Profilbild von Lesehaase22

Lesehaase22

Lesehaase22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesehaase22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Eine Saga mit Gewicht und Zukunftsvision

Die Tribute von Panem. Gesamtausgabe

Eine rundum gelungene Geschichte der Entwicklung eines jungen Mädchens in Kriegszeiten. Um daran zu erinnern, welche Distrikte den Krieg verloren haben, werden die Kinder der ärmeren Distrikte in einen Krieg auf Leben und Tod bis zum letzten Krieger oder der Kriegerin geschickt. Die junge Katniss kämpft sich voran in einer scheinbar endlosen Wiederholung der niemals enden wollenden Hungerspiele. Sie gewinnt und sie verliert, sie hofft und verzagt, aber am Ende steht man an ihrer Seite und an der Seite ihrer Freunde. Eine Saga, die es wert ist, immer wieder in die Hand genommen zu werden.

Die gleichnamigen Verfilmungen sind sehr gelungen, können jedoch das Lesen dieses Buches im Gesamtwerk nicht ersetzen.

Das Hörbuch ist am besten ungekürzt zu hören. Einfach nur glamourös-empfehlenswert und mein absolutes Lieblingsbuch aufgrund der Details bis zum Ende. Ein großer Dank an Suzanne Collins für dieses Meisterwerk unserer Zeit!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Tiegehender Desperate Housewives-Roman der zum Nachdenken anregt

Ein plötzlicher Todesfall

Eine Kleinstadt, die um ihr politisches Überleben kämpft, mit dem sozialen Slum aus Drogen, Vergewaltigung und Kindesmißbrauch direkt in der Nachbarschaft.

Ein hohes Gemeinderatsmitglied stirbt eine mysteriösen ...

Ein hohes Gemeinderatsmitglied stirbt eine mysteriösen Herzinfarkt, der vielleicht keiner war und plötzlich bewerben sich alle sogenannten Freunde um den politischen Platz.

Die Jugendlichen der Kleinstadt kämpfen mit ihren ganz eigenen Problemen. Eine musste umziehen und sich erst neu zurechtfinden, eine kämpft darum, nicht mehr gemobbt und sozial ausgegrenzt zu werden und gleichzeitig endlich ein offenes Ohr der eigenen Mutter zu finden, einer erlebt das erste richtige Liebes-Sex-Erwachen mit zu vielen Pickeln im Gesicht, einer will eigentlich nur Spaß und stellt schlussendlich fest, wie hart das Ankommen in der Realität ist.

Man könnte sagen, Harry Potter ist sehr erwachsen geworden, wenn dieser Roman nicht nur unter dem Fake-Pseudonym J. K. Rowling veröffentlich wurde, um die Verkaufszahlen zu steigern. Der Schreibstil ist eingängig gut und die Story gereift und enthält viele sozialkritische Gesichtspunkte, die man der Kinderbuch Harry Potter J. K. Rowling so nicht zutrauen würde.

Ein gereifter, sozialpolitisch kritischer Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Lesenswert!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Francis Ackermann jr. - Teil 1

Ich bin die Nacht

Ethan Cross bringt einen in diesem spannungsgeladenen Thriller dazu, einen Serienmörder zu mögen und gern zu haben. Die Dialoge triefen vor Sarkasmus und man lernt Frank lieben und kennen und möchte ihn als Charakter nicht mehr missen.

Auftakt einer tollen und spannenden Saga, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Frank und Marcus lernen sich kennen und müssen zeitweise gegeneinander antreten, wobei Sie immer wieder feststellen, dass sie sich ähnlich sind. Die Düsternis in ihnen ist die gleiche. Einer weiß den anderen irgendwie zu schätzen, obwohl sie auf zwei verschiedenen Seiten stehen und eine neue Organisation gegründet wird, die viele Befugnisse haben wird....

Ein spannender Beginn, der Hoffnung auf mehr macht.
Für alle Krimi-Fans ein gut und schnell zu lesender Action-Blockbuster als Buch. Wo bleiben nur die Verfilmungen?

Veröffentlicht am 06.03.2023

Psychopathischer Endgame Thriller mit Entwicklungspotenzial!

Die Stimme der Lüge

Francis Ackerman jr. und sein Gegenspieler Demon spielen ein Spiel mit ungewissem Ausgang. Frank möchte soviele gute wie auch böse Charaktere retten wie möglich. Dies gelingt ihm relativ gut.

In einer ...

In einer Mischung aus Hunger Games, Endgame, die Bestimmung und Maze Runner in Kombination aus John Katzenbach und Stephen King schafft Ethan Cross eine Arena des einen Psychopathen für den bekehrten Anti-Superhelden und ehemaligen Serienmörder Frank.

Frank kommt dabei an seine Grenzen, hält dabei aber immer wieder die Beziehung zur Familie aufrecht und gibt niemals auf, am Ende Demon‘s Buch der dämonischen Bösewichte zu erhalten.

Spannender Psychothriller mit unterhaltsam-skurrilen Dialogen.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.02.2023

Was ist den Schwestern Lennox passiert?

Was ich euch verschweige

Keely Lennox landet mit Blut befleckt bei der Polizei, weigert sich jedoch, sofort die ganze Geschichte zu erzählen, sondern besteht darauf, die ganze Story von Grund auf in Ihrem Tempo zu berichten.

Wo ...

Wo ist in der Zwischenzeit die Schwester? Zwischenzeitlich offenbart sich der Polizei eine sehr fragwürdige Geschichte, die man erst mal glauben können muss.

Ein durch und durch spannungsgeladener Thriller im Stil von Gone Girl oder Girl on the train.