Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Spannender Krimi

Zicke, zacke, tot

Inhalt: Es geht um Karin Schneider, die auf einem Volksfest in Bayern den untreuen Mann ihrer Freundin beobachten soll. Plötzlich jedoch begeht Rosi, eine alte Bekannte, einen Selbstmordversuch, den sie aber überlebt. Wollte sie sich wirklich umbringen oder hat jemand nachgeholfen? Karin nimmt den Neffen, den Wirt, ein Paar und den Organisator von einem Rodeo unter die Lupe. Wer kann es gewesen sein? Und warum sterben plötzlich immer mehr? Gibt es einen Zusammenhang?

Meinung: Ich finde das Buch sehr spannend, aber habe nicht alles genau verstanden. Im ganzen konnte man den Zusammenhang verstehen. Mein Lieblingscharakter ist Karin Schneider, weil sie sich nicht aufhalten lässt, auch wenn sie wegen George verblendet ist. Ich habe am Anfang das Cover verwechselt, und muss sagen das mir das neue besser gefällt.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Bienengeburtstag

Rabatz in Wabe 13

Inhalt: Es geht um eine kleine Made Maxi, die 13 Stunden zu früh geschlüpft ist. Die Oberamme ist damit nicht zufrieden, da es nicht nach ihrem Zeitplan läuft. Die Unteramme jedoch findet es gar nicht schlimm und gibt Maxi sogar Gelee, weil ihr der Honig nicht schmeckt. Doch dann hört sie, dass der Gelee irgendetwas mit den Maden macht. Maxi will sich nicht an die Regeln halten. Als dann auch noch die Königin kommt. Wird es gut ausgehen?

Meinung: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Mein Lieblingscharakter ist Made Maxi. Sie gefällt mir, da sie ihren eigenen willen hat, und nicht nur nach den Regeln lebt. Ich finde auch ihre Idee mit dem Geburtstag sehr gut. Die Informationen am Ende des Buches sind auch sehr wissenswert und interessant. Auch das Cover ist einfach schön.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Rätselabenteuer

Die Legende der Star Runner - Timmi Tobbsons erstes Rätselabenteuer

Inhalt: In dem Buch geht es um Timmi, Lilli und Marvin, die aufgrund eines Räumungsbefehl des Hauses von Lillis Opa den Schatz von Lotterlulu in 24 Stunden finden wollen. Ihnen kommt Sir London zu Hilfe. Sie finden das Verschollene Piratenschiff, doch sie werden eingesperrt. Wer kommt ihnen in die Quere? Werden sie es schaffen, das Geld rechtzeitig auftreiben? Lest das Buch doch auch, dann erfahrt ihr die Antworten auf die Fragen.

Meinung: Mir gefällt das Buch, sowie das Cover gut. Mein Lieblingscharakter ist Lilli, da sie entschlossen ist den Schatz zu finden und nicht an ihrem Vorhaben zweifelt, und sie die Motivation zur Schatzsuche aufbrachte. Ich finde die Idee mit den Rätseln sehr gut. So ist man als Leser auch aufgefordert nicht nur zu lesen sondern auch nachzudenken. Das gute ist, dass die Rätsel im nächsten Kapitel aufgelöst werden. Die Bilder mit denen das Rätsel verknüpft ist, sind auch besonders schön. Ich gebe dem Buch einen Stern weniger, da mir das Buch an manchen Stellen zu schnell ging und somit keine große Spannung aufgebaut wurde.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da mir manche Stellen nicht so gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Hundeabenteuer

Layla - Heldin auf vier Pfoten

Inhalt: Layla, eine Straßenhündin, ist neu bei Uwe, aber noch ziemlich scheu. Phoebe, auch eine auch Hund von Uwe, steht Layla immer bei und hilft ihr in schwierigen Situationen. Auch Phoebes Freunde: Hector, Angelo, Picasso und Alfons werden schnell Laylas Freunde. Layla schafft im laufe der Zeit immer mehr und wird mutiger. Als Hector Rattengift frisst, denken alle, dass er stirbt. Doch wird er überleben? Es ziehen neue Nachbarn ein, die sich erst nicht mit Uwes Familie versteht. Werden sie sich anfreunden? Und wird Layla ihre Angst komplett überwinden? All das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selber lest.

Meinung: Ich finde das Buch witzig, spannend, interessant und traurig. Mein Lieblingscharakter ist Layla, da sie erst scheu ist, aber immer zutraulicher wird. Außerdem ist sie sehr hilfsbereit, sie zögert keine Sekunde, um Phoebe zu Hilfe zu kommen. Ich finde es interessant ein Buch aus der Sicht eines Hundes zu lesen. Da sieht man auch, was Hunde so über ihre Herrchen denken.

Fazit: Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Spannendes Abenteuer

Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch

Inhalt: Leopold Morsch lebt als Einsiedler alleine in einem Wald, da er den Rest der Welt schon vergessen hat und sich auch nicht erinnern will. Sein einziger Gesprächspartner ist Hainwart, ein wandelnder Baum. Landrich, ein Händler und alter Freund kommt vorbei und schenkt ihm eine Muschel. Nur Leopold Morsch kann die Hilferufe hören, die aus ihr kommen. Er weiß aber nicht, wer um Hilfe ruft. Als dann auch noch zwei Gestalten auftauchen die die Muschel haben wollen, beschließt er mit Hainwart, der erst dagegen ist, den Rufen zu folgen. Unterwegs treffen sie noch einen Ritter, der seine Ehre verloren hat, und auf ein Jungen der anscheinend ein vor langer Zeit verschleppter Prinz ist. Zusammen wollen sie den Hilferufen aus der Muschel helfen, den Prinz zurück auf den Thron bringen und dem Ritter helfen, seine Ehre zu finden. Werden sie es schaffen? Wenn du wissen willst, wie es weitergeht, empfehle ich dir, das Buch zu lesen.

Meinung: Ich finde das Cover sehr schön. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass auf den ersten und letzen zwei Seiten der ganze Weg, den Leopold und seine Freunde zurückgelegt haben, aufgezeichnet ist. Außerdem sind immer passend zu dem Wegabschnitt, auf dem sich die Freunde befinden Zeichnungen auf den Seitenrändern. Auch der Schreibstil ist gut verständlich. Mein Lieblingscharakter ist Leopold Morsch, denn er ist entschlossen und hat keine Zweifel an seinem Vorhaben, wodurch diese Reise überhaupt möglich wurde.

Fazit: Das Buch hat die 5 Sterne verdient, weil das Buch sehr liebevoll gestaltet wurde