Profilbild von Lesefieber-Buchpost

Lesefieber-Buchpost

Lesefieber-Buchpost ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2017

Enttäuschend

Und du kommst auch drin vor

Die Idee hinter den Buchdeckeln ist eigentlich total interessant, leider nur absolut uninteressant umgesetzt. Ich hatte stark mit der Geschichte und mit den Protagonisten zu kämpfen. Ich bin mit keiner warm geworden. Kim ist in meinen Augen eine unausstehliche und arrogante Person die alles auf sich selbst bezieht und nie einen Gedanken an andere verschwendet. Sie fordert permanent ein ist aber nicht bereit etwas zu geben. Ihr Freundin Petrowna ist super schlau und sehr schlagfertig. Anfangs mochte ich sie auch nicht, aber im Laufe der Geschichte wurde sie mir doch sympathischer. Die Autorin im Buch, ist ebenfalls einfach nur grausig. So eine nervige Person möchte man echt nicht kennen lernen. Ihre Leser gehen ihr am Hintern vorbei und die Meinung derer interessiert sie auch nicht wirklich.

Im allgemeinen war das Buch mit seinen seltsamen Botschaften und ab und an lustigen Sprüchen ein Abbild eines normalen Teenie Lebens. Vielleicht soll es darauf aufmerksam machen das man nicht immer alles auf sich beziehen soll, ansonsten habe ich im Inhalt nicht wirklich einen Sinn gesehen.
Ich hatte mir sehr viel mehr von diesem Buch erhofft und bin etwas enttäuscht, für Zwischendurch ganz nett aber kein "must read".

Veröffentlicht am 14.12.2017

Stark bleibender 2ter Band

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Jess kommt frisch aus dem Camp und hofft endlich wieder Normalität in ihr Leben zu bringen, zumindest so weit wie das mit ihrer Alkoholkranken Mutter möglich ist. Cayden hat sie und Robyn entzweit, Jess versucht trotz ihrer Wut auf die Ehemals beste Freundin die Wogen zu Glätten. Das kann ich nicht verstehen, immer wieder geht Jess auf Robyn zu und lässt sich verarschen. Das die Freundschaft so lange gehalten hat ist bei Robyns Charakter eh ein Wunder, die beiden passen einfach nicht zusammen. Je mehr ich über Robyn gelesen habe, desto mehr habe ich sie gehasst.
Als sie dann noch anfängt sich über Jess Mutter Öffentlich auszulassen war sie ganz unten durch.

Da man Jess jetzt zuhause in ihrer alltäglichen Umgebung kennen lernt, kommt man ihr viel Näher als im Camp. Sie wurde mir zunehmend sympatisch. Der Verlauf der Geschichte ist wieder sehr umfangreich. Der ein oder andere Gott verirrt sich wiedermal in Jess' Nähe und auch der Herzschmerz kommt wieder nicht zu kurz. Das hin und her mit Cayden ist allerdings etwas anstrengend, umso interessanter wird es dann als noch ein anderer Junge ins Spiel kommt.

Wie auch schon im ersten Band, bleibt uns Hermes immer erhalten und informiert zusammenfassend über das Geschehen. Ihm liegt etwas an Jess und das spürt man bei seinen Gedankengängen deutlich. Bei den anderen Göttern weiß man noch nicht wirklich was sie überhaupt wollen da sie Jess immer nur das nötigste sagen.
Es bleibt also Spannend und endet natürlich mit bösem Cliffhanger.

Am Ende des Buches gibt es passend zur nahenden Weihnachtszeit "Jess' phänomenales Schokocookie-Familienrezept" zum Nachbacken.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Zauberhaft süße Wartezeit

Wir warten auf den Weihnachtsmann

Was gibt es schöneres als gemeinsam mit dem Nachwuchs vor dem Ofen zu liegen und sich ein Buch anzuschauen? Ich hätte nicht gedacht das mein kleiner (3) dieses Buch so interessiert durchschmökert. Zusammen haben wir uns die erste Seite angeschaut und ich habe ihm den kurzen Text vorgelesen. In der zwischen zeit hat der kleine Mann das Bild ordentlich studiert und allerhand entdeckt, was er mir natürlich erzählen und zeigen wollte. So wird trotz "nur" 24 Seiten eine große Unternehmensspanne gefüllt. Es gibt so viel tolles zu entdecken! Und immer mittendrin - Der Weihnachtsmann -
Auch der Schlitten und die Rentiere sind immer mit dabei. Besonders das Bild auf dem Weihnachtsmarkt hat ihm gefallen, denn da gibt es sogar Crepes mit Nutella zu sehen ;)
Dieses tolle Wimmelbuch wird die Wartezeit auf den Weihnachtsmann definitiv versüßen und liefert eine Menge Gesprächsstoff. Selbst nach 5 mal angucken findet man immer noch neue Dinge die man vorher übersehen hat. Dabei wird auch noch die Sprache und der Wortschatz trainiert, ideal auch für den Kindergarten.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Zuviel durcheinander

Anonymous Noise 1

Dieser Manga hat es mir echt schwer gemacht. Ich finde der Klappentext liest sich erstmal sehr gut und weckt Interesse, doch bereits als ich zu lesen anfing, war ich sehr verwirrt.

Es beginnt sehr hektisch ...

Es beginnt sehr hektisch mit vielen Liedern, Tönen was auch immer, die sich die beiden Kinder Momo und Nino zurufen und vorsingen. Ich konnte oft nicht klar erkennen, wer was sagt oder wie was gemeint sein soll.

Im Laufe der Geschichte kam das leider öfters vor. Es gibt viele Rückblicke und Gedankenblasen die zwischen die Gesprächte gedrückt werden. Für mich wurde die Story so viel zu überladen. Man konnte zwar nachvollziehen was gerade passiert, aber der Rote Faden war nicht immer sofort greifbar, deshalb konnten mich die Figuren auch nicht überzeugen. Dieser Manga war für mich sehr anstrengend und wird keinen festen Platz im Regal bekommen.

Die Zeichnungen haben mir auch nicht ganz so gut gefallen. Die Augen wirken sehr überzogen, und das selbst für Manga Figuren. Gefühle kamen in der Zeichnung leider auch nicht ganz an. Dieses mal von mir nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Lädt zum träumen ein

Disney Prinzessin: Arielle, die Meerjungfrau und Rapunzel - Neu verföhnt

In dieser kleinen Schachtel befinden sich zwei der schönsten Disney Märchen überhaupt.

Die kleine Meerjungfrau Arielle, die zu gerne an die Oberfläche schwimmt und Dinge der Menschen sammelt um dabei heimlich zu träumen selbst unter ihnen zu leben.
Und die Geschichte des Mädchens aus dem Turm, Rapunzel. Diese wird von ihrer Mutter im Turm festgehalten und glaubt es sei nur zu ihrem besten. Dennoch ist ihr größter Wunsch einmal aus dem Turm zu entkommen um sie die zauberhaften Lichter am Himmel einmal aus der nähe anzuschauen.

Da diese beiden Märchen Klassiker wohl nicht unbekannt sind, brauche ich dazu nicht viel zu sagen.
Die kleine Meerjungfrau wird von Anna Carlsson, der deutschen Stimme von Arielle gesprochen. Dadurch wird das zuhören noch intensiver, da man sich durch die bekannte Stimme mittendrin wiederfindet und einfach das Gefühl hat, die Augen geschlossen zu haben, während der Film läuft.
Für mich persönlich ist Arielle eines meiner Lieblings Disney Märchen. Anna Carlsson liest es sehr gut vor und auch die Stimmen der anderen Protagonisten werden von ihr lebendig wiedergegeben.

Rapunzel wird ebenfalls passend von der deutschen Stimme Alexandra Neldel gelesen. Sie versteht sich ebenfalls bestens damit, die Stimmen lebhaft an die Protagonisten anzupassen und dem Hörbuch so eine spannende Note zu verpassen.

Da die Lesungen ungekürzt sind, hat man mit einer Dauer von ca. 2 Stunden und 10 Minuten einiges vor sich. Beide Geschichten sind auf jeweils 2 CD's verteilt also insgesamt 4 CD's in dieser Hörbuchbox. Was für einige bestimmt wichtig ist, ist zu wissen ob die Lieder aus den Filmen hier vorkommen. Dass muss ich verneinen, denn diese Box beinhaltet die Hörbücher und nicht die Hörspiele.

Mein einzigster Kritikpunkt ist wirklich die Länge, es wäre wohl besser gewesen eine gekürzte Lesung daraus zu machen, aber das ist natürlich immer Geschmackssache.