Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Sehr gut und spannend!!!

Haikyu!! 05

Auch dieses Cover fand ich sehr gut, denn darauf zu sehen sind die Spieler aus den Mannschaften der Karasuno und der Dateko! Auch diese Zeichnungen im 5. Band waren sehr gut. Auch die Charaktere gefielen mir, bis auf die Mannschaft der Dateko. Ich finde das Haruichi Furudate sehr gut zeichnen kann.

Zum Manga:

Diesmal trainiert die Mannschaft der Karasuno in der Shoyo Hinata und Tobio Kageyama sind sehr hart. Und der Enkel von Ukay hat sich dazu entschieden die Mannschaft auch bei dem Inter-High Turnier zu begleiten und auch als Trainer zu fungieren. Was ich sehr gut für die Mannschaft finde. Denn das erste Spiel bei der Inter-High gewinnt die Karasuno Oberschule! Aber schafft die Karasuno es auch gegen die Dateko Oberschule in der 2. Runde? Denn man nennt einen Spieler der Dateko ja nicht umsonst die Eiserne Mauer.

Wer wissen möchte wie der 5. Band ausgeht, kann es sich bei einer Stadtbibliothek ausleihen oder es kaufen gehen.

Die Reihe macht Lust auf die Anime-Serie! Auf jedenfall empfehle ich jedem diese Reihe der Volleyball mag oder auf allgemein Sport steht!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannend bis zum Schluss!

Haikyu!! 04

Auch dieses Cover mit der Nekoma Mannschaft gefiel mir auch sehr gut! Auch der Zeichenstil der Comic Zeichner/in! Leider ist das Geschlecht des Zeichners unbekannt. Auch hier mag ich alle Charaktere bis auf den Trainer der Nekoma Mannschaft!

Zum Manga: (Leichte Spoiler)

In diesem Manga tritt die Karasuno Oberschule in einem Trainingsspiel gegen die Nekoma an und verliert doch tatsächlich beide Sätze inkl zwei weiterer Sätze die Shoyo hinata haben wollte gegen Nekoma! Tja, wenn man nicht wirklich ein eingespieltes Team ist, hätte man damit rechnen sollen das man gegen so einer starken Mannschaft wie die Nekoma verlieren würde. Auch wenn die Karasuno das Duo Shoyo Hinata und Tobio Kageyama hat. Denn die Spieler der Nekoma hatten sich Shoyo ausgesucht um ihn auszulaugen indem sie seine Spielweise interpretieren und dagegen angehen können! Das heisst seine Schmetterbälle blocken und auch annehmen und keinen Punkt zulassen.

Ich habe auch diesen 4. band sehr gern durchgelesen. Denn für Mangas brauche ich nicht mal allzu lange als wie für Romane die erheblich mehr Seiten haben. Diesbezüglich ist auch meine Rezension kürzer!

Ich empfehle die Reihe jedem weiter der Volleyball mag oder allgemein Sportmangas mag.

Spannend und unterhaltsam!

Haikyu!! 03

Auch dieses Cover gefiel mir sehr gut. Und die Charaktere eben so, sowie der Zeichenstil.

Die Oberschule von der Karasuno versuchen den Enkel von Ukai dazu zu bekommen das er sie trainiert. Schaffen sie das? Denn als der Enkel des Ukai erfährt das die Karasuno Oberschule gegen die Nekoma Oberschule nach dem Trainingscamp gegen die antreten wird, hat er sich dazu bereit erklärt die Schulmannschaft zu trainieren. Aber schafft er es, dass die Mannschaft genug Kampfgeist und Selbstvertrauen hat gegen die Nekoma im nächsten Band zu gewinnen?

Ich bin gespannt und Ihr?

Auch diesmal fand ich es wieder sehr klasse wie sich Shoyo durchgesetzt hat sodass Yu wieder spielt und Asahi, der eigentlich aufhören wollte weil Panik davor hat runtergeblockt zu werden.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Gut gezeichnet und spannend gestaltet!

Haikyu!! 02

Auch diesen 2. Band von Haikyu!! hatte ich reichlich flott durch weil mich das Thema Volleyball interessiert.

Und die Cover passen immer wieder sehr gut zum Inhalt der Bände!

Aufeinmal gehen sich Shoyo ...

Und die Cover passen immer wieder sehr gut zum Inhalt der Bände!

Aufeinmal gehen sich Shoyo und Tobio nicht mehr an die Gurgel, so ein Wunder aber auch. Denn das Zuspiel zwischen den beiden harmoniert perfekt. Denn Tobio berechnet präzise im Kopf voraus wo Shoyo abspringen könnte um den Ball über das Netz zu schmettern, vorbei am gegnerischen Mittelblock. Auch wenn Shoyo meist oft von den anderen als Grünschnabel tituliert wird, hat man dennoch Respekt vor seiner Sprungkraft am Netz!

Nicht mal ich konnte so hoch springen während der Schulzeit, aber da dass nur ein Manga ist, kann man ja schlecht neidisch sein! Grins!

Auch dieses Mal empfehle ich diesen Band weiter an alle Volleyball begeisterte und anderen.

Unterhaltsamer witziger Sportmanga

Haikyu!! 01

Ich habe diesen ersten band sehr gern gelesen, denn der Charakter Shoyo Hinata ist so groß wie ich. Aber das wusste ich vorher nicht, das hatte ich erst beim Lesen des Mangas erfahren. Und da mir Volleyball gefällt wollte ich mal diese Reihe lesen. Denn bisher kannte ich nur die Anime Serie Mila - Superstar. Aber von Haikyu!! habe ich erst letztes Jahr erfahren und finde es schade das die Stadtbibliotheken nur die Mangas anbietet aber nicht die Serie.

Was ich auch noch gut finde, das sich Shoyo nicht unterkriegen lässt und scheinbar immer mit positiver Energie das Volleyball Training angeht und die älteren Spieler bewundert. Und das er aber dann auch noch mit Tobio Kageyama in einer Mannschaft spielt hatte ihm zu erst gar nicht gefallen, aber er fing an sich damit zu arrangieren.

Diese Reihe ist ein absolutes Muss für Volleyball Fans und solche die es werden möchten!