Cover-Bild Die Stimme der Lüge
Band 4 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
  • Spannung
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Ethan Cross

Die Stimme der Lüge

Thriller
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Band 4 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

»Einen Mann zu reizen, der keine Furcht kennt, ist nicht besonders klug«

Der Showdown beginnt: Francis Ackerman jr. ist in den Fängen des sogenannten Demon, Ackermans größtem Gegenspieler. Nun muss er in dessen bizarrer Realityshow gegen verschiedene Killer antreten und dabei sowohl sein Leben als auch das unschuldiger Zivilisten retten, die unfreiwillige Mitspieler geworden sind. Doch eine Hoffnung gibt es: Jede Folge liefert Nadia Shirazi vom FBI neue Hinweise, um Ackermans Aufenthaltsort zu finden und das Netzwerk des Demon ein für alle Mal zu zerstören. Es gibt nur ein Problem: Damit dieser Plan aufgeht, muss Ackerman lange genug am Leben bleiben ...

Veröffentlicht am 21.12.2023

Grandios

49/23
Die Stimme der Lüge - Ethan Cross
(Band 4 der Ackermann/Shirazi Reihe)

49/23
Die Stimme der Lüge - Ethan Cross
(Band 4 der Ackermann/Shirazi Reihe)

Ich finde dieser Teil ist der beste! Es knüpft direkt an Band 3 an. Francis befindet sich in den Händen von Demon. Die Story erinnert an ein "Exit Game" der Superlative. Demon ist wie Ackermann ein intelligenter Mensch und erschafft unglaubliche Gegner, die kaum mehr als Menschen zu bezeichnen sind. Aber auch altbekannte Prontagonisten treten aufs Spielfeld. Zu allem Horror wird dieses abartige Spiel auch noch per Livestream übertragen. Doch genau dadurch hofft Shirazi Hinweise auf Ackermans Standort zu finden.
Francis ist in diesem Buch ein wenig "weicher" was ihm auch gut steht. Die
Spannung ist quasi ununterbrochen da und jedesmal wenn man denkt "ahjaaa so geht's weiter" , wird man eines besseren belehrt. Twists ohne Ende. Auch viel gewaltiger als die letzten Teile finde ich.
Ich hoffe sehr dass dies nicht das Ende der Reihe ist!
Von mir gibt's ohne zu überlegen
🔪🔪🔪🔪🔪/5 volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.11.2023

zäher als Gedacht

Ich muss sagen ich liebe Ethan Cross und seine Ackermann Reihe, ich habe sie verschlungen da sie immer gut und schnell lesbar ist, jedoch muss ich sagen, was dies hier etwas zäh und ich fragte mich manchmal ob die Reihe nicht langsam ein Ende finden sollte.. der Plottwist am ende Allerdings lässt mich kaum dass nächste Buch abwarten....

Veröffentlicht am 03.05.2023

Gut - Besser - Cross

Nachdem ich bereits alle 6 Teile der Shepard-Reihe gelesen, teilweise verschlungen, habe, war es für mich nur eine Frage der Zeit bis ich die Ackermann & Shirazi Reihe beginnen werde.

Mit Francis Ackermann ...

Mit Francis Ackermann Jr. hat Cross eine Hauptperson ins Leben gerufen, die anderen Schwerverbrechern und Ermittlern mehr als nur das Wasser reichen kann. Es ist ein Genuss in das düstere Leben des Hauptdarstellers einzutauchen, der aber auch seine menschliche Seite offenbart.

Ohne im Inhalt vorzugreifen möchte ich sagen, dass Ihr euch auf den Showdown mit seinem Nemesis „Demon“ freuen könnt, denn die neuen Charaktere, die in diesem Buch vorgestellt werden, tragen ihresgleichen viel zur Spannung bei.

Alles im allem wieder ein mehr als nur gelungenes Werk von Cross. Und ein Lob an den Übersetzter.

Veröffentlicht am 20.03.2023

So geht Thriller!

Wieder mal schafft es Ethan Cross uns in seinem Buch, mit zu den menschlichen Abgründen zu nehmen, die kaum jemand für wahr halten möchte. Ich habe diesem Teil sehr entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht.

Den ...

Den Leser erwartet hier eine perfekte Mischung aus Thriller und Fachwissen, wer leidet nicht mittlerweile mit Francis mit? Brilliant ausformuliert, verliert der Autor aber nie den Blick auf seine Hauptprotagonisten, allerdings kam mir hier Nadia viel zu kurz, sie war diesmal eher Nebendarstellerin, ich hoffe das sich das in weiteren Teilen wieder ändert. Und der Part um das Chamäleon habe ich mir spektakulärer gewünscht/erwartet, da war ich etwas enttäuscht. Die Idee der „Show“ ist jetzt nicht neu, aber dennoch gut durchdacht und absolut passend gewählt für die Fortsetzung der Ackermann Reihe.

Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel. Gekonnt lässt Ethan Cross seine Leser im Dunkeln tappen und lässt bis zum Schluss vieles im Unklaren. Das gefällt mir persönlich immer gut an Thrillern. Auch durch die dargestellten Charaktere und durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, das hinter der nächsten Ecke etwas lauert.

Fazit:
Gut durchdachter Thriller, der durch seine perfide Art, dem Leser Gänsehaut bereitet und den Kopf schütteln lässt.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Einfach perfekt

Ich habe es zwar nicht anders erwartet, aber trotzdem bin ich einfach wieder wahnsinnig begeistert von Cross' Werk.

Das Design der Reihe begeistert mich immer wieder aufs neue. Es sieht einfach toll aus und die Prägung macht es umso edler.

Cross gelingt es einfach immer wieder, etwas neues zu schaffen und sorgt immer wieder für Überraschungen. Er ist einer der wenigen Autoren, bei denen es nicht einfach vorhersehbar ist, wie das Ende aussehen wird. So auch wieder bei diesem Buch.

Ich will den Inhalt nicht spoilern, aber ich garantiere jedem eine überaus spannende Reise. Ackermanns Charakter bekommt immer mehr Dimensionen und die neuen Akteure sorgen für zusätzliche Spannung. Ich hoffe sehr, dass wir noch einiges von ihnen hören.

Insgesamt ist es mal wieder ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte und ich kann es jedem uneingeschränkt empfehlen.

• Spannung