Profilbild von Lesekaiser

Lesekaiser ist Mitglied der Lesejury

Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel

Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel

Klappertext:
Eine Geschichte kennt nicht nur eine Sicht. Man kann sie aus vielen Blickwinkeln erzählen. Und genauso ist es bei einer Histaminintoleranz - auch sie kann man aus ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Denn nur durch das Weglassen von histaminreichen Nahrungsmitteln verschwindet die Unverträglichkeit noch längst nicht. Diese Erfahrung mussten schon viele Histaminbetroffene machen.
In diesem Ratgeber finden Sie eine völlig neue Herangehensweise an das Thema Histamin. Um eine Erkrankung zu heilen, muss man deren Ursache kennen. Ist die Ursache erst einmal gefunden und beseitigt, dann verschwinden die lästigen Beschwerden von ganz alleine. Neben der Ursachensuche gibt es in diesem Buch aber noch viele weitere spannende Themen zu entdecken: Die neuesten Behandlungsmöglichkeiten, einen Überblick über verträgliche Nahrungsmittel sowie hilfreiche SOS-Medizin für den Notfall.

Cover:
Da läuft einem wirklich ein Schauer den Rücken hinunter, wenn man sieht, wie die Person den Kaktus essen möchte.

Schreibstil:
Flüssig und klar verständlich.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 13 empfehlen.

Fazit:
Ein ganz interessantes Buch, das man auch an andere weiterempfehlen kann.

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 3

Klappertext:
Eine heissblütige Comicreihe aus China, die die vergangene Zeitepoche der Dynastien der Sui und Tang wiederauferstehen lässt.

Drittes Jahr der Daye-Ära (607 n. Chr.).
Unter der Tyrannei des Kaisers Yang Guang (Yangdi) der Sui-Dynastie lebt die Bevölkerung in tiefster Not.
Der über aussergewöhnliche kämpferische Fähigkeiten verfügende Glücksritter Daoma verdingt sich als Kopfgeldjäger und Geleitschützer in den Wüstengebieten der westlichen Regionen und muss sich gleichzeitig vor den Strafverfolgern des chinesischen Kaiserhofes in Acht nehmen, die auf ihn Jagd machen.
Dann nimmt er jedoch den Auftrag an, einen mysteriösen, maskierten Reisenden bis zur chinesischen Hauptstadt Chang’an zu eskortieren. Der vermeintlich ganz gewöhnliche Auftrag entpuppt sich als hochgefährliches Unterfangen, und unterwegs lauern überall Gefahren und tun sich klaffende Abgründe auf.
Damit geht der Vorhang auf für eine Reise, die auf das Schicksal der ganzen Welt Einfluss nehmen wird …

Cover:
Auf den ersten Blick würde man nicht damit rechnen, dass es sich bei dem Buch um ein Comic mit Geschichten die ca. 600 vor Christi spielen! Nichts desto trotz ist es ein echter Hingucker!

Geschichte/ Inhalt:
Da ich Historische Geschichten liebe, war dieser Comic ein Muss! Auf jeden Fall hat es mich wirklich gefesselt und ich kann es schon kaum erwarten, wenn der vierte und der fünfte Band endlich erscheinen ist!

Ich würde das Buch sogar ab einem Alter von 15 Jahren empfehlen.

Fazit:
Eine sehr spannende und interessante Comic Reihe!

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 2

Ich würde das Buch sogar ab einem Alter von 15 Jahren empfehlen.

Fazit:
Eine sehr spannende und interessante Comic Reihe!

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 1

Ich würde das Buch sogar ab einem Alter von 15 Jahren empfehlen.

Fazit:
Eine sehr spannende und interessante Comic Reihe!

Wahnsinnig schön!

Wahnsinnig schön!

Klappertext:
Volker Rippmann, Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie, hat den Backstage-Blick auf eine Gesellschaft, die Schönheit als Garant für Erfolg und Glück sieht. Schönheitsoperationen sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen – Nasenkorrektur, Fettabsaugung und Botoxspritzen gehören für viele genauso zur Normalität wie Strähnchen, Bleaching oder Tattoos. Oft ist der Leidensdruck hoch und ein ästhetischer Eingriff kann das Leben erleichtern. Doch wird der Chirurg zunehmend mit neuen Idealen und immer radikaleren Wünschen konfrontiert. Immer mehr junge Leute wollen unters Messer, auch unter dem Druck der sozialen Medien. Als Vertreter seiner Zunft steckt er in einem Dilemma: Wie weit kann ich, wie weit will ich gehen, wo sind die moralischen Grenzen? In seinem Buch wirft er einen neuen sozialkritischen Blick auf das Thema plastische Chirurgie. Dabei hinterfragt er den Wunsch, den Körper verändern zu wollen, räumt mit Vorurteilen auf und fordert einen ethischen Kodex für seine Berufsgruppe, um mir den durch Instagram-Filter und Selfies geprägten neuen Anforderungen besser umgehen zu können.

Cover:
Auf dem Cover sieht man eine junge Frau, deren Stirn höchstwahrscheinlich mit Botox behandelt wurde. Ich finde das Cover hätte kaum besser zu dem Buch passen können!

Altersempfehlung:
Ich würde sagen ab 16 Jahren aufwärts.

Schreibstil:
Der Autor benutzt in dem Buch auch Fachwörter, die die meisten Leser wohl kaum verstehen dürften. Ich hätte es gut gefunden, wenn diese noch extra erklärt worden wären.

Fazit:
Ein Schönheitschirurg der die Kulissen hinter den Schönheitsoperationen lüftet, ist sehr interessant.