Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2019

...lesen und mit dem gesunden Leben anfangen....

Meine Gesundheitsformel - Gesund, schlank, glücklich

Das Buch baut auf den Themen: Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit auf.
Es werden Krankmacher in der Ernährung ausführlich erläutert und Lebensmittel die gesund machen auch.
In der 10-Tage-Challenge wird ...

Das Buch baut auf den Themen: Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit auf.
In der 10-Tage-Challenge wird alles umgesetzt, was im ersten Teil des Buches so ausführlich beschrieben wird.
Der Leser kann für sich selbst entscheiden, wie er diese "Gesundheitsformel" für sich umsetzt. Sehr interessant
fand ich das Kapitel Vitamine und Spurenelemente. Auch die "fayo-flows" kannte ich bisher noch nicht.
Die Übungen werden super beschrieben, und man kann diese toll in den Alltag integrieren.
Auch das Thema Achtsamkeit wird hier näher beschrieben. Anhand den Übungen taucht der Leser
wunderbar in diese Materie ein. Für mich war dieser Ratgeber sehr aufschlussreich und detailliert.

...wie immer wunderbar...

Hamish Macbeth ist reif für die Insel

Band 6 der Schottland Krimiserie
Der schottische Polizist will eigentlich nur seine Ruhe haben und folgt der Einladung in ein Wellness Hotel.
Dort angekommen gibt es auch schon eine Leiche und vorbei ist ...

Band 6 der Schottland Krimiserie
Dort angekommen gibt es auch schon eine Leiche und vorbei ist es mit der geplanten Ruhe.
Einen verdächtigen zu finden gestaltet sich mehr als schwierig, da das Hotel viele Gäste beherbergt.
Ich bin ein großer Fan von dieser Krimiserie und verpasse keinen einzigen Mord.
Der Ermittler ist lustig und skurril und diese Serie kommt ohne Blut aus und ist dennoch spannend.

...eine klare Leseempfehlung...

Das Haus am Rand der Klippen

Elle steht vor den Scherben ihres Lebens. Die Ehe ist zerbrochen und als Schriftstellerin kämpft sie gerade mit

einer Schreibblockade. Das Haus am Rande der Klippen war ihr großer Traum und Elle hat viel investiert in dieses Haus.

Doch eines Tages kommt es Elle so vor, als ob jemand in ihrem Heim war. Sie fühlt sich beobachtet und hat plötzlich Angst. Unheimliche Dinge passieren, wo ich als Leserin echt Gänsehaut hatte. Verschiedene Personen kommen dem Leser ins Visier, aber die Autorin führt beim lesen sehr geschickt immer wieder auf die falsche Fährte.

Denn Elle hat ein Geheimnis und genau dieses holt sie jetzt ein.

Ich bin ein großer Fan von dieser Autorin, habe jedes ihrer Bücher verschlungen. Geheimnisse, Liebe, Verrat und Lügen sind nur ein paar „Zutaten" von diesem absolut tollen Roman. An einem Tag gelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Absolute Leseempfehlung wie auch die anderen Bücher dieser Autorin.

...lustig und informativ

Fröhlich fasten

Da mir der Schreibstil von Susanne Fröhlich so gut gefällt und ich jedes Buch von ihr bis jetzt gelesen habe, konnte ich bei diesem Titel natürlich auch nicht nein sagen.
Die Autorin beschreibt in Tagebuchform ...

Die Autorin beschreibt in Tagebuchform ihre Erfahrungen mit dem Fasten. Sehr ehrlich und lustig. Als Leser ist man gespannt, was da so einem erwartet und mit welchen Problemen man zu kämpfen hat. Man erhält Tipps und ist sehr motiviert, dass man am liebsten gleich selber los legen möchte. Fazit: Tolles Buch, unterhaltsamer Schreibstil, ideal für Einsteiger in dieses Thema.

...ganz unterhaltsam...

Lovecakes - Liebe schmeckt süß

Man nehme eine "Hobbybäckerin" aus London und einen Sternekoch aus Frankreich.

Man nehme eine "Hobbybäckerin" aus London und einen Sternekoch aus Frankreich.
Schnell ist dem/der Leser/Inner klar, dass die zwei zusammen gehören. Doch ein Geheimnis zerstört fast die zart beginnende Liebe. Backen ist ja momentan voll im Trend und ich fand diesen Roman ganz nett. Eine Liebesgeschichte die für ein paar Stunden unterhält.