Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2023

Lisa Kleypas - Die Wallflowers 2 - Lillian & Marcus

Die Wallflowers - Lillian & Marcus

Lillian und ihre Schwester brauchen dringend einen Ehemann und mit Hilfe der Wallflowers soll das auch klappen. Aber Lillian scheint ausgerechnet die Aufmerksamkeit von Marcus auf sich zu ziehen, obwohl die beiden sich eigentlich nicht leiden können.
Mir hat der zweite Teil der Reihe sogar noch ein wenig besser gefallen als der Erste. Ich mochte besonders die Begegnungen zwischen Lillian und Marcus sehr, da dort meistens die Fetzen und die Funken geflogen sind.
Das Drama zum Ende hin hätte ich nicht gebraucht, da ich die Geschichte so schon als ziemlich gelungen empfunden habe. Außerdem stellt sich mir die Frage, wie sie das für den dritten Teil wieder hinkriegen wollen (mehr kann ich aus Spoilergründen nicht sagen).

Veröffentlicht am 11.04.2023

J. R. Ward - Black Dagger 32 - Der Spion

Der Spion

Assails und Solas Geschichte geht weiter und die Bruderschaft macht erneut Bekanntschaft mit einem neuen Feind.

Mir hat der Teil auch wieder richtig gut gefallen, allerdings hat mich das andauernde Hin und Her zwischen Sola und Assail ein wenig genervt.
Die Grundstory hingegen fand ich wieder sehr spannend und ich bin mal gespannt was da noch alles mit diesem neuen Feind auf mich als Leser zu kommt.
Vhishous und Janes Teil der Geschichte fand ich deutlich besser als den der anderen beiden. Besonders das Vhishous für sich eine Art Abschluss des Ganzen gefunden hat, war toll.

Veröffentlicht am 10.04.2023

M. C. Beaton - Hamish MacBeth 13 - Hamish vergeht das Grinsen

Hamish Macbeth vergeht das Grinsen

Hamish hat Zahnschmerzen und als er sich endlich überwinden kann zum Zahnarzt zu gehen, wurde dieser leider ermordet. Nun muss sich Hamish nicht nur mit Zahnschmerzen rumplagen, sondern auch mit seinem fiesen Vorgesetzten. Aber bei seinen Ermittlungen bekommt er auch von unerwarteter Seite Hilfe.
Mich hat dieses Buch wieder gut unterhalten und es hat mir große Freude bereitet mit Hamish zusammen zu ermitteln, auch wenn ihm immer wieder von weiter Oben Steine in den Weg gelegt wurden.
Außerdem hoffe ich das Hamish bald wieder einen Hund hat, da man ihm anmerkt wie sehr er seinen alten Hund vermisst.
Den Fall an sich fand ich auch recht spannend, wenn auch an mancher Stelle etwas verwirrend.

Veröffentlicht am 10.04.2023

J. R. Ward - Black Dagger Legacy 3 - Zorn des Geliebten

Zorn des Geliebten

Peyton und Novo nehmen beide am Trainigsprogramm der Black Dagger Teil und obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, fühlen sie sich zu einander hingezogen. Aber was sie für einander empfinden bemerken sie erst als es fast zu spät ist.
Für mich war das der bisher schwächste Band aus der Legacy Reihe. Vielleicht lag es daran das mir die beiden nicht allzu sympathisch waren oder auch das ich die Liebesgeschichte nicht so sehr gefühlt habe wie in den beiden Bänden zuvor.
Was mich jedoch restlos begeistert hat war die Liebesgeschichte zweier weiterer Personen in diesem Buch (aus Spoilergründen sage ich nicht um wen es sich handelt), aber diese Geschichte habe ich zu 100 % gefühlt.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Ali Hazelwood - Das irrationale Vorkommnis der Liebe

Seit dem College hegt Bee eine starke Antipathie gegen Levi, da dieser sie des öfteren mies behandelt hat. Jetzt müssen sie aber zusammenarbeiten und dabei stellen sie fest das sie mehr miteinander gemeinsam haben als gedacht.
An sich liebe ich den Schreibstil der Autorin und auch ihre Geschichten für sich genommen sind große Klasse. Allerdings ähneln die bisher erschienen Geschichten doch sehr. Es war bisher immer so das sich die Protagonisten erst nicht ausstehen können und dann stellt sich heraus das es irgendein Missverständnis gab und plötzlich ist es Liebe. Und langsam stört es mich ein wenig, auch wenn die Geschichten noch so unterhaltsam sind.
Bee muss man einfach in sein Herz schließen und bei Levi weiß man einfach das er der Gute ist. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, wie viele Gemeinsamkeiten die beiden hatten. Ein paar Gemeinsamkeiten sind ja okay, aber das war schon beinahe gruselig.
Alles in allem konnte mich die Autorin wieder bestens unterhalten mit ihrer Geschichte und dem tollen Schreibstil, allerdings würde ich mir für die nächsten Bücher mal etwas anderes wünschen (kein Enemies to Lovers).