Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ein absolutes Lesehighlight, welches mehr als 5 Sterne verdient hat!

In Love with Adam

Mein Dank geht an NetGalley und FOREVER für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Eine berührende und tiefgreifende Geschichte um Selbstfindung, Liebe, Freundschaft, Verlust, Tod, Trauerbewältigung, Depression und Mobbing.

Was für ein grandioses Debüt!

Liam Erpenbach hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mit seiner Geschichte in den Bann gezogen.
Die Seiten flogen nur so dahin, es war unmöglich das Buch auch nur für einen Augenblick aus der Hand zu legen.

Sehr gefühlvoll und authentisch hat er, durch seinen einzigartigen Schreibstil, den Protagonisten Leben und Emotionen eingehaucht.
Die Gefühle, Gedanken, Handlungen und die Selbstreflexion von Sam sind glaubwürdig und dadurch vollstens nachzuempfinden.

Das Thema „Mobbing“ hat er behutsam und doch eindringlich, in einer besonderen Art und Weise, zu Herzen rührend aufgegriffen und umgesetzt.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Sam in der Gegenwart wobei es Liam Erpenbach perfekt gelungen ist, die Tagebucheinträge des Großvaters aus der Vergangenheit mit in die Geschichte einzubinden.

Doch worum geht es eigentlich in der Geschichte?

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen. Sam ist ein Außenseiter.
Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück.
Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch.
Bis er Adam, dem gutaussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert.
Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist.
Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt …
Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten.
Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?

Fazit:
Eine berührende Geschichte, die zum Nachdenken anregt um sich mit den Themen, die der Autor in der Geschichte anspricht, auseinanderzusetzen.
Ein absolutes Lesehighlight, welches mehr als 5 Sterne verdient hat!

Ein würdiger Abschluss der Reihe

Für immer und finnisch

Für immer und finnisch“ ist der 3. und somit letzte Band der Finnisch-Reihe, und ich muss sagen, dass das der mit Abstand beste Band der Reihe ist.
Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen ...

Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen dabei. Den Spannungsbogen hat Mary Kuniz gekonnt bis zur letzten Seite aufrecht erhalten, somit war es mir unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.
Außerdem hat Sie es wieder geschafft, die „Schauplätze“ bildhaft zu beschreiben und den Protagonisten Leben und Emotionen einzuhauchen. Da die Emotionen gefühlsbetont und authentisch beschrieben wurden, konnte ich diese sehr gut nachempfinden.

Fazit: Ein würdiger Abschluss der Finnisch-Reihe!

Noch kurz zum Inhalt:
Sie haben es geschafft! Emilia und Panu könnten endlich glücklich sein, käme ihnen nicht die Vergangenheit immer wieder in die Quere.
Emilias und Panus Liebe findet in ihrem Ja-Wort ihren Höhepunkt. Sie schwören sich ewige Treue und gehen voller Optimismus und tiefer Zuneigung füreinander den nächsten Schritt. Das Musiktherapiezentrum ist ein voller Erfolg, und zwischen ihrer Liebe für Panu und der Gewissheit, Menschen zu helfen, ist Emilia endlich angekommen.
Wäre da nicht Panus plötzlicher Kinderwunsch. Denn Emilia hat vor nichts mehr Angst als vor einer erneuten Fehlgeburt. Als dann auch noch ihr Ex-Mann schwer erkrankt, ist Emilia unsicherer denn je. Kann sie Panu das geben, was er braucht? Oder droht sie abermals an Erwartungsdruck zu zerbrechen?

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars.

Herzzerreißende Geschichte

My Missing Piece

Ich danke NetGalley und dem LYX-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Was für eine Story!

Was für eine Story!
Die Geschichte von Mackenzie & Ryan hat mich, von der ersten Seite an, in ihren Bann gezogen und sehr berührt.
Das Thema „Trauerbewältigung“ hat Tijan sehr gut umgesetzt, indem sie gezeigt hat, das Trauer nicht nur aus weinen und Schmerz besteht, sondern aus so viel mehr: Angst, Wut, Einsamkeit, Verlust, Hoffnungslosigkeit, Familienzerwürfnis, Streit, Unsicherheit, Mut, Freundschaft, Hilflosigkeit, Stärke, Depression,….

Der Schreibstil war angenehm und bildhaft beschrieben.
Die Charakteren wurden sympathisch und authentisch dargestellt. Da die Geschichte aus der Sicht von Mackenzie erzählt wurde, konnte man gerade deren Gefühle und Gedanken sowie Handlungen sehr gut nachvollziehen bzw. nachempfinden.

Fazit:
Eine herzzerreißende Geschichte, die mich bewegt, betroffen, erschüttert und nachdenklich zurück gelassen hat.
Von mir gibt’s 5 Sterne und somit eine absolute Leseempfehlung!

Liebe auf den ersten Blick

Kim & Liam – Für immer Du

Vielen Dank an NetGalley und dem feelings Verlag für das Rezensionsexemplar welches Sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die einen sofort in den ...

Die Autorin hat eine Geschichte erschaffen, die einen sofort in den Bann zieht.
Gepickt mit Tiefgang durch Kims Erkrankung und der Vergangenheit von Liam ist sie voller Emotionen, mit denen Madlen Schaffhauser nicht gegeizt hat.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch, Liam sogar geheimnisvoll.
Die Gefühle und Gedanken lassen sich sehr gut nachvollziehen bzw. nachempfinden, besonders die von Kim, da die Geschichte aus ihrer Sicht in der Ich-Form geschrieben ist.

An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, Liam wäre selber zu Wort gekommen.

Fazit:
... und die „Liebe auf den ersten Blick“ gibt es doch!
Ein Buch, welches man gelesen haben muss. Absolute Leseempfehlung - 5 Sterne!
Es hat mir Spaß gemacht, die Beiden auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Würdiges Finale von Billy & Samuel

Two Faces - Makel der Schönheit

Ich danke NetGalley und Piper Spannungsvoll für das Rezensionsexemplar welches Sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Wahre Liebe zeigt auch ihre Makel. Versuche nicht, sie zu verbergen, nur ...

Wahre Liebe zeigt auch ihre Makel. Versuche nicht, sie zu verbergen, nur so findest du Glück und Wertschätzung. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen. Hoffnung und Zweifel, Vertrauen und Enttäuschung. Spannend und hochemotional offenbaren sich die »Two Faces«.

Wieder einmal hat die Autorin es geschafft, mich mit ihrer Geschichte, von der ersten bis zur letzten Seite, in deren Bann zu ziehen.

Billy & Samuel sind wieder sympathisch & authentisch beschrieben worden.
Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich zu 100% nachvollziehen.

Der Schreibstil ist, wie immer bei der Autorin, locker - leicht, flüssig, angenehm und fesselnd zu lesen.

Gepickt mit Hochspannung, Emotionen und einer guten Prise Erotik endet nun die Trilogie.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die unter die Haut geht.
Von mir gibt’s sehr gerne 5 Sterne und ich empfehle die Trilogie sehr sehr gerne weiter.

Band 1: »Two Faces - Verbotenes Verlangen«.
Band 2: »Two Faces - Herzenssplitter«.
Band 3: »Two Faces - Makel der Schönheit«