Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord

Ein knackig kurzer Hörkrimi aus dem Audio4you Verlag, mit einer Dauer von 5 Std und 15 Minuten.
Sehr empathisch eingesprochen von Alex Teubner, das hat mir sehr gefallen.

Dies ist der 1.Teil einer Reihe ...

Sehr empathisch eingesprochen von Alex Teubner, das hat mir sehr gefallen.

Dies ist der 1.Teil einer Reihe und wir lernen Hunter B Holmes und seinen neuen Kollegen David Cloverfield kennen. Beide sind ausgesprochen sympathische Protagonisten, wobei Holmes durchaus auch schon mal ordentlich auf den Tisch hauen kann, wenn nötig.

Für die Story hatte es die richtige Länge, denn ab einem bestimmten Zeitpunkt ahnte der vielbelesene Kriminalist ( man selber )die Lösung und wartete nun auf die Arbeit der Ermittler.
Es hat ein bißchen Barnabyflair, ein bißchen queere Vibes und ein bißchen cosy Crime.
Der 2.Teil ist schon als Print draußen, ich werde jedoch aufs Hörbuch warten, denn wie gesagt, ich fand den Sprecher sehr gut.

Wer zuerst lügt

Hier bin ich ein kleines Coveropfer, doch als ich den Klappentext las, war klar: muß ich hören!!

Das Hörbuch erscheint im Sagastorifyverlag, hat eine Dauer von 12 Stunden und wird phantastisch gelesen von Michaela Gaertner.

Die Story beginnt ganz unscheinbar und man denkt sich, jau, is klar, was da kommt.
Weit gefehlt.
Wir finden uns ein in eine Welt voller Lügen, Intrigen und Manipulationen.
Schnell verschlingt einen die Story und man geht mit der cleveren und einfallsreichen Protagonistin Evie mit.

Ich bin ohne Erwartungen an das Hörbuch gegangen und es hat mich mit einer Sogwirkung verschlungen, so dass ich es in nur zwei Etappen fertig hatte.
Das Ende fand ich gut herausgearbeitet und nochmals spannend gestaltet.
Clevere Thrillerspannung!

Amüsant und kurzweilig

Morden mit Maud

Wir begleiten Maud auf ihrer Südafrikareise und blicken auf verschiedene Episoden in ihrem Leben.
Und das wird hier sehr unterhaltsam beschrieben, denn Maud ist schon recht außergewöhnlich.
Eine Frau, ...

Eine Frau, die schon immer die Gerechtigkeit selbst in die Hand nahm.
Und bei den Erzählungen ertappt man sich als Leser wie man denkt: Recht so, gut gemacht.

Auf knapp 200 Seiten bekommen wir einen humorvollen Roman mit amüsanten Anekdoten aus dem Leben der fast 90jährigen, die sich auch jetzt noch zu behaupten weiß.
Vor allem das Ende hat mir sehr gut gefallen, es rundete alles wunderbar ab.

Das Cover finde ich sehr gelungen und empfehle das unterhaltsame Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Eine tolle Fortsetzung

Der Cocktailmörderclub

Ich mochte ja den 1.Band "Die Dreitage Mordgesellschaft" schon sehr gerne und war hier auch begeistert dabei:

es ermittelt wieder engagiert die Hausdame Phyllida Bright, ganz im Stile ihrer Arbeitgeberin Agatha Christie. Ich mag ihre Art, wie sie sich ihrer selbst bewußt ist und die Dinge in die Hand nimmt.
Und hier wartet wieder ein kniffliger Fall auf sie, denn alle Gäste könnten auch Mörder sein.

Die Dialoge mit dem Hauschaffeur Bradford sind zum Piepen, die beiden sind wie Hund und Katz und geben sich beide nix. Einfach amüsant.
Die Schreibweise ist wieder wunderbar leicht und locker zu lesen und hatte eine Sogwirkung auf mich.

Zwar gefiel mir der 1.Band ein klein bisschen besser, doch das ist wohl jammern auf hohem Niveau und liegt wahrscheinlich daran, dass ich hier die ein und andere Länge ausgemacht hatte.

Insgesamt aber empfehle ich diese Reihe jedem, der gerne im Stil von Agatha Christie liest und auf pfiffige Hobbydetektivinnen steht.

Veröffentlicht am 08.03.2024

The Institution

Das Hörbuch wird vom Roninhoerverlag herausgebracht und hat eine Länge von 14 Std, 39 Minuten.
Es liest Michaela Gaertner, deren Stimmfarbe ich zu der Story sehr mochte.

Die Szenerie in einer geschlossenen ...

Es liest Michaela Gaertner, deren Stimmfarbe ich zu der Story sehr mochte.

Die Szenerie in einer geschlossenen Anstalt fand ich sehr ansprechend. Wie kann dort ein Mord geschehen und niemand hat diesen bemerkt? Zumal noch ein Baby im Spiel ist.

Ich mochte den Aufbau und die Spannungskurve der Story, war immer wieder am Miträtseln und verwerfen.
Hier waren Profiler Qualitäten gefragt in Gestalt von Dr.Connie Wolwine.
Und so bekommen wir auch interessante Einblicke in die Psyche der dort Inhaftierten.
Doch man hat den Eindruck nicht nur den Schwerverbrechern könne man nicht glauben, auch das Klinikpersonal benimmt sich eigenartig.

Für mich gab es hin und wieder ein Länge in der Erzählung, doch insgesamt fand ich den Thriller und die Auflösung wirklich spannend und atmosphärisch vorgetragen.