Profilbild von Leas_Lesezauber

Leas_Lesezauber

Lesejury Profi
offline

Leas_Lesezauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leas_Lesezauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2026

Spannende Romance Suspense

Made of Steel
0

Made of Steele war mein erstes Buch von Stefanie Hasse und es wird nicht das letzte gewesen sein. Was mich direkt abgeholt hat, war der unglaublich angenehme Schreibstil.Man fliegt nur so durch das Buch, ...

Made of Steele war mein erstes Buch von Stefanie Hasse und es wird nicht das letzte gewesen sein. Was mich direkt abgeholt hat, war der unglaublich angenehme Schreibstil.Man fliegt nur so durch das Buch, es lässt sich super flüssig lesen und ist gleichzeitig total mitreißend.

Besonders spannend fand ich die Story und die ganze Atmosphäre rund um die Elite und die geheimnisvolle Bruderschaft. Das hat die Story für mich total interessant gemacht. Auch wenn man relativ früh merkt, dass auf eine große Enthüllung hingearbeitet wird, wollte ich trotzdem die ganze Zeit wissen, was genau damals passiert ist.

Die Autorin arbeitet mit sehr vielen Zeitsprüngen. Mit diesen hatte ich teilweise etwas zu kämpfen. Manchmal haben sie meinen Lesefluss ein wenig unterbrochen und gerade am Anfang hat sich die Geschichte dadurch für mich etwas gezogen. Aber je weiter die Handlung voranging, desto mehr war ich wieder komplett drin und konnte nicht mehr aufhören!

Vor allem Blake hat mich im Laufe der Geschichte echt überrascht und positiv beeindruckt. Anfangs wusste ich nicht was ich von ihm halten soll, aber mit jeder Szene wurde er greifbarer. Die Dynamik zwischen ihm und Liza hatte etwas sehr Intensives, das für mich richtig gut funktioniert hat. Liza selbst mochte ich auch sehr und konnte ihre Gefühle und Reaktionen meistens gut nachvollziehen.

Insgesamt hätte ich mir jedoch noch etwas mehr Fokus auf die Charakterentwicklung gewünscht und manchmal ein bisschen weniger Spice. Die Handlung und die Geheimnisse waren nämlich eigentlich so spannend, dass sie für mich ruhig noch mehr Raum hätten bekommen können!

Fazit: ich fand ich das Buch super spannend und atmosphärisch. Besonders für alle, die Elite-/Dark-Academia-Vibes, Geheimnisse und intensive Beziehungen mögen, ist das Buch ein absolutes Muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2026

Schöne urban Romantasy

Stolen Midnights
0

Bereits die ersten Kapitel haben mich in in das Buch hineingezogen. Die Atmosphäre hat etwas Magisches und gleichzeitig leicht Düsteres. Vor allem das Zusammenspiel aus Fantasy, Regency, Machtspielen und ...

Bereits die ersten Kapitel haben mich in in das Buch hineingezogen. Die Atmosphäre hat etwas Magisches und gleichzeitig leicht Düsteres. Vor allem das Zusammenspiel aus Fantasy, Regency, Machtspielen und Spannung hat für mich richtig gut funktioniert und ich mochte es sehr dass es auch ein wenig gesellschaftskritisch ist.

Die Handlung entwickelt sich langsam und lässt viel Raum für Geheimnisse. Nach und nach werden jedoch die politischen und sozialen Konflikte deutlicher, wodurch die Geschichte deutlich mehr Tiefe bekommt.

Im Mittelpunkt stehen ganz klar die Figuren und ihre Entwicklungen. Die beiden Hauptcharaktere haben eine tolle Dynamik, die mich stark durch das Buch getragen hat. Die Dialoge waren oft witzig, und die Wortgefechte der beiden habe ich sehr geliebt.

Auch die magischen Elemente konnten mich überzeugen. Das Magiesystem, dass die Fähigkeiten von Objekten ausgehen, und die 3 Schicksalsgöttinnen fand ich sehr interessant und originell.

Trotzdem gab es zwischendurch einige Momente, in denen sich die Geschichte etwas gezogen hat. Gerade im Mittelteil hätte das Tempo stellenweise höher sein dürfen. Außerdem konnte ich die Entscheidungen der Protagonistin nicht immer nachvollziehen, weil sie auf mich teilweise unnötig naiv wirkte. Das hat mich beim Lesen hin und wieder ausgebremst.

Das Finale hat dafür nochmal einiges rausgerissen. Mehrere Wendungen kamen überraschend und besonders der Schluss sorgt definitiv dafür, dass man am liebsten direkt weiterlesen möchte.

Fazit: „Stolen Midnights“ ist eine spannende Romantasy mit starker Atmosphäre, interessanter Magie und viel emotionaler Spannung. Wer Geschichten mit Slow Burn, gefährlichem Charme, Intrigen und einer Prise Gesellschaftskritik mag, dürfte hier definitiv auf seine Kosten kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2026

Tolle Cowboy Romance

Fever Dream
2

Fever Dream von Elsie Silver hat mich von der ersten Seite an komplett abgeholt. Der Einstieg fiel mir durch ihren tollen Schreibstil sehr einfach, man findet sofort hinein und wird durch die Seiten getragen. ...

Fever Dream von Elsie Silver hat mich von der ersten Seite an komplett abgeholt. Der Einstieg fiel mir durch ihren tollen Schreibstil sehr einfach, man findet sofort hinein und wird durch die Seiten getragen. Elsie Silver schafft es, eine perfekte Balance zwischen Humor, Romantik und Tiefgang zu finden. Ihre Stärke liegt eindeutig darin, Figuren zu erschaffen, mit denen man mitfühlt und deren Geschichte man nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Besonders die Charaktere sind ein absolutes Highlight. Emmett ist dabei einfach zum Verlieben: Nach außen wirkt er oft wie der typische harte Kerl und Aufreißer, doch hinter dieser Fassade verbirgt sich ein unglaublich sensibler, aufmerksamer und liebevoller Mann. Man kann seine Entwicklung und seine inneren Konflikte jederzeit nachvollziehen und er ist sehr gut greifbar. Julia steht ihm in nichts nach. Sie ist sympathisch, authentisch und bringt mit ihrem Humor eine Leichtigkeit in die Geschichte. Ihre Schlagfertigkeit und die Art, wie sie mit Emmett interagiert, sorgen für viele unterhaltsame Momente. Das ständige Necken zwischen den beiden ist total authentisch und es macht einfach Spaß zu lesen.
Ihre Chemie ist von Anfang an spürbar und entwickelt sich auf eine sehr schöne Weise und in einem wunderbaren Tempo. Zwischen humorvollen Dialogen und intensiven Momenten baut sich eine prickelnde Spannung auf, die das Lesen durchgehend fesselnd macht. Dabei gibt es auch genauso viele berührend und tiefgründige Stellen, die einen einfach nur dahinschmelzen und mitfiebern lassen.

Auch die Nebencharaktere bleiben im Gedächtnis. Besonders Emmetts Familie sticht hervor: herzlich, ein bisschen chaotisch und einfach liebenswert. Sie bringen zusätzliche Wärme und Humor in die Geschichte und ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es mit den anderen Brandt Geschwistern weitergeht!

Die Handlung bleibt durchgehend spannend und die Idee mit der Daring Show „Ranch Romance“ mochte ich als Trash-TV Liebhaberin total, wobei Konflikte, zwischenmenschliche Interaktionen und überraschende Wendungen definitiv nicht zu kurz kommen.

Ein weiteres großes Plus ist das Setting! Die Ranch-Atmosphäre verleiht der Geschichte einen ganz besonderen Charme und es ist schön zu sehen, wie sich verschiedene Geschichten innerhalb dieses Elsie Silver Universums miteinander verweben und ein gesamtes stimmiges Bild ergeben. Das sorgt beim Lesen sofort für ein vertrautes Leseerlebnis.

Insgesamt ist dieses Buch eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe es wirklich sehr geliebt. Für jeden Elsie Silver Fan ein absolutes Muss mit großartigen Charakteren und einer mitreißenden Dynamik! Ich kann es wirklich empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.05.2026

Klasse Einstieg in die Dark Romance Welt

Lights Out
0

"Lights Out" ist der perfekte Einstieg in die Dark Romance Welt und es hat wirklich Spaß gemacht die Protagonisten zu begleiten.
Es war mein erstes Dark Romance
Buch und ich war wirklich positiv überrascht.
Der ...

"Lights Out" ist der perfekte Einstieg in die Dark Romance Welt und es hat wirklich Spaß gemacht die Protagonisten zu begleiten.
Es war mein erstes Dark Romance
Buch und ich war wirklich positiv überrascht.
Der Lesefluss war super, der Schreibstil sehr leicht und angenehm und ich konnte das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen. Was ich total mochte war, dass die Dark Romance natürlich auf der einen Seite düster und spicy war, aber auf der anderen Seite super humorvoll geschrieben, sodass die Geschichte auch einen Romcom
Charakter bekommt.
Aly & Josh sind als Protagonisten super angenehm und die Spannung zwischen den beiden ist einfach toll. Josh's Hintergrundgeschichte verleiht seinem Charakter nochmal mehr Tiefe und seine Handlungen und Gedanken sind einfach manchmal witzig. Trotz seiner „dunklen Seite" ist er eine Green Flag und es handelt sich bei der Verbindung der beiden nicht um eine toxische Beziehung und alles findet mit Konsens statt.
Bei der Handlung gibt es eine kleinen Abzug für mich. Meiner Meinung nach hätte das Buch schon viel eher geschlossen werden können, stattdessen wird hier noch aus dem Nichts eine Mafia Story eingebunden, die die gesamte Story noch absurder macht. Die Geschichte bekommt dadurch zwar nochmal mehr Spannung, aber das hätte es für mich persönlich nicht unbedingt gebraucht..
Fazit: Eine tolle spicy Dark Romance, die perfekt für den Einstieg geeignet ist, Humor mitbringt aber auch ein wenig verrückt ist. Ich mochte es sehr und würde es unbedingt weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2026

Tolle Fortsetzung mit ein paar Schwächen

Chosen – Haus aus Asche
0

Nachdem ich von Teil eins der Dilogie so begeistert war, hatte ich große Erwartungen an Teil 2, welche jedoch leider nicht erfüllt wurden, wie ich es mir gewünscht hätte Die Geschichte knüpft nahtlos an ...

Nachdem ich von Teil eins der Dilogie so begeistert war, hatte ich große Erwartungen an Teil 2, welche jedoch leider nicht erfüllt wurden, wie ich es mir gewünscht hätte Die Geschichte knüpft nahtlos an Teil 1 an und ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle!
Iris mag ich als Protagonistin weiterhin sehr. Sie sagt was sie denkt und manchmal ist ihr Mund schneller als der Kopf, was sie sehr authentisch macht. Durch die Ich Perspektiven werden die Gefühle & Gedanken von Cylus & Iris deutlich und verständlicher. Was ich wieder ganz toll fand, war die Spannung zwischen den beiden. Hier prickelt es wirklich sehr und Sie kommunizieren wie zwei
Erwachsene
Menschen miteinander.
Die
zwischenmenschlichen Interaktionen zwischen den Teilnehmerinnen fand ich in diesem Teil sehr stark und sie versprechen definitiv Frauenpower!
Eine große Stärke des Buches ist der Schreibstil, welcher wieder flüssig, spannend und emotionsgeladen ist, wodurch es einfach Spaß macht zu lesen. Als kleine Trash-TV Liebhaberin, habe ich natürlich das Setting und die Idee hinter der Geschichte total geliebt und auch die neuen Prüfungen der Royal Games, fand ich wieder sehr spannend und brutal.
Die Handlung kann jedoch zu einem großen Teil mit „aussichtslos" gut beschrieben werden, da sämtliche Pläne & Vorhaben der Beiden zum Scheitern verurteilt sind, ihre Liebe hoffnungslos scheint und das ganze Buch über keine Lösung in Sicht ist, wodurch eine super negative Stimmung aufkommt und es mich teilweise echt deprimiert hat. Hier hatte ich mir ein paar mehr Lichtblicke gewünscht. Das Ende war jedoch wieder sehr rund und ein schöner Abschluss der Dilogie.
Fazit: Ein schöner Abschluss der Dilogie mit einigen Längen im Mittelteil. Ich mochte die Dilogie trotzdem gerne, liebe die Protagonisten und wie Iris für sich und die Kandidatinnen einsteht! Ich würde es immer weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere