Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2016

Ein grandioser dritter Teil.

Talon - Drachennacht

Die ersten beiden Teile dieser Reihe waren absolute Highlights für mich, der erste Teil war sogar mein Jahreshighlight 2015, weswegen ich mich riesig auf das Buch gefreut habe, die Erwartungen aber auch nicht gerade gering waren.

Zu Beginn hatte ich kleine Probleme mich in die Geschichte hineinzufinden. Dass ich Teil 2 gelesen habe, war schon eine Weile her und die Erinnerungen mussten erst einmal zurück kommen, zum Glück ging das aber schnell. Es gab kleine Rückblenden, die dies einfacher gemacht haben.

Das Buch ist wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben, was dafür sorgt, dass man wieder alle Seiten nachvollziehen kann und jeden Charaktere begleiten kann. Ember mochte ich in diesem Teil wieder sehr gerne, sie hört auf ihr Bauchgefühl und folgt ihrem Herzen. Sie hat sich weiter entwickelt, was mir sehr gut gefallen hat. Riley hingegen mochte ich überhaupt nicht. Er reagiert viel zu übertrieben und ist stellenweise einfach ein Arschloch. Dante fand ich am erschreckendsten, er rutscht immer weiter in die Organisation, wobei ich wirklich hoffe, dass er noch begreift, was da vor sich geht.

Die Geschichte um Talon und die Georgskrieger hat sich weiter entwickelt und ist dadurch sehr spannend gewesen. Es gab viele Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Gerade zum Ende hin wird es sehr actionreich und die Ereignisse überschlagen sich.

Das Ende des Buches ist unfassbar gemein, es endet mit einem bösen Cliffhanger, sodass ich gerne jetzt Teil drei hätte.

Fazit:
„Talon – Drachennacht“ ist wieder einmal ein grandioser dritter Teil. Die Charaktere und die Geschichte um Talon und die Geogrskrieger entwickelt sich weiter und es kommt zu vielen überraschenden Wendungen, sodass das Buch gerade zum Ende hin wieder super spannend und actionreich ist. Das Ende des Buches ist wirklich gemein und ich hoffe, dass bald Teil 4 erscheint. Eine klare Leseempfehlung!

Toll!

Falling into you - Für immer wir

Dies war mein erstes Buch aus dem Genre New Adult und meine Erwartungen, waren um ehrlich zu sein nicht so hoch. Ich dachte es wird eine Liebesgeschichte wie jede andere, mit etwas erotik. Aber da habe ich mich wirklich getäuscht! Denn das Buch bietet viel mehr.

Am Anfang erfährt man, wie Nell und Kyle sich näher kommen, sich verlieben und Kyle dann stirbt. Dieser Teil war wirklich sehr schön und vor allem sehr bewegend.
Danach bekam das Buch eine Wendung. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Nell und von Colton, dem Bruder von Kyle erzählt. So hat man eine Menge über die Charaktere erfahren, was wirklich super war.

Insgesamt war es so, dass die Geschichte sehr tiefgründig war. Ein Grund dafür waren die Charaktere. Denn sowohl Nell als auch Colton hatten ihre Vergangenheit, ihre Ängste und ihr Hoffnungen. Dadurch war es alles andere als eine Liebesgeschichte wie jede andere.

Mir wurde vorher schon gesagt, dass in diesem Buch sehr viele erotische Szenen vorkommen und die auch sehr detailliert beschrieben sind. Am Anfang des Buches dachte ich nur „okay, ich habe schon schlimmeres gelesen“. Zum Ende des Buches wusste ich dann aber, was andere meinten. Denn die Sexszenen in diesem Buch sind wirklich sehr detailliert beschrieben und sowas muss man dann einfach mögen. Dennoch war es gut geschrieben und für mich war es kein Problem.

Fazit:

Das Buch konnte mich einfach nicht mehr los lassen. Es hat mich komplett überzeugt, es ist tiefgründig, spannend und erotisch. Ich werde mir das Genre auf jeden Fall mal genauer anschauen und ich freue mich auch schon sehr auf dem zweiten Band, den ich auf jeden Fall lesen möchte. Dort geht es denn allerdings um Freunde von Nell.

So toll wie die Vorgänger

Forever with You

Im sechsten Teil der Reihe geht es weiter mit Nick und Stephanie. Nick arbeitet zusammen mit Jax und Roxy, die man aus "Stay with me" und "Fall with me" kennt und Stephanie hatte eine kleine Rolle in "Be with me" Man sollte diese Bücher vorher gelesen haben. Man versteht die Geschichte zwar auch so, aber man könnte gespoilert werden, was die Beziehung der Charaktere untereinander angeht.
Dieser Teil ist anders als seine Vorgänger, zum einen liegt das an den Charakteren. Stephanie und Nick sind ganz anders als die vorherigen Charaktere. Gerade Stephanie fand ich klasse, weil sie auf der einen Seite ein ziemlicher Kontrast war zu den bisherigen Charakteren, aber auch weil sie doch nur das klassische Mädchen war. Diese Mischung fand ich einfach super und wurde auch super umgesetzt. Auch Nick ist anders, auch ihn mochte ich unheimlich gerne, auch wenn er manchmal so seine Aussetzer hatte.
Aber nicht nur die Charaktere sind anders, sondern auch die Geschichte um die beiden. Zum einen lernen sie sich ganz anders kennen und zum anderen liegt hier der Fokus eher auf etwas anderem. J. Lynn hat hier etwas genommen, was mehr aus dem Leben gegriffen ist und was jeden betreffen kann. Durch diesen Punkt war das Buch zwar nicht so spannend und actionreich, wie seine Vorgänger, konnte mich aber dennoch total fesseln.
In diesem Buch gibt es etwas weniger erotische Szenen, was aber nicht bedeutet, dass diese nicht weniger heiß sind.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder klasse. Sie entführt den Leser und sorgt dafür, dass man das Buch nicht weg legen kann.

Fazit:
"Forever with you" hat mir wieder super gut gefallen, wobei das Buch anders ist als seine Vorgänger. Die Charaktere sind ganz andere Typen und auch die Geschichte ist eine andere. Dennoch konnte mich das Buch genauso begeistern. Auch hier eine klare Leseempfehlung!

Noch besser als seine Vorgänger

Stay with Me

Im dritten Teil der Reihe geht es weiter mit Teresas Freundin Calla. Teresa kennt man aus „Be with me“ und sollte man vorher gelesen haben. Man versteht die Geschichte zwar auch so, aber man könnte gespoilert werden, was die Beziehung der Charaktere untereinander angeht.
Als ich die erste Seite des Buches gelesen habe, war ich wieder sofort in der Geschichte gefangen. Direkt zu Beginn des Buches trifft man auf alte Bekannte, wie z.B. Avery.
Calla und Jax sind Charaktere, die mich noch mehr berührt haben als die Charaktere aus den vorherigen Bänden. Die beiden haben mich emotional auch total berührt, denn die beiden hatten es wirklich alles andere als einfach.
Ich hatte bei dem Buch das Gefühl, dass J. Lynn noch mehr raus holen wollte. Dieses Buch ist so vollgepackt mit Inhalt. Zum einen geht es um Calla und Jax, dann geht es um Callas Mutter, was wirklich krass ist und es geht um Themen aus dem Leben, wie z.B. Eifersucht.
Durch diese vielen Themen ist das Buch super spannend. Stellenweise hat es sogar Thrillerelemente, die nicht ohne waren. Aber genau das fand ich super, denn so hebt es sich von der Masse ab und konnte mich begeistern.
Das Buch ist noch erotischer als seine Vorgänger, aber es geht wie gesagt, noch um viele andere Dinge.

Fazit:
"Stay with me" hat mir noch besser gefallen als seine Vorgänger. Das Buch ist unfassbar toll. Es ist super spannend und hat sogar Thrillerelemente, sodass es bestimmt nicht langweilig wird. Dieses Buch hat mich einfach komplett umgehauen und ist für mich bisher der beste Teil der Reihe.

Be with me

Be with Me

Im zweiten Teil der Reihe geht es weiter mit Cams Schwester Theresa. Cam kennt man aus „Wait for you“ und sollte man vorher gelesen haben. Man versteht die Geschichte zwar auch so, aber man könnte gespoilert werden, was die Beziehung der Charaktere untereinander angeht.
Ich habe das Buch angefangen zu lesen und war wieder sofort hin und weg. Teresa und Jase sind ganz andere Charaktere, als Cam und Avery. Ihre gemeinsame Vergangenheit ist eine andere und auch die Vergangenheit der beiden sind anders. Teresa versucht irgendwie damit klar zu kommen, dass sie aufgrund eines Unfalls, nicht mehr so Tanzen kann, wie früher und das sich auch ihre Zukunft dadurch ändern wird und muss. Auch Jase hat es nicht ganz einfach. Er hat ein großes Geheimnis, das er mit sich herum trägt, was das genau ist, müsst ihr natürlich selber lesen. Die beiden Charakter haben mir unheimlich gut gefallen, sie haben viel Tiefe und waren sehr authentisch.
Das Buch hatte natürlich auch wieder einige Erotikszenen. Die Anzahl der Szenen war aber genau richtig. Es gab sie nicht überwiegend, aber ab und zu wurde das Buch so etwas versüßt.
Dieser Teil ist, im Gegensatz zum ersten Teil, unfassbar spannend. Gerade zum Ende hin passiert etwas, mit dem ich so nicht gerechnet habe und den ich schockierend fand.
Der Schreibstil der Bücher ist grandios. Ich liebe die Bücher und würde sie am liebsten immer in einem Stück lesen. Die Autorin kann unfassbar gut schreiben und zieht den Leser in den Bann.

Fazit:
"Be with me" hat mir wieder richtig gut gefallen. Es geht hier um die Schwester von Cam Teresa und Jase. Die beiden sind super tolle Charaktere, die ihre Geheimnisse und ihre Vergangenheit haben. Das Buch ist zum Ende super spannend und am liebsten würde man es in einem Rutsch lesen.