Profilbild von Lea_06

Lea_06

aktives Lesejury-Mitglied

Lea_06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea_06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Nicht wie erwartet, aber dennoch schön

Wolkenschloss

Das Buch "Wolkenschloss" wurde mir von einer guten Freundin empfohlen und diese war völlig überwältigt von der Handlung und den Charakteren. (Naja eigentlich hat sich mich gezwungen das Buch auch zu lesen ) Auf jeden Fall habe ich, aufgrund der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier, auch nichts schlechtes von "Wolkenschloss" erwartet.
Das Cover hat mich von der ersten Sekunde an umgehauen. ich finde es durch die kleinen Details und der Widerspiegelung der Geschichte auch wunderschön gestaltet.
Die ersten beiden Seiten, bevor die Geschichte wirklich richtig losgeht, haben mich sehr neugierig gemacht. Aber auch, dass Tristan und Ben so unterschiedlich, ja fast schon gegensätzlich zueinander , wirken und dennoch einen gewissen Beschützerinstinkt gegenüber Fanny zeigen, fand ich sehr schön.
Trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich das Buch nicht ganz überzeugt hat. Zwischendurch habe ich die Handlung etwas langweilig gefunden und nicht wirklich den Reiz gehabt weiterzulesen. Eigentlich habe ich "Wolkenschloss" nur meiner Freundin zuliebe beendet.
Letztendlich bin ich aber doch froh es nicht unterbrochen zu haben, weil ich das Ende dann doch als sehr spannend und schön empfunden habe.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Lügen und Verrat

Der Besuch der alten Dame

"Der Besuch der alten Dame" ist ein Drama, wo von Anfang bis Ende eine riesige Spannung enthalten ist. Als Claire Zachanassian, die Exfreundin von Ill, in ihre inzwischen arme Heimat zurückkehrt, herrscht eine Menge Aufregung in der Kleinstadt. Mittlerweile ist Claire Zachanassian Milliardärin und hat mehrere Firmen und Städte aufgekauft. Trotz der Trennung gehen Ill und Claire äußerst vertraut miteinander um und schwärmen von ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Claire ist eine sehr selbstständige und selbstbewusste alte Dame, die bereits zum neunten Mal verheiratet ist. Während Alfred Ill eine eingebe Familie, einen kleinen Laden gegründet hat und die beliebte Person der Stadt ist. Im Verlauf wird die Geschichte immer aufregender und man gewöhnt sich mit der Zeit auch an den ungewöhnlichen aber trotzdem flüssigen Schreibstil.

Jedoch stellt Claire nach ihrer Anreise den Vorschlag, einer der Stadtbewohner solle Alfred Ill umbringen und im Gegenzug dafür gebe sie der Stadt eine Milliarde, damit diese von allen Schulden loskommen könne und wieder ein Touristenmagnet werde. Dies tue sie allerdings nur um sich dazu an ihrem ehemaligen Geliebten zu rächen. Zunächst stehen die Bewohner Ill zur Seite und verweigern den Vorschlag. Dennoch passieren immer häufiger Dinge die auf einen bevorstehenden Mord hinwiesen. Ill wird immer panischer und er sieht ein, dass die Güllner ihn, aufgrund seiner schrecklichen Taten in der Vergangenheit, verraten könnten und steht als schutzloses Opfer da.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Wunderschön und zerbrechlich zugleich

Blue – Wo immer du mich findest

"Blue-Wo immer du mich findest" hat mich komplett überzeugt. Da mich der erste Teil der Paper-Love-Reihe schon so dermaßen überzeugt hat, hatte ich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Doch Nikola hat es geschafft diese sogar noch zu übertreffen. "Blue" ist eines der schönsten und authentischsten Bücher, die ich je lesen durfte. Es ist eines der Bücher von denen man einfach jedem erzählen möchte. Eines, dass sich anfühlt wie ein Wohlfühls- und Zufluchtsort, wo man sich einfach fallen lassen kann. Nachdem ich "Ever" beendet habe, habe ich mehrere Monate auf "Blue" hingefiebert. Beim Lesen stolpert man immer mal wieder auf wundervolle Zitate, die einem so richtig ans Herz gehen. Alex hat mir das Gefühl gegeben, dass jedes erste Mal etwas besonderes ist und dass man selbst für sich entscheiden muss, wann man bereit für manche Dinge ist. Für mich ist Alex nicht wie jeder Junge aus einem Liebesroman. Er trägt keinerlei Klischees mit sich und er hat diese Eigenschaft mein Herz komplett zu zerbrechen und einige Augenblicke später wieder zusammenzusetzen. Mit seiner zurückhaltenden, liebevollen und charmanten Art, kann man gar nicht anders, als ihn in sein Herz zu schließen. Jane mit ihrem offenen und selbstbewussten Charakter ist das perfekte Gegenstück zu Alex. Gemeinsam machen sie das Buch perfekt. Es ist als hätten die beiden mich an die Hand genommen und durch das ganze Buch geführt. Ich bin gespannt was Nikola Hotel in Zukunft veröffentlichen wird und bis dahin freue ich mich die Paper-Love-Reihe aufs Neue zu lesen.