Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2023

Leider zu viele Handlungsstränge und zu viel Drama!

Infinity Falling - Mess Me Up

Manchmal muss man gehen, bevor man sich selbst im Stich lässt!

Inhalt:⁣

Manchmal muss man gehen, bevor man sich selbst im Stich lässt!

Inhalt:⁣

Aven Amentas Leben gleicht einem Traum, doch ihr Erfolg in der Filmbranche bringt auch Schattenseiten mit sich. Die Vorfreude auf ihre erste große Kinohauptrolle überwiegt aber bei Aven, bis sie ihren Filmpartner sieht und ihr sämtliche Gesichtszüge entgleisen. Denn Hayes Chamberlain hat Ihr nicht nur das Herz gebrochen, er hat ihr auch gezeigt, wie es ist zu fallen und das ohne Sicherung…⁣

⁣Meine Meinung:⁣
„Infinity Falling Mess Me Up“ ist der erste Band der Infinity Reihe und somit unabhängig lesbar. Schön ist, dass wir auch Charaktere aus der What If Reihe wieder treffen, es ist aber nicht nötig, diese vorab zu lesen. ⁣
Aus der Sicht von Aven und Hayes tauche ich in die Welt Hollywoods ein und erlebe die vielen Schattenseiten intensiv mit. Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert, aufklärend und lässt mich, durch Rückblicke in die Vergangenheit, hinter die Fassaden der Charaktere schauen. ⁣
Die Szenen am Filmset haben mir wirklich gut gefallen, sie konnten mich berühren und haben die Magie zwischen Aven und Hayes hervorgehoben. Leider gab es von diesen Momenten nur wenige.⁣
Der Rest des Buches war für mich eine Aneinanderreihung von Dramen, vielen Wiederholungen und hinterlässt eine gedrückte Stimmung in meinem Inneren. Es gab meiner Meinung nach zu viele Handlungsstränge, die alle immer wieder beleuchtet und am Ende abgehakt werden mussten. Dadurch ging für mich das eigentliche Thema leider unter.⁣

Mit Aven und Hayes lerne ich zwei Protagonisten kennen, die schon früh im Rampenlicht standen und durch ihre Eltern bzw. ihr Management total fremdbestimmt aufgewachsen sind. Eigene Entscheidungen durften sie nie treffen und sind nun froh, ihren Lebens- und Karriereweg lenken zu können. ⁣
Es fällt ihnen schwer zu vertrauen, sich fallen zu lassen, aber zusammen wagen sie mehr. Zusammen vergessen sie ihre Ängste, ihre Probleme, ihre Vergangenheit. Zusammen setzen sie eine Magie frei, die immer in ihnen gesteckt hat, aber der sie nicht nachgegangen sind. ⁣Können sie darauf aufbauen und zusammen für eine Zukunft kämpfen?⁣

Schade, dass mich das Buch nicht ganz abholen konnte, aber wie immer empfehle ich, Euch eine eigene Meinung zu bilden. Lasst mich gerne wissen, wie Euch die Geschichte gefallen hat❣️⁣

Fazit:⁣
Fallen, mit der richtigen Person, ist alles, weil du lernst zu fliegen❣️⁣

Veröffentlicht am 12.09.2023

Schöne Geschichte, die mir aber teilweise zu sprunghaft war!

Where my soul belongs

In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit zurück!

In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit zurück!

Ein Frühlingsfest, ein Dreh am Glücksrad, ein Gewinn, der ihr Leben verändert… Nie hätte Leena Pierson gedacht, dass dies ausgerechnet auf sie zutrifft, bis sie mit Sam Forsters, ihrem Jugendschwarm, in einem Heißluftballon über Saint Mellows schwebt und mit ihm eine Reise startet, die beide näher zu sich selbst bringt, als jemals gedacht…

„Where my soul belongs“ ist der Auftaktband der Saint Mellows Reihe, ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.
Aus der Sicht von Leena und Sam reise ich in die Kleinstadt Saint Mellows, die ich mit ihren süßen Geschäften, wundervollen Festen und liebevollen Bewohnern schnell als sehr gemütlich empfand.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und durch die Beschreibungen bekomme ich ein gutes Gefühl für das Setting und die Charaktere.

Ich treffe auf Leena und Sam, zwei Protagonisten, die ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer Heimatstadt haben. Während Leena nie das Bedürfnis hatte, Saint Mellows zu verlassen, war Sam froh, als er endlich verschwinden konnte. Doch jetzt ist er zurück an dem Ort, der seine Erinnerungen an die Vergangenheit weckt und er weiß nicht, ob er diese Konfrontation aushält. Während alle um Sam herum lernen zu vergessen, zerfressen ihn Schuldgefühle. Doch Leena schafft es, seine dunklen Gedanken auszusperren und ihn wieder an die guten Zeiten zu erinnern. Wirklich gut gefallen hat mir, dass beide sehr ehrlich miteinander umgehen, ihre Routinen verlassen, sich auf eine Reise begeben, auf der sie wachsen, ohne Regeln nur durch Fühlen.
Allerdings hat mich das extrem sprunghafte Verhalten in der Geschichte sehr gestört. In der einen Sekunde haben Leena und Sam noch Spaß, dann wieder Zoff, plötzlich sind sie traurig, machen dicht und finden wieder zueinander.
Dauernd entschuldigt sich jemand, weil sie versuchen alles richtig zu machen, das war für mein Empfinden ziemlich anstrengend.

Aber das ist nur meine Meinung und wie immer kann ich Euch nur empfehlen, Euch ein eigenes Bild von der Geschichte zu machen. Wer Kleinstädte mit Charme und ein bisschen Drama mag, dem wird das Buch sicher gefallen ☺️

Fazit:
Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal musst du erst Ballast abwerfen, um wieder steigen, fliegen, träumen und lachen zu können❣️

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ich hätte mir mehr Spannung und Gefühle gewünscht!

In Love with a Star

Die erste wahre Liebe ist immer die Letzte!

Inhalt:⁣

Die erste wahre Liebe ist immer die Letzte!

Inhalt:⁣
Umgebuchter Flug, ein nicht beendeter Artikel, ein überfülltes Hotel und keine Chance, nach Hause zu kommen - tolle Vorraussetzungen für die Journalistin Georgia Ross. Doch dann läuft ihr Alec Kim über den Weg, den sie seit ihrer Kindheit kennt und der unverhofft zu ihrem Retter und Liebhaber für eine Nacht wird. Aber diese Nacht ist erst der Anfang…⁣

Meine Meinung:⁣
„In Love with a Star“ ist ein Einzelband aus dem Genre RomCom und kann völlig unabhängig gelesen werden.⁣
Aus der Sicht von Georgia fällt es mir wirklich leicht in die Geschichte reinzufinden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und das Buch lässt sich schnell lesen. ⁣
Jetzt kommt das Aber, denn die Story plätschert nach dem doch sehr rasanten Beginn etwas dahin. Mir fehlt der packende Plot, die Gefühle zwischen den Protagonisten, die Schmetterlinge im Bauch. Immer wenn ich denke, so jetzt wird’s spannend, es tut sich etwas um Schwung in die Geschichte zu bekommen oder die Charaktere weiter zu bringen, landen Gigi und Alec im Bett. Mir persönlich hat da leider die Tiefe gefehlt, dieses gewisse Etwas, aber das ist natürlich Geschmacksache.⁣

Die beiden Protagonisten Georgia Ross und Alec Kim kennen sich seit ihrer Kindheit, denn Alec ist der Bruder von Gigis früherer Freundin. Ihr Wiedersehen endet in einem Hotelbett und hinterlässt Erinnerungen an eine atemberaubende Nacht, in der sich beide fallen lassen konnten. Alec konnte sein, wer er ist, denn Gigi hat zunächst keine Ahnung, wer da wirklich vor ihr steht. Doch nach jeder Nacht kommt auch ein Morgen und damit kreischende Fans, Skandale und jede Menge Gefühlschaos…⁣

Leider war es nicht die Geschichte, die ich mir erhofft hatte, auch wenn wirklich schöne und lustige Szenen dabei waren. Bildet Euch aber auf jeden Fall Eure eigene Meinung, gebt der Geschichte eine Chance und lasst mich gerne wissen, ob Euch das Buch überzeugen konnte.

Fazit:⁣
Die meisten Liebesgeschichten haben eins gemeinsam: Den Zauber des richtigen Zeitpunkts und des richtigen Ortes❣️⁣

Veröffentlicht am 04.07.2023

Konnte mich leider nicht so abholen, wie Band 1!

Es braucht zwei, um mich zu erinnern (Es braucht - Reihe 2)

Es kommt die Zeit, da müssen wir ein altes Buch schließen, um neu zu beginnen!

⚠️Spoiler zum ersten Band können vorkommen⚠️⁣

Inhalt:⁣
Nach ihrem Unfall will Liz Wilson einfach nur wieder tanzen und ...

Es kommt die Zeit, da müssen wir ein altes Buch schließen, um neu zu beginnen!

⚠️Spoiler zum ersten Band können vorkommen⚠️⁣

Inhalt:⁣
Nach ihrem Unfall will Liz Wilson einfach nur wieder tanzen und die Beziehung zu Logan Godrick und ihren Freunden kitten. Doch das ist schwieriger als gedacht, denn Liz und Logan leben aneinander vorbei, reagieren bei den kleinsten Problemen über und entfernen sich immer weiter voneinander. Und dann beschäftigt Liz immer noch die Frage, ob es wirklich ihre Mutter war, die sie beim Casting gesehen hat…⁣

Meine Meinung:⁣
„Es braucht zwei, um mich zu erinnern“ ist der zweite Band der Es-braucht-Reihe und kann aufgrund des Cliffhangers am Ende von Teil 1 nicht unabhängig gelesen werden. ⁣
Die Gestaltung des Buches ist wieder wunderschön. Der Farbschnitt, die Overlays und die Kapitelzierden passen perfekt zur Geschichte. ⁣

Zu Beginn des Buches gibt es eine gute Einführung, durch die ich wieder in das Leben von Liz und Logan eintauchen konnte. Die Autorin nimmt mich danach aus der Sicht der Hauptprotagonisten mit nach New York, mit an die Juilliard, mit auf eine schwierige Reise. Eine Reise, auf der die Freunde alle ihren Weg gehen, zu sich selbst, zueinander, aber auch voneinander weg. Es geht bergauf und bergab und es folgen so viele Ereignisse aufeinander, dass vor allem Liz’ Verhalten oft sehr sprunghaft wirkte und ich ihre Gefühle und Handlungen leider schwer nachvollziehen konnte.⁣

Liz und Logan haben sich verändert. Liz fällt es schwer an Logan ranzukommen und sie verhält sich ihm gegenüber oft unfair. Auch wenn sie versuchen, das Vertrauen wieder aufzubauen und gemeinsam neue Erinnerungen zu schaffen, gehen ihre Vorstellungen weit auseinander. Jeder kämpft mit seinen privaten Baustellen, denkt zu viel an sich. ⁣

Bei der Aufarbeitung der Familiengeschichten fehlte mir leider der rote Faden. Es war immer wieder ein Hin und Her und anstrengend, all die Informationen zu verarbeiten. ⁣

Wie es mit Liz und Logan weitergeht? Findet es gerne heraus. Mich persönlich konnte der zweite Band nicht ganz so abholen, wie Band 1, aber das ist ja immer Geschmacksache❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal braucht man einen Moment der Stille, um das Wesentliche wieder hören zu können, einen Moment mit geschlossenen Augen, um wieder klar sehen zu können, einen Moment, um auf sein Herz zu hören, damit man das Leben spürt und einen Moment des Rückzugs, um stark zu werden❣️⁣

Veröffentlicht am 20.06.2023

Leider fehlte mir der Humor...

It happened one Summer

Gute Zeiten sind es wert, für sie zu kämpfen!

Inhalt:⁣

Gute Zeiten sind es wert, für sie zu kämpfen!

Inhalt:⁣
Piper Bellinger liebt Glamour, Champagner und teure Roben. Ihr Leben gleicht einem Hollywoodfilm, aber nach einigen Eskapaden läuft gerade ihr Abspann, denn ihr Stiefvater dreht ihr den Geldhahn zu und schickt sie in die Heimat ihres verstorbenen Vaters nach Westport, wo sie ihren eigenen Weg finden soll. Dieser führt sie in die Arme von Kapitän Brendan Taggert, der so gar nicht zu dem abenteuerlustigen Partygirl passen will. Gegen alle Erwartungen nähern sich die beiden immer mehr an, doch meist kommt die größte Welle, wenn es scheint, als würde sich der Sturm legen…⁣

Meine Meinung:⁣
„It happened One Summer“ ist der erste Band der Bellinger Schwestern Reihe, in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar. Aus der Erzählerperspektive werde ich mit nach Westport genommen, ein kleines Küstenstädtchen, in dem jeder jeden kennt und die Menschen aufeinander zählen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, allerdings fehlte mir für eine RomCom leider der Humor. Auch die Gefühle zwischen Piper und Brendan wollten bei mir nicht richtig ankommen, was vor allem an Pipers sprunghaftem Verhalten lag. Die Nebencharaktere konnten mich allerdings überzeugen und machen Lust auf mehr.⁣

Piper Bellinger ist ein klassisches It-Girl, verwöhnt, wenig reflektiert und oberflächlich. Die Zeit in Westport bringt allerdings auch ihre guten Seiten zum Vorschein, denn hinter ihrer Fassade steckt eine Frau, die einfach nur gesehen werden will, die verletzlich ist und die Welt mit anderen Augen sieht, wenn sie mit Brendan zusammen ist…⁣
Brendan Taggert ist Kapitän auf einem Krabbenfischerboot, in Westport geboren und mit dem Ozean verbunden. Er hasst Veränderungen und die Ankunft der Bellinger Schwestern bringt definitiv nicht nur sein Leben, sondern auch das des ganzen Ortes durcheinander. Trotzdem kümmert sich Brendan um Piper, fühlt sich zu ihr hingezogen, denn sein Herz schlägt nach langer Zeit wieder höher…⁣
Aus einer anfangs sehr oberflächlichen Beziehung, wird schnell eine Anziehung, die Piper und Brendan mitreißt und ihre Routine zerschießt. Zusammen fühlen sie sich sicher und wertgeschätzt, was den beiden viel bedeutet. ⁣
Aber will Piper wirklich mehr in dieses Feuer investieren und ihr Leben in L.A. aufgeben?⁣

Das Buch konnte mich leider nicht so packen, wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem empfehle ich natürlich, Euch selber eine Meinung zu bilden, denn jeder hat einen eigenen Geschmack. Da mir besonders Hannah und Fox sehr ans Herz gewachsen sind, werde ich ihre Geschichte auf jeden Fall lesen und freue mich auf Band 2❣️⁣

Fazit:⁣
Wir müssen Abenteuer erleben, um herauszufinden, wer wir wirklich sind❣️⁣