Profilbild von LeaMadeleine_Books

LeaMadeleine_Books

LeaMadeleine_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeaMadeleine_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Dieses Buch sorgt für einzigartiges Kopfkino

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Ich durfte dieses Buch im Rahmen der Lesejury vorab lesen. Es handelt sich hier um einen Folgeband! Ich versuche die Rezension möglichst spoilerfrei zu halten, was den Inhalt angeht.
Wenn ihr Buch 1&2 ...

Wenn ihr Buch 1&2 von „Strange the Dreamer“ gelesen habt, dann wisst ihr, dass Buch 2 euch mit einem echt schlimmen Cliffhanger zurücklässt. Diese Wendung wird auch ziemlich schnell aufgeklärt und ich war natürlich ein bisschen geschockt, da ich es erst nicht wahrhaben wollte. Mehr sage ich allerdings nicht – lest selbst. Bereits in den ersten beiden Bänden wirft die Vergangenheit und Herkunft von Lazlo einige Fragen auf. Ich habe mir beim Lesen immer wieder Theorien zu Lazlos Vergangenheit ausgedacht. Leider hat sich noch keine davon bewahrheitet. Denn leider wurde dieses Rätsel noch nicht geklärt. Ich hoffe aber auf eine Klärung im nächsten und damit letzten Buch der Reihe.
Insgesamt kommen während des Lesens viele Fragen auf und es bleibt weiterhin spannend. Besonders die göttlichen Nebencharaktere werden nicht vernachlässigt. Schade fand ich aber, dass die Geschichte von Eril-Fane und Azareen etwas in den Hintergrund gerückt ist. Wir lernen auch neue Charaktere kennen. Das fand ich super und hat der Geschichte noch mehr Pep verliehen. Und dafür gesorgt, dass sich nach und nach Handlungsstränge miteinander verbinden.
Der Schreibstil war wieder einzigartig. Ich habe allerdings auch wieder ca. 50 Seiten benötigt, um mich an den außergewöhnlichen Schreibstil gewöhnen, und wieder in die einzigartige Geschichte hinein zu finden. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass die Romantik in diesem Band nicht zu kurz kommt. Es gab einige schöne und romantische Szenen aber auch einige tragische Szenen. Der Mix aus Gefühlen hat mir hier besonders gefallen.
Richtig viel bemängeln kann ich nicht. Das Einzige, was mich persönlich ein bisschen gestört hat war, dass es an mal ganz kurz etwas zäh wurde. Da hat es einfach ein bisschen zu lange gedauert, bis sich die Protagonisten zu helfen wussten.
Fazit: Fragen über Fragen. Ich bin wirklich gespannt, wie die Handlungsstränge im letzten Buch zusammen geführt werden. „Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers“ konnte mich wieder überzeugen. Ich kann dieses Buch/ die Reihe jedem Fantasyliebhaber empfehlen. Die Reihe sorgt wirklich für ganz großes und außergewöhnliches Kopfkino. Aber sie verlangt dem Leser auch einiges an Vorstellungskraft ab.4,5/5 Sternen

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 17.04.2020

Unheimlich lebhaft, romantisch und tiefgründig!

Never Too Late

Wie gut war denn dieses Buch bitte?! Also ich hab „Never too Close“ bereits geliebt und dort mochte ich Zoé und Jason auch schon total und war wirklich gespannt auf die Geschichte der beiden. Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass dieses Buch so intensiv wird. Nach 30 Seiten wusste ich irgendwie schon, dass ich „Never too Late“ lieben werde. Ich versuche meine Rezension, wie immer, natürlich möglichst spoilerfrei zu halten.

Kurz etwas zum Inhalt:
Unsere Protagonisten sind Zoé und Jason. Die beiden lernen sich in einer Bar kennen und gehen an diesem Abend miteinander nach Hause. Es sollte eigentlich nur ein One-Night-Stand werden, welchen Zoé am liebsten vergessen würde. Denn sie und Jason waren in dieser Nacht nicht besonders kompatibel. Doch dann stellen die beiden fest, dass ihre besten Freunde nun Mitbewohner sind. Die beiden treffen immer wieder aufeinander und Zoé stell fest, dass Jasons Nähe ein Kribbeln in ihr hervorruft. Kann aus den beiden etwas werden? Und kann Zoé ihr Herz noch einmal riskieren?

Dieses Buch behandelt wirklich so viele wichtige Themen, welche aus der groben Inhaltsangabe nicht hervorgehen. Die Autorin behandelt zum Beispiel das Thema Sexualität, denn Zoé ist nämlich bi-sexuell. Ich finde, dieses Thema wurde auch ziemlich gut dargestellt und die Botschaft gut vermittelt. Außerdem hatte Zoé keine einfache Jugend, denn sie hatte mit ihrem Körperbild und ihrer Beziehung zu Essen zu kämpfen. Außerdem spielt Ihr Bruder Bryan bei Zoés schwieriger Vergangenheit ebenfalls eine große Rolle.

Doch durch Jason lernt Zoé die Form von Zuneigung und Unbeschwertheit wieder neu kennen. Denn er bemüht sich wirklich, ihr den Hof und sie glücklich zu machen. Und es dauert nicht lange bis Jason bemerkt, dass seine Gefühle für Zoé nicht nur auf sexueller Basis beruhen. Und ich kann auch sagen, ich hätte nie gedacht, dass diese einfühlsame, lustige und emotionale Persönlichkeit besitzt. Ich hab mich schon ein bisschen in ihn verliebt.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble war wieder sehr schön zu lesen. Die Gedanken und Gefühle werden dem Leser sehr gut vermittelt. Außerdem liebe ich einfach den Humor der Autorin. Es gab wirklich viele Stellen im Buch, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Die Rückblenden in die Vergangenheit von Zoé sind ihr wirklich sehr gut gelungen. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen.

Ebenfalls super fand ich, dass man als Leser eine Trigger Warnung erhält.

Fazit: Eine romantische, witzige, aufregende aber auch sehr tiefgründige Geschichte mit lebhaften Protagonisten. Es war wirklich eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle. Dieses Buch kann ich allen New Adult-Liebhabern wärmstens empfehlen. Ich freue mich auf weitere Bücher von Morgane Moncomble. Das Buch erhält 5/5 Sternen!