Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

Sehr starkes Buch

Das Haus der Verlassenen

Das Haus der verlassenen hat es absolut verdient 5 Sterne zu bekommen. Es gibt viele gute Bücher aber hier passt echt alles. Die Story hatte ich so wie sie aufgebaut ist überhaupt nicht erwartet. Der Schreibstil der Autorin ist super und man will einfach immer nur weiterlesen und irgendwie ist in diesem Roman ein kleiner Krimi versteckt. Er hat aufjedenfall zeitweise mehr Spannung als manch ein Krimi.

Wir bekommen die Geschichte von verschiedenen Frauen erzählt, aus verschiedenen Sichtweisen, aus verschiedenen Generationen. Wie die Geschicht von Sam, Kitty, Annabel, Elvira und Ivy zusammengehören ist am Anfang ziemlich unklar. Mit viel Spannung schafft es die Autorin uns viele Einzlheiten und Verbindungen näher zu bringen. Bis alle Rätsel gelöst sind und auch die schlimmsten Geschehnisse genauesten dargelegt wurden. Es ist viellelicht noch zu erwähnen, dass es um Mädchen geht die früh schwanger werden und in ein Mutter-Kind-Heim kommen, dass ihnen leider nicht so hilft wie man es in der heutigen Zeit gewohnt ist. Im Gegenteil wir bekommen viel Leid geschildert. Trotz dessen bin ich begeistert von diesem Buch und kann es wirklich nur jedem ans Herzen legen.

Zu dem würde ich mich freuen, nochmal von Sam und ihrem weiterem Leben zu lesen. Die Autorin werde ich aufjedenfall im Auge behalten.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Genial

Auris

Ein absolut spannendes, geniales Buch. Bei dem Buch handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch.
Im Prolog wird erstmal erklärt, wie es dazu kam und ich muss ...

Im Prolog wird erstmal erklärt, wie es dazu kam und ich muss sagen die Idee und die Umsetzung ist einfach klasse. Es ist eins der Bücher die man einfach nur verschlingt. Die Spannung wird über das ganze Buch aufgebaut und man kommt der Lösung des Rätsel nicht wirklich auf die Spur, da wir ständig neue Hinweise bekommen.
Es geht darum, dass die Journalistin Jula Ansorge, aufgrund der Tatsache das ihr Bruder sich, nach einer angeblichen Vergewaltigung im Gefängnis umgebracht hat, nun anderen Sträflinge die zu unrecht verurteilt wurde helfen möchte, frei zu kommen in dem sie die Wahrheit rausfindet.
So kommt sie zu dem Unfall um Matthias Hegel, ein Berater der Polizei, der jedoch den Mord gestanden hat. Jula bleibt hartnäckig und glaubt nicht an dieses Geständnis. Dadurch setzt sie sich selbst und ihre Familie vielen Gefahren aus.
Und am Ende scheint der Fall gelöst, aber nein - dies ist wohl der Auftakt einer neuen Serie. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe das die beiden sehr schnell eine Fortsetzung präsentieren werden.

Ein Buch das von der ersten bis zur letzten Seite stimmig und absolut spannend ist.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Interessanter Roman

Der Club

Ich hab das Buch beim stöbern in einer Buchhandlung entdeckt und der Klappentext hat mich überzeugt und ich muss sagen, der Klappentext hält was er verspricht.
Der Anfang des Buches ist etwas seltsam. ...

Der Anfang des Buches ist etwas seltsam. Wir bekommen das Leben der Hauptperson Liam von der Geburt an geschildert. Jedoch macht dies alles Sinn, alles was passiert hängt mit dem Geschehnissen die folgen werden zusammen und es ist zwar ein anderer Einstieg in eine Geschicht aber sie fesselt einem, wenn man Liam ins Internat und von dort ins Collage begleitet.
Das Buch besteht nur aus 230 Seiten, die man sehr schnell gelesen hat. Aber ich hatte zwei unterhaltsame, spannende Abende und war einfach nur gefesselt. Ein Buch von dem ich vorher noch nie etwas gehört hat. Mit einer interessanten Story und tiefsinn.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Romantisches Highlight

Wo mein Herz dich findet

Mein Jahres-Liebes-Highlight!

Mein Jahres-Liebes-Highlight!
Das Buch hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Die Begegnung von Cara und Liam in der Hütte. Da sie seinem Wunsch nicht nach kommt und ihn besucht. Dann erfahren wir immer mehr wie die Alpträume der beiden zusammen gehören. Warum sie eigentlich nicht zusammen sein dürfen aber die Liebe einfach stärker ist als jede Vernunft oder Vorkommnisse in der Vergangenheit. Dann bekommen wir noch gleich eine zweite Liebesgeschichte. Auch das Leben von Caras Bruder Patrick wird nochmal kurz vor der Hochzeit stark verändert. Auch hier ist die Frage was siegen wird die Liebe oder die Vernunft.
Der Schreibstil ist super, die Seiten verfliegen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch gelesen und war einfach nur glücklich begeistert.
Das Buch hat Witz, Spannung und viel Romatik. Man fiebert mit und hofft für alle beteiligten das sie sich für das richtige entscheiden. Dass das Herz gegenüber der Vernunft gewinnt.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wie immer sehr gut

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Auch in dem aktuellen Chris Carter Buch enttäuscht uns der Autor überhaupt nicht. In diesem Teil ermitteln Hunter und Garcia gemeinsam mit dem FBI und versuchen einem Serienmörder auf die Spur zu kommen. Wie immer bekommen wir am Anfang die sehr brutalen Morde im genauesten beschrieben, im jetzigen Teil meint der Mörder ein Künster zu sein, und die Leichen besonders in Pose zu setzen. So jedenfalls die Theorie der Ermittler. Dann stürzen wpir uns in den Fall. Lernen den Täter kennen und seine raktiken.
Auch findet diesmal Hunters Privatleben wieder eine große Rolle in dem Buch, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich hoffe das wir über die beiden noch viel mehr erfahren.
Das Ende wie immer mit großen Showdown. Und der Vorfreunde auf den nächsten Band.