Profilbild von Lesekaiser

Veröffentlicht am 23.04.2020

Secret Protector

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Klappertext:
Motorradjagd durch ein Nashorngehege.
Flucht aus einer Zombiegruft.
Showdown bei einer Gaming-Meisterschaft.
** Lukas Crowes erster Einsatz als Secret Protector! **
Lukas reagiert blitzschnell, ...

Klappertext:
Motorradjagd durch ein Nashorngehege.
Flucht aus einer Zombiegruft.
Showdown bei einer Gaming-Meisterschaft.
** Lukas Crowes erster Einsatz als Secret Protector! **
Lukas reagiert blitzschnell, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren – sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten?

Cover:
Das Cover sieht wirklich toll aus. Allerdings wirkt es nicht wie ein neues Buch, sondern wie ein Buch aus den 80-er Jahren.

Schreibstil:
Andrew Lane schreibt sehr spannend und nachvollziehbar. Man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

Charaktere:
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Allerdings hätte ich mir eine noch detailreichere Beschreibung von den verschiedenen Personen gewünscht.

Die Geschichte ist gut durchdacht und macht Lust zum Lesen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von zwölf Jahren empfehlen.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit vielen interessanten Ideen. Wer das Buch lesen möchte muss, allerdings wissen, dass der letzte Band erst 2021 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Die Brüder Fournier

Die Brüder Fournier

Klappertext:
Envie, ein Vorort von Brüssel, in den 1970er Jahren. In einer Zeit, die im Rückblick vielleicht als schöne Jugend voller Freiheit und Spaß in der Natur verklärt wird, wachsen die Brüder Iason und Vincent Fournier als Söhne vielbeschäftigter Unternehmer-Eltern eher vernachlässigt auf. Ihre jugendliche Energie ist nicht immer kanalisiert, ihre Wahrnehmung nicht immer konform mit den Interessen der Erwachsenen. Besonders Iason erregt Anstoß und wird, den modernen Therapien der Zeit entsprechend, medikamentös behandelt – mit wenig Erfolg. Freundinnen und Freunde haben sie trotzdem viele, in den fast dörflichen Strukturen sind sie eine fast schon verschworene Gemeinschaft, von den Älteren misstrauisch beäugt.
Doch als innerhalb eines Jahres zwei Jugendliche betrunken erfrieren, gerät Iason in einen Verdacht, dem er sich nicht entziehen kann. Und niemand, wirklich niemand, bringt ihn mit der mondänen und schönen Vierzigjährigen aus Brüssel in Verbindung, die in ihrem modernen Bungalow Partys für Kunstfreunde und Intellektuelle schmeißt …
Matthias Wittekindt zeigt, was passiert, wenn Zuschreibungen von außen aus einem ganz normalen Jugendlichen einen »Problemfall« machen – und wie das Harmlose zum Unheimlichen wird.

Cover:
Das Cover ist eher schlicht und einfach. Dennoch strahlt es etwas Düsteres und Geheimnisvolles aus.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist spannend, aber nicht zu kompliziert.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von ca. 14 Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch hat mich wirklich sehr gefesselt. Alle die gerne Krimis lesen, sollten das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Bittere Kapern

Bittere Kapern

Klappertext:
Ein Urlaub auf der idyllischen Insel Paros verspricht eine besonders schöne Zeit. Den Sommer über kann man das Meer und die Natur genießen. Im September wird es frischer und die Tore der Pensionen schließen sich für die Touristen, nur eingeschworene Liebhaber verbringen ihre Freizeit auch in den kühleren Monaten auf der griechischen Insel, auf der langsam die Gemächlichkeit einkehrt.
Als die Leiche einer Kölnerin aufgefunden wird, ist für Katharina Waldmann Schluss mit der ersehnten Ruhe. Dabei steht die Taufe des kleinen Dimitri an, für die noch einiges erledigt werden muss, und auch Dawid, ihr Lebenspartner, fordert die Aufmerksamkeit der Kommissarin. Doch dafür ist keine Zeit, denn schon versetzt ein weiterer grausiger Fund das Polizeiteam in Aufruhr.
Katharinas fünfter Fall entführt den Urlauber auf eine Reise in heimische Kapernfelder, urige Gassen, charmante Kapellen und dunkle Familiengeheimnisse, gespickt mit kulinarischen Erlebnissen. Peter Pachel inszeniert die beliebte griechische Kulisse aus Urlaub und Gastfreundschaft neu, bettet seine Charaktere zwischen Tradition und Tourismus ein und lässt sie über Alltag und Natur stolpern. Seine Romane sind eine Hommage an Paros und die ägäische Küche, die er mit verführerischen Köstlichkeiten und Kochrezepten beschreibt.

Cover:
Ich finde den blauen Streifen, der sich über die linke Ecke (oben) des Buches erstreckt sehr cool. Ansonsten wirkt es eher unscheinbar.

Schreibstil:
Das Buch ist spannend, aber auch humorvoll geschrieben. Es war eine tolle Unterhaltung.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 14 Jahren weiterempfehlen.

Fazit:
Vor allem die humorvollen Stellen waren ein Highlight in dem Buch!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Nur Rudi tanzte schräger

Nur Rudi tanzte schräger

Klappertext:
Autsch! Dorfpolizist Jupp wird von seiner Inge zum Tangokurs genötigt und beide schlittern in eine echte Katastrophe: Streit, Lügen und Blutergüsse vom Allerfeinsten. Und dann wird der feurige Tanzlehrer auch noch tot aufgefunden: Treppensturz. Voll die Sauerei!
Für Schnelldenker Jupp ist sofort klar, dass ein feinfüßiger Argentinier niemals über seine eigenen Quadratlatschen in den Tod stolpert. Plötzlich steht die ganze Tanztruppe unter dem Verdacht, den Tangogott absichtlich geschubst zu haben. Aber wird man gleich zum Mörder, nur weil man keinen Rhythmus im Blut hat?
Während Jupp mit Inge tatkräftig ermittelt, schwebt Schwiegermutter Käthe als Geheimagentin und "Dancing-Queen-Mum" übers Parkett – jedem das Seine.
Bei diesem verzwickten Fall stößt Familie Backes nicht nur knie-, bein- und hüftmäßig an ihre Grenzen, sondern kommt auch mächtig ins Schwitzen. Das "Let’s dance"-Fieber ist ausgebrochen – Jupp ist fix und fertig!

Cover:
Ich würde sagen das Cover beschreibt sehr gut den Inhalt der Geschichte.

Schreibstil:
Das Buch ist flüssig und spannend zu lesen. Außerdem war es toll, dass der Autor dem Leser ein Lächeln in das Gesicht zaubert.

Altersempfehlung:
Das Buch kann man bereits ab einem Alter von zwölf Jahren lesen.

Fazit:
Der humorvollste Krimi, den ich je in meinem Leben gelassen habe.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Alles ringsum Sichtbare

Alles ringsum Sichtbare

Klappertext:
Joni und Nando schwimmen mitten im Berufsleben zwischen internationalen Medien, globalisierter Wirtschaft und Politik. Eine Erbschaft bringt die Enddreißiger zusammen und mit ihnen zwei Linien einer Familie, die sich am Ende des Zweiten Weltkrieges in Ostpreußen aus den Augen verlor. Die amerikanische Business-Managerin und der deutsche Journalist kommen sich näher und plötzlich steht die Frage im Raum, ob sie eine Familie gründen werden, wo sie gemeinsam leben und worauf sie verzichten. Ihre Lebensentwürfe prallen mehr und mehr aufeinander. Und was hinzukommt: Beim großen Wiedersehen des amerikanischen und des deutschen Familienzweiges zu Weihnachten in der polnischen Dreistadt Tricity tritt die verschüttete Vergangenheit einer grausamen Zeit zu Tage.

Cover:
Das Cover ist wahrlich ein Hingucker. Am besten gefällt mir der geschwungene Klappertext am Buchrücken.

Schreibstil:
Leider gibt es ab und zu einige langweilige Stellen. Dennoch hat mir der Anfang ganz gut gefallen.

Altersempfehlung:
Schwer zu sagen. Allem in allem würde ich das Buch ab einem Alter von siebzehn Jahren weiterempfehlen.

Fazit:
Am Ende bin ich etwas unentschieden welche Bewertung ich dem Buch geben sollte. DA ich Amazon Bewertungen wichtiger finde als Lovelybooks Bewertungen, werde ich bei Amazon 4 Sterne vergeben, Lovelybooks 3 Sterne und bei den restlichen Plattformen 3,5.