Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2023

Thriller zum nachdenken

Der Riss

Thilo Winter bringt uns mit seinem Action-Thriller an die Antarktis und macht uns auf vieles Aufmerksam.

Die Idee des Buches sehr gut, die Umsetzung zeitweise etwas überspitzt aber die Message eindeutig. ...

Die sehr Selbstbewusste Antonia kommt zum erforschen von Vulkanausbrüchen in die Antarktis. Neben den Forschungen möchte sie rausfinden, was mit ihrem Bruder, der in der Antarktis verschwunden ist, passiert ist.
Diesen Vorfällen kommt sie auf ihre Weise sehr schnell auf die Spur. Dabei macht sie sich nicht nur Freunde in der Forschungsstation. Aber es gibt einige sehr interessant und Liebenswerte Personen.

Jedem Leser sollte bewusst sein, dass wir es hier mit einem sehr Actionreichen Thriller zu tun haben, der zeitweise etwas zu Übertreibungen neigt. Kann man dies sowie die sehr eigene Hauptfigur Antonia ausblenden, ist es ein fesselnder Thriller und nur zu empfehlen.

Das Flair und die Beschreibungen sind beeindruckend und es gibt einem nochmal eine bessere Sichtweise auf viele Geschehnisse. Überzeugt hat mich das Nachwort, dass vieles erklärt und einem deutlich macht.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ruhiger Krimi

Das Schweigen der Klippen

Der zweite Kanalinsel-Krimi ist sehr ruhig.
Die lieb gewonnen Ermittler tappen bei diesem Krimi sehr lange im dunklen und wir erfahren viel über die Geschichte der Insel zur Zeit des 2. Weltkrieges.
Vieles ...

Der zweite Kanalinsel-Krimi ist sehr ruhig.
Vieles wird berichtet, leider spielt in der ersten Hälfte fast nur Kate eine größere Rolle bis dann endlich Nicolas auftaucht und wir gemeinsam mit den beiden der Lösung näher kommen.
Das ganze wird sehr malerisch und dramatisch beschrieben, aber wirklich Spannung kommt keine auf. Leider keine ganz so gelungene Fortsetzung. Trotzdem werde ich der Autorin noch eine Chance geben, da die Kulisse und die Ermittler einfach traumhaft sind.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Kein Thriller

Flieh, so weit du kannst

Flieh, so weit du kannst war für mich kein Thriller auch wenn die Grundidee sehr gut ist, hat das Buch hauptsächlich aus Zickenkrieg bestanden.

Es gibt zwei Hauptprotagonistinnen die mir aber beide sehr ...

Es gibt zwei Hauptprotagonistinnen die mir aber beide sehr unsympathisch waren. Ava und Jade, arbeiten zusammen, wollen den gleichen Mann und die gleiche Beförderung und Zicken sich 3/4 des Buches nur an. Tatsächlich passiert in dieser Zeit nicht viel außer das ein Geheimnis der im Zusammenhang mit dem Tod ihrer Kollegin Olivia steht über ihnen schwebt auf das immer wieder hingewiesen wird. Dann ist da noch der sehr Besitzergreifende Chef David und sein Stiefsohn Josh.

Mich konnte das Buch nicht überzeugen, da es zu wenig spannend war und ich bei keinen der Personen das Gefühl hatte das sie nett ist. Wer hinter allem steckt war ziemlich schnell voraussehbar das Motiv musste am Ende dann aufgelöst werden. Jedoch handelt Ava so eingebildet und unerklärbar das sie sich eigentlich alles selbst eingebrockt hat.

Hätte ich das Buch nicht im Rahmen einer Leserunde gelesen, weiß ich nicht ob ich es beendet hätte.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Fortsetzung mit Potenzial

So eiskalt der Tod

Nach einem sehr starken ersten Teil mit Kate Marshall und Tristan Harper als Hobby Ermittler, ist der zweite Teil etwas schwächer.
Kate findet bei einem Tauchunfall mit ihrem Sohn die Leiche eines jungen ...

Kate findet bei einem Tauchunfall mit ihrem Sohn die Leiche eines jungen Mannes. Die Polizei stuft das ganze ziemlich schnell als Unfall ein, jedoch glaubt dies nicht die Mutter von dem Toten sondern wendet sich an Kate um den Mord zu untersuchen.
Hierbei kommen Kate und Tristan einer seltsamen Geschichte von weiteren Leichen im See und verschwundenen Personen auf die Spur. Was verbirgt sich hinter all dem und wer der vielen Verdächtigen ist der wahre Mörder.
Die Story ist wie der Vorgänger spannend und flüssig geschrieben. Jedoch ist die Handlung nicht ganz rund und Personen vom Anfang tauchen am Ende nicht mehr auf.
Jedoch sind mir Kate und Tristan so ans Herz gewachsen, dass ich mich auf weitere Fälle mit ihnen freue.
Der Thriller hat für mich die richtige Mischung aus Privatleben der Ermittler, Fall und Brutalität.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wahrheit oder Berechnung

Die Kampagne

Maggie Costello, die Frau die Probleme löst, hat eine schwierige Aufgabe zu lösen und mehr als einmal fragt sich nicht nur der Leser, sonder auch Maggie ist das richtig was ich hier tue.
Neben der spannenden ...

Neben der spannenden Frage, hat die Präsidentschaftskandidatin Natasha Winthrop den Serienkiller der in ihr Haus eingebrochen ist, versehentlich ermordet oder welcher Teil der Geschichte ist eine Lüge.
Der Autor fängt viele Stränge an und zeigt uns viele Motive auf, die die Geschichte irgendwann verwirrend machen und man sich die Frage stellt, wie soll das am Ende alles zusammen passen. Dieses Lob muss ich jedoch geben, am Ende wurde wirklich alles was irgendwo als Motiv aufgezeigt wurde, aufgeklärt.
Jedoch konnte mich die Geschichte an sich nicht ganz überzeugen. Mit Natasha und ihrer komischen Geschichte über die versuchte Vergewaltigung mit Todesfolge kann man sich ab der ersten Seite schwer anfreunden und Maggis Gedanken werden im laufe des Buch etwas langweilig. Viele Seiten verbringen wir nebensächlich Geschehnissen und immer wieder neuen verwirrenden Erkenntnissen, die leider den Lesefluss etwas in stocken geraten lassen.
Das Ende konnte mich ebenso wenig versöhnlich stimmen wie Maggie selbst.
Eine gute Idee, mit vielen Verwirrungen aber es lässt mich nicht auf ein wiedersehen mit Maggie hinfiebern.