Profilbild von LeaAnske

LeaAnske

LeaAnske ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeaAnske über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Highlight 2020

Truly

Meinung :

Meinung :

Ava Reed ist schon seit paar Jahren für mich eine mit der besten Autorinnen die es gibt. Sie hat einen so angenehmen, tiefgründigen, lockeren und leichten Schreibstil. In jedem ihrer Bücher merkt man, dass sie weiß worauf es bei einem sehr guten Buch drauf an kommt. Als ich erfahren habe, dass Ava ihren neuen Roman „Truly“ raus bring, war ich schon total gespannt.

Das Cover ist atemberaubend schön und harmoniert mit den Farben perfekt miteinander.

Schon in der Leseprobe habe ich mich sofort mit Andie angefreundet und so ging es in der ganzen Geschichte weiter.
Genauso war Cooper für mich ein ganz besonderer Charakter und seine Geheimnisse waren sehr interessant und tiefgründig ausgearbeitet.

Möchte nicht so viel von der Geschichte erzählen, aber sie ist sehr herzerwärmend, tiefgründig, romantisch, lustig und mit ganz viel Liebe verbunden.

Ganz besonders beeindruckend haben mich auch die wundervollen Zitate von den Kapitel Abschnitten und mache das Buch dadurch zu etwas ganz besonderem.

Für mich war die Geschichte so perfekt, dass ich nichts auszusetzen habe. Dieses Buch hat es so verdient ein Jahreshighlight 2020 zu sein und möchte am liebsten jetzt schon Band 2 „Madly“ lesen.
Danke für diese wundervolle Geschichte Ava!

Hier noch paar Zitate aus dem Buch:

„Es gibt Augenblicke, die sind wie ein gutes Lied. Sie berühren dich.“

„Wir können alles verlieren, aber nicht unsere Hoffnung. Alles, nur nicht sie ...“

„Wenn sich etwas richtig anfühlt, halte es fest.
Halte es mit Herz und Seele, bis die Zeit gekommen ist, es loszulassen.“

„Es gibt drei Bilder von uns:
Wie wir uns sehen und wie die Welt uns sieht.
Das dritte zeigt, wer wir wirklich sind.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein Meisterwerk von Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Als aller erstes möchte ich mich von ganzen Herzen bedanken bei der Lesejury und dem Verlag, dass ich die Möglichkeit hatte für diese wunderschöne Leserunde.

An dieses Buch hatte ich von Bianca Iosivoni ...

An dieses Buch hatte ich von Bianca Iosivoni eine sehr hohe Erwartung und sie hat mich sehr positiv überrascht. Schon ab dem Beginn der Geschichte wurde man sofort mitgerissen und bekam über die Gefühle und Gedanken von Parker und Teagan tolle Einblicke.Der Schreibstil ist wie immer sehr bildlich, sehr gut verständlich und vor allem flüssig beschrieben. Was für mich ein absolutes Highlight ist, ist das einzigartige und bezaubernde Cover von Feeling Close Tok You.

Teagan ist mir mit ihrer wilden Art sofort ans Herz gewachsen. Sie weiß zu 100%, was sie will und setzt es auch um. Schon von Anfang an schlägt sie sich durch und kämpft um ihren starken Willen. Außerdem ist ihre große Leidenschaft das Gamen, wodurch sie den sehr charmanten Parker kennenlernt. Familie steht für ihn an aller erster Stelle, weshalb er sich trotz Schwierigkeiten um seine Mutter kümmert.

Zwischen ihrer Liebe ist es ein Auf und Ab und auch wenn Parker fast die Liebe zwischen den beiden zerstört, finden beide trotzdem zueinander und gestehen sich ihre gemeinsame Liebe.

Dieses Buch war sexy, mitreißend, emotional und einfach wunderschön. Parker und Teagan sind für mich ganz besondere und tolle Charaktere die in meinen Augen perfekt zusammen passen und in denen man sich nur verlieben kann.
Bianca hat ein großes Meisterwerk erschaffen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine tolle Liebesgeschichte

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Delaney ist Mitarbeiterin der Finanzabteilung im Mercy Krankenhaus. Auf Grund der schlechten finanziellen Situation, soll sie zur Kinderstation wechseln um das Problem zu lösen.
Als Dr. Josh davon erfährt, soll sie sofort auf der Station mitarbeiten, um zu sehen wie sehr das Personal und die Mittel benötigt werden.

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Band sehr, sehr gut gefallen. In der Liebesgeschichte wird alles so bildlich beschrieben und es ist eine sehr schöne Geschichte. Mir hat auch sehr gut gefallen die Charaktere aus dem ersten Band wieder zu treffen.
Kann die Geschichte weiterempfehlen und bin total begeistert.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Zweimal heißt für immer

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Josie ist Psychologin für krebskranke Kinder und deren Eltern. Aufgrund eines Schlaganfalls ihres Vaters ,muss Josie zu ihrem Heimatort Echo Lake zurück kommen. Alles erinnert sie an Ethan , denn sie vor genau zehn Jahren bei der Hochzeit vorm Altar stehen gelassen hat . Genau aus diesem Grund fahren ihre Gefühle eine Achterbahn Fahrt .

Die Autorin hat einen sehr tollen und leichten Schreibstil. Oft ist mir vieles sehr bildhaft geworden und es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Mir hat ganz besonders die Videobotschaft bei der Verlosung von Ethan‘s Bruder gefallen. Ab und zu sind auch mal Tränen geflossen. Bei den Charakteren allerdings hatte ich so meine Probleme gehabt . Für mich waren sie einfach zu oberflächlich dargestellt und oft habe ich nicht verstanden warum sie so gehandelt haben. Auch am Schluss bei der Auflösung ging es mir einfach viel zu schnell. Trotz alle dem kann ich die Geschichte sehr empfehlen und finde sie eine tolle Geschichte für die Weihnachtszeit.

Hier noch der Klappentext :

Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht. Auch nach Jahren in der Ferne kommt sie nur ungern in ihren Heimatort Echo Lake zurück. Während die Besucher im Freizeitpark ihrer Familie unvergesslich schöne Stunden verleben, verbindet Josie mit ihm den Verlust eines geliebten Menschen. Für sie steht fest: Sie wird schnellstmöglich wieder abreisen. Doch dann trifft sie auf Ethan, ihre erste große Liebe. Den Mann, den sie einst zurückließ ...

Von mir hat das Buch 4/5⭐️ bekommen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Das weisse Gold der Hanse

Das weiße Gold der Hanse

Lübeck 1232: Der Waisenjunge Bertram weckt völlig unverhofft das Mitleid einer reichen Kaufmannstochter. Aber die zarte Liebe ist unmöglich. So heuert er als junger Mann bei einem Hanseschiff an, um sein Glück zu machen. Als sich das Schicksal nach vielen gefährlichen Abenteuern gegen ihn zu wenden droht, gelobt er: Wenn der Tod ihn noch einmal verschone, werde er einen Ort der Barmherzigkeit für die Alten und Schwachen erbauen. Und er setzt alles daran, sein Gelübde zu erfüllen.

Meine Meinung :

Der Autor Ruben Laurin hat einen sehr, sehr guten Schreibstil und konnte die Figuren sehr bildhaft darstellen. Die Handlungen finde ich sehr fesselnd und spannend. In der Geschichte geht es um Moses der eine sehr schwere Kindheit hatte und wegen einen Überfall auf den Schiff sein Vater verlor. Seitdem war er ein Waisenjunge und überlebte nur wegen einer jungen Frau. Zum Glück gab es Menschen die ihn Hilfe erteilten. Man erlebt seine Kindheit bis dahin wo er Ratsherr ist. Es spielt in der Zeit zwischen 1230 bis 1275 in Lübeck. Auch wenn ich es sehr spannend finde, konnte mich die Geschichte leider nicht ganz überzeugen und hat deswegen 2,5/5 ⭐️ erhalten.

Fazit:

Menschen die gerne historische Romane lesen kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

• Figuren
  • Thema