Profilbild von LenaThur

LenaThur

LenaThur ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaThur über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Einfach perfekt

Die Stimme der Lüge

Ich habe es zwar nicht anders erwartet, aber trotzdem bin ich einfach wieder wahnsinnig begeistert von Cross' Werk.

Das Design der Reihe begeistert mich immer wieder aufs neue. Es sieht einfach toll aus und die Prägung macht es umso edler.

Cross gelingt es einfach immer wieder, etwas neues zu schaffen und sorgt immer wieder für Überraschungen. Er ist einer der wenigen Autoren, bei denen es nicht einfach vorhersehbar ist, wie das Ende aussehen wird. So auch wieder bei diesem Buch.

Ich will den Inhalt nicht spoilern, aber ich garantiere jedem eine überaus spannende Reise. Ackermanns Charakter bekommt immer mehr Dimensionen und die neuen Akteure sorgen für zusätzliche Spannung. Ich hoffe sehr, dass wir noch einiges von ihnen hören.

Insgesamt ist es mal wieder ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte und ich kann es jedem uneingeschränkt empfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 17.02.2023

Rasant und sprunghaft

Der Riss

Die Prämisse des Buches fand ich eigentlich ganz spannend und auch das Cover hat mich direkt ansprochen. Leider konnte es meinen Erwarungen nicht ganz gerecht werden. Die Handlung ist sprunghaft erzählt und die Charaktere haben wenig Tiefe.
Vor allem die Protagonistin wird ihrer Rolle als intelligente Wissenschaftlerin kaum gerecht. Sie verhält sich wie die Axt im Wald und wirkt dadurch stellenweise ziemlich unsympathisch.
Spannend ist es allerdings auf jeden Fall und ich habe mich wirklich auf das Ende gefreut, damit ich weiß wie es ausgeht, allerdings fand ich den Weg da hin etwas anstrengend.
Für einen entspannten Nachmittag also eher nichts, aber auch kein Reinfall.

• Spannung
Veröffentlicht am 10.10.2020

Unterhaltsam und trotzdem hilfreich

So sehen Siegerinnen aus

Ich muss sagen das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Besonders hat es natürlich die Nerdin in mir angesprochen. Sie hat Frauen als Beispiele gewählt die mich seit meiner Kindheit begleitet und beeindruckt haben.
Ich finde den Aufbau sehr gut gewählt und der teilweise recht legére Schreibstil macht es zu etwas Persönlichem. Man merkt dass das Thema der Autorin wirklich am Herzen liegt.
Natürlich hat man viele der Aspekte die sie aufgreift schon gehört, sie hat es aber wirklich geschafft das Thema zu ihrem ganz persönlichen Anliegen zu machen. Klar sind manche Tipps eher schwierig umzusetzen, aber die grundsätzlichen Infos hat sie finde ich wirklich gut verarbeitet. Ganz klare Leseempfehlung.

• Thema
Veröffentlicht am 04.07.2020

Viel Potential - schlechte Durchführung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Optik: Das Buch sieht wieder sehr hübsch aus. Die Reihe ist klar erkennbar.

Sprache: Es ist leicht zu lesen. Ein sehr angenehmer und schöner Schreibstil.

Figuren: Leider überzeugen mich die Figuren immer ...

Optik: Das Buch sieht wieder sehr hübsch aus. Die Reihe ist klar erkennbar.

Sprache: Es ist leicht zu lesen. Ein sehr angenehmer und schöner Schreibstil.

Figuren: Leider überzeugen mich die Figuren immer weniger. Hope entwickelt sich immer mehr zu einer sehr eindimensionalen Figur. Oberflächlich gesehen scheint sie es ganz schön drauf zu haben. Aber eigentlich hat sie nur Glück. Sie stolpert einfach in praktische Situationen..

Handlung: Ich bin leider ein bisschen enttäuscht wie sich die Handlung entwickelt. Es ist einfach alles ein bisschen vorhersehbar. Es gab keine Überraschungen.

Fazit: Das Buch an sich war eigentlich eine ganz schöne Unterhaltung, richtig begeistert bin ich aber nicht. Es sind viele Ideen drin die wirklich viel Potential haben, dann aber nicht weiter verfolgt werden. Alles in allem in Ordnung, aber nicht überragend. Trotzdem würde ich natürlich gerne wissen wie es weiter geht. Cliffhanger sind einfach gemein.

• Fantasie
  • Erzähltstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 11.06.2020

Ein tolles Buch über beeindruckende Teens

Young Rebels

Ein unglaublich tolles Buch. Wir bekommen die Geschichten von 25 beeindruckenden jungen Menschen auf wirklich schöne und einfühlsame Art erzählt. Es ist wirklich der Hammer was sie alles schon geleistet haben. Die Autoren haben wirklich gute Arbeit geleistet um ihre Geschichten wiederzugeben. Und dann ist es alles auch noch in einem wirklich tollen Cover verpackt. Ein wirklich lesenswertes Buch für jeden. Vor allem natürlich für Jugendliche. Es zeigt was man alles erreichen kann, wenn man für eine Sache brennt. Sicher ein gutes Geschenk für die eigenen Pubertiere. Voll verdiente fünf Sterne von mir.