Powerfrau.

Besonders gut haben mich die verschiedenen Huntergruppen beeindruckt. Man lernt in den Buch sehr viel darüber und ganz besonders über ihre ganzen Fähigkeiten.

Dieses Buch war so gefühlvoll, spannend und regt die Neugier zum 2. Band sehr.