Cover-Bild Träume Küsse Schicksalszauber
Band 5 der Reihe "Sweet Kiss"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Ersterscheinung: 28.10.2023
Finny Ludwig

Träume Küsse Schicksalszauber

Das Leben von Jana Reichenbach wird mächtig durcheinandergewirbelt, als sie die Nachricht erhält, dass sie ihr Schicksal als Adoptivkind mit jemandem teilt. Kurzentschlossen sagt sie ihre lang geplante Studienreise ab und nimmt für ein halbes Jahr einen Job als Grundschullehrerin an, um in der Nähe ihres leiblichen Bruders zu sein und um ihn endlich kennenzulernen. Doch gleich am ersten Tag ihrer Ankunft, gerät sie ins Visier des charmanten und äußerst attraktiven Polizisten Dominik, der sie auf frischer Tat bei einem vermeintlichen Einbruch ertappt. Die Missverständnisse nehmen ihren Lauf, doch täuschen sie nicht über die magische Anziehung und das gewaltige Knistern zwischen ihnen hinweg.

Wird Jana am Ende den Mut aufbringen, ihrem Bruder David die Wahrheit zu sagen und damit ihrer Liebe zu Dominik eine Chance zu geben?

Veröffentlicht am 15.03.2024

Süße Romanze für eine tolle Lesezeit

Träume Küsse Schicksalszauber ist zwar bereits der fünfte Band der Liebesgeschichten-Reihe Sweet Kisses von Finny Ludwig, aber trotzdem ist es quasi mein Debüt, da ich die Vorgänger bisher nicht kenne. Ist aber nicht schlimm, denn die Geschichte von Jana und Dominik lässt sich auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Ja, diese kleine, aber trotzdem sehr feine Romanze macht direkt Lust, auch die Vorgänger noch kennen zu lernen, denn Finny hat auch hier wieder einen klaren, emotionalen sowie humorvollen Schreibstil, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Also mein Fazit ist deshalb, eine absolut hinreißende Liebesgeschichte, die genau die richtige Länge hat und für romantische Momente im Alltag sorgt.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Träume Küsse Schicksalszauber / aufregende & emotionsreiche Small Town Lovestory

In " Träume Küsse Schicksalszauber: (Sweet Kiss 5) " wusste Lena von Anfang an, dass sie adoptiert war und hatte ein liebevolles Zuhause bei ihren Adoptiveltern.
Dennoch lies Lena der Gedanke, dass es ...

Dennoch lies Lena der Gedanke, dass es da draußen jemand gab der das Schicksal mit ihr teilte, nicht los und als Lena die Bestätigung bekommt, dass sie einen leiblichen Bruder hat, änderte Lena kurzer Hand ihre Pläne von der geplanten Studienreise.
Stattdessen nimmt Lena in dem kleinem Städtchen, indem ihr Bruder lebt, eine befristete Stelle als Lehrerin an, um so in dessen Nähe zu sein und ihn evtl kennen zu lernen.
Das Lena dabei die Bekanntschaft mit dem Polizisten Dominik macht und sich zu diesem hingezogen fühlt, macht das ganze nicht einfacher. Zumal Dominik auch noch ein guter Freund ihres noch unbekannten Bruders ist.
Domink lernt auf denkwürdige Weise die neue Lehrerin Lena kennen und spürt sofort eine Anziehung zu der jungen Frau.
Doch je mehr Dominik Lena kommt, umso seltsamer ist teilweise deren Verhalten und zwar immer dann, wenn sein Freund anwesend ist. Kann es sein, dass Lena etwas von diesem möchte und ihn nur an der Nase herumführt?
Wird Lena den Mut aufbringen und den direkten Kontakt zu ihrem Bruder aufnehmen und was wird aus den Gefühlen zu Dominik, gibt es für beide ein Chance auf mehr?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lena und Dominik mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es eine Geschwisterzusammenführung gab und Lena mit Dominik ein Happy End bekam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Vielmehr gefunden als gesucht...

»Träume Küsse Schicksalszauber« ist ein unterhaltsamer Kurzroman und 5. Band der »Sweet Kiss«-Reihe. Finny Ludwig schreibt hier über die romantische Geschichte einer jungen Liebe, die durch ein Geheimnis schon früh auf die Probe gestellt wird.
Alle Liebesromane dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, doch in der richtigen Reihenfolge ist das Lesevergnügen noch größer.

Über einen Prolog gelangt man in die Handlung und erfährt was Jana letztendlich dazu bewegt ihre Zukunftspläne spontan zu ändern. Sie tritt eine Lehrerstelle in Vertretung an, begleitet neue Erstklässler und hat sich eine Ferienwohnung gemietet. Sogleich begegnet sie auch ihrem Schicksal, auf das sie so nicht vorbereitet war, denn insgeheim weiß sie noch nicht, wie sie mit allem umgehen soll. Sie ist auf der Suche nach einem Familienmitglied.
Durch eine irrwitzige Situation lernt sich auch sogleich den Polizisten Dominik kennen und das soll nicht das letzte Mal gewesen sein.

Jana Reichenbach wurde damals von ihren Eltern adoptiert und ist durch und durch ein Familienmensch. Sie ist auf der Suche nach ihrem leiblichen Bruder und ein Privatdetektiv gibt ihr den entscheidenen Impuls. Jana ist unbewusst witzig, begibt sich in seltsame Situationen und ist ansonsten eine sehr sympathische Person. Das sie auf diesem Weg auch der Liebe begegnen könnte, war ihr nicht bewusst.

Dominik Hagen, Polizist im beschaulichen Ort, weiß im Grunde über Jeden Bescheid, ist beliebt und gern gesehen. Die neue Grundschullehrerin muss er wahrlich retten und aus einer brenzlichen Situation befreien und es bleibt nicht das letzte Mal bei einer Rettung. Er findet gefallen an ihr und versucht sie irgendwie näher kennen zu lernen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig. Es ist neckend, es knistert, es geht romantisch zu und auch leicht emotional. Die Nebencharaktere machen echt Lust mehr von der Buchserie zu erfahren.
Die kurzen 110 ePub-Seiten fliegen nur so dahin und die Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge. Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, aber auch herzerwärmend. Die Handlung wird in der Erzählperspektive wiedergegeben.
Das Buchcover ist richtig süß und psst sich zum Rest der Buchreihe harmonisch an.

Mein Fazit: Ein herrlich humorvoller, aber auch bewegender Kurzroman aus der Sweet Kiss Reihe.