Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2023

Vielmehr gefunden als gesucht...

Träume Küsse Schicksalszauber

»Träume Küsse Schicksalszauber« ist ein unterhaltsamer Kurzroman und 5. Band der »Sweet Kiss«-Reihe. Finny Ludwig schreibt hier über die romantische Geschichte einer jungen Liebe, die durch ein Geheimnis schon früh auf die Probe gestellt wird.
Alle Liebesromane dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, doch in der richtigen Reihenfolge ist das Lesevergnügen noch größer.

Über einen Prolog gelangt man in die Handlung und erfährt was Jana letztendlich dazu bewegt ihre Zukunftspläne spontan zu ändern. Sie tritt eine Lehrerstelle in Vertretung an, begleitet neue Erstklässler und hat sich eine Ferienwohnung gemietet. Sogleich begegnet sie auch ihrem Schicksal, auf das sie so nicht vorbereitet war, denn insgeheim weiß sie noch nicht, wie sie mit allem umgehen soll. Sie ist auf der Suche nach einem Familienmitglied.
Durch eine irrwitzige Situation lernt sich auch sogleich den Polizisten Dominik kennen und das soll nicht das letzte Mal gewesen sein.

Jana Reichenbach wurde damals von ihren Eltern adoptiert und ist durch und durch ein Familienmensch. Sie ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Bruder und ein Privatdetektiv gibt ihr den entscheidenen Impuls. Jana ist unbewusst witzig, begibt sich in seltsame Situationen und ist ansonsten eine sehr sympathische Person. Das sie auf diesem Weg auch der Liebe begegnen könnte, war ihr nicht bewusst.

Dominik Hagen, Polizist im beschaulichen Ort, weiß im Grunde über Jeden Bescheid, ist beliebt und gern gesehen. Die neue Grundschullehrerin muss er wahrlich retten und aus einer brenzlichen Situation befreien und es bleibt nicht das letzte Mal bei einer Rettung. Er findet gefallen an ihr und versucht sie irgendwie näher kennen zu lernen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig. Es ist neckend, es knistert, es geht romantisch zu und auch leicht emotional. Die Nebencharaktere machen echt Lust mehr von der Buchserie zu erfahren.
Die kurzen 110 ePub-Seiten fliegen nur so dahin und die Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge. Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, aber auch herzerwärmend. Die Handlung wird in der Erzählperspektive wiedergegeben.
Das Buchcover ist richtig süß und psst sich zum Rest der Buchreihe harmonisch an.

Mein Fazit: Ein herrlich humorvoller, aber auch bewegender Kurzroman aus der Sweet Kiss Reihe.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Der perfekte Kuss...

Zimtsterne im Schnee

In „Zimtsterne im Schnee“ gibt es wieder lesen mit einigen Charakteren aus „Beachdating“. Da ich diesen Roman damals schon sehr mochte, freute ich mich nun auf einen neuen Protagonisten der befreundeten Männergruppe.

Mit einem bereits humorvollen und leider auch schicksalsbehafteten Prolog geht es direkt zu Paulina und danach in die weitere Handlung hinein. Auf Grund ihrer Gesundheit darf sie ihren Beruf nicht mehr ausüben und muss sich neu orientieren. Wäre das nicht schon schwierig genug, geht ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Mia auch noch für eine paar Monate nach Panama. Plötzlich ist sie allein, ohne Perspektive und versucht sich neu zu erfinden. Als sie plötzlich in ihrer Wohnung auf einen nackten Mann triff, geht das Chaos, die amüsanten Momente und auch die Gefühlsachterbahn erst so richtig los. Patrick war einige Zeit im Ausland und kommt nun zurück. Da er noch nicht genau weiß, wo es ihn zukünftig hinziehen wird, nimmt es das Angebot seines Freundes an und zieht in die WG derer Cousine ein. Aber das es gleich so interessant losgehen wird, hat wohl niemand auf dem Schirm gehabt. Es endet in einem Epilog.

Paulina Handschuh, gelernte Konditorin, knapp 30 und Single, mit einem Talent für jedes Fettnäpfchen, muss etwas neues berufliches für sich finden. Sie ist eine kreatives und aufgeschlossenes Köpfchen. Probiert einfach mal Sachen aus und befördert sich immer wieder in sehr amüsante Lagen hinein. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, plappert manchmal schneller als das Köpfchen mitdenkt und ist eine überaus natürliche junge Frau. Sie macht das, womit sie sich wohlfühlt, hat keinen Masterplan und ist auch so schnell nicht unterzukriegen.

Patrick (34), früherer Spitzname Ricky, war die letzten 3 Jahre in den USA und in der Filmproduktion beschäftigt. Jedoch ist seine Zeit dort zu Ende und er kehr nach Deutschland zurück. Er hat sich verändert, die letzten Jahren haben ihn auch geprägt. Doch er freut sich auch auf neue Herausforderungen. Mit Paulina macht er sofort eine besondere Bekanntschaft und beide müssen sich erst annähern. Aber ist das Eis erstmal gebrochen, lodert das Feuer auch stark. Beide sind wir Katz und Maus und beflügeln isch auch mit ihren kleinen Machtkämpfen.

Auch die anderen mitwirkenden Charaktere bringen ihre persönlichen Eigenarten mit und würzen zusätzlich herrlich amüsant die Handlung. Die Charaktere sind wunderbar natürlich, einfach echt, sympathisch und authentisch dargestellt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schön locker, amüsant und man liest sich leicht und fesselnd durch die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen. Die Story wird aus der Erzählperspektive aus den wechselnden Sichtweisen von Paulina und Patrick wiedergegeben. Den bildlichen Beschreibungen konnte ich jederzeit folgen und mein Kopfkino war gut ausgefüllt.
Voller Charme, Wortwitz, guten Dialogen und kecken Sprüchen sowie auch mit viel Gefühl und der richtigen Portion an prickelnden Momenten war es für mich ein herrlicher Weihnachts- und Winterroman. Ich musste soviel schmunzeln und in mich hineingrinsen, so macht lesen einfach Spass und selbst die Romantik kam nicht zu kurz. Haupthandlungsort ist Hamburg.
Das Buchcover ist einfach wunderschön und hat den perfekten Weihnachts- und Winterflair eingefangen.

Mein Fazit: Eine total schöne sowie humorvolle Story und mein Winterhighlight unter den Jahreszeitenromanen. Ich liebe solche leichten Geschichten, die dennoch genügend tiefgründig und authentisch herüberkommen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Gib niemals auf...

Lost in Afterglow

„Lost in Afterglow“ ist eine Rockstar-Romance voller Höhen und Tiefen, die Herzen im Takt schlagen lässt und Erinnerungen an einmalige Konzerterlebnisse wachruft. Es ist der Beginn der Rockbandreihe Afterglow und weitere Bände sind in der Entstehung.

Es beginnt mit einem ereignisreichen Prolog, der schon mal zum Schlucken war, aber auch gleichzeitig einen kleinen Lichtblick eröffnet. 10 Jahre später geht es dann direkt in die Handlung hinein und wird nicht weniger aufregender. Die Ereignisse überschlagen sich und Samira landet schließlich auf einem Parkplatz in Leipzig, kann sich an nicht erinnern, weiß nicht wer sie ist und ist geprägt von ihren letzten Stunden. Dabei rennt sie dem Frontmann der Band Afterglow direkt in die Arme, was sie natürlich nicht ahnt und ab hier nimmt das Schicksal seinen Lauf. Sem hat ein viel zu gutes Herz und bringt es nicht zu Stande Samira sich selbst oder irgend jemand Fremden zu überlassen, also nimmt er sie mit ins Hotel. Es wäre ja nicht so, dass die Band nicht gerade auf Tour ist und seine Bandkollegen sich bereits wundern. Jedenfalls trennen sich ihre Weg nicht mehr so schnell, es beginnt eine atemberaubende, intensive, leidenschaftliche und zu sich selbst findene Zeit, die nicht nur die beiden, sondern auch den Rest der Band prägen wird.
Das Ende ist nochmal besonders emotional und es endet in einem zukünftigen Epilog.

Die Haupthandlung ist sehr kurz- und schnelllebig. Die Zeit rast rasant vorbei, obwohl sich die einzelnen Passagen wie bei den Charakteren selbst nach einer viel längeren Zeit anfühlen. Die Story ist von der jeweiligen Gefühlslage der Charaktere geprägt, es ist impulsiv, zart, laut, wieder leise, absolut emotional und mit viel Gefühl versetzt. Daneben ist es absolut aufregend, mit Flashbacks und Erinnerungsfetzen sowie einem Thrillanteil versetzt.

Samira Sinner (26), hat kein einfaches Leben bisher gelebt und sie ist zwar eine gesellige, jedoch sehr einsame junge Frau. Trotz der ganzen Tiefschläge und schweren Zeiten, die sie durchmachen musste, ist sie stets eine Kämpfernatur gewesen. Aber es gibt auch Dinge, die selbst sie in die Knie zwingen. Eines hat sie definitiv gemacht, gelebt, um zu fühlen und auch vielleicht so etwas wie Liebe zu finden, aber hauptsächlich um etwas zu empfinden. Ihr Gedächtnisverlust ist zwar beängstigend, aber auch eine Chance für einen Neuanfang.

Sem Kramer (35), ist Frontmann der Band Afterglow. Sie touren gerade durch Deutschland, Österreich und Tschechien. Er genießt das typische Rockstarleben, Euphorie wo auch immer er auftaucht, er wird von den Frauen geliebt, hat freie Auswahl, liebt was er tut, er lebt für die Musik. In den letzten 15 Jahren hat er sich genau dort hingebracht, wo er nun steht, natürlich nicht alleine, dazugehören auch seine 4 anderen Bandmitglieder. Doch so ein Leben zerrt auch an einem und die Luft ist auch irgendwann mal raus.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Zeilen fließen locker und flüssig nur so dahin und die andauernde Spannung und angepasste Gefühlslage, begleitet von einer schönen Wortgewandtheit machen das Lesen und Erleben einfach sehr leicht. Die einzelnen Kapitel sind ungefähr gleichbleibend lang.
Die Geschichte wird in der Erzählperspektive überwiegend aus der Sicht von Samira wiedergegeben, aber auch die anderen entscheidenen Charaktere bekommen ihre jeweiligen Zeilen.
Das Buchcover spricht mich sehr an, ist durch seine Farbwahl auffallend und passt einfach unheimlich gut zum Storyhintergrund.

„Sie ließen sie stark sein in all ihrer Schwäche.“

Mein Fazit: Auch wenn es manchmal ausweglos erscheint, gibt es doch einen Weg oder einen Hoffnungsschimmer, der dir anderes ebnet, dir Kraft schenkt und dich wieder hoffen lässt. So etwas kann Musik, Songzeilen oder bestimmte Personen hervorrufen. Diese Rockstaromance ist sehr einzigartig, einfach besonders und gewiss nicht frei von Problemen, aber gefüllt mit viel Zuversicht, einem guten Gefühl und emotionalen Höhen sowie Tiefen. Absolut lesenswert und ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Blackfield Hall damals und heute

Erinnerungen an Blackfield Hall

„Erinnerungen an Blackfield Hall“ ist die geheimnisvolle Geschichte einer englischen Familie und mein inzwischen 4 Leseabenteuer der Autorin Sandra Binder.

Wie man bereits aus dem Klappentext ersehen ...

Wie man bereits aus dem Klappentext ersehen kann, geht es im Roman um zwei Zeitepochen, die auch im stetigen Wechsel behandelt werden. Es beginnt aber 2018 bei der jungen Lilly, die in den USA, in Nashville eine kleine Bar betreibt. Ihr steht das Wasser quasi bis zum Hals und ein mysteriöser und vielleicht erlösender Anruf könnte sie auch der ganzen Schuldenmisere herausholen, doch dafür muss sie nach England reisen.
Im Gegenzug geht es zurück ins Jahr 1921 nach England, Rothwell, zur jungen Amelia, einer der Töchter des hiesigen Earls.
Lilly und Amelia verbindet eine lange Familiengeschichte und was den beiden Frauen widerfahren ist, vielmehr, was die junge Lady Amelia alles erlebt hat erzählt dieser gefühlvolle Roman zwischen den Zeiten.

Lilly Marshalls weiß gar nicht soviel von ihren Vorfahren, insbesondere von ihrer Urgroßmutter und begibt sich somit auf einen Fad der Erinnerung. Eines haben sie aber gemeinsam, das ist das Aussehen und die Entschlossenheit, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und auf niemanden angewiesen zu sein. Ansonsten ist ihr niemand mehr aus der Familie geblieben. Sie widmet sich alleinig ihrer Vince´s Good Time Bar, zu ehren ihres Vaters. Die Reise nach England belibt nicht ohne Folgen, sie ist abgebrannt, weiß nicht wie sie zurückkommen soll und trifft auf den Erbenermittler Collin Williams.

Lady Amelia Beatrice Montgomery ist in einer wohlhabenden englischen Familie aufgewachsen auf dem Anwesen Blackfield Hall. Ihr Antlitz ist wunderschön, die Männer buhlen wahrlich um sie und ihr Vater möchte sie nur zur gerne als gute Partie anbieten. Doch Amelia ist sehr wählerisch, sucht insgeheim doch nach Liebe und weiß sich mit Worten zu Wehr zu setzen. Doch ihre Rebellion kann nicht mehr lange gut gehen. Auf dem örtlichen Markt stösst ihre feine Arroganz auf Gegenwehr mit Anthony Mason einem Marktanbieter. Durch einen Unfall verliert Amelia ihr Gedächtnis und ausgerechnet Anthony findet sie am Randes eines Weges. Natürlich hilft er ihr, aber was soll er mit der jungen Frau ohne Erinnerung nur anstellen? Für Amelia bleibt es eine ereignisreiche Erfahrung.

Beide Frauen bestechen durch ihre starke Charakteristik, ihrer Eigenpräsenz und sind geprägte, aber selbstbewusste und gefühlvolle Frauen. Sie lassen sich nicht an der Nase herumführen, stehen für Gerechtigkeit ein und wissen was gut für ihre Zukunft ist. Beide sind leidenschaftliche und auch emotional und schrecken vor kein Abenteuer oder neuen Herausforderungen zurück. Die Liebe begleitet beide Frauen, nur auf unterschiedlichen Wegen und der Zeit entsprechend. Doch ob es auch ihr wahres Glück werden wird, bleibt selbst herauszufinden.

Der Schreibstil war wunderbar angenehm, sehr stilsicher locker zu lesen. Man muss sich nur auf die jeweilige Perspektive einstellen. Daneben gibt es sehr schöne bildliche und humorvolle Szenen und auch Momente der Sehnsucht sowie der schonungslosen Wahrheiten. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähre gleichbleibende Leselänge und tragen kleine zusätzliche Überschriften.
Das Buchcover ist einfach wunderschön im englischen Stil gehalten und kann zu beiden Zeiten im Roman so passiert sein, einfach zeitlos schön. Ein altes Anwesen, ein junge Frau und ein gewisses Sehnsuchtsgefühl.

Mein Fazit: Zwei Frauen auf ihrem persönlichen Weg zum Glück zu ganz verschiedenen Zeiten und mit verschiedenen Hürden. Eine Geschichte über Vorurteile, Mut und der Weg zur wahren Liebe. Eine wirklich schöne Familiengeschichte mit romantischen Ausflügen und ganz viel Zeit über sich selbst hinauszuwachsen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Und dann kam alles anders...

Als der Wind die Träume fing

Es war einmal ein kleines Navajo-Mädchen … Eine mitreißende Geschichte über schicksalhafte Begegnungen, unglaubliche Zufälle und eine Ranch in Colorado. Ein magischer Ort, an dem nicht nur ein Herz sein Zuhause findet. Bilderreich und hochemotional. Viel besser kann man diesen berührenden und außergewöhnlichen Roman gar nicht beschreiben.

Es wäre kein Lisa Torberg Roman, wenn es nicht wieder einiges Wissenswertes zu berichten gäbe und ich lege euch ans Herz immer ihre Vor- und auch Nachworte zu lesen.
Ohne Umschweife geht es direkt in die Story. Es geht zu Liz und ihren Großvater Edward Winslow. Beide haben eine besondere Geschichte zueinander, aber liest diese einfach selbst.
Zeitgleich begibt man sich in ein Gebiet der Rocky Mountains in Colorado zu den Navajo´s. Dort lebt ein kleines Mädchen, namens Sialea-lea (7) mit ihrer Familie des Herzens. Die kleine fühlt sich wohl auf der tierischen Ranch und bekommt dort alles was sie braucht. Dennoch könnte ihre aufgewecktes und halberwachsenes Wesen auch eine ganz besondere Förderung vertragen. Sie hat einige Klassen übersprungen und ist sehr wissbegierig, aber reizt man einfach jemand so aus dem Schoß seiner Familie. Die kleine hat es nicht leicht, denn nicht jeder kann mit dieser Intelligenz etwas anfangen. Da kommt wieder Liz ins spiel, aber ob sie auf Gegenliebe trifft, gilt es herauszufinden.

Die Handlung selbst spielt sich über einen kurzen Zeitraum ab, dennoch gibt es genügend Einblicke in die Vergangenheit aller Mitwirkenden. Diese Geschichte hat ein ganz besonderes Flair, besonnen, tiefgründig, ausgewogen, mitreißend in seiner Darstellung und ist mit sehr liebreizenden Charakteren besetzt. Natürlich haben alle ihren eigenen starken willen, aber gerade das zeichnet die Story aus und das harmonische Zusammenspiel zeigt sich ebenso. Es liegt hier kein klassischer Liebesroman vor, doch die liebe ist allgegenwärtig in seinen verschiedensten Farebn und Formen. Die zentralen Themen sind Vertrauen, Liebe, Familie, das persönliche Glück, die Zukunft, der Beruf, Freunde, Ängste zu bekämpfen und sich nicht zu verstecken und vor allen die freie Entfaltung. Während des Lesens fühlt, träumt, schmunzelt und leidet man innerlich selbst mit.

Elizabeth Winslow, ist ei sogenanntes Superbrain und lebt in Boston. Von klein auf ist sie super intelligent und durch die besondere Förderung ihres Großvaters hat sie es auch weit gebracht. Beide kümmern sich darum auch andere Hochbegabte, dass diese in der normalen Welt nicht unter gehen und ihre Gabe gefördert wird.

Chayton Ironcloud, ist einwaschechter Navajo und bei seinem Ziehvater Mato Whitefeather aufgewachsen. Er ist Geo- und Astrobiologe, sehr gefragt und kann sich vor Angeboten kaum retten.Nebenher führt er Touristen durch sein beeindruckendes Navajoland, als Native Guide, aber am liebsten verbringt er die Zeit mit seiner Familie zu Hause auf der Silverlight-Ranch. Momentan flüchtet er jedoch eher, da unangenehme Entscheidungen bevorstehen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gewohnt stilsicher, mit gefühlvoll sowie einer emotionalen Dauerstimmung. Die bildlichen Beschreibungen und Hintergrundinformationen zaubern wunderschöne Kopfbilde rund man fühlt sich wie immer lebendig dabei. Man liest sich sehr leichtfüßig durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Die Geschichte wird in der Erzählperspektive aus den verschiedenen Sichtweisen der mitwirkenden Charaktere erzählt. Das Buchcover ist bezaubernd und passt hervorragend zum Gelesenen.

Mein Fazit: Es ist ein ganz besonderer Roman, eine Herzensprojekt der Autorin und das merkt man mit jeder Zeile. Eine gefühlvoll und bildreiche Erzählung mit nachhaltigen Gedanken und ganz viel Liebe zum Detail. Und eindeutig der Star dieser Geschichte ist die kleine Sialea-lea.