Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2018

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit dieser Hassliebe <3

Die Flamme in meiner Dunkelheit

Bei diesem Buch handelt es sich um den das wunderschöne Debüt „Die Flamme in meiner Dunkelheit“ der Autorin Aydan Naghiyeva und schildert eine herzzerreißende, amüsante und emotionale Liebesgeschichte die direkt ins Herz geht. Ich liebe dieses Buch und ihre Charaktere <3

Das zauberhafte Cover ist mir sofort aufgefallen und es ist eine wunderschöner Eyecatcher. Alles ist in Lila-Tönen, von ganz dunkel bis in zarte helle gehalten. Im Hintergrund ist die Skyline von Chicago und im Vordergrund ist eine flammendes Herz zu sehen. Die Schrift passt sie sehr schön an. Was es genau mit dem Cover auf sich hat, wird auch im Buch genauer erklärt.

Zum Inhalt: Haven Sawyer glaubt an zweite Chancen. Doch dies ändert sich, als sie fünfzehn Jahren später in ihre Heimatstadt Chicago zurückkehrt und ihr bester Freund Throne Baker aus Kindheitstagen ihr das Herz bricht. Von da an stellt der heißbegehrte Junggeselle das Leben der 20-Jährigen auf den Kopf, indem er sie in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung entführt. Was beide jedoch nicht wissen: Ein Familiengeheimnis schlummert hinter den Mauern von Chicago, bereit die Narben der Vergangenheit aufzureißen …

„Ich dachte, ich wäre stark. Ich dachte, ich hätte meine Schutzwände so gut hochgezogen, dass keiner sie jemals wieder durchbrechen kann … doch du hast sie durchbrochen, und das mit Leichtigkeit.“

Man wird sofort in die Handlung geschmissen, was mir schon mal sehr gut gefiel, alles andere erfährt man einfach aus dem weiteren Text. Haven hat in jungen Jahren ihre Eltern verloren und ist bei ihrer herzlichen Großmutter aufgewachsen. Auf den Wunsch ihrer Oma, ziehen sie wieder nach Chicago, wo Haven auch auf ein neues College wechseln muss und die Stadt sowie ein Schicksal bedeutet, da ihr ein teil der Firma ihres Vater vererbt wurde. Im College trifft sie auf ihren kindheitsfreund Throne, der auch sie sofort wiedererkennt. Doch jetzt ist etwas anders, denn sofort ist eine gewisse Anziehung zu spüren. Ab da beginnt eine herrlicher Schlagabtausch zwischen den beiden, in dem sie sich nichts schenken und wie Katz- und Maus umeinander herumschwänzeln. Eine regelrechte Hass-Liebe ist es zwischen den beiden, aber sie stehen auch in brenzlichen Situation füreinander ein. So langsam lernt Haven auch neue Freunde kenne und es wächst eine zusammenhaltende Clique heran.
Doch auch die Vergangenheit holt beide immer wieder ein und verschiedenen Hürden sind zu packen. Können sie es zusammen schaffen? Können sie zu ihren Gefühlen stehen oder sind sie alleine besser dran.

„Wenn du trotz allem, was du erlebt hast, immer noch stehen kannst, dann kannst du nicht mehr fallen.“

Die Geschichte wird durch herausragende und charakterstarke Haupt- und Nebenprotagonisten und glaubwürdig dargestellt. Besonders Havens Oma ist eine wahren Goldstück und trifft meist den Nagel auf dem Kopf. Aber auch die Freunde bringen sehr viel Charme und Witz mit in die Handlung und man kann sich immer auf sie verlassen. Genauso wissen sie, wenn einem mal die Augen geöffnet werden müssen.

Haven hat ein großes Herz, hat einen Gerechtigkeitssinn, ist offen, ihre Gedanken sind manchmal schneller draußen, als ihr lieb ist und sie kämpft mit Mut, Verstand und Herz. Sie weiß auch, wenn sie Mist gebaut hat und steht dafür ein. Trotz einiger Schicksalsschläge lässt sie sich so schnell nicht unterkriegen, denn egal was passiert, das Leben geht doch weiter und nicht an ihr vorbei.

Throne ist ein Womanizer und das weiß er ganz genau, aber er ist ehrlich und gerade heraus. Man könnte denken, er nimmt einiges auf die leichte Schulter, aber der Schein trügt, er kennt sein Lebensziel, auch wenn er emotional erst in die richtige Richtung geschoben werden muss. Haven ist genau die richtige, um im Feuer zu machen und er fängt sie im Gegenzug immer wieder auf und lässt sich nicht so leicht abschütteln. Auch er hat kein einfaches Leben hinter sich und alleinig Geld öffnet nicht alle Türen. Haven bezeichnet Throne so: Er war arrogant, unverschämt, aber, und das war der springende Punkt, er war leider unverschämt sexy.

„Er war das licht in meiner Dunkelheit, mein Grund, wieder an das Gute auf dieser Welt zu glauben, und meine Stütze in dringender Not.“

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und spritzig und man merkt gar nicht wie schnell man sich durch 504 Printseiten durchliest. Die einzelnen Kapitel haben eine optimale gleichbeliebende Leselänge. Die Dialoge sind herrlich amüsant, erfrischend und herzerwärmend sowie die Temperamente manchmal auch zum Haare raufen. Ich lieben diese Neckereien zwischen den Darstellern. Die Gefühle wurden sehr schön herausgearbeitet und dargestellt. Man erlebt eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht, geschmunzelt, mitgefiebert und geweint. Die bildliche Darstellung war einfach genial in meinem Kopf, so dass die Beschreibungen ausreichend waren und das Gesamtbild perfekt gemacht haben. Die Autorin hat den richtigen Weg gefunden optimal die verschiedenen Gefühlslagen darzustellen und damit zu spielen. Der Schreibstil der der Fortgang der Handlung ist fesselnd und an manchen Stellen dramatisch zugleich, sowie gespickt mit romantischen, emotionalen und gefühlvollen Momenten. Die Geschichte wird alleinig aus der Sicht von Haven in der Ich-Perspektive erzählt. Auch die liebevollen italienischen i-Tüpfelchen haben mir sehr gefallen.

„Ich liebe das Herz, das in dir schlägt … denn es schlägt im Gleichtakt mit meinem.“

Mein Fazit: Eines meine Lesehighlights in 2018 und ein durch und durch hervorragendes Debüt. Ich hoffe auf viele weitere Bücher von Aydan, denn so ein Talent muss gefördert werden. Diese Geschichte hat mein Herz erwärmt und mir schöne Lesestunden mit einem lachenden und weinenden Auge beschert. Nur wenige Autoren haben die Gabe und das Einfühlungsvermögen von Anfang bis zum Ende die Spannung zu halten und so etwas schönes entstehen zu lassen. Absolute Leseempfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 28.03.2018

Bewahre dein Herz...weil es echt ist

Hot Cop

Hot Cop (Compromise 2) - Autorinnen Samanthe Beck, erschienen 01. März 2018 Verlag: Lyx.digital, als eBook

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Zum Inhalt: Lauralie Peterson (26) glaubt ...

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Zum Inhalt: Lauralie Peterson (26) glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker (32) lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

„Was mir vorschwebt, erfordert ein halbes Dutzend überzeugender Zurschaustellungen ernsthafter, von Herzen kommender Bindung.“

Die Story beginnt 10 Jahre zuvor, als Ethan frisch Debuty war und Laurie mit ihren süßen 16 Jahren in Begriff war, sich dem erst besten an einem Silvesterabend an den Hals zu werfen und ihre Jungfräulichkeit loszuwerden. Doch Ethan rettet sie vor diesem Fehler. Da ihn die junge Laurie schon stark reizt, schwört er ihr, in 10 Jahren noch mal über ihr Angebot zu sprechen. Gesagt getan, pünktlich 10 Jahre später, wieder zu Silvester stolziert er in ihre Silvesterparty hinein und macht sein Versprechen war. Er hat die ganzen Jahre über ein Auge auf sie gehabt und sie so weit möglich beschützt. Auch Laurie sind seine Blicke nicht entgangen und er war immer in ihrem Hinterkopf. Ethan ist bereit für etwas Festes und hofft auch das Laurie sich ausgetobt hat. Laurie sieht ihn in jedoch nicht anders als einen One-Night-Stand, muss ihren Standpunkt aber sehr schnell über den Haufen werfen. Als Laurie Bäckerei einem Brand zum Opfer fällt, möchte ihr Ethan helfen, doch ihr Stolz lässt es nicht zu. So überlegt er sich einen Deal und bittet sie seine Alibi-Freundin zu spielen. Ins Gehiem, möchte er ihr Herz für sich gewinnen. Wird Ethan das schaffen? Können Sie den Rest von ihre „Liebe“ überzeugen und welche Probleme gibt es noch zu überstehen?

Laurie hatte es nicht immer einfach, fand kaum Rückhalt, ist klug, nimmt kein Blatt vor dem Mund, schützt sich aber auch damit und steht ihre Frau. Auf enge Beziehungen zu Männern legt sich keinen Wert, sie such ihren Spass und möchte nur ihr Herz vor Enttäuschungen schützen. Eher denkt sie, dass sie für andere eine Katastrophe darstellt. In Wahrheit schlug ihr Herz auch immer nur für einen Mann.
Sheriff Booker hat nicht nur verschiedene Spitznamen für Lauralie, er verzehrt sich schon lange nach ihr. Seine Familie hat Geld, aber er ging immer seinen eigenen Weg im Leben. Er hat ein gutes Herz und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Laurie muss er ganz langsam beibringen, was gut für sie ist und steht in jeder Situation zu ihrer Seite und lässt sich davon auch nicht abbringen.

Bei den Nebencharakteren hat mir sehr Ethans Mutter Rebecca Booker gefallen. Sie war anders als in den Kreisen erwartet, offen, humorvoll, herzlich, ehrlich und hat glaubt an die richtigen Herzensentscheidungen ihrer Kinder.

Die Dialoge sind erfrischend, gepaart mit Sarkasmus und teilweise zum Schmunzeln. Auf Grund der bereits vergangen Jahren, geht die Handlung auch rasant voran. Es gibt aber auch einzelne romantische und emotionale Momente. Das Buch hat viele sexy sinnliche und erotische Passagen. Bei den Charakteren wurde allerdings nicht zu sehr in die Tiefe gegangen, sondern sich auf das wesentliche konzentriert, das mich persönlich nicht gestört hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flockig, aber auch sehr wortgewandt. Die Geschichte wird aus beiden Perspektive von Laurie und Ethan erzählt. Perspektivenwechsel mag ich sehr, ein eintauchen in die Charaktere fällt so viel leichter. Die Kapitel haben eine angenehme und ungefähre gleichlange Leselänge.

Mein Fazit: Der Roman mit seinen knapp 200 eBook-Seiten bereitet ein schönes und schnelles Lesevergnügen. Mir hat die Idee zur Handlung bereits bei der Leseprobe gefallen und ich wurde nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Zeig mir deine Narben...

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnen. Nach The Bartender (1), folgen in diesem Jahr noch The Boxer (2) und The Banker (3). In den Büchern geht es um drei Freundinnen und jede bekommt ihr eigenes Buch. Die Bücher können durchaus unabhängig voneinander gelesen werden, wiederkehrende Charaktere sind jedoch nicht auszuschließen.

Zum Inhalt: Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen? War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

„Die Vereinigung zweier Körper... die Vereinigung zweier Leben... die Vereinigung zweier Herzen.“

Sofort landet man in der Story und mitten im Leben der drei Freundinnen Whitney (Whit) Knight (25), Lennon und Tahlia in San Francisco. Doch die Hauptrolle spielt hier Whit. Ohne Zukunftsaussichten, Job verloren und Pleite zieht sie wieder bei ihren Großeltern ein. Dafür haben sich die Freundinnen wieder. Whit ist etwas verpeilt, aber auf einer liebevollen Art. Die drei Mädels können aufeinander zählen und stehen immer für einander ein. Eines Tages trifft sie auf Cole Webber, der ihr vor Jahren schon mal über den Weg lief. Eigentlich will sie ihn ja hassen, aber dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen und er macht keinen Hehl daraus, dass es ihm nicht anders ergeht. Gezwungenermaßen müssen sie für die bevorstehende Hochzeit von Tahlia eng zusammenarbeiten und daraus entsteht schnell mehr, auch wenn sich Whit zwingt nicht nachzugeben.
Cole kommt anders herüber, als er in Wirklichkeit ist. Unter den Frauen gilt er als Weiberheld und er zieht einen Club der Webber-Schlampen hinter sich her, so heißt es zumindest. Doch Whit lernt einen ganz anderen Cole kennen. Doch er verheimlicht ihr etwas und benimmt sich ab und an merkwürdig. Schafft es Whit ihre Zweifel beiseite zu schieben und kann sie Cole vertrauen.

Das Buch endet mit einem Epilog. Genau da wird dann auch teil 2 The Boxer ansetzen. Diesmal wird es sich dann um Tahila in der Hauptrolle handeln.

Wie die Mädels untereinander und miteinander umgehen und auch die Dialoge zwischen Cole und Whit, haben mich immer wieder zum schmunzeln und auch stauen gebracht. Die Beziehung der beiden baut sich langsamer und nicht zu rasant auf und macht es dadurch glaubwürdiger und man kann sich mehr damit identifizieren. Eine Geschehnisse waren zwar vorhersehbar und man konnte sich schnell denken was nun kommt oder erahnen, dennoch eine gelungene und schöne Liebesgeschichte mit etwas Einblick in die Vergangenheit der Darsteller.
Das Buch hat einige erotische Abschnitte, welche immer sinnlich und abwechslungsreich beschrieben wurden. Es gab einige sehr einfühlsame Stellen, in denen man selbst gern in den Armen von Cole geschmolzen wäre.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flockig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Whit erzählt. Gefallen hat mir, dass Whit ab und an den Leser direkt angesprochen hat. Die Kapitel haben eine angenehme und ungefähre gleichlange Leselänge.

„Das heißt nicht, dass immer alles perfekt sein wird, aber es heißt man kann darauf vertrauen, dass der andere für einen da ist, wenn es mal nicht so perfekt läuft.“

Mein Fazit: Ein sehr schöner Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren, einer lockeren Atmosphäre und einer amüsanten Unterhaltung. Freue mich schon auf ein wiedersehen mit den verrückten Mädels.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Der Auftragskiller und seine Eisprinzessin

Cold Princess

Band 1 der düsteren Cosa Nostra Liebesromanreihe durfte ich für eine Leserunde bei der Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe lesen, bewerten und rezensieren. Für mich ist es mein erstes Buch der Autorin Vanessa Sangue, aber definitiv nicht mein letztes. Durch ihre Art zu schreiben und den tollen Mix hat sie mich neugierig auf ihre andere Werke gemacht.

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen. Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Zum Inhalt: Eine junge Erbin mit einem Herz aus Eis. Eine düstere Welt, voller Intrigen und tödlichen Geheimnissen. Eine Liebe so dunkel und unaufhaltsam, dass alles ins Wanken geraten wird. Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis (26) sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero Caruso, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben - wie ihr Herz - in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt ...

Etwas besonderes was sofort auffällt ist die Anmerkung der Autorin, die gleich alles noch mal an Neugierde anpackt. Sie vergibt vorab eine Warnung, dass es sich bei dieser Lektüre um keine märchenhafte Liebesgeschichte handelt und ich kann versprechen das ist sie auch nicht. Vielmehr begibt man sich auf eine düstere Reise einer Mafiadystanie und keinem Blümchensex. Aber davon lass ich mich nicht abschrecken und wurde auch nicht enttäuscht und habe sogar noch schlimmeres befürchtet.
Mit den beide Hauptprotagonisten konnte ich mich schnell anfreunden und sympathisieren. Beides sind sehr charismatisch, aufregend, geheimnisvoll und beeindruckend.

Saphira ist der Capo, die Anführerin, ihrer famiglia und in früher Jugend schon durch einen harten Schicksalsschlag ganz alleine. Zwar hat sie noch einen kleinen Familienanteil und ihre große Mafiafamilie, aber sie gibt sich immer distanziert und kühl. Doch ist sie wirklich so hart und stark zugleich. Sie versucht ihren Schmerz anderweitig zu lindern, lässt aber niemanden zu nah an sich heran. Und dann gibt es da noch den Feind in der Stadt, die andere famiglia, die Vargas. Alles dreht sich alleinig um Beziehungen, Kampf und Macht, aber auch Liebe und Hass. Saphira hat vier feste Regeln für sich:

1. Zeige keine Gefühle. 2. Erlaube dir keinerlei Schwäche. 3. Töte alles, was eine Bedrohung darstellt. 4. Verliebe dich niemals.

Doch kann sie wirklich alle 4 Regeln befolgen und aufrechterhalten? Wäre da nicht Madox...

„Ihr Motto: Lass niemanden zu nah an dich heran, dann kannst du auch nicht verletzt werden.“

Madox, ist der Auftragskiller ihrer famiglia. Alles an ihm strahlt Dominanz aus, doch er hat auch Herz und Verstand. Eigentlich müsste er sich Saphira unterordnen, doch sie hat ihren gewissen Reiz für ihn. Madox hat ein Geheimnis, doch bevor er etwas tut was er bereuen könnte, möchte er die Wahrheit herausfinden. Er beginnt ein gefährliches Spiel, doch wieviel davon ist nur gespielt?

Auch die anderen Charaktere sind sehr gut dargestellt und man weiß noch nicht wer wirklich für welche Seite spielt. Sehr ausdrucksstark und sympathisch war mir auch Damiano, der beste Freund von Madox. Und Emiola, ein Freund und wichtigster Vertrauter von Saphira.

Die Handlung ist sehr rasant, überwiegt dennoch vor Spannung und hält einen fesselnd in seinen Bann. Die tiefe hinter den Fassaden und die Geschichte sind sehr gut getroffen und macht es zu einem wahren Leseerlebnis. Ich mag auch den Mix der dahintersteckt. Die dargestellten Sexszenen sind sicherlich nichts für Jeden, denn sie sind teilweise schon härter oder gewaltvoller als gewöhnlich. Auch wenn für mich dort Tabus dabei waren, fand ich diese Szenen dennoch sinnlich, sehr leidenschaftlich und hoch erotisch dargestellt. Aber auch der weiche Kern kommt hier durch und es geht auch mal sanfter zu. Einfach pures Verlangen und die Hingabe dazu mit Kontrollverlust.
Zum Schluss gibt es einen kleinen fiesen Cliffhanger, der einem dem Atem anhalten lässt und weite Spekulationen für Teil 2 offen lässt. Dennoch passt er sehr gut zum gesamten Fortgang des Buches.

„Bedroht er nur mein Herz oder auch mein Leben und unser Imperium?“

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, wunderbar leicht und erzählt eine spannende, dramatische und auch ergreifende Geschichte. Ich war vom ersten Wort bis zum letzten begeistert. Immer wieder wurden Wendungen und Ereignisse eingebaut. Man konnte miträtseln und mitfiebern. Es gab aber auch einige Momente zum schmunzeln zwischen der Dramatik hinter der Story. Sowie auch sehr emotionale Momente. Die Kapitel haben eine angenehme Leselänge und flogen nur so dahin. Die Erzählperspektive der beiden Hauptprotagonisten wird stetig im Wechsel durchgeführt. Diese sind angegeben, so kommt man nicht durcheinander. Aber auch Guiseppe und Damiano durften zu Wort kommen. Die Erzählweise im Perspektivenwechsel aus beiden Sichten gefällt mir sehr gut. So kann ich mich besser in beide hineinversetzen, ihre Handlungen und Gefühle verstehen. Auch die Ausflüge in die Vergangenheit haben mir gefallen.

Das Cover ist einfach nur sagenhaft wunderschön. Der Hintergrund ist in schwarz und darauf funkeln kleine und größere Diamanten die ein atemberaubendes Abendkleid von Saphira darstellen. Es ist kühl, klassisch, aber auch sehr elegant und verkörpert die perfekte Eisprinzessin. Derzeit liegt mir nur das Manuskript vor, aber das Printexemplar habe ich schon in den Händen gehalten und es sieht noch schöner aus.

Mein Fazit: Ein Wahnsinns guter Auftakt der Dilogie, mit Spannung, Dramatik, ein Leben in der Mafiafamilie und jeder Menge unausgesprochener Seelenverwandtschaft zweier toller tiefsinniger Charaktere. Ein Spiel um Macht, Verlangen und Liebe. Absolute Leseempfehlung für mutige Lese und Genreliebhaber. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung mit Band 2 „Fire Queen“, dieser erscheint am 27. Juli 2018.

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 18.03.2018

Gibt es eine zweite Chance?

Ein Verlangen

Mache keinen Fehler zweimal - außer er ist heiß!

Mache keinen Fehler zweimal - außer er ist heiß!

„Ein Verlangen (WG 3)" ist der Abschlussband der erotischen Liebesromanreihe von rund um Wohngemeinschaften der besonderen Art. Auch dieses Buch ist in sich abgeschlossen und könnte daher separat gelesen werden. Jedoch mischen einige Charaktere aus den Vorgängerbänden „Drei Begierden“ und „Zwei Sehnsüchte“ hier wieder mit.

Zum Inhalt: Cage Ford, der sexy und smarte Hollywood-Agent, will sich seinen großen Traum erfüllen und einen Erotikfilm produzieren. Völlig unerwartet taucht Ex-Freundin Jade Creswell bei seinem Casting auf, und er weiß augenblicklich: Sie zu verlassen war der größte Fehler seines Lebens! Doch Jade hat nur ein Ziel: Cage und sich selbst beweisen, dass sie über ihn hinweg ist. Dafür ergattert sie nicht nur die Rolle in seinem Film, sondern zieht auch in das leerstehende Zimmer in seine Männer-WG mit dem attraktiven Schauspieler Rhys Kingston. Doch schon bald entwickelt sich ein sinnliches Spiel zwischen den dreien, bei dem keiner von ihnen das Verlangen nacheinander länger leugnen kann. Von da an stehen nicht nur turbulente und aufregende Dreharbeiten auf der Tagesordnung: Aus dem polarisierenden Filmprojekt entsteht ein waschechter Hollywood-Skandal. Und Cage droht alles zu verlieren - seine Karriere, seine Familie, seine Freunde und vielleicht sogar seine große Liebe Jade.

„Manchmal sind es diese kleinen Gesten, die einen Gefühlssturm entfachen und deren Bedeutung so schwer wiegt.“

Cage brach vor 6 Jahren Jade das Herz und seit dem haben sie sich nicht mehr gesehen, aber auch nicht vergessen. Doch Jade meint über ihre Gefühle für Cage hinweg zu sein. Da sie derzeit keinen Job hat und dringend Geld braucht, spricht sie für ein Castings zu Cage großen Traum eines Filmprojektes vor und erhält die Hauptrolle. Ihr Schauspielkollege Rhys macht auch keinen Hehl daraus, dass ihm Jade nicht gefällt und geht auch sogleich auf Tuchfühlung. Ei wahres Abenteuer beginnt und nicht nur vor der Kamera, denn wie im Film greift es auch Privat auf die drei über. Doch wären da nicht die Gefühle von damals zwischen Cage und Jade. Könne sie es schaffen wieder einen gemeinsamen Weg zu gehen oder sind die Schmerzen noch zu groß?

Auf Cage habe ich mich ja schon gefreut nach dem ich „Zwei Sehnsüchte“ gelesen habe. Er ist unheimlich charismatisch und war mir damals schon sofort sympathisch. Auch Jade ist mir sofort ins Herz gewachsen. Sie ist eine starke Frau, dennoch sind ihre Gefühle stärker als sie sich eingesteht. Mit einem gewissen Charme stiehlt sie sich sofort in die Herzen der Leser. Mit Rhys konnte ich nicht gleich sofort gut umgehen, er ist arrogant und sehr von sich überzeugt. Aber er entwickelt sich sehr im Laufe des Buches zu einem humorvollen und ehrlichen Menschen, der ein großen Herz hat und wenn es drauf ankommt immer auf ihn zählen kann. Gefreut hat es mich auch wieder von Jenna und Tyler zu hören.

„Ehrlich zu sich selbst zu sein, ist manchmal die größte Herausforderung. Der eigenen Angst ins Gesicht zu blicken, sich etwas einzugestehen, was der Kopf längst weiß und wofür das Herz mehr Zeit braucht.“

Die Handlung ist abwechslungsreich und überrascht mit seiner Wendung. Es ist spannend, fesselnd und mit sehr schönen sinnlichen und erotischen Elementen und Augenblicken gespickt und von der Mischung und Abwechslung für mich perfekt abgestimmt. Und selbst die Romantik kommt durch innige Momente nicht zu kurz. Auch bringen einen die Protagonisten immer wieder zum schmunzeln.

Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge, fließen nur so dahin und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten Jade und Cage erzählt. Auch Rhys darf ab und zu seine Senf dazu abgeben. Alles ist entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Ich mag diese Art und Weise der Wiedergabe sehr. Ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe gefreut und fühlte mich auch sofort wieder wohl und angekommen in der Story. Sehr gefallen haben mir auch die Passagen aus der Vergangenheit gefallen, das hat die ganze Handlung einfach rund gemacht.

Das Cover passt sich sehr gut zu den anderen mit ein und zeigt wieder eine schöne Frauensilhouette. Ansonsten ist es schlicht gehalten, lässt aber den sinnlichen Touch dahinter für Genreliebhaber sehr gut erkennen.

„Jedes Mal, wenn du lächelst, erinnert es mich daran, weshalb ich dir vergebe, dass du mir das Herz gebrochen hast.“

Mein Fazit: Ein sehr sinnlicher und prickelnder Abschluss der WG-Reihe und bisher mein liebster Teil. Ein gelungener Mix aus tieferer Handlung, Erotik, Spannung und Ausblicke in die Filmwelt mit wieder tollen Charakteren. Freue mich auf weitere tolle Bücher der Autorin.