Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Lucy Lennox - Borrowing Blue

Borrowing Blue

Um nicht doof vor seinem Ex darzustehen, überredet Blue einen Fremden in einer Hotelbar ihn zu küssen und daraus entspinnt sich eine heiße Nacht, bis die beiden am nächsten Morgen feststellen, dass sie wegen der Hochzeit ihrer Geschwister da sind und dem Fremden gehört auch noch das Weingut auf dem sie feiern. Aber Tristan macht liebend gerne mit bei Blues Spiel, auch wenn es beiden nicht so vorkommt als würden sie spielen.
Mir hat der Reihenauftakt richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Teile, da ich Blues Familie entzückend fand. Zum Ende hin wurde die Geschichte zwar etwas hektisch, da noch viel abgearbeitet werden musste, aber die ganze Handlung rund ums Weingut war sehr schön.

Kate Penrose - Tiefrot tanzen die Schatten

Tiefrot tanzen die Schatten

Ben Kitto und seine Schwimmgruppe finden an den Klippen eine Frauenleiche die als Braut verkleidet wurde. Als klar wird, dass die Frau getötet wurde und keinen Selbstmord begangen hat, ahnt Kitto dass das wahrscheinlich nicht die letzte zurechtgemachte Leiche sein wird. Und schon sehr bald werden seine Befürchtungen bewahrheitet.
Mich hat der 4. Teil der Reihe wieder gut unterhalten und hier konnten man schön mitermitteln und mitraten wer der Täter ist.
Die Auflösung fand ich einerseits überraschend und andererseits auch wieder nicht (aus Spoilergründen kann ich nicht näher darauf eingehen).
Alles in allem war das ein guter Krimi.

Ilona Andrews - Duell der Schatten

Stadt der Finsternis - Duell der Schatten

Kate ermittelt in einem Fall bei dem ein Gestaltwandler bestialisch zerstückelt wurde und schnell findet sie einen Zusammenhang zu einer Kampfarena heraus. Undercover versucht sie mehr herauszufinden, aber ihre Gegner sind stärker als gedacht.
Mich hat auch der dritte Teil wieder gut unterhalten und ich mag was sich da langsam zwischen Kate und Curran anbahnt. Außerdem finde ich es schön, dass Kate in jedem Band neue Freunde findet und sie nicht mehr alleine dasteht.
Die Story fand ich manchmal verwirrend, da die Geschichte ein sehr schnelles Tempo hat und ich außerdem das Gefühl hatte, dass mir Vorwissen fehlt. Aber aufs gesamte gesehen war es eine schlüssige Geschichte.

Emma Chase - Prince of Passion 2 - Henry

Prince of Passion – Henry

Henry kommt mit seiner neuen Rolle als Thronfolger nicht gut klar und so gerät er von einem Skandal in den nächsten. Die Königin schickt in daraufhin auf einen abgelegenen Landsitz, aber auch da rebelliert er, indem er an einer royalen Datingshow teilnimmt. Dort lernt er die schüchterne Sarah kennen und die beiden freunden sich schnell an, bis es mehr wird.
Den Anfang fand ich richtig gut und unterhaltsam und gerade aus diesem Thema Datingshow hätte man durchaus noch einiges rausholen können. Aber irgendwie wurde es ab der Hälfte des Buches sehr oberflächlich und stellenweise hektisch, als müsste das Buch schnell zu Ende gebracht werden bzw. die Autorin hätte nur eine bestimmte Seitenzahl zur Verfügung.
Henry und Sarah fand ich sympathisch, wobei ich die mehr mochte als sie nur befreundet waren, denn als Paar fand ich sie sehr kitschig.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Anna-Luise Melle - Die Meisterin der Wachsfiguren

Die Meisterin der Wachsfiguren

Marie Großholz lernt von ihrem Onkel Philippe alles was über die Herstellung von Wachsfiguren zu wissen gibt. Nach und nach macht sie die junge Frau einen Namen, doch dann kommt die französische Revolution und Marie muss sich schnell anpassen.
Ich fand die Geschichte stellenweise etwas langatmig, dachte aber dass das nun mal so ist, wenn man aus dem Leben einer realen Person erzählt. Aber im Nachwort hat die Autorin geschrieben, dass sehr viel ihrer Fantasie entsprungen ist und es keine Nachweise gibt, dass Marie all diese Menschen mit denen sie im Buch verkehrt hat, auch wirklich kannte. Dafür das die Autorin sich so viel künstlerische Freiheit genommen hat, war die Geschichte dann doch etwas zäh.