Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2020

Monk trifft auf rätselhaften Barkeeper

Truly

Ich danke NetGalley.de und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Ava Reed’s Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig, locker-leicht und dadurch habe ich sofort Zugang zur Geschichte gefunden.

Andrada „Andie“ und Cooper sind zwei sympathische & authentische Charaktere, die uns ihre Geschichte aus ihrer Sicht erzählen.
Andie ist liebenswert, sensibel, zielstrebig zurückhaltend, intelligent und trägt eine riesengroße Portion Monk in sich. (Dafür liebe ich sie)
Cooper ist ein sensibler junger Mann, dessen Dämonen ihn in seiner abwehrenden Verhaltensweise undurchschaubar und unsympathisch erscheinen lassen. Doch wenn man hinter seine Fassade schaut, erkennt man einen liebenswerten, hilfsbereiten Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat und seine Lieben beschützt.

Die Story an sich konnte bei mir mit witzigen Dialogen, vielschichtigen Emotionen und den wunderbaren Kapitelüberschriften punkten.
Allerdings hätte ich mir etwas mehr Tiefgang, gerade in Bezug auf Cooper, gewünscht. Denn sein widersprüchliches Verhalten und der Kampf mit seinen Dämonen hatte, in meinen Augen, eine weitreichende Bedeutung für diese Geschichte.

Fazit:
Eine wunderbare unterhaltsame Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.07.2020

... und mein Herz wollte fast zerspringen

All Your Kisses

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach ...

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aus Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Was Tillie Cole hier geschaffen hat, ist ein wahres Meisterwerk!
Emotionsgeladen, Mitreißend, Authentisch, Berührend.

Direkt ab der ersten Seite wusste ich: das ist definitiv ein Lesehighlight!
Mit ihrem mitreißenden, flotten und locker-leichtem Schreibstil hat Tillie Cole mich Raum und Zeit vergessen lassen. Einmal abgetaucht konnte und wollte ich nicht mehr aufhören doch gleichzeitig habe ich mich auch ein wenig vor dem Ende gefürchtet. Denn obwohl es ziemlich schnell klar war, wie die Geschichte endet, hatte ich doch immer noch Hoffnung auf ein anderes Ende.

Poppy & Rune sind zwei wundervolle Charaktere, die überaus sympathisch und authentisch sind. Sie erzählen uns die Geschichte aus ihrer jeweiligen Sicht, wodurch man sich hervorragend in sie hineinversetzen und somit deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden kann.
Ich bekomme jetzt, Tage danach, noch eine Gänsehaut und es bildet sich ein Kloß in meiner Kehle, wenn ich an die Geschichte denke. Dieses Buch hat mein Herz fast zerspringen lassen.

Fazit:
Ein MUSS für alle Liebhaber des Genres „Young Adult / Liebesroman“
Ihr werdet es lieben!
Aber! Haltet Taschentücher bereit..... 1 Päckchen hat bei mir nicht gereicht....

Tolle Fortsetzung!

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Zum Buch:
Er hat immer die Kontrolle - bis sie in sein Leben tritt.

Reid Maxwell ist nicht nur einer der ...

Zum Buch:
Er hat immer die Kontrolle - bis sie in sein Leben tritt.

Reid Maxwell ist nicht nur einer der besten Unternehmensanwälte, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen New Yorks. Er liebt seinen Erfolg und schöne Frauen. An einer festen Bindung hat er kein Interesse. Doch dann lernt er eine Frau kennen, die ihm gefährlich werden könnte.

Carrie West ist die Tochter des Mannes, den Reid Maxwell vernichten soll. Die feindliche Übernahme ihres Familienunternehmens hat Reid schon vollzogen. Doch dann beginnt sie, zu kämpfen. Und er spürt plötzliche eine Leidenschaft in sich, die er vorher noch nicht kannte.

Zwei verfeindete Familien, ein tougher Anwalt und eine Frau, die versucht zu beschützen, was sie liebt: Band 3 der Dirty-Rich-Reihe ist eine heiße Liebesgeschichte, die man nicht aus der Hand legen kann.

Auch Band 3 hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen.
Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig, modern, spritzig.... einfach sehr angenehm zu lesen.

Carrie und Reid sind tolle Charaktere, die mit Sympathie und Authentizität sowie Schlagfertigkeit punkten.
Auch wenn die Geschichte an einigen Stellen wirklich spannend war, gab es dennoch einige Längen wodurch die Handlung etwas auf der Strecke geblieben ist.

Erzählt wird die Geschichte übrigens sowohl aus der Perspektive von Carrie als auch von Reid.
Dies ermöglicht ein problemloses hineinversetzen in die Protagonisten um deren Gedanken, Emotionen und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden zu können.

Fazit:
Eine tolle Reihe, die mich bisher bestens unterhalten hat und die eventuell noch nicht ihr Ende erreicht hat. Zumindest heißt es am Ende: „Ende.....vorerst“,

Veröffentlicht am 27.07.2020

Happy End für Sasha & Ben?

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Zum Buch:
Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Auch dem 3. Band fehlt es an Spannung, Handlung und von Emotionen ganz zu schweigen.
Nach wie vor ist die Geschichte langatmig und plätschert so vor sich hin.
Das Potential wurde leider nicht zu genüge ausgebaut.
Nachdem mir Sasha in Band 1 so gut gefallen hat, wurde sie von Band zu Band nerviger.
Ben dagegen ist mir in diesem Band etwas sympathischer geworden.

Fazit:
Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass mit diesem Band das Ende der Reihe gekommen ist.
Schade, denn man hätte so viel mehr aus der Geschichte rausholen können.

Sashas und Bens Geschichte geht in die 2. Runde

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Für das kostenlose Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley, vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde, möchte ich mich bedanken.

Zum Buch:
Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, ...

Zum Buch:
Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Durch den flüssig zu lesenden Schreibstil bin ich gut in die Geschichte rein gekommen, aber auch Band 2 konnte mich nicht wirklich in den Bann ziehen. Irgendwie plätschert die Geschichte einfach so vor sich hin. Diesen Band fand ich sogar noch ein wenig schlechter als Band 1.

Die Handlung ist meiner Meinung nach, nicht ausgearbeitet. Irgendwie wird immer irgendwas angeschnitten und dann.... das war’s. Viele langatmige Sequenzen, wenig Spannung.
Die Protagonisten haben mir im 1. Band um einiges besser gefallen. Gerade Sasha war dort tough und selbstbewusst, nun oft nervig und das genaue Gegenteil.
Ben ist mir nach wie vor ein Rätsel. Reist für mich nicht greifbar.

Fazit:
Dieser Band ist nicht wirklich überzeugend.
Hoffen wir mal, dass der nächste Band besser wird.